Von wegen... Wenn doch nur mal Einigkeit herrschen würde und einfach keiner mehr ein Praktikum machte...
So wird die Ausbeutung aber immer weiter gehen.
Moderator: Moderator
??? geht nicht der Link -drullse hat geschrieben:http://www.emu5.com/forum/search.php?search_id=981690620&start=50
Von wegen... Wenn doch nur mal Einigkeit herrschen würde und einfach keiner mehr ein Praktikum machte...
![]()
So wird die Ausbeutung aber immer weiter gehen.
öhh ich muß schon schwer nachdenken, ob ich Leute kenne die ein Praktikum gemacht habendrullse hat geschrieben:Sicher - ist halt Statistik.
Wieviele Leute kennst Du, die nach einem Praktikum übernommen wurden?
Fern ab der gelebten Realität: keine Praktikumsstellen annehmen. Dann hat sich das Problem sehr schnell erledigt, wenn die Firmen die offenen Stellen mit echten Arbeitnehmern besetzen müssen.Stefan hat geschrieben:Drullse, was schlägst Du vor?
Ich sehe das Problem auch, aber soll der arbeitslose Jurist lieber 2 Jahre daheimbleiben und sich aus der Arbeitslosigkeit heraus auf Stellen bewerben?
Auch das ist nicht durchsetzbar.. während des studiums macht man ja durchaus sinnvollerweise praktika um "berufserfahrung" zu sammeln und mal in diverse bereiche reinzuschnuppern. wie man diese praktika abgrenzen will von der "generation praktikum" die diese absolvieren während sie in irgendeinem zweitstudiengang eingeschrieben sind ist mir schleierhaft.drullse hat geschrieben:Solange solche Firmen jemanden finden, der das macht, wird sich nix ändern und ich habe auch keine Idee wie man das - außer über ein gesetzliches Praktikumsverbot (Schulpraktika ausgenommen) - in den Griff bekommen kann.
Sowas gehört natürlich mit dazu.Rhoihesse hat geschrieben:Auch das ist nicht durchsetzbar.. während des studiums macht man ja durchaus sinnvollerweise praktika um "berufserfahrung" zu sammeln und mal in diverse bereiche reinzuschnuppern.
Ja.wie man diese praktika abgrenzen will von der "generation praktikum" die diese absolvieren während sie in irgendeinem zweitstudiengang eingeschrieben sind ist mir schleierhaft.