Umfrage: wo wollt ihr 2005 euren Eiermann starten?

Alles was wir schon immer wissen wollten.

Moderator: Moderator

Welcher Eiermann soll's werden

Ironman-Germany
5
31%
Challenge-Roth
6
38%
Bodensee-Triathlon
3
19%
Klagenfurt
0
Keine Stimmen
Ungarn
0
Keine Stimmen
Nizza
0
Keine Stimmen
Zürich
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Linus
Klugscheiß Emu
Beiträge: 6423
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Linus »

Ich habe für Roth gestimmt.
FFM ist zwar näher, aber da eine Anreise erst Sonntag morgen sowieso entfällt ist das kein Argument mehr.
Ich kenne beide Veranstaltungen nicht, habe mir aber von jemandem, der beide als Zuschauer und Teilnehmer kennt sagen lassen, daß die Atmosphäre in Roth deutlich besser sei. Darum Roth.

Linus
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
Benutzeravatar
Matthias
Eiermann U6 Emu
Beiträge: 3420
Registriert: 08 Jul 2004 12:00

Beitrag von Matthias »

Newbie hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Was haste denn so arg gegen Frankfurt?
1. zwei verschiedene Wechselzonen
2. Städtewettkampf
3. Kosten
4. Frankfurt hat sich vor drei Jahren vorgedrängelt und Roth den Termin weggeschnappt.
1. Rücktransport funzte ganz unproblematisch und bequem (mit Fahrradmitnahme). Radabholung und Abfahrt des Shuttles nur wenige Gehminuten von Zielbereich. Wer morgens früh zum See kommt, bekommt die besten Parkplätze (kürzester Gehweg)...
2. Radstrecke größtenteil über Land und kleinere Städte, Straßen komplett gesperrt.
3. Das stimmt. Aber: Der "Service" lässt fast keine Wünsche offen; als Teilnehmer fühlt man sich fast übertrieben umsorgt.
4. Irgendwann muss mit der Geschichte doch auch mal gut sein.
Benutzeravatar
Newbie
´s Heidi-Emu
Beiträge: 13365
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Alpen

Beitrag von Newbie »

@Matthias

ich verstehe ja, dass andere in Frankfurt starten wollen - habe ich auch kein Problem damit. ich möchte halt nicht :lookaroun:

ich war sowohl in Roth wie auch in Frankfurt als Zuschauer dabei und Roth hat mir persönlich einfach besser gefallen.

neue Option für eine LD wäre übrigens Highlander Challenge!!! Bigfoot würde wohl dafür stimmen :laugh:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Benutzeravatar
Matthias
Eiermann U6 Emu
Beiträge: 3420
Registriert: 08 Jul 2004 12:00

Beitrag von Matthias »

Newbie hat geschrieben:ich verstehe ja, dass andere in Frankfurt starten wollen - habe ich auch kein Problem damit. ich möchte halt nicht
Das ist ja auch völlig OK; ich fand nur, dass deine 4 Statements z.T. nicht ganz zutreffend waren - getreu meinem Motto: Immer schön kleinlich sein... :smokin:
Benutzeravatar
Newbie
´s Heidi-Emu
Beiträge: 13365
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Alpen

Beitrag von Newbie »

ich schreib Dir eine PM - sonst geraten wir ins Off Topic :smokin:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Benutzeravatar
Linus
Klugscheiß Emu
Beiträge: 6423
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Linus »

Newbie hat geschrieben:ich schreib Dir eine PM - sonst geraten wir ins Off Topic :smokin:
Laß nur, ich find das interessant. Ich kenne schließlich keine der Veranstaltungen persönlich, und wenn Ihr Euch richtig fetzt, kommt alles raus! :laugh:
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
Benutzeravatar
Newbie
´s Heidi-Emu
Beiträge: 13365
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Alpen

Beitrag von Newbie »

ich finde eh, Umfrage muss neu gestartet werden mit Zusatz

Highlander Classic - die sportlichen Anforderungen einer LD packt der spielend! :smokin:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Benutzeravatar
think-or-thwim
Das Grillmeister-Emu
Beiträge: 9567
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: capital city
Kontaktdaten:

Beitrag von think-or-thwim »

ich habe beide Veranstaltungen "gesehen". Als Staffelschwimmer in Roth hatte ich den Vorteil, fast ganztägig Zuschauer zu sein. In Frankfurt war ich reiner Zuschauer.

Ich fand beide Veranstaltungen megastark. Und ich habe echt Schwierigkeiten, mich für entweder Roth oder Frankfurt zu entscheiden.
Es gibt jedoch für mich dann doch klare Argmente weswegen ich für Roth gestimmt habe.

1.) die Schwimmstrecke.
Der kanal in Roth sagt mir eher zu. Daß dort Gruppen eingeteilt sind, verhindert weitgehend das Mega-Schwimmgewühle, das ich im Langener Waldsee gesehen habe Darüber hinaus kann es in Roth kaum passieren, daß der Startschuß fällt, während ein Großteil der Starter noch gar nicht im Wasser ist. Wem das in Roth passiert ist eher selber Schuld, in Frankfurt konnten die Starter reinst gar nichts dafür !

2.) Die radstrecke
Eigentlich vermute ich, daß sich beide radstrecken ziemlich ähneln. Könnte mich aber auch täuschen. Zmindest weiß ich von tri und Optikus und auch von dem, was ich so gesehen habe, daß die Rother Landschaft / Umgebung der unsrigen hier im Saarland sehr sehr ähnlich ist. Somit ist Radtraining hier auch das richtige radtraining für Roth.

3.) Die Laufstrecke
Diese geht in Frankfurt stur auf beiden Uferseiten am Main entlang. Ich persönlich habe lieber kurvige Strecken, bei denen ich die fast gesamte Laufstrecke nicht kilometerweit vor mir sehen kann. ich brauche beim laufen die Abwechslung, lange gerade Strecken demotiveren mich ein wenig ! Die Laufstrecke in Roth geht zwar auch z. Tl. am kanal entlang und dort soll der Belag alles andere als optimal sein, aber sie ist dennoch abwechslungsreicher.

Von der Atmosphäre finde ich beide, Roth und Frankfurt, einfach KLASSE und beide Veranstaltungen haben ihren ganz persönlichen Charakter !
Benutzeravatar
Linus
Klugscheiß Emu
Beiträge: 6423
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Linus »

Nachdem jetzt hier diverse Bilder vom IMG veröffentlicht wurden graust es mir schon heute bei dem Gedanken, 5h in Frankfurt auf- und abzumarschieren. DAS IST JA WIE EINKAUFSBUMMEL MIT NER FRAU - nur etwas billiger. :lol:
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
Benutzeravatar
tacis
2-fach Eiermann Emu
Beiträge: 10602
Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von tacis »

dann frage ich mich doch:

wer meldet sich am 13.August um 9Uhr für den IMG an?
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
Benutzeravatar
keko
Admin-Emu
Beiträge: 23558
Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

Linus hat geschrieben:DAS IST JA WIE EINKAUFSBUMMEL MIT NER FRAU - nur etwas billiger. :lol:
Nee nee -- ist eher so wie eine durchgesoffene Nacht auf einem Volksfest, wie ich es als Heranwachsender erlebt hab: Du torkelst halb bewusstlos von einem Getränkestand zum nächsten, schüttest dir irgendwelches Zeugs rein bis nix mehr geht und alles wieder rauskommt. :(
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Benutzeravatar
Linus
Klugscheiß Emu
Beiträge: 6423
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Linus »

keko hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:DAS IST JA WIE EINKAUFSBUMMEL MIT NER FRAU - nur etwas billiger. :lol:
Nee nee -- ist eher so wie eine durchgesoffene Nacht auf einem Volksfest, wie ich es als Heranwachsender erlebt hab: Du torkelst halb bewusstlos von einem Getränkestand zum nächsten, schüttest dir irgendwelches Zeugs rein bis nix mehr geht und alles wieder rauskommt. :(
Das gilt wohl überall, ich meinte aber das ewige hin-und-her. :lol:

Linus
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
Benutzeravatar
keko
Admin-Emu
Beiträge: 23558
Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

tacis hat geschrieben: wer meldet sich am 13.August um 9Uhr für den IMG an?
Ich weiss nicht, ob ich alleine und im nüchternen Zustand den finalen Klick auf die RETURN-Taste schaffen werde...Bild
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Benutzeravatar
tacis
2-fach Eiermann Emu
Beiträge: 10602
Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von tacis »

Was sind denn nun die Pro's und Con's bei Frankfurt bzw. Roth.

Preislicher Unterschied?
Zählt für mich nicht. Auch wenn Frankfurt teurer ist, muss ich nach Roth erstmal anreisen und mir dort 'ne Unterkunft besorgen. Frankfurt liegt für mich vor der Haustür.

Atmosphäre?
Scheint vergleichbar zu sein. In Frankfurt hätte ich noch etwas mehr Unterstützung durch Verein und Familie

Organisation?
Scheint ja lt. Teilnehmer beider Strecken vergleichbar auf hohem Niveau zu liegen.

Schwimmstrecke?
Naß ists bei beiden Strecken, in Frankfurt wohl etwas voller, also Vorteil für Roth?

Radstrecke?
Frankfurt kenne ich und kann die Strecke auch als Trainingsstrecke praktisch jedes Wochenende fahren. Außerdem nicht sonderlich anspruchsvoll. (ja, ihr IMG Finisher, schlagt mich ruhig für den Satz.. :laugh: )

Laufstrecke?
OK, ist in Frankfurt nicht wirklich abwechslungsreich und ich hasse solche Strecken wirklich, bei denen man weiß "ohoh, hier musste noch x-mal dran vorbei"
Aber Roth ist auch rel. eintönig am Kanal entlang, oder?


Mein Fazit:
ich werde Frankfurt anvisieren und wer noch unschlüssig ist, den kann ich gerne mit einem Schlafplatz bestechen :lol:
Aber eins sei vorausgesagt: so gut wie Mathias werdet ihr es nicht haben. Der durfte im großen Ehebett nächtigen, während meine Frau und ich im Kinderzimmer geschlafen haben. Was es gebracht hat, seht ihr ja an seinem phantastischen Ergebnis. Bleibt nur die Schlafcoach. Aber die ist auch zu empfehlen. Ihr habts vielleicht an t-o-t's phantastischer Physis beim IMG gesehen: super Support für keko geleistet und nebenher noch alle EMUs gut unterhalten :beer
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
Benutzeravatar
keko
Admin-Emu
Beiträge: 23558
Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

tacis hat geschrieben:Radstrecke?
Frankfurt kenne ich und kann die Strecke auch als Trainingsstrecke praktisch jedes Wochenende fahren. Außerdem nicht sonderlich anspruchsvoll. (ja, ihr IMG Finisher, schlagt mich ruhig für den Satz.. :laugh: )
Vielleicht wirst du dich für den Satz bald selbst ohrfeigen... :) Auf dem Rückweg von Friedberg nach Frankfurt kann´s nämlich recht windig werden. :(

Ansonsten teile ich deine Beurteilung aber.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Antworten