Brauche Hilfe bei Polarsoftware, Vista und IR-Schnittstelle

Wo ist bei meinem Fahrrad vorne und andere wichtige Fragen rund um Triathlon

Moderator: Moderator

Antworten
Friedrichvontelramund
Der Pate

Brauche Hilfe bei Polarsoftware, Vista und IR-Schnittstelle

Beitrag von Friedrichvontelramund »

Jetzt hats mal wieder den richtigen getroffen....freundlicherweise hab ich die neue Polarsoftware von einem EMU bekommen und gleich auf meinem neuen Rechner instaliert...Polar davor und rüber mit den Daten..... :eins PUSTEKUCHEN
Die Software kann die Schnittstelle nicht öffnen :???: Einstellungen überprüft...passt anscheinend Im Geärtemanager nachgeschaut und festgestellt, es gibt tatsächlich ein IR-Schnittstelle, Treiber aktualisiert, Freundin angefuzt, nix, gar nix regt sich.... :twisted:

Hat jemand ne Idee?????????? :???:
Bild
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

Re: Brauche Hilfe bei Polarsoftware, Vista und IR-Schnittstelle

Beitrag von lebkoungman »

wie sieht es mit der kompatibilität vista > polarsoftware > treiber aus?

gibt es dazu infos auf der polar seite?
FränkieXXL
duathlon Emu

Beitrag von FränkieXXL »

lebkoungman hat geschrieben:wie sieht es mit der kompatibilität vista > polarsoftware > treiber aus?
Hi,
setze die Software seit über einem Jahr mit Vista ein.
Kein Problem, einfach aktuelle Version von der Webseite laden und los.
Wichtig: Software nicht ins Stadardverzeichnis installieren wegen der später eingeschränkten Zugriffsrechte, falls Du nicht als Admin unterwegs bist.
(Ich hab' da ein Verzeichnis "Spezialprogramme", wo ich solche Kandidaten 'reinkippe.)

Geht allerdings nur mit der superteuren Polar-USB-IR-Schnittstelle.

Erst Software installieren und dann Schnittstelle anschließen.
Der Langsame hat mehr vom Wettkampf!
(Konfuzius)

01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
07/07: Ich habe Normann Stadler besiegt!
Friedrichvontelramund
Der Pate

lebkoungman hat geschrieben:wie sieht es mit der kompatibilität vista > polarsoftware > treiber aus?
:???: Keine Ahnung..muss ich nochmals nachschauen
Bild
Friedrichvontelramund
Der Pate

FränkieXXL hat geschrieben:Kein Problem, einfach aktuelle Version von der Webseite laden und los.
Wichtig: Software nicht ins Stadardverzeichnis installieren wegen der später eingeschränkten Zugriffsrechte, falls Du nicht als Admin unterwegs bist.
Ich bin Cheffe......
FränkieXXL hat geschrieben: Geht allerdings nur mit der superteuren Polar-USB-IR-Schnittstelle.

Erst Software installieren und dann Schnittstelle anschließen.
Aber ich hab doch ne IR-Schnittstelle am Rechner...brauch ich das Polar-Teil dann trotzdem????????
Bild
FränkieXXL
duathlon Emu

Beitrag von FränkieXXL »

friedrichvontelramund hat geschrieben: Aber ich hab doch ne IR-Schnittstelle am Rechner...brauch ich das Polar-Teil dann trotzdem????????
Manchmal leider schon, denn - soweit ich das nachforschen konnte - nutzt Polar irgendwas, was in den "normalen" Infrarot-Standards (IEE-Schlagmichtot) entweder nicht oder nur im Kleingedruckten zu sehen ist.
Bei Notebooks läuft's manchmal wohl etwas besser, aber viele Benutzer kommen erst mit dem Original klar; das ist zum Kotzen! :kuebeln
Ich hatte es auch zunächst mit einer Billigschnittstelle versucht, und die ging mit meinem Palm gut ab, aber die Polar-Uhr wurde nur erkannt und konnte dann aber keine Daten austauschen...
Der Langsame hat mehr vom Wettkampf!
(Konfuzius)

01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
07/07: Ich habe Normann Stadler besiegt!
Friedrichvontelramund
Der Pate

Also bei meinem alten Notebook gings problemlos....da war aber auch die alte Software noch drauf..
Jetzt hab ich die neue Software auf dem neuen Notebook und nix geht mehr :twisted:
Bild
meggele
Das Hawaii Emu

Beitrag von meggele »

http://www.faq.polar-uhren.info/index.php?id=7 - nur steht da nichts explizites zu PPP5.
Es endet immer gleich.
Friedrichvontelramund
Der Pate

meggele hat geschrieben:http://www.faq.polar-uhren.info/index.php?id=7 - nur steht da nichts explizites zu PPP5.
Ja, da saß ich gestern Abend auch schon grübelnd davor...hast Du evtl. auch die "alte" PPP Software? Dann würd ichs nämlich mal damit probieren...So wie ich es nämlich verstanden habe, ist die Polar Power Trainer 5 was ganz Neues....

Ich werd aber noch mal im Paralelluniversum :censored fragen.... da sind ja eh die Oberchefs :D
Bild
meggele
Das Hawaii Emu

Beitrag von meggele »

friedrichvontelramund hat geschrieben:Ja, da saß ich gestern Abend auch schon grübelnd davor...hast Du evtl. auch die "alte" PPP Software? Dann würd ichs nämlich mal damit probieren...So wie ich es nämlich verstanden habe, ist die Polar Power Trainer 5 was ganz Neues....
Nee, ich hab nur noch ne ganz alte, Version 2 des Vorgängers von PPP :hammer
Es endet immer gleich.
Friedrichvontelramund
Der Pate

meggele hat geschrieben:
friedrichvontelramund hat geschrieben:Ja, da saß ich gestern Abend auch schon grübelnd davor...hast Du evtl. auch die "alte" PPP Software? Dann würd ichs nämlich mal damit probieren...So wie ich es nämlich verstanden habe, ist die Polar Power Trainer 5 was ganz Neues....
Nee, ich hab nur noch ne ganz alte, Version 2 des Vorgängers von PPP :hammer
Die kann man doch updaten, oder? :lookaroun:
Bild
meggele
Das Hawaii Emu

Beitrag von meggele »

friedrichvontelramund hat geschrieben:Die kann man doch updaten, oder? :lookaroun:
:nono Die ist sooo alt, die waren weder CDs noch USB-Ports noch diese fetten Uhren von heute erfunden und keko war zu der Zeit ein junger Hüpfer mit BMI 17 und heiß auf jedes Rennen :lol: :keko

Aber hier sollten doch genügend PPP4-Besitzer rumhocken :lookaroun: Updates gibt's dann ja bei Polar.
Es endet immer gleich.
Friedrichvontelramund
Der Pate

meggele hat geschrieben: :nono Die ist sooo alt, die waren weder CDs noch USB-Ports noch diese fetten Uhren von heute erfunden
Das ist echt alt :ja
meggele hat geschrieben:und keko war zu der Zeit ein junger Hüpfer mit BMI 17 und heiß auf jedes Rennen :lol: :keko
Und jetzt :censored
meggele hat geschrieben:Aber hier sollten doch genügend PPP4-Besitzer rumhocken :lookaroun: Updates gibt's dann ja bei Polar.
In diesem Sinne: HAAAALLLLOOOOOOO, KANN MICH JEMAND HÖÖÖÖÖÖÖÖREN :D
Bild
Antworten