die unendlich diskussionfelix__w hat geschrieben:Da ich keinen Vorteil in den Schlaufreifen (früher leifen die besser, aber heute nicht mehr) sehe ich auch keinen Grund mir das Kleben antun soll und anstatt einem kleinen Schlauch einen ganzen Reifen mitnehmen soll.meggele hat geschrieben:Ich finde, dass viiiiiiiiiiel zu viel Gewese um die angebliche Problematik von Schlauchreifen gemacht wird. Was hatte ich nen Schiss davor, die Dinger zu bekleben. Soll ja in etwa so schwierig sein wie ne Everest-Besteigung. Und was ist? Jeder, der schonmal im Kindergarten ne rote auf ne gruene Pappe geklebt hat, kann Schlauchreifen kleben.
Felix
für mich gibt es mindestens 2 gründe die für schlaureifen sprechen.
1. die notlaufeigenschaften von schlauchreifen ist wesentlich besser als die von drahtreifen. wer schon mal bei einer abfahrt plötzlichen luftverlust mit einem schlauchreifen und einem drahtreifen erlebt hat weiß wovon ich spreche
2. wenn ich leichte aerolaufräder aus carbon haben möchte. die neukonstruktion von corima (carbon clincher) überzeugt mich nicht restlos. z.b. druckbeschränkung etc.
gewichtsunterschied schlauch (80 - 100 gr) zu schlauchreifen (ab 160 gr) ist vernachlässigbar. und wenn der schlauchreifen am sattelrohr klebt stört er mich nicht im geringsten.