Aber ohne Scheixx, der Schaffner macht seit einiger Zeit jetzt auch Werbefunk für die enorm preiswerten Sonderangebote wie Körriwuoscht im Bistro, zusammen mit einem Kaltgetränk oder 0,3 Bieres frisch vom Fass zu nur 14,95 und so.
Die Bahn trainiert - bloß wofür?
Moderator: Moderator
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Beiträge: 8458
- Registriert: 06 Aug 2006 12:50
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Da gibts nix, aber auch gar nix zu lachen
ich hatte heute Früh auch schon wieder einen Pickel auf der Nase. 
Aber ohne Scheixx, der Schaffner macht seit einiger Zeit jetzt auch Werbefunk für die enorm preiswerten Sonderangebote wie Körriwuoscht im Bistro, zusammen mit einem Kaltgetränk oder 0,3 Bieres frisch vom Fass zu nur 14,95 und so.
Aber ohne Scheixx, der Schaffner macht seit einiger Zeit jetzt auch Werbefunk für die enorm preiswerten Sonderangebote wie Körriwuoscht im Bistro, zusammen mit einem Kaltgetränk oder 0,3 Bieres frisch vom Fass zu nur 14,95 und so.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
- DragAttack
- Hell on High(w)heels-Emu
- Beiträge: 3855
- Registriert: 27 Nov 2004 12:00
- Wohnort: Fhain
- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
- Beiträge: 9609
- Registriert: 18 Apr 2007 14:52
- Wohnort: Obergiesing
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Beiträge: 8458
- Registriert: 06 Aug 2006 12:50
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
Das aktuelle Ereignis hat geschrieben:
DATUM: Freitag, 31.8.2007
ZUG: ICE 517
STRECKE: Stuttgart Hbf. - München Pasing
FAHRPLANABWEICHUNG: +6 Minuten
ANGEGEBENR GRUND: keine Angabe
Dieser Zug war nach der Definition der Deutschen Bahn verspätet.
Die Auswertung hat geschrieben:
Seit dem 15.7.2007 waren 9 von 16 genutzten Zügen pünktlich.
Die Pünktlichkeitsquote beträgt damit 56%.
Die Fahrplanabweichung beträgt in Summe 2 Stunden und 50 Minuten.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
- apanasana
- linguistisches Weichwaren-Emu
- Beiträge: 8558
- Registriert: 04 Jul 2005 12:00
- Wohnort: an der schönen blauen Donau
- Kontaktdaten:
Als ich am Fr. mal wieder gen Süden gefahren bin hatte die Bahn glücklicherweise laut eigener Definition keine Verspätung...sprich nur 5min. aber in den Zugabteilen war es so schweinekalt, dass ich über 4h mit Jacke, Schal, Wollpulli drinsass und überlegt habe, ob ich mir nicht meine Tasche aufmachen soll um noch mehr anzuziehen. Aus diesem Grund und weil mich die permanente Berieselung über den Lautsprecher nervt ("kaufen sie dies und das in unserem Speisewagen") vergebe ich 0 Servicepunkte!
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Beiträge: 8458
- Registriert: 06 Aug 2006 12:50
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
Heut gabs im Bordrestaurant wenigstens mal Körriwuchst. Zur Abwechslung.
Das aktuelle Ereignis hat geschrieben:
DATUM: Sonntag, 9.9.2007
ZUG: ICE 512
STRECKE: München Hbf. - Stuttgart Hbf.
FAHRPLANABWEICHUNG: +7 Minuten
ANGEGEBENR GRUND: keine Angabe
Dieser Zug war nach der Definition der Deutschen Bahn verspätet.
Die Auswertung hat geschrieben:
Seit dem 15.7.2007 waren 9 von 17 genutzten Zügen pünktlich.
Die Pünktlichkeitsquote beträgt damit 53%.
Die Fahrplanabweichung beträgt in Summe 2 Stunden und 57 Minuten.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
Ich hab mich gerade gefragt, ob du die zu Weihnachten als Bonus-Minuten einloesen kannst. War die Wurscht denn wenigstens lecker?kaiseravb hat geschrieben:Die Fahrplanabweichung beträgt in Summe 2 Stunden und 57 Minuten.
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Beiträge: 8458
- Registriert: 06 Aug 2006 12:50
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
Das aktuelle Ereignis hat geschrieben:
DATUM: Freitag, 14.9.2007
ZUG: ICE 691
STRECKE: Stuttgart Hbf. - München Pasing
FAHRPLANABWEICHUNG: 0 Minuten
ANGEGEBENR GRUND: -
Dieser Zug war nach der Definition der Deutschen Bahn pünktlich.
Die Auswertung hat geschrieben:
Seit dem 15.7.2007 waren 10 von 18 genutzten Zügen pünktlich.
Die Pünktlichkeitsquote beträgt damit 56%.
Die Fahrplanabweichung beträgt in Summe 2 Stunden und 57 Minuten.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Beiträge: 8458
- Registriert: 06 Aug 2006 12:50
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
Igitt, ich ess doch so was nicht, das sagt der Schaffner nur immer in der Bordfunkreklame durch, ob man nicht den Tag bei einem frischjesapffte Biersche und einer Körri... ausklingen lassen will.beeste hat geschrieben:
Ich hab mich gerade gefragt, ob du die zu Weihnachten als Bonus-Minuten einloesen kannst. War die Wurscht denn wenigstens lecker?
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
- meggele
- Das Hawaii Emu
- Beiträge: 20947
- Registriert: 29 Mär 2005 11:59
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
kaiseravb hat geschrieben:Igitt, ich ess doch so was nicht, das sagt der Schaffner nur immer in der Bordfunkreklame durch, ob man nicht den Tag bei einem frischjesapffte Biersche und einer Körri... ausklingen lassen will.
Ach, und was ich immer noch fragen wollte: wie nennen die eigentlich mittlerweile Stuttgart und München in den Zugansagen? Hannover hießt ja immer schon "Willkommen in der Messastadt Hannover". Göttingen wurde dann die "Universitätsstadt Göttingen". Wie heißen Stuttgart und München?
Es endet immer gleich.
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Beiträge: 8458
- Registriert: 06 Aug 2006 12:50
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
Nee, das ist glaub ich zu schwierig in der dubios klingenden anderen Sprache in der das noch angesagt wird.meggele hat geschrieben:Nee, echt? Mir wird schlecht
Macht er das auch auf schwer erkennbarem Englisch?
Ach, und was ich immer noch fragen wollte: wie nennen die eigentlich mittlerweile Stuttgart und München in den Zugansagen? Hannover hießt ja immer schon "Willkommen in der Messastadt Hannover". Göttingen wurde dann die "Universitätsstadt Göttingen". Wie heißen Stuttgart und München?
Im Moment ist Stuttgart und München Stuttgart und München glaub ich, ich hör nicht so hin. Allerdings war während irgend so einer Fußballveranstaltung Stuttgart "Meine Damen und Herren am Gleis 9, herzlich willkommen in Ihrem WM Bahnhof Stuttgart Hauptbahnhof. Ihre nächsten Reisemöglichkeiten: die nächste S-Bahn zum Gottlieb Daimer Stadion..."
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
- apanasana
- linguistisches Weichwaren-Emu
- Beiträge: 8558
- Registriert: 04 Jul 2005 12:00
- Wohnort: an der schönen blauen Donau
- Kontaktdaten:
Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
Es hört sich auch grundsätzlich so an als müsste sich dieser Mensch die Polypen entfernen lassen.kaiseravb hat geschrieben:Igitt, ich ess doch so was nicht, das sagt der Schaffner nur immer in der Bordfunkreklame durch, ob man nicht den Tag bei einem frischjesapffte Biersche und einer Körri... ausklingen lassen will.beeste hat geschrieben:
Ich hab mich gerade gefragt, ob du die zu Weihnachten als Bonus-Minuten einloesen kannst. War die Wurscht denn wenigstens lecker?
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Beiträge: 8458
- Registriert: 06 Aug 2006 12:50
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
No Glasse. Erst ist es schweinekalt, als der (die
) dritte dann meint, man möge es wärmer drehen, schaltet die Schaffneuse die Klimaanlage aus. Dann bekommt es tropisches Wetter, man kann vor Dampf nichts mehr sehen und es stinkt auch noch nach dem Bier, das die Horde besoffener, rumgrölender Schweizer im Wagen intus hatte sowie nach diversen anderen Ausdünstungen.
Anmerkungen:
1. Schafft die Wiesn ab und braut das Bier halt einfach so.
2. Nehmt in den Zug eine Jacke, oder auch zwei, mit, aber verlangt keinesfalls, die Klimaanlage abzuschalten.
3. Macht 2. schon gar nicht, wenn Besoffene anwesend sind, die sich evtl. verschiedener Kleidungsstücke entledigen könnten.

Alles in allem, eine tolle Fahrt. Ich desinfizier mich mal eben.
Anmerkungen:
1. Schafft die Wiesn ab und braut das Bier halt einfach so.
2. Nehmt in den Zug eine Jacke, oder auch zwei, mit, aber verlangt keinesfalls, die Klimaanlage abzuschalten.
3. Macht 2. schon gar nicht, wenn Besoffene anwesend sind, die sich evtl. verschiedener Kleidungsstücke entledigen könnten.
Alles in allem, eine tolle Fahrt. Ich desinfizier mich mal eben.
Das aktuelle Ereignis hat geschrieben:
DATUM: Sonntag, 23.9.2007
ZUG: ICE 512
STRECKE: München Hbf. - Stuttgart Hbf.
FAHRPLANABWEICHUNG: 7 Minuten
ANGEGEBENR GRUND: technische Probleme
Dieser Zug war nach der Definition der Deutschen Bahn verspätet.
Die Auswertung hat geschrieben:
Seit dem 15.7.2007 waren 10 von 19 genutzten Zügen pünktlich.
Die Pünktlichkeitsquote beträgt damit 53%.
Die Fahrplanabweichung beträgt in Summe 3 Stunden und 4 Minuten.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Beiträge: 8458
- Registriert: 06 Aug 2006 12:50
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
Das aktuelle Ereignis #1 hat geschrieben:
DATUM: Montag, 24.9.2007
ZUG: IC 2394
STRECKE: Stuttgart Hbf. - Frankfurt am Main Hbf.
FAHRPLANABWEICHUNG: +4 Minuten
ANGEGEBENR GRUND: -
Dieser Zug war nach der Definition der Deutschen Bahn pünktlich.
Das aktuelle Ereignis #2 hat geschrieben:
DATUM: Freitag, 28.9.2007
ZUG: ICE 691
STRECKE: Frankfurt am Main Hbf. - Stuttgart Hbf.
FAHRPLANABWEICHUNG: +12 Minuten
ANGEGEBENR GRUND: keine Angabe
Dieser Zug war nach der Definition der Deutschen Bahn verspätet.
Die Auswertung hat geschrieben:
Seit dem 15.7.2007 waren 11 von 21 genutzten Zügen pünktlich.
Die Pünktlichkeitsquote beträgt damit 52%.
Die Fahrplanabweichung beträgt in Summe 3 Stunden und 20 Minuten.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Beiträge: 8458
- Registriert: 06 Aug 2006 12:50
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
Das aktuelle Ereignis hat geschrieben:
DATUM: Samstag, 29.9.2007
ZUG: ICE 591
STRECKE: Stuttgart Hbf. - München Pasing
FAHRPLANABWEICHUNG: +6 Minuten
ANGEGEBENR GRUND: Bauarbeiten
Dieser Zug war nach der Definition der Deutschen Bahn verspätet.
Die Auswertung hat geschrieben:
Seit dem 15.7.2007 waren 11 von 22 genutzten Zügen pünktlich.
Die Pünktlichkeitsquote beträgt damit 50%.
Die Fahrplanabweichung beträgt in Summe 3 Stunden und 26 Minuten.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
