Das Verhalten des Typens ist wirklich zummaultäschle hat geschrieben:Auch ich schließ mich Anja und wagnerli an.
Dein/unser Pech. Steht auch beim online-Banking bei meiner Bank immer kurz bevor man die Überweisung abschickt, dass man nochmal die eingegeben Daten überprüfen soll...
Rechtlich: PP - persönliches Pech.
Das Verhalten des versehentlich Begünstigten ist natürlich trotzdem zum![]()
![]()
Wir können uns höchstens von der Bank Name und Adresse des Typen geben lassen und dann kurz mal mit dem Rollkommando ...![]()
![]()
![]()
Der Frust-Thread
Moderator: Moderator
Re: Der Frust - Thread
Ja. Und?Wagnerli hat geschrieben:Das Verhalten des Typens ist wirklich zum
An anderer Stelle lernen wir grade, dass wir das zu akzeptieren haben, schließlich ist er nur dem Recht gefolgt. Also bitte weder ein Rollkommando noch andere Aktionen, der Gerechtigkeit ist Genüge getan worden.
Wer Sarkasmus in diesem Post findet, darf ihn gerne behalten und damit machen, was ihm beliebt.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Natürlich ist das nicht ok.Wagnerli hat geschrieben:Das Verhalten des Typens ist wirklich zummaultäschle hat geschrieben:Auch ich schließ mich Anja und wagnerli an.
Dein/unser Pech. Steht auch beim online-Banking bei meiner Bank immer kurz bevor man die Überweisung abschickt, dass man nochmal die eingegeben Daten überprüfen soll...
Rechtlich: PP - persönliches Pech.
Das Verhalten des versehentlich Begünstigten ist natürlich trotzdem zum![]()
![]()
Wir können uns höchstens von der Bank Name und Adresse des Typen geben lassen und dann kurz mal mit dem Rollkommando ...![]()
![]()
![]()
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Ich finde den Querverweis mit der grade geführte Dopingdiskussion in dem Zusammenhang wirklich interessant.Anja hat geschrieben:Natürlich ist das nicht ok.
Wieso ist es nicht ok? Der Mensch handelt nicht gegen das Gesetz. Moralisch handelt er vielleicht falsch aber das ist halt rechtlich gedeckt.
Darf man sich darüber jetzt aufregen, über die Teilnahme von Ex-Dopern aber nicht? Oder wie?
Das Thema wird immer komplizierter...
(und ganz klar meine Meinung: der Typ ist ein A*******, so wie es Doper für mich auch sind, Recht hin oder her)
Natürlich darf man sich über Dinge aufregen, die zwar rechtlich gedeckt sind, aber trotzdem "nicht ok".drullse hat geschrieben:Ich finde den Querverweis mit der grade geführte Dopingdiskussion in dem Zusammenhang wirklich interessant.Anja hat geschrieben:Natürlich ist das nicht ok.
Wieso ist es nicht ok? Der Mensch handelt nicht gegen das Gesetz. Moralisch handelt er vielleicht falsch aber das ist halt rechtlich gedeckt.
Darf man sich darüber jetzt aufregen, über die Teilnahme von Ex-Dopern aber nicht? Oder wie?
Das Thema wird immer komplizierter...
(und ganz klar meine Meinung: der Typ ist ein A*******, so wie es Doper für mich auch sind, Recht hin oder her)
Sonst hätten sich über die Jahrhunderte auch Gesetze nie geändert.
Irgendwann war es rechtlich gedeckt Hexen zu verbrennen, Frauen durften nur arbeiten, wenn es ihre Männer gestatten, Homoxexualität war verboten usw. Auf der anderen Seite wurde es gedeckt, daß in Waisenhäusern die Kinder mißhandelt und mißbraucht wurden.
06.05.2012 Caldera Blanca
- Trunkenbold
- Xterra-Emu
Wagnerli hat geschrieben:Es regnet.
![]()
![]()
![]()
![]()
Bitte, bitte einpacken und sofort hierher schicken!
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Hier regnet und gewittert es auch - wobei das für mich fast schon was für den Freu-Thread ist, weil dh die lärmenden Bauarbeiten hier unterbrochen sind 
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Eben. Und genau deswegen halte ich es nach wie vor für legitim und nicht für Mobbing, wenn ich einem verurteilten Doper den Rücken im Wettkampf zudrehe.Anja hat geschrieben:Natürlich darf man sich über Dinge aufregen, die zwar rechtlich gedeckt sind, aber trotzdem "nicht ok".
Irgendwann war es rechtlich gedeckt Hexen zu verbrennen, Frauen durften nur arbeiten, wenn es ihre Männer gestatten, Homoxexualität war verboten usw. Auf der anderen Seite wurde es gedeckt, daß in Waisenhäusern die Kinder mißhandelt und mißbraucht wurden.
Oder Michi Weiß am Walchsee frage ob er nicht genug eingeworfen hat, wenn ich neben ihm herlaufen kann.
Ich freue mich, dass ich ausnahmsweise(?) mal nicht alleine mit meiner Meinung da stehe !drullse hat geschrieben:Eben. Und genau deswegen halte ich es nach wie vor für legitim und nicht für Mobbing, wenn ich einem verurteilten Doper den Rücken im Wettkampf zudrehe.Anja hat geschrieben:Natürlich darf man sich über Dinge aufregen, die zwar rechtlich gedeckt sind, aber trotzdem "nicht ok".
Oder Michi Weiß am Walchsee frage ob er nicht genug eingeworfen hat, wenn ich neben ihm herlaufen kann.
Ich frage mich gerade, ob es die Bank abgelehnt hat oder der Kunde. Denn die Antwort kam innerhalb von weniger als 24h !
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Du kannst es dir vom Kontoinhaber zurückholen. Anfechtung wegen Irrtum nach BGB §119. Er hat es versehentlich, aber unrechtmäßig erhalten. Aber die Bank kann dir halt nicht helfen, die handelt korrekt. Es ist schön, wenn eine Bank an der Vereinfachung mitwirkt und den Begünstigten um Zustimmung zur Rücküberweisung fragt/bittet. Ablehnen oder schweigen kann der ja weiterhin.
http://dejure.org/gesetze/BGB/119.html
Wie (kompliziert) das abläuft, weiß ich aber auch nicht. Und vielleicht werden deine Kosten die 63 € übersteigen und du bleibst drauf sitzen, wenn derjenige es dann trotzdem gleich zurückgibt und du sie ihm nicht aufdrücken kannst.
P.S. Mach doch einen Dauerauftrag und überweis dem Typen jeden Tag 1 Cent mit einem netten Betreff "Bitte um Rücküberweisung von 63 € auf Konto ...". Spam ihm das Onlinebanking zu
. Kostet dich nur 30 Cent im Monat.
http://dejure.org/gesetze/BGB/119.html
Wie (kompliziert) das abläuft, weiß ich aber auch nicht. Und vielleicht werden deine Kosten die 63 € übersteigen und du bleibst drauf sitzen, wenn derjenige es dann trotzdem gleich zurückgibt und du sie ihm nicht aufdrücken kannst.
P.S. Mach doch einen Dauerauftrag und überweis dem Typen jeden Tag 1 Cent mit einem netten Betreff "Bitte um Rücküberweisung von 63 € auf Konto ...". Spam ihm das Onlinebanking zu
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten hat geschrieben: P.S. Mach doch einen Dauerauftrag und überweis dem Typen jeden Tag 1 Cent mit einem netten Betreff "Bitte um Rücküberweisung von 63 € auf Konto ...". Spam ihm das Onlinebanking zu. Kostet dich nur 30 Cent im Monat.
Erinnert mich an die Idee meines Chefs, statt Recallbriefen den Patienten einfach 10 Cent zu überweisen mit dem Text: "ich möchte Sie an Ihren nächsten Zahnarztbesuch erinnern"
Ist billiger als das Porto für den Erinnerungsbrief.
Scheitert nur daran, dass man von den wenigsten die Bankverbindung kennt
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Der vor 6 Tagen nach dem letzten dicken Wind gekaufte Blumentopf für die eine Palme ist beim Wind gerade eben schon wieder umgefallen und kaputt gegangen. Ich glaube, morgen hole ich mir bei Ikea einen neuen Topf mit breiterer Standfläche. Das war aber auch die Palme mit der größten Windangriffsfläche.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Ich habe gestern meinen Oliven Baum und den Ficus am Balkongeländer angebunden.Thorsten hat geschrieben:Der vor 6 Tagen nach dem letzten dicken Wind gekaufte Blumentopf für die eine Palme ist beim Wind gerade eben schon wieder umgefallen und kaputt gegangen. Ich glaube, morgen hole ich mir bei Ikea einen neuen Topf mit breiterer Standfläche. Das war aber auch die Palme mit der größten Windangriffsfläche.
Der Nachbar 2 Stockwerke unter uns hatte scheinbar leichte Panik, dass ihm der Balkon abreißt, da er für das Eichhörnchen ein Stahlseil an die große Tanne gebunden hat und mit Kunsttannenzweigen umbunden hat.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
Es gibt Tage die weigern sich einfach besser zu werden...
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche