Danke euch beiden.drullse hat geschrieben:Ja, stimmt, ich wollte eigentlich Campa-Lochkreis schreiben.la_gune hat geschrieben:Zwingend Campa ? Gab es da nicht auch noch andere Hersteller ? Fulcrum oder so ?drullse hat geschrieben: bei Heldenkurbeln brauchst Du zwingend Campablätter weil LK 135 im Gegensatz zu 130 bei allen anderen...
Spätestens bei ebay sollten sich unter "Kettenblätter" genügend Modelle mit 135mm Lochkreis finden (Miche, Gebhardt, Stronglight, Specialites, etc.)
Ich habe mal ne Frage
Moderator: Moderator
Re: Ich habe mal ne Frage
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Hat jemand von Euch Inlines-Regenrollen (90er), die er mir für die nächsten 2 Wochen leihen würde ? Irgendwie scheue ich davor zurück soviel Geld für einen Satz auszugeben, um am Gigathlon auf der sicheren Seite zu sein.
Denn ich habe ja schliesslich gutes Wetter bestellt! Bei der Strecke brauchen wir das auch, sonst wird es eng...
Denn ich habe ja schliesslich gutes Wetter bestellt! Bei der Strecke brauchen wir das auch, sonst wird es eng...
Leider nein, ich war vor knapp drei Wochen überhaupt das erste Mal am Gardasee und fand es da sehr schön. Eine Kollegin fährt demnächst mit einer Gruppe zum Wandern an den Gardasee. Ich denke das steht bei mir dann auch irgendwann an - wenn auch für mich eher ohne Gruppe.Wagnerli hat geschrieben:War von Euch schon mal jemand wandern am Gardasee ?
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Ich war vor 10 Jahren am Gardasee und wurde zum Mountainbiken gezwungen. Horror für einen Anfänger.Anja hat geschrieben:Leider nein, ich war vor knapp drei Wochen überhaupt das erste Mal am Gardasee und fand es da sehr schön. Eine Kollegin fährt demnächst mit einer Gruppe zum Wandern an den Gardasee. Ich denke das steht bei mir dann auch irgendwann an - wenn auch für mich eher ohne Gruppe.Wagnerli hat geschrieben:War von Euch schon mal jemand wandern am Gardasee ?
Wenn käme das auch erst nächste Jahr in Frage. Lust hätte ich aber schon, weil die Ecke sehr sehr schön ist.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Vielleicht zieht es mich nach dem Inferno weiter in die Richtung, sofern das Wetter passt. Danach kann ich dir berichten. Wobei ich da ja auch lieber mountainbiken würde
, aber dafür ist es dann noch zu früh.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Ich war mit dem Mountainbike-Strecken überfordert und mir auch schön hingelegt. 
Sattel noch tauschen und hoffen, dass der neue (bekannt von meinem anderen Rad) schon taugen wird ?
Oder den bisherigen drauf lassen und am Sonntag die 40km durchquälen ?
Testen kann ich nicht mehr viel. Schon gar nicht auf einer längeren Distanz.
Habe fatalerweise einen mir bis dahin unbekannten Sattel auf dem TT montiert und immer nur mit recht dickem Polster gefahren. Da ging es ganz gut.
Gestern bin ich zum testen mit einem dünnen Polster gefahren und mir ist "untenrum" beinahe alles abgestorben.
Könnte halt den Fizik Arion Tri II montieren. Den bin ich schon 2x in Roth gefahren. Sicher nicht das Optimum, aber damals hat er gut funktioniert.
Jetzt noch einen anderen (z.B. Specialized Sitero) montieren und hoffen, dass mir das taugt ist wohl Quatsch.
Allerdings weiß ich nicht, ob der Fizik auf ´nem Softride genauso taugt wie damals auf einem "normalen" Bike.
Oder den bisherigen drauf lassen und am Sonntag die 40km durchquälen ?
Testen kann ich nicht mehr viel. Schon gar nicht auf einer längeren Distanz.
Habe fatalerweise einen mir bis dahin unbekannten Sattel auf dem TT montiert und immer nur mit recht dickem Polster gefahren. Da ging es ganz gut.
Gestern bin ich zum testen mit einem dünnen Polster gefahren und mir ist "untenrum" beinahe alles abgestorben.
Könnte halt den Fizik Arion Tri II montieren. Den bin ich schon 2x in Roth gefahren. Sicher nicht das Optimum, aber damals hat er gut funktioniert.
Jetzt noch einen anderen (z.B. Specialized Sitero) montieren und hoffen, dass mir das taugt ist wohl Quatsch.
Allerdings weiß ich nicht, ob der Fizik auf ´nem Softride genauso taugt wie damals auf einem "normalen" Bike.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Bekannten Sattel nehmen und hoffen, dass Du beim Einstellen den richtigen Winkle triffst, wenn Du nicht mehr probefahren kannst...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Das mit dem Winkel ist in der Tat ein echtes Thema. Hab da nur ein wenig dran geändert und trotzdem deutliche Unterschiede festgestellt.drullse hat geschrieben:Bekannten Sattel nehmen und hoffen, dass Du beim Einstellen den richtigen Winkle triffst, wenn Du nicht mehr probefahren kannst...
Je nach dem, wie weit der Beam einfedert ändert sich die Sattelneigung ja auch.
Vielleicht kann ich morgen Mittag noch 2-3x das Flachstück am Neckar fahren.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Zwiebel -prinzip
!
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Hatte ich auch gesagt....hat 2012 auch gereicht.
Jetzt ist sie in der Tasche und da wird nichts mehr bewegt.
Jetzt ist sie in der Tasche und da wird nichts mehr bewegt.
- triahörnchen
- Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Hast du nicht so eine Leichtdaunenjacke?
Ich würde in jedem Fall sowas mitnehmen, wenn es feucht ist und du rumstehst um auf den Athleten zu warten kühlst du aus!
Ich würde in jedem Fall sowas mitnehmen, wenn es feucht ist und du rumstehst um auf den Athleten zu warten kühlst du aus!
Alles wird gut!
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Daunenjacken sind bei Regen nicht so praktisch
.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.