new Kid on the Blog..

Hier stellen wir uns vor

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
keko
Admin-Emu
Beiträge: 23558
Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Has thanked: 1 time

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von keko »

Hai hat geschrieben:
keko hat geschrieben: Woran hat es denn gelegen? ("bestes Langdistanzrennen") Hast du im Training was geändert?
Ja, er hat was geändert..... Er hat mal trainiert :pfeif
Funktioniert das denn? :???: :lol:
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Benutzeravatar
FMMT
Schach-Emu
Beiträge: 7128
Registriert: 08 Aug 2010 07:19

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von FMMT »

@cruiser, spannender Bericht und tolles Rennen :applaus
So sollte es sein :daumen
Für den Kuchen nach dem Sport :bse
Benutzeravatar
mermaid
emu Küken
Beiträge: 15
Registriert: 10 Jan 2008 17:17

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von mermaid »

FMMT hat geschrieben:@cruiser, spannender Bericht und tolles Rennen :applaus
So sollte es sein :daumen
+1

Ich beneide euch (Cruiser, Hai und Hawaii) ja gerade schon ein ganz kleines bischen ::wink :blush

Bin immer noch am rätseln, wie ich diese blöde Ernährung in den Griff kriege.
Ärgerlich, wenn man sich damit das Rennen so versaut. :kuebeln

Ihr nehmt also kpl. nur Wasser, Gels und Salz ? Beim Laufen auch und Cola erst spät, richtig ?
Ich MUSS da jetzt was ändern, hilft alles nix.
cruiser
duathlon Emu
Beiträge: 446
Registriert: 25 Feb 2012 10:25

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von cruiser »

mermaid hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:@cruiser, spannender Bericht und tolles Rennen :applaus
So sollte es sein :daumen
+1

Ich beneide euch (Cruiser, Hai und Hawaii) ja gerade schon ein ganz kleines bischen ::wink :blush

Bin immer noch am rätseln, wie ich diese blöde Ernährung in den Griff kriege.
Ärgerlich, wenn man sich damit das Rennen so versaut. :kuebeln

Ihr nehmt also kpl. nur Wasser, Gels und Salz ? Beim Laufen auch und Cola erst spät, richtig ?
Ich MUSS da jetzt was ändern, hilft alles nix.
Genau so.
Wie gesagt, hat bei mir auch zum ersten mal geklappt.
Das mit der Ernährung scheint absolut individuell, muss man testen.
Blöd, dass man nur so selten "testen" kann.
Tödlich ist bei mir ISO, das geht gar nicht.
Habe extra auch Liquid Gels genommen (Zitrone von Dextro).
1 x pro Stunde eine Salt Capsel, die von Saltstick - Diese deshalb, weil ohne ISO.
Ich hatte noch 2 x Müsli Riegel (a 40 gr), damit ich die Salzkapseln runtergespült bekomme :-)
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von glaurung »

cruiser hat geschrieben: Genau so.
Wie gesagt, hat bei mir auch zum ersten mal geklappt.
Das mit der Ernährung scheint absolut individuell, muss man testen.

Blöd, dass man nur so selten "testen" kann.
Tödlich ist bei mir ISO, das geht gar nicht.
Habe extra auch Liquid Gels genommen (Zitrone von Dextro).
1 x pro Stunde eine Salt Capsel, die von Saltstick - Diese deshalb, weil ohne ISO.
Ich hatte noch 2 x Müsli Riegel (a 40 gr), damit ich die Salzkapseln runtergespült bekomme :-)
Hab ich schon zigmal gesagt. Es interessiert nur niemanden. Die meisten essen / trinken das, was grad "in" ist. Absoluter Schwachsinn. Stoffwechsel verschiedener Personen sind irre verschieden. Und ich bin sicher, dass man sich durch Training nicht an alles gewöhnen kann. :ja
Isarauen-Pussy
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Wagnerli »

glaurung hat geschrieben:
cruiser hat geschrieben: Genau so.
Wie gesagt, hat bei mir auch zum ersten mal geklappt.
Das mit der Ernährung scheint absolut individuell, muss man testen.

Blöd, dass man nur so selten "testen" kann.
Tödlich ist bei mir ISO, das geht gar nicht.
Habe extra auch Liquid Gels genommen (Zitrone von Dextro).
1 x pro Stunde eine Salt Capsel, die von Saltstick - Diese deshalb, weil ohne ISO.
Ich hatte noch 2 x Müsli Riegel (a 40 gr), damit ich die Salzkapseln runtergespült bekomme :-)
Hab ich schon zigmal gesagt. Es interessiert nur niemanden. Die meisten essen / trinken das, was grad "in" ist. Absoluter Schwachsinn. Stoffwechsel verschiedener Personen sind irre verschieden. Und ich bin sicher, dass man sich durch Training nicht an alles gewöhnen kann. :ja
Wer sagt denn sowas ? :chris76
Ich werde mein Zeugs mit nach Roth bringen.
Ich will in Roth laufen und nicht auf dem Topf sitzen.
:nono

Letzten Freitag hatte Klugschnacker die Ernährungsdamen in der Sendung, sehr sehr interessant.

:tomtiger
Benutzeravatar
Kiwi03
Das Lanza-Emu
Beiträge: 2691
Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Wohnort: Münster

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Kiwi03 »

na ja, das was man im Training so isst und trinkt, sollte auch im Rennen funktionieren. Mit Wasser und Gel alleine käm ich jedenfalls nicht weit.

Heute abend geh ich zum 3-rad Stammtisch in die Heimat, da wird erst mal ordentlich über Ernährung philosophiert, vor allem aber über Gerstensaft.. :laugh:

Hab dem Kai Walter in F ne Mail geschickt, ob er noch nen Startplatz locker machen kann, mal gucken, ob er reagiert.

Wenn nicht, .. dann fahr ich halt nur noch RTF den Sommer über und spiel Tennis.. :smokin:
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Wagnerli »

Ja, ich kenne aber genug Leute, die ihr eigenes Zeugs mitnehmen.
Da wird ein Konzentrat gemischt und dann mit Wasser verdünnt.
In Roth macht Hazel auch Selbstverpfleger auf dem Rad, weil er das Zeug nicht verträgt.

:pfeif Hast Du auch Roth angeschrieben ?
Benutzeravatar
Kiwi03
Das Lanza-Emu
Beiträge: 2691
Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Wohnort: Münster

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Kiwi03 »

Wagnerli hat geschrieben:Ja, ich kenne aber genug Leute, die ihr eigenes Zeugs mitnehmen.
Da wird ein Konzentrat gemischt und dann mit Wasser verdünnt.
In Roth macht Hazel auch Selbstverpfleger auf dem Rad, weil er das Zeug nicht verträgt.

:pfeif Hast Du auch Roth angeschrieben ?
ich nehm meine Power Bars mit und Salztabs (Emser). Im Training Powerbar Zeugs, haben da ne Kunden Nr., das kriegt man ja auch oft im WK.

Roth hab ich noch nicht kontaktet, immer ein Schritt nach dem anderen. Ich kenn den Felix auch nicht, bin halt alter Eiermann Kunde.
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Thorsten »

Kiwi03 hat geschrieben:Roth hab ich noch nicht kontaktet, immer ein Schritt nach dem anderen. Ich kenn den Felix auch nicht, bin halt alter Eiermann Kunde.
It's time for a change :smokin:. Roth wird Emu-Town :yo:.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von runningmaus »

@Cruiser & Mandarinenhai: Herzlichen Glückwunsch zum Tollen Lanza Finish :applaus
und Danke für die feinen Berichte :pc :kuss

erholt Euch schön :cheer
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
TriaDaniel
running Emu
Beiträge: 226
Registriert: 13 Jan 2008 19:59
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von TriaDaniel »

Wagnerli hat geschrieben:Ja, ich kenne aber genug Leute, die ihr eigenes Zeugs mitnehmen.
Da wird ein Konzentrat gemischt und dann mit Wasser verdünnt.
In Roth macht Hazel auch Selbstverpfleger auf dem Rad, weil er das Zeug nicht verträgt.

:pfeif Hast Du auch Roth angeschrieben ?

ich nehmen im training auch powerbar,und falle mit dem isozeugs immer wieder auf die schnauze.ich training klappt das,auch bei harten einheiten. nur im wettkampf nicht. das nervt mich. nimmt der hazel malto? würde mich mal brennend interessieren,was solch ein starker athlet für eine wettkampfernährung hat. was nimmt er beim laufen?

grüßle
daniel
Benutzeravatar
keko
Admin-Emu
Beiträge: 23558
Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Has thanked: 1 time

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von keko »

cruiser hat geschrieben: Genau so.
Wie gesagt, hat bei mir auch zum ersten mal geklappt.
Das mit der Ernährung scheint absolut individuell, muss man testen.
Blöd, dass man nur so selten "testen" kann.
Tödlich ist bei mir ISO, das geht gar nicht.
Habe extra auch Liquid Gels genommen (Zitrone von Dextro).
1 x pro Stunde eine Salt Capsel, die von Saltstick - Diese deshalb, weil ohne ISO.
Ich hatte noch 2 x Müsli Riegel (a 40 gr), damit ich die Salzkapseln runtergespült bekomme :-)
Hast du die in der Dose mitgenommen beim Radfahren?
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Benutzeravatar
triaking
Eiermann Emu
Beiträge: 1663
Registriert: 29 Nov 2010 13:36

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von triaking »

Nachdem dieser Blog ja von allen Lanza-Startern/Finishern gekapert wurde und ich alle Rennberichte gelesen habe, kann ich meine Glückwünsche loswerden!

Also, prima Leistung alle und @Kiwi: Hoffentlich klappt es noch mit FFM oder Roth!

Spezielle Glückwünsche natürlich nochmal an den Hai, ein 3. Platz in der AK ist ja was besonderes ....................... auch wenn das wahrscheinlich ein ganz spezieller Mensch im Paralelluniversum etwas anders sieht! :lachen

Für mich steht Lanzarote auch auf Platz 1, wenn es darum geht, außerhalb von GER mal einen Ironman zu machen! Nach den ganzen aktuellen Berichten umso mehr! ;-) Ich habe auch meiner Frau schon gesagt, dass Sie sich darauf einrichten kann, dass wir in den nächsten Jahren mal einen Urlaub mit etwas Sport verbinden! :censored Aber wir müssen warten, bis die Kindern mal 7-10 Tag alleine bleiben können, weil da zu dieser Zeit ja nie Ferien sind! :roll:

Aber wenn Geld und Zeit vorhanden ist, könnte es ab 2014 mal klappen........................ wäre ja auch in meinem üblichen Rhythmus, nämlich alle 2 Jahre eine LD! :pfeif
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Wagnerli »

TriaDaniel hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:Ja, ich kenne aber genug Leute, die ihr eigenes Zeugs mitnehmen.
Da wird ein Konzentrat gemischt und dann mit Wasser verdünnt.
In Roth macht Hazel auch Selbstverpfleger auf dem Rad, weil er das Zeug nicht verträgt.

:pfeif Hast Du auch Roth angeschrieben ?

ich nehmen im training auch powerbar,und falle mit dem isozeugs immer wieder auf die schnauze.ich training klappt das,auch bei harten einheiten. nur im wettkampf nicht. das nervt mich. nimmt der hazel malto? würde mich mal brennend interessieren,was solch ein starker athlet für eine wettkampfernährung hat. was nimmt er beim laufen?

grüßle
daniel
Hazel versucht normalerweise das Zeug im Training aus, was im WK angeboten wird.
Das ist ein Mal auf der MD richtig in die Hose gegangen.
Er bekam beim Laufen Magenkrämpfe und hat dann beschlossen Selbstversorger zu machen.
In Kona hat er in der Woche vorm WK das Gatorade Zeugs getrunken, um sich zu gewöhnen.
Er versucht immer die Getränke vom Veranstalter zu nehmen, weil er viel Flüssigkeit braucht und
das Verlieren, der eigenen Sachen, zur Kastastrophe führen kann.
Sonst nimmt er die Powerbar-Sachen(Gels,Riegel, Iso) und zusätzlich Salz.

:tomtiger
Antworten