Fully oder Hard oder gar nix?
Moderator: Moderator
- Realdedo
- Das meisterhafte Emu
Vorbau hoch und runter ist kein Thema, muß ich nur das Fahrradwerkzeug mal aus dem Wohnzimmer mit zu deinem Rad nehmen.
Wenn man auf den technischen Support vom örtlichen Händler angewiesen ist, dann is es auf jeden sinnvoll auch dort zukaufen.
Wenn man auf den technischen Support vom örtlichen Händler angewiesen ist, dann is es auf jeden sinnvoll auch dort zukaufen.
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
dankeRealdedo hat geschrieben:Vorbau hoch und runter ist kein Thema, muß ich nur das Fahrradwerkzeug mal aus dem Wohnzimmer mit zu deinem Rad nehmen.
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!

Das ist interessant. Haben die sich den Namen nicht für Räder schützen lassen in D?Newbie hat geschrieben:Canyon gibts bei uns nicht - resp. Canyon schon, aber das ist quasi eine andere Marke mit anderen Rädern - alles andere als günstig
http://www.canyon.ch/index.php?id=214&no_cache=1&L=0
Darauf gibts eine klare Antwort: Nein!für mich stellt sich aber immer noch die Frage: brauche ich ein Fully?
Ein Fully braucht niemand - Anfang der 90er wurde der Downhill-Weltcup auch noch ungefedert gefahren.
Ach so, es geht um Spaß haben... Dann lautet die Antwort: das kannst Du nur selbst entscheiden.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Ehrliche oder freundliche Antwort?Newbie hat geschrieben:http://picasaweb.google.ch/NewbieEmu/BMCFourstrokeW26
mittlerweile ists dunkel draussen, hab drum nicht so genau gesehen, was ich ablichte![]()
Lenker klar zu weit oben, ist aber extra noch ein Spacer drin und Rohr nicht gekürzt um es an die Wünsche des neuen Besitzers anzupassen
Ehrlich (aber unwichtig): für Deine Zwecke vollkommen "overdressed"
Freundlich (aber wichtig): wie immer ist so ein Kauf absolut subjektiv beeinflusst. Wenn Du Dich mit dem Rad wohlfühlst, dann nimm es. Wie wartungsintensiv die Federung ist, weiß ich nicht, das kann der Händler Dir sagen. Da es aus seiner Familie stammt, wirst Du damit immer guten Service bekommen.
Von daher: kaufen wenn's paßt!
lieber ehrlichdrullse hat geschrieben:Ehrliche oder freundliche Antwort?Newbie hat geschrieben:http://picasaweb.google.ch/NewbieEmu/BMCFourstrokeW26
mittlerweile ists dunkel draussen, hab drum nicht so genau gesehen, was ich ablichte![]()
Lenker klar zu weit oben, ist aber extra noch ein Spacer drin und Rohr nicht gekürzt um es an die Wünsche des neuen Besitzers anzupassen![]()
Freundlich (aber wichtig): wie immer ist so ein Kauf absolut subjektiv beeinflusst. Wenn Du Dich mit dem Rad wohlfühlst, dann nimm es. Wie wartungsintensiv die Federung ist, weiß ich nicht, das kann der Händler Dir sagen. Da es aus seiner Familie stammt, wirst Du damit immer guten Service bekommen.
Von daher: kaufen wenn's paßt!
warum overdressed? Du weisst ja gar nicht was ich damit fahren will?
ich wiederum weiss nicht für was das Bike ausgelegt ist? Downhils? Uphils? gemütliche Ausfahrten? Längere Touren?
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!

-
lebkoungman
- Eiermann U5 Emu
tendenziell touren und marathons. sicher kein race- oder downhillbikeNewbie hat geschrieben:lieber ehrlichdrullse hat geschrieben:Ehrliche oder freundliche Antwort?Newbie hat geschrieben:http://picasaweb.google.ch/NewbieEmu/BMCFourstrokeW26
Lenker klar zu weit oben, ist aber extra noch ein Spacer drin und Rohr nicht gekürzt um es an die Wünsche des neuen Besitzers anzupassen![]()
Von daher: kaufen wenn's paßt!![]()
warum overdressed? Du weisst ja gar nicht was ich damit fahren will?![]()
ich wiederum weiss nicht für was das Bike ausgelegt ist? Downhils? Uphils? gemütliche Ausfahrten? Längere Touren?
das heisst dann nicht unbedingt auf Singletrails? eher auf befestigten Wegen?lebkoungman hat geschrieben:tendenziell touren und marathons. sicher kein race- oder downhillbike

- kampftreter
- Eiermann U5 Emu
Ja doch, ich bin nicht permanent am Rechner...Newbie hat geschrieben:@Drullse - es würde ich wirklich ehrlich interessieren, warum Du denkst, dass das Bike für mich overdressed ist
Ich meine die Ausstattung (und letztlich die Federung, es sei denn Du fährst Downhill, was mir aber neu wäre). Frag mal Kampa, die hat ein paar Scheinchen weniger bezahlt und ein Bike, das vollkommen ausreicht und von Menschen, die nicht den kompletten Winter über 3-4x die Woche damit hart trainieren auch nicht in ein paar Jahren kaputt gefahren wird (und der Händler hat's aus Einzelteilen zusammengebaut).Newbie hat geschrieben:lieber ehrlich![]()
warum overdressed? Du weisst ja gar nicht was ich damit fahren will?![]()
Subjektive Meinung: wer nicht grade im Bikepark rumspringen will oder wüste DHs fährt, ist mit nem leichten Hardtail (von mir aus mit Federgabel) besser bedient. 2 Kg Unterschied machen im Gelände ne Menge aus. Grade bergauf. Und alles was an komplizierter Technik fehlt, kann auch keine Probleme machen.
Ich auch nicht, anhand der Modellbezeichnung finde ich nurich wiederum weiss nicht für was das Bike ausgelegt ist? Downhils? Uphils? gemütliche Ausfahrten? Längere Touren?
"FOURSTROKE W26
mit speziell auf Frauen abgestimmter Geometrie und Komponenten, LX/XT-Ausstattung, Radium-RL Dämpfer, Marzocchi MX Comp Gabel"
und die Fourstroke-Modell auf der BMC-HP werden mit Marathon-Geometrie angegeben. Das Erste was mir auffällt ist die Tatsache, dass kleinere Menschen mit so einem Bike nie eine vernünftige Überhöhung hinbekommen - die Federgabel baut einfach zu hoch.
Deswegen sagte ich ja: wenn es DIR paßt, dann nimm es. Keiner wird Dir von außen sagen können, ob Du mit dem Ding glücklich wirst. Egal ob es overdressed ist oder nicht.
(btw: mein Rocket ist auch overdressed, aber es gefällt mir, es paßt mir und darum fahre ich es)
danke Drullse
ich glaube aber, Du kannst Kampas Ansprüche nicht mit meinen vergleichen. Ich fahre zur Zeit ca 6 x pro Woche Bike, davon sicher 5 mal durchs Gelände, also Feldwege, Singletrails, Wurzelwege usw.
ob ich diese Komponenten brauche weiss ich nicht, aber ich brauche sicher ein Bike was einiges aushält
da ich meine Touren eher verschärfen wie erleichtern will in Zukunft.
mal sehen - gleich gehts raus bei - 4.5 Grad
ich glaube aber, Du kannst Kampas Ansprüche nicht mit meinen vergleichen. Ich fahre zur Zeit ca 6 x pro Woche Bike, davon sicher 5 mal durchs Gelände, also Feldwege, Singletrails, Wurzelwege usw.
ob ich diese Komponenten brauche weiss ich nicht, aber ich brauche sicher ein Bike was einiges aushält
mal sehen - gleich gehts raus bei - 4.5 Grad

- Nils
- Oranje-Emu
Ich finds schick das Bike. Sieht nur irgendwie sehr klein aus
.
Ich selber habe mir ja auch diese Saison ein Fully gekauft. Vorher hatte ich ein Hardtail. Mit Fully fährt es sich viel entspannter (gerade im Dunkeln), da die Federung viel aubügelt.
Klar, die Strecken konnte ich auch vorher ohne Federung fahren - mit macht es mehr Spass.
Mein Hardtail verwende ich im Winter nur noch, wenn ich viel Asphalt fahre, da es auch relativ sportlich ausgelegt ist.
Ich selber habe mir ja auch diese Saison ein Fully gekauft. Vorher hatte ich ein Hardtail. Mit Fully fährt es sich viel entspannter (gerade im Dunkeln), da die Federung viel aubügelt.
Klar, die Strecken konnte ich auch vorher ohne Federung fahren - mit macht es mehr Spass.
Mein Hardtail verwende ich im Winter nur noch, wenn ich viel Asphalt fahre, da es auch relativ sportlich ausgelegt ist.
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje