Langweilig, beides Kerle.drullse hat geschrieben:Konfektionsgrößen wären interessanter...kaiseravb hat geschrieben:Code: Alles auswählen
17.37 Der Oberschaffner stellt heute die "Betreuer" der ersten Klasse mit Namen vor. Tse, wasses nich immer alles neues gibt.
Die Bahn trainiert - bloß wofür?
Moderator: Moderator
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Beiträge: 8458
- Registriert: 06 Aug 2006 12:50
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Beiträge: 8458
- Registriert: 06 Aug 2006 12:50
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
Das aktuelle Ereignis hat geschrieben:
DATUM: Sonntag 9.12.2007
ZUG: ICE 512
STRECKE: München Hbf. - Stuttgart Hbf.
FAHRPLANABWEICHUNG: +3 Minuten
ANGEGEBENR GRUND: -
Dieser Zug war nach der Definition der Deutschen Bahn pünktlich.
Die Auswertung hat geschrieben:
Seit dem 15.7.2007 waren 16 von 39 genutzten Zügen pünktlich.
Die Pünktlichkeitsquote beträgt damit 41%.
Die Fahrplanabweichung beträgt in Summe 8 Stunden und 1 Minute.
Der persönliche Zeitverlust beträgt in Summe 6 Stunden und 56 Minuten.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Beiträge: 8458
- Registriert: 06 Aug 2006 12:50
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
Das aktuelle Ereignis hat geschrieben:
DATUM: Freitag 14.12.2007
ZUG: ICE 611
STRECKE: Stuttgart Hbf. - München Pasing
FAHRPLANABWEICHUNG: +19 Minuten
ANGEGEBENR GRUND: Verspäteter Zug auf der Strecke
Dieser Zug war nach der Definition der Deutschen Bahn verspätet.
Die Auswertung hat geschrieben:
Seit dem 15.7.2007 waren 16 von 40 genutzten Zügen pünktlich.
Die Pünktlichkeitsquote beträgt damit 40%.
Die Fahrplanabweichung beträgt in Summe 8 Stunden und 20 Minute.
Der persönliche Zeitverlust beträgt in Summe 7 Stunden und 15 Minuten.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Beiträge: 8458
- Registriert: 06 Aug 2006 12:50
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Neues von der Bahnfront:
Papa kam grade rein, er ist heute mit der Bahn von HH nach M gefahren, und erzählte mir, dass der Schaffner bei der Haltestellenansage immer hinwies, dass die Fahrgäste der zweiten Klasse die jenigen der ersten beim Ausstieg nicht bedrängen sollen. Ich bin soeben am Kopfschütteln, was eigentlich abgeht.

Mal sehen, ob das morgen auch ist, ich werde mir denn wohl einen Kommentar nicht verkneifen können.
Papa kam grade rein, er ist heute mit der Bahn von HH nach M gefahren, und erzählte mir, dass der Schaffner bei der Haltestellenansage immer hinwies, dass die Fahrgäste der zweiten Klasse die jenigen der ersten beim Ausstieg nicht bedrängen sollen. Ich bin soeben am Kopfschütteln, was eigentlich abgeht.
Mal sehen, ob das morgen auch ist, ich werde mir denn wohl einen Kommentar nicht verkneifen können.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
Das wäre wirklich der Gipfel!!!kaiseravb hat geschrieben:Neues von der Bahnfront:
Papa kam grade rein, er ist heute mit der Bahn von HH nach M gefahren, und erzählte mir, dass der Schaffner bei der Haltestellenansage immer hinwies, dass die Fahrgäste der zweiten Klasse die jenigen der ersten beim Ausstieg nicht bedrängen sollen. Ich bin soeben am Kopfschütteln, was eigentlich abgeht.
Mal sehen, ob das morgen auch ist, ich werde mir denn wohl einen Kommentar nicht verkneifen können.
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
Wenn auch sehr alter Fred aber trotzdem sehr passend:



Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Beiträge: 8458
- Registriert: 06 Aug 2006 12:50
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
Weiterhin bestrebt, sich in den Abgrund zu trainieren...
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 79,00.html
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 79,00.html
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
- apanasana
- linguistisches Weichwaren-Emu
- Beiträge: 8558
- Registriert: 04 Jul 2005 12:00
- Wohnort: an der schönen blauen Donau
- Kontaktdaten:
Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
Dazu gab's letzte Woche in "Die Zeit" einen netten Kommentar. Leider find ich den nirgens, schade.kaiseravb hat geschrieben:Weiterhin bestrebt, sich in den Abgrund zu trainieren...
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 79,00.html
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
- apanasana
- linguistisches Weichwaren-Emu
- Beiträge: 8558
- Registriert: 04 Jul 2005 12:00
- Wohnort: an der schönen blauen Donau
- Kontaktdaten:
Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
Oh und der Bedienzuschlag gilt auch, wenn man nachtraeglich noch eine Reservierung durchfuehren will (die kostet 2,-) 
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
Nicht up to date, was?apanasana hat geschrieben:Oh und der Bedienzuschlag gilt auch, wenn man nachtraeglich noch eine Reservierung durchfuehren will (die kostet 2,-)
Massiver Protest zwingt Bahn in die Knie
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- apanasana
- linguistisches Weichwaren-Emu
- Beiträge: 8558
- Registriert: 04 Jul 2005 12:00
- Wohnort: an der schönen blauen Donau
- Kontaktdaten:
Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
Jetzt schon... :bravodrullse hat geschrieben:Nicht up to date, was?apanasana hat geschrieben:Oh und der Bedienzuschlag gilt auch, wenn man nachtraeglich noch eine Reservierung durchfuehren will (die kostet 2,-)![]()
Massiver Protest zwingt Bahn in die Knie
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
Alleine bei dem Begriff "Bedienzuschlag" geht mir das Herz auf. Das ist der Grund, warum ich stolz bin ein Deutscher zu sein. Solche Wortungetüme gibt es nur bei uns und die sind auch nur schwer übersetzbarapanasana hat geschrieben:Jetzt schon... :bravodrullse hat geschrieben:Nicht up to date, was?apanasana hat geschrieben:Oh und der Bedienzuschlag gilt auch, wenn man nachtraeglich noch eine Reservierung durchfuehren will (die kostet 2,-)![]()
Massiver Protest zwingt Bahn in die Knie
Auf Englisch würde man sagen "service fee" und man könnte evtl. sogar etwas ähnliches wie "Service" erwarten. Bei der Bahn ist man eben nur bedient.
Bin mal gespannt, wann die Bahn Münztoiletten im ICE einführt. Stopp, dafür müsste sie ja die Toiletten im ICE wieder öffnen
- apanasana
- linguistisches Weichwaren-Emu
- Beiträge: 8558
- Registriert: 04 Jul 2005 12:00
- Wohnort: an der schönen blauen Donau
- Kontaktdaten:
Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
Oder es gibt einen Gepaeckzuschlag. Reisende der 2. Klasse die Gepaeck dabei haben muessen nochmal 50% des Reisepreises aufbringen.vb_man hat geschrieben:Alleine bei dem Begriff "Bedienzuschlag" geht mir das Herz auf. Das ist der Grund, warum ich stolz bin ein Deutscher zu sein. Solche Wortungetüme gibt es nur bei uns und die sind auch nur schwer übersetzbarapanasana hat geschrieben:Jetzt schon... :bravo![]()
Auf Englisch würde man sagen "service fee" und man könnte evtl. sogar etwas ähnliches wie "Service" erwarten. Bei der Bahn ist man eben nur bedient.
Bin mal gespannt, wann die Bahn Münztoiletten im ICE einführt. Stopp, dafür müsste sie ja die Toiletten im ICE wieder öffnen![]()
![]()
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
- meggele
- Das Hawaii Emu
- Beiträge: 20947
- Registriert: 29 Mär 2005 11:59
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
Ne Fee hab ich da aber auch noch nie gesehenvb_man hat geschrieben:Auf Englisch würde man sagen "service fee" und man könnte evtl. sogar etwas ähnliches wie "Service" erwarten.
Dafür immerhin weniger teuer dabei als an diesen Glücksspielautomaten...vb_man hat geschrieben:Bei der Bahn ist man eben nur bedient.
Es endet immer gleich.
Re: Die Bahn trainiert - bloß wofür?
"Bück Dich Fee" ist ein anderer Filmmeggele hat geschrieben:Ne Fee hab ich da aber auch noch nie gesehenvb_man hat geschrieben:Auf Englisch würde man sagen "service fee" und man könnte evtl. sogar etwas ähnliches wie "Service" erwarten.![]()
![]()