Tante Crobis Ponyhof

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von runningmaus »

chris.fall hat geschrieben:Bitte sag mir, dass Ihr da Taucheranzüge an habt!
:ja klar.... die Feuerwehrjungs haben sogar z.t. Trockentauchanzüge ;) ... die Weicheier ;)

Mein GG geht wie die meisten Taucher mit 7mm Halbtrocken Neo plus 7mm Weste plus Handschuhen und Füßlingen rein,
und ich brauche nur ;) 5mm Nassanzug und 5mm Weste (plus Handschuhe und Füßlinge)

Das ganze ist auch keine richtige Schwimmveranstaltung ;) sondern mehr in der Rheinströmung treiben lassen mit Glühweinchen hinterher.... :drink ... wobei der Sprung von der Fähre ja immer was hat *prickel*



@Crobi: richtig in richtig kaltem Wasser schwimmen draussen könnte ich mir aber auch mal vorstellen.... :ja
Frau sollte das aber eigentlich nicht alleine machen, und bei uns gibt es nicht genug andere Irre :lookaroun:
Aber den Schlüssel zum Badesee kann ich jederzeit bekommen :)
Zum Geburtstag hatte ich "Die Eismeerschwimmerin" http://www.amazon.de/Eismeerschwimmerin ... 878&sr=1-1 bekommen...., naja, und danach waren für mich die 12km in Köln dran, und meine Ideen übers schwimmen haben sich irgendwie verändert :) .

:tomtiger
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
Taunusschnecke
Aussenhundantrieb-Emu
Beiträge: 8635
Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Been thanked: 1 time

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von Taunusschnecke »

:eins :eins :eins
Benutzeravatar
Taunusschnecke
Aussenhundantrieb-Emu
Beiträge: 8635
Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Been thanked: 1 time

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von Taunusschnecke »

:eins


Schwimmen wenn Schnee auf den Dächern ist ::snow


:dead

das wäre mein Schneggen Tod
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von runningmaus »

Taunusschnecke hat geschrieben: :eins
Schwimmen wenn Schnee auf den Dächern ist ::snow
:dead
das wäre mein Schneggen Tod
::snow ::snow ::snow

Der ist ja niedlich...!

@Schneggschen: Dafür versterbe ich jedesmal, wenn ich bei mehr als 24°C laufen soll :chris76 :newwer :kuss
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
Taunusschnecke
Aussenhundantrieb-Emu
Beiträge: 8635
Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Been thanked: 1 time

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von Taunusschnecke »

runningmaus hat geschrieben:
Taunusschnecke hat geschrieben: :eins
Schwimmen wenn Schnee auf den Dächern ist ::snow
:dead
das wäre mein Schneggen Tod
::snow ::snow ::snow

Der ist ja niedlich...!

@Schneggschen: Dafür versterbe ich jedesmal, wenn ich bei mehr als 24°C laufen soll :chris76 :newwer :kuss
Ja und ich kann locker 30 Minuten in der Sauna bleiben bei 70-80 Grad...wo der Dedo nach der Hälfte schon geht....und ich noch gefühlt kalte Füße habe :laugh:


aber echt : Respekt..ich könnte das nicht...hm ..jeder ist halt anders... :blush
Benutzeravatar
Taunusschnecke
Aussenhundantrieb-Emu
Beiträge: 8635
Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Been thanked: 1 time

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von Taunusschnecke »

Und die Bilder sind schön von Euch... :daumen
Benutzeravatar
crobi
Eiermann Emu
Beiträge: 1730
Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Wohnort: LK Roth

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von crobi »

runningmaus hat geschrieben:
@Crobi: richtig in richtig kaltem Wasser schwimmen draussen könnte ich mir aber auch mal vorstellen.... :ja
Frau sollte das aber eigentlich nicht alleine machen, und bei uns gibt es nicht genug andere Irre :lookaroun:
Aber den Schlüssel zum Badesee kann ich jederzeit bekommen :)
Zum Geburtstag hatte ich "Die Eismeerschwimmerin" http://www.amazon.de/Eismeerschwimmerin ... 878&sr=1-1 bekommen...., naja, und danach waren für mich die 12km in Köln dran, und meine Ideen übers schwimmen haben sich irgendwie verändert :) . :tomtiger
Einer der Irren hier dem ich das zugetraut habe, hat gemeint ich veräppel ihn und der, der sofort ja gesagt hätte ("mit od. ohne Neo?"), ist leider zu weit weg und musste arbeiten.
"Die Eismeerschwimmerin" hab ich gelesen noch bevor ich mit dem ganzen Zirkus wirklich angefangen habe. Das Buch hat mir damals eine ältere Schwimmerin, selbst abonnierte AK-Gewinnerin, aus dem Zirndorfer Bad empfohlen. Das hat wohl etwas Öl ins Feuer gegossen :lookaroun: Hast du "Der kleine Wal" http://www.amazon.de/kleine-Wal-Lynne-Cox/dp/3764502339 auch gelesen? Ich denke wir werden uns in Sifi mal unterhalten müssen ;)
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von runningmaus »

crobi hat geschrieben: ... Hast du "Der kleine Wal" ...auch gelesen?
Ich denke wir werden uns in Sifi mal unterhalten müssen ;)

Oh ja, Wir 2 werden mal quatschen müssen *freu* Bild Sei es am Beckenrand oder bei einer Pizza, oder beim Glühwein :drink
Nein, bisher habe ich den kleinen Wal nicht gelesen...
die Rezensionen bei Amazon klingen schon etwas rührseelig... ;) :roll:
crobi hat geschrieben: ... "mit od. ohne Neo?"
:oops: :chris76 :blush :blue
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
crobi
Eiermann Emu
Beiträge: 1730
Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Wohnort: LK Roth

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von crobi »

runningmaus hat geschrieben:
crobi hat geschrieben: ... Hast du "Der kleine Wal" ...auch gelesen?
Ich denke wir werden uns in Sifi mal unterhalten müssen ;)

Oh ja, Wir 2 werden mal quatschen müssen *freu* Bild Sei es am Beckenrand oder bei einer Pizza, oder beim Glühwein :drink
Nein, bisher habe ich den kleinen Wal nicht gelesen...
die Rezensionen bei Amazon klingen schon etwas rührseelig... ;) :roll:
crobi hat geschrieben: ... "mit od. ohne Neo?"
:oops: :chris76 :blush :blue
ich kanns dir ausleihen wenn du magst, ist ein sehr schönes Buch
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von runningmaus »

Würde ich mir gerne ausleihen :ja
Wenn Du dran denkst wäre das prima :) .... ist ja noch 3 Wochen hin...
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
crobi
Eiermann Emu
Beiträge: 1730
Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Wohnort: LK Roth

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von crobi »

wenn wir schon mal beim Thema sind
Donnerstag 10.11. Schwimmen:
Hurra, die Schnellen sind wieder da :bse ich durfte an 3. Stelle schwimmen :mrgreen:
ein
4x150 (i.W. 25 voll/25 locker): 2:21/2:23/2:21/2:20
50 locker
8x100 (ungerade 4er Zug/ gerade m. Pullbuoy): 1:31/1:31/1:30/1:31/1:32/1:31/1:30/1:30 :chris76
50 locker
2x200 schön schwimmen, Selbstkontrolle: 3:14/3:10
aus

Ich schwimm nie, nie, nie so schnell, wie dann wenn Sören dabei ist. Den Wasserschatten können wir vergessen, Daggi war zwischen uns und hatte fast immer ca. 1/3 Bahn Vorsprung. Ich glaub ich bin sonst zu faul mich wirklich zu quälen :blush
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Benutzeravatar
crobi
Eiermann Emu
Beiträge: 1730
Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Wohnort: LK Roth

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von crobi »

Freitag 11.11. MTB
Noch nicht mal ne Woche vergangen seit dem Winterpokal-Start, war heute schon der erste Tag an dem er mir den Motivationstritt gegeben hat überhaupt aufs Rad zu steigen und nicht schon nach 30 min wieder daheim aufzuschlagen. Der Hochnebel verzieht sich einfach nicht, alles ist grau, 6°C und Wind. Igitt hat es mich gefroren. Die MTB-Schuhe haben bei diesen Temperaturen wohl ausgedient. Trotz 2 Paar Socken und Überschuhen hatte ich Eiszehen. Das nächste Mal gibts Winterschuhe, scheixx auf die Klickpedale. 76 min sind es heute geworden und die Erkenntnis, dass ich mir besser ne rosarote Brille kaufe, die gelbe hilft bei so einer Suppe net so lange Bild
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Benutzeravatar
chris.fall
Eiermann U6 Emu
Beiträge: 3028
Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Wohnort: Browntown

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von chris.fall »

Moin,

wolltest Du nicht gerade noch zur eisenharten kälteresistenten Freiwassernixe mutieren?
:ditsch ;)

Solange es nicht regnet mag ich diese Ausfahren bei Graupelwetter. Da hat man wirklich mal seine Ruhe, und wird beispielsweise nicht überholt, obwohl gerade Gegenverkehr kommt...

Sommerradschuhe kannst Du erst mal vergessen: Die sind i.d.R. für gute Wärmeableitung und Durchlüftung ausgelegt.
:linus
Aber da bist Du ja schon selber drauf gekommen ;)

Und es gibt auch wirklich brauchbare MTB-Schuhe für den Winter (Northwave Celsius).
(Die verhndern allerdings auch nicht diese sehr unangenhemen Kälteeinbrüche am zwischen den beiden großen Zehen...)

Munter bleiben,

Christian
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von drullse »

chris.fall hat geschrieben:Solange es nicht regnet mag ich diese Ausfahren bei Graupelwetter. Da hat man wirklich mal seine Ruhe, und wird beispielsweise nicht überholt, obwohl gerade Gegenverkehr kommt...
Meine Einladung steht nach wie vor. Hier wirste in solchen Situationen auch überholt, wenn überfrierende Nässe herrscht.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
chris.fall
Eiermann U6 Emu
Beiträge: 3028
Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Wohnort: Browntown

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von chris.fall »

Moin,
drullse hat geschrieben: Meine Einladung steht nach wie vor. Hier wirste in solchen Situationen auch überholt, wenn überfrierende Nässe herrscht.
meine auch, besonders jetzt, da Du jetzt ja neue sportliche Herausforderungen suchst. :tomtiger
(Der nächste Schritt wäre Mentaltraining: Den ausgedruckten Paln von Keko lesen, verstehen, und sich geistig bereit machen;-)

Ansonsten ist die Gegend hier IMHO sehr schön zum Radeln. Niedersachsen ist eben ein Flächenland, das in der Hauptsache aus viel Gegend besteht. Genug Platz um den Motorradfahren im Elm und im Harz (auch zeitlich) aus dem Weg zu gehen.


Munter bleiben,

Christian
Antworten