Funktioniert das denn?Hai hat geschrieben:Ja, er hat was geändert..... Er hat mal trainiertkeko hat geschrieben: Woran hat es denn gelegen? ("bestes Langdistanzrennen") Hast du im Training was geändert?![]()
new Kid on the Blog..
Moderator: Moderator
Re: new Kid on the Blog..
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
Re: new Kid on the Blog..
@cruiser, spannender Bericht und tolles Rennen
So sollte es sein
So sollte es sein
Für den Kuchen nach dem Sport 
Re: new Kid on the Blog..
+1FMMT hat geschrieben:@cruiser, spannender Bericht und tolles Rennen![]()
So sollte es sein
Ich beneide euch (Cruiser, Hai und Hawaii) ja gerade schon ein ganz kleines bischen
Bin immer noch am rätseln, wie ich diese blöde Ernährung in den Griff kriege.
Ärgerlich, wenn man sich damit das Rennen so versaut.
Ihr nehmt also kpl. nur Wasser, Gels und Salz ? Beim Laufen auch und Cola erst spät, richtig ?
Ich MUSS da jetzt was ändern, hilft alles nix.
Re: new Kid on the Blog..
Genau so.mermaid hat geschrieben:+1FMMT hat geschrieben:@cruiser, spannender Bericht und tolles Rennen![]()
So sollte es sein
Ich beneide euch (Cruiser, Hai und Hawaii) ja gerade schon ein ganz kleines bischen![]()
![]()
Bin immer noch am rätseln, wie ich diese blöde Ernährung in den Griff kriege.
Ärgerlich, wenn man sich damit das Rennen so versaut.![]()
Ihr nehmt also kpl. nur Wasser, Gels und Salz ? Beim Laufen auch und Cola erst spät, richtig ?
Ich MUSS da jetzt was ändern, hilft alles nix.
Wie gesagt, hat bei mir auch zum ersten mal geklappt.
Das mit der Ernährung scheint absolut individuell, muss man testen.
Blöd, dass man nur so selten "testen" kann.
Tödlich ist bei mir ISO, das geht gar nicht.
Habe extra auch Liquid Gels genommen (Zitrone von Dextro).
1 x pro Stunde eine Salt Capsel, die von Saltstick - Diese deshalb, weil ohne ISO.
Ich hatte noch 2 x Müsli Riegel (a 40 gr), damit ich die Salzkapseln runtergespült bekomme :-)
Re: new Kid on the Blog..
Hab ich schon zigmal gesagt. Es interessiert nur niemanden. Die meisten essen / trinken das, was grad "in" ist. Absoluter Schwachsinn. Stoffwechsel verschiedener Personen sind irre verschieden. Und ich bin sicher, dass man sich durch Training nicht an alles gewöhnen kann.cruiser hat geschrieben: Genau so.
Wie gesagt, hat bei mir auch zum ersten mal geklappt.
Das mit der Ernährung scheint absolut individuell, muss man testen.
Blöd, dass man nur so selten "testen" kann.
Tödlich ist bei mir ISO, das geht gar nicht.
Habe extra auch Liquid Gels genommen (Zitrone von Dextro).
1 x pro Stunde eine Salt Capsel, die von Saltstick - Diese deshalb, weil ohne ISO.
Ich hatte noch 2 x Müsli Riegel (a 40 gr), damit ich die Salzkapseln runtergespült bekomme :-)
Isarauen-Pussy
Re: new Kid on the Blog..
Wer sagt denn sowas ?glaurung hat geschrieben:Hab ich schon zigmal gesagt. Es interessiert nur niemanden. Die meisten essen / trinken das, was grad "in" ist. Absoluter Schwachsinn. Stoffwechsel verschiedener Personen sind irre verschieden. Und ich bin sicher, dass man sich durch Training nicht an alles gewöhnen kann.cruiser hat geschrieben: Genau so.
Wie gesagt, hat bei mir auch zum ersten mal geklappt.
Das mit der Ernährung scheint absolut individuell, muss man testen.
Blöd, dass man nur so selten "testen" kann.
Tödlich ist bei mir ISO, das geht gar nicht.
Habe extra auch Liquid Gels genommen (Zitrone von Dextro).
1 x pro Stunde eine Salt Capsel, die von Saltstick - Diese deshalb, weil ohne ISO.
Ich hatte noch 2 x Müsli Riegel (a 40 gr), damit ich die Salzkapseln runtergespült bekomme :-)
Ich werde mein Zeugs mit nach Roth bringen.
Ich will in Roth laufen und nicht auf dem Topf sitzen.
Letzten Freitag hatte Klugschnacker die Ernährungsdamen in der Sendung, sehr sehr interessant.
Re: new Kid on the Blog..
na ja, das was man im Training so isst und trinkt, sollte auch im Rennen funktionieren. Mit Wasser und Gel alleine käm ich jedenfalls nicht weit.
Heute abend geh ich zum 3-rad Stammtisch in die Heimat, da wird erst mal ordentlich über Ernährung philosophiert, vor allem aber über Gerstensaft..
Hab dem Kai Walter in F ne Mail geschickt, ob er noch nen Startplatz locker machen kann, mal gucken, ob er reagiert.
Wenn nicht, .. dann fahr ich halt nur noch RTF den Sommer über und spiel Tennis..
Heute abend geh ich zum 3-rad Stammtisch in die Heimat, da wird erst mal ordentlich über Ernährung philosophiert, vor allem aber über Gerstensaft..
Hab dem Kai Walter in F ne Mail geschickt, ob er noch nen Startplatz locker machen kann, mal gucken, ob er reagiert.
Wenn nicht, .. dann fahr ich halt nur noch RTF den Sommer über und spiel Tennis..
Re: new Kid on the Blog..
Ja, ich kenne aber genug Leute, die ihr eigenes Zeugs mitnehmen.
Da wird ein Konzentrat gemischt und dann mit Wasser verdünnt.
In Roth macht Hazel auch Selbstverpfleger auf dem Rad, weil er das Zeug nicht verträgt.
Hast Du auch Roth angeschrieben ?
Da wird ein Konzentrat gemischt und dann mit Wasser verdünnt.
In Roth macht Hazel auch Selbstverpfleger auf dem Rad, weil er das Zeug nicht verträgt.
Re: new Kid on the Blog..
ich nehm meine Power Bars mit und Salztabs (Emser). Im Training Powerbar Zeugs, haben da ne Kunden Nr., das kriegt man ja auch oft im WK.Wagnerli hat geschrieben:Ja, ich kenne aber genug Leute, die ihr eigenes Zeugs mitnehmen.
Da wird ein Konzentrat gemischt und dann mit Wasser verdünnt.
In Roth macht Hazel auch Selbstverpfleger auf dem Rad, weil er das Zeug nicht verträgt.
Hast Du auch Roth angeschrieben ?
Roth hab ich noch nicht kontaktet, immer ein Schritt nach dem anderen. Ich kenn den Felix auch nicht, bin halt alter Eiermann Kunde.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
- Beiträge: 11735
- Registriert: 27 Apr 2005 12:00
- Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Re: new Kid on the Blog..
It's time for a changeKiwi03 hat geschrieben:Roth hab ich noch nicht kontaktet, immer ein Schritt nach dem anderen. Ich kenn den Felix auch nicht, bin halt alter Eiermann Kunde.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- runningmaus
- Die Emu-Maus
- Beiträge: 9136
- Registriert: 14 Jun 2010 08:56
- Wohnort: Mainspitze
Re: new Kid on the Blog..
@Cruiser & Mandarinenhai: Herzlichen Glückwunsch zum Tollen Lanza Finish
und Danke für die feinen Berichte
erholt Euch schön
und Danke für die feinen Berichte
erholt Euch schön
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
-
TriaDaniel
- running Emu
- Beiträge: 226
- Registriert: 13 Jan 2008 19:59
- Wohnort: Menden (Sauerland)
Re: new Kid on the Blog..
Wagnerli hat geschrieben:Ja, ich kenne aber genug Leute, die ihr eigenes Zeugs mitnehmen.
Da wird ein Konzentrat gemischt und dann mit Wasser verdünnt.
In Roth macht Hazel auch Selbstverpfleger auf dem Rad, weil er das Zeug nicht verträgt.
Hast Du auch Roth angeschrieben ?
ich nehmen im training auch powerbar,und falle mit dem isozeugs immer wieder auf die schnauze.ich training klappt das,auch bei harten einheiten. nur im wettkampf nicht. das nervt mich. nimmt der hazel malto? würde mich mal brennend interessieren,was solch ein starker athlet für eine wettkampfernährung hat. was nimmt er beim laufen?
grüßle
daniel
Re: new Kid on the Blog..
Hast du die in der Dose mitgenommen beim Radfahren?cruiser hat geschrieben: Genau so.
Wie gesagt, hat bei mir auch zum ersten mal geklappt.
Das mit der Ernährung scheint absolut individuell, muss man testen.
Blöd, dass man nur so selten "testen" kann.
Tödlich ist bei mir ISO, das geht gar nicht.
Habe extra auch Liquid Gels genommen (Zitrone von Dextro).
1 x pro Stunde eine Salt Capsel, die von Saltstick - Diese deshalb, weil ohne ISO.
Ich hatte noch 2 x Müsli Riegel (a 40 gr), damit ich die Salzkapseln runtergespült bekomme :-)
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
Re: new Kid on the Blog..
Nachdem dieser Blog ja von allen Lanza-Startern/Finishern gekapert wurde und ich alle Rennberichte gelesen habe, kann ich meine Glückwünsche loswerden!
Also, prima Leistung alle und @Kiwi: Hoffentlich klappt es noch mit FFM oder Roth!
Spezielle Glückwünsche natürlich nochmal an den Hai, ein 3. Platz in der AK ist ja was besonderes ....................... auch wenn das wahrscheinlich ein ganz spezieller Mensch im Paralelluniversum etwas anders sieht!
Für mich steht Lanzarote auch auf Platz 1, wenn es darum geht, außerhalb von GER mal einen Ironman zu machen! Nach den ganzen aktuellen Berichten umso mehr! ;-) Ich habe auch meiner Frau schon gesagt, dass Sie sich darauf einrichten kann, dass wir in den nächsten Jahren mal einen Urlaub mit etwas Sport verbinden!
Aber wir müssen warten, bis die Kindern mal 7-10 Tag alleine bleiben können, weil da zu dieser Zeit ja nie Ferien sind!
Aber wenn Geld und Zeit vorhanden ist, könnte es ab 2014 mal klappen........................ wäre ja auch in meinem üblichen Rhythmus, nämlich alle 2 Jahre eine LD!
Also, prima Leistung alle und @Kiwi: Hoffentlich klappt es noch mit FFM oder Roth!
Spezielle Glückwünsche natürlich nochmal an den Hai, ein 3. Platz in der AK ist ja was besonderes ....................... auch wenn das wahrscheinlich ein ganz spezieller Mensch im Paralelluniversum etwas anders sieht!
Für mich steht Lanzarote auch auf Platz 1, wenn es darum geht, außerhalb von GER mal einen Ironman zu machen! Nach den ganzen aktuellen Berichten umso mehr! ;-) Ich habe auch meiner Frau schon gesagt, dass Sie sich darauf einrichten kann, dass wir in den nächsten Jahren mal einen Urlaub mit etwas Sport verbinden!
Aber wenn Geld und Zeit vorhanden ist, könnte es ab 2014 mal klappen........................ wäre ja auch in meinem üblichen Rhythmus, nämlich alle 2 Jahre eine LD!
Re: new Kid on the Blog..
Hazel versucht normalerweise das Zeug im Training aus, was im WK angeboten wird.TriaDaniel hat geschrieben:Wagnerli hat geschrieben:Ja, ich kenne aber genug Leute, die ihr eigenes Zeugs mitnehmen.
Da wird ein Konzentrat gemischt und dann mit Wasser verdünnt.
In Roth macht Hazel auch Selbstverpfleger auf dem Rad, weil er das Zeug nicht verträgt.
Hast Du auch Roth angeschrieben ?
ich nehmen im training auch powerbar,und falle mit dem isozeugs immer wieder auf die schnauze.ich training klappt das,auch bei harten einheiten. nur im wettkampf nicht. das nervt mich. nimmt der hazel malto? würde mich mal brennend interessieren,was solch ein starker athlet für eine wettkampfernährung hat. was nimmt er beim laufen?
grüßle
daniel
Das ist ein Mal auf der MD richtig in die Hose gegangen.
Er bekam beim Laufen Magenkrämpfe und hat dann beschlossen Selbstversorger zu machen.
In Kona hat er in der Woche vorm WK das Gatorade Zeugs getrunken, um sich zu gewöhnen.
Er versucht immer die Getränke vom Veranstalter zu nehmen, weil er viel Flüssigkeit braucht und
das Verlieren, der eigenen Sachen, zur Kastastrophe führen kann.
Sonst nimmt er die Powerbar-Sachen(Gels,Riegel, Iso) und zusätzlich Salz.