Seite 8 von 208
Re: Urmel voll in Fahrt
Verfasst: 08 Aug 2011 21:50
von crema-catalana
glaurung hat geschrieben:
Waren die zwei Scheiben, die Du überholt hast, Kerle?
Yep.
Ich konnte mir aber verkneifen, zu rufen dass Scheibe erst ab 35 km/h Sinn macht...
Eigentlich hab' ich insgesamt mehr Männer als Frauen überholt...

Re: Urmel voll in Fahrt
Verfasst: 08 Aug 2011 22:08
von glaurung
Re: Urmel voll in Fahrt
Verfasst: 08 Aug 2011 22:38
von crema-catalana
Ich glaube laut System etwa 31 Km/h - bei 77 km und netto Radzeit (ohne Wechsel) müsste das auch etwa hinkommen.
Re: Urmel voll in Fahrt
Verfasst: 09 Aug 2011 08:18
von glaurung
crema-catalana hat geschrieben:
Ich glaube laut System etwa 31 Km/h - bei 77 km und netto Radzeit (ohne Wechsel) müsste das auch etwa hinkommen.
Boah. Krass. Sauschnell.
Aber für die Typen mit der Scheibe isses ziemlich peinlich!

Re: Urmel voll in Fahrt
Verfasst: 09 Aug 2011 20:41
von FMMT
glaurung hat geschrieben:crema-catalana hat geschrieben:
Ich glaube laut System etwa 31 Km/h - bei 77 km und netto Radzeit (ohne Wechsel) müsste das auch etwa hinkommen.
Boah. Krass. Sauschnell.
Aber für die Typen mit der Scheibe isses ziemlich peinlich!

Ich weiss, warum ich weder Scheibe noch Aerohelm habe

Aber Deine scheinbar versehentliche

Roth-Prognose wird immer realistischer

Re: Urmel voll in Fahrt
Verfasst: 09 Aug 2011 20:50
von glaurung
FMMT hat geschrieben:glaurung hat geschrieben:crema-catalana hat geschrieben:
Ich glaube laut System etwa 31 Km/h - bei 77 km und netto Radzeit (ohne Wechsel) müsste das auch etwa hinkommen.
Boah. Krass. Sauschnell.
Aber für die Typen mit der Scheibe isses ziemlich peinlich!

Ich weiss, warum ich weder Scheibe noch Aerohelm habe

Aber Deine scheinbar versehentliche

Roth-Prognose wird immer realistischer

Von was ist die Rede?
Ich laber doch soviel Mist. Das kann ich mir irgendwie nicht alles merken.

Re: Urmel voll in Fahrt
Verfasst: 09 Aug 2011 20:52
von FMMT
glaurung hat geschrieben:FMMT hat geschrieben:glaurung hat geschrieben:crema-catalana hat geschrieben:
Ich glaube laut System etwa 31 Km/h - bei 77 km und netto Radzeit (ohne Wechsel) müsste das auch etwa hinkommen.
Boah. Krass. Sauschnell.
Aber für die Typen mit der Scheibe isses ziemlich peinlich!

Ich weiss, warum ich weder Scheibe noch Aerohelm habe

Aber Deine scheinbar versehentliche

Roth-Prognose wird immer realistischer

Von was ist die Rede?
Ich laber doch soviel Mist. Das kann ich mir irgendwie nicht alles merken.

Nicht von Dir, von Crema selber

Das Tigerchen trollt sich.
Verfasst: 10 Aug 2011 13:05
von crema-catalana
Montag kuschelte der Muskeltiger noch gehörig mit der Grinsekatze, während ich verzweifelt versuchte, meine Computerprobleme zu lösen. So habe ich mir dann - während Göga versuchte, meine Daten zu retten und bis nach Mitternacht einen alten Rechner mit Linux aufgeporscht hat, um damit dann an die Festplatte aus meinem Fileserver ranzukommen (erfolgreich!) - nach und nach eine Flasche Sekt hinter die Binde gegossen.

Klar, dass es gestern ein bisschen Katzenjammer gab.

Aber nach dem Beschaffen einer neuen Datenspeicherlösung bin ich dann abends mit Göga noch 30 min Laufen gegangen - das erste Mal 30 min am Stück für ihn!

Meinen Waden tat das gut, und Göga meisterte das mit gewohnter Gelassenheit und GA1-Puls.
So langsam bekomme ich auch wieder Lust aufs Trainieren. Vor allem aufs Laufen, da mein Fuß offenbar beschlossen hat, den Widerstand aufzugeben und nicht mehr nennenswert ziept. Selbst die eine - bislang extremst hartnäckige - Verhärtung an der Fußsohle wird langsam weicher.

Dass ich mich wieder aufs Laufen freue, ist eigentlich das Schönste aus der MD von Wochenende. Da gingen die 20 km (ach, und wenn's nur 19,3 waren, ist's auch wurscht) erstaunlich gut und ich hatte Spaß unterwegs.
Ob ich heute mal wieder ins Vereins-Lauftraining gehe?!

Stabi geht noch
Verfasst: 11 Aug 2011 12:09
von crema-catalana
Re: Stabi geht noch
Verfasst: 11 Aug 2011 12:22
von Wagnerli
Relaxt Regeneriert
Verfasst: 14 Aug 2011 17:50
von crema-catalana
Mein Sportpensum war diese Woche übersichtlich.
Montag:
Dienstag: halbes Stündchen mit Göga gelaufen
Mittwoch: Einlaufen, Stabi, Lauf-ABC, kurz Auslaufen
Donnerstag: ein halbes Stündchen mit Göga laufen, ein Ründchen im See plantschen und
Freitag: Tanzparty
Samstag: 3 1/2 h gemütliche Radausfahrt und Friseur
Sonntag: ein knappes Stündchen mit Göga laufen
Heute wollte ich göga das Thema "1x ein längerer Lauf in der Woche" näher bringen. 8 km hatten wir uns vorgenommen. Das war schon deutlich länger als bisher. Nach einer guten Viertelstunde fing er an, zu pfeifen, also Gehpause und Asthmaspray. Puls war ok - aber die Getreideernte ist echt nix für seine Lunge. Kein Problem, es soll ja ein "längerer" Lauf werden und Gehpausen sind ok. Nach 2 min war die Lunge wieder ok, also weiter. Die nächste Gehpause haben wir dann 20 min später gemacht, und weiter. Dann kamen die letzten 1500 m nach Hause, mit fiesem Gegenwind. Und es fing ganz leicht an zu nieseln. Ich fand das bei der drückenden Schwüle sehr erfrischend. Aber Göga hasst

Regentropfen auf der Brille und zieht plötzlich das Tempo an. Holla?! Mal eben 1 min/km schneller als vorher. Ich falle fast in den Straßengraben vor Lachen. Der Kerl hat vielleicht Reserven!

Schneckt neben mir rum, aber sobald es ein bisschen tröpfelt, packt er den Turbo aus.

Re: Relaxt Regeneriert
Verfasst: 14 Aug 2011 17:56
von Wagnerli
crema-catalana hat geschrieben:Mein Sportpensum war diese Woche übersichtlich.
Montag:
Dienstag: halbes Stündchen mit Göga gelaufen
Mittwoch: Einlaufen, Stabi, Lauf-ABC, kurz Auslaufen
Donnerstag: ein halbes Stündchen mit Göga laufen, ein Ründchen im See plantschen und
Freitag: Tanzparty
Samstag: 3 1/2 h gemütliche Radausfahrt und Friseur
Sonntag: ein knappes Stündchen mit Göga laufen
Heute wollte ich göga das Thema "1x ein längerer Lauf in der Woche" näher bringen. 8 km hatten wir uns vorgenommen. Das war schon deutlich länger als bisher. Nach einer guten Viertelstunde fing er an, zu pfeifen, also Gehpause und Asthmaspray. Puls war ok - aber die Getreideernte ist echt nix für seine Lunge. Kein Problem, es soll ja ein "längerer" Lauf werden und Gehpausen sind ok. Nach 2 min war die Lunge wieder ok, also weiter. Die nächste Gehpause haben wir dann 20 min später gemacht, und weiter. Dann kamen die letzten 1500 m nach Hause, mit fiesem Gegenwind. Und es fing ganz leicht an zu nieseln. Ich fand das bei der drückenden Schwüle sehr erfrischend. Aber Göga hasst

Regentropfen auf der Brille und zieht plötzlich das Tempo an. Holla?! Mal eben 1 min/km schneller als vorher. Ich falle fast in den Straßengraben vor Lachen. Der Kerl hat vielleicht Reserven!

Schneckt neben mir rum, aber sobald es ein bisschen tröpfelt, packt er den Turbo aus.

Das schwülwarme Wetter macht mir auch Probleme, aber nicht ganz so dramatisch.
Göga macht aber riesen Fortschritte, Respekt.

Eieiei...
Verfasst: 15 Aug 2011 14:49
von crema-catalana
... das Urmel soll jetzt nach Plan trainieren.
Naja, ich bin selbst dran schuld. Unsere Lauftrainerin hat es angeboten und ich habe mich gemeldet.

Denn irgendwie brauche ich jetzt ein neues Ziel und da kommt ein Lauftrainingsplan, der berücksichtigen soll, dass man auch noch Rad fährt und schwimmt, gerade recht.

Und ich liebe ja Pläne. Auch wenn ich mich bislang nie dran halten konnte/wollte.
Heute kam schon mal eine E-Mail mit einem Haufen Kraft-Stabi-Übungen. Da soll ich heute 30 min

was draus machen. Das nennt sich Ruhetag.
Trotzdem gehe ich mit Göga heute abend ins Schwimmtraining. Die Anarchie nimmt ihren Lauf...
Ich werde weiter berichten, wie sich so die Trainingsplanarchie entwickelt...

Er ist da.
Verfasst: 16 Aug 2011 10:08
von crema-catalana
Re: Er ist da.
Verfasst: 16 Aug 2011 10:20
von runningmaus
crema-catalana hat geschrieben:Mein Trainingsplan.
...Heute darf ich Radeln, Schwimmen oder frei machen. Ich werde also mit Göga laufen.

....
hija
wenn Du eh nicht vorhast, zu machen, was der Plan der Trainerin vorschlägt, wird sie frustriert sein.
Oder hast Du es vor, und bekommst es nur nicht gebacken?
GöGa macht prima Fortschritte
LG
runningmaus .... (ich renn' gewiss im Moment keinen TDL unter 5min....

)