new Kid on the Blog..

Hier stellen wir uns vor

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von drullse »

3-rad hat geschrieben:Gott sei dank seh ich sowas von lahm aus.
mit meinen nicht rasierten Beinen...
Du siehst nicht nur lahm aus. Genauso wie ich mit rasierten Beinen sind wir nicht mehr als mittelmäßige Hobetten...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von drullse »

3-rad hat geschrieben:Mit wem muss ich mich denn vergleichen, oder du?
Zunächst mal mit niemandem, wenn Du es nicht willst.

Wenn aber, dann mit Deiner AK. Und da gibt es immer noch etliche Athleten, die wesentlich schneller sind.
Wenn irgendjemand meinen Tagesablauf 4 Wochen durchhalten müsste würde er kapitulieren nach der 1. Woche.

Und: ja ich hab jede Menge Spaß in der Familie im Job und im sport
Ich glaub, in unserem Geschwindigkeitsbereich gibt es da eine Menge Leute, denen es sehr ähnlich geht. Ich frage mich da manchmal, wo die mit all ihrer Energie hin sollten, wenn sie keinen Sport treiben würden.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
cruiser
duathlon Emu
Beiträge: 446
Registriert: 25 Feb 2012 10:25

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von cruiser »

3-rad hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Hai hat geschrieben:Optisch sieht Kiwi rattenschnell aus, er hat den Jungs im Hotel eine Woche lang Angst und Schrecken eingeflößt ! :yo:
Und wie wir wissen: nur DARAUF kommt es an! :ja :D
Gott sei dank seh ich sowas von lahm aus.
mit meinen nicht rasierten Beinen...
Jesus, sieh zu das die Matte abkommt :laugh:
cruiser
duathlon Emu
Beiträge: 446
Registriert: 25 Feb 2012 10:25

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von cruiser »

3-rad hat geschrieben:
Und: ja ich hab jede Menge Spaß in der Familie im Job und im sport
IMHO ist das das wichtigste :beer
Benutzeravatar
crema-catalana
Urmel-Emu
Beiträge: 7973
Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...

Re: !

Beitrag von crema-catalana »

Thorsten hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:Bei uns im Verein wird aktuell auch Tempotraining auf dem Rad angeboten - für alle Niveaus zusammen. Ich war leider noch nicht dabei, habe mir aber erzählen lassen, dass man sich ganz locker zusammen einfährt und dann geht's auf eine abgemessene Ballerstrecke, wo jeder sein Tempo fährt. x-mal so Intervallmäßig. Die Schnellen machen dann einfach mehr Wiederholungen. Soll gut funktionieren. :tomtiger
Wehe, du erzählst bei euch von "meiner" Runde. Nachher ist die voll von Eintrachtlern :D.
Neeee :blue :blue :blue
Die machen das irgendwo Richtung Hanau...
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Benutzeravatar
Kiwi03
Das Lanza-Emu
Beiträge: 2691
Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Wohnort: Münster

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Kiwi03 »

3-rad hat geschrieben:
drullse hat geschrieben: Wenn aber, dann mit Deiner AK. Und da gibt es immer noch etliche Athleten, die wesentlich schneller sind.

stimmt, und noch 97,45% mehr die langsamer sind
eben, also bist Du relativ gesehen, quasi Pfeilschnell... :daumen

Und was mach ich jetzt mit der Scheiss Form mitten in der Superkompensation? :laugh:
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von drullse »

3-rad hat geschrieben:stimmt, und noch 97,45% mehr die langsamer sind
Ok - ich wußte nicht, dass Du soo gut bist.

Dann darfste Dich auch "schnell" nennen.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
Volkeree
Eiermann Emu
Beiträge: 1601
Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Wohnort: näher an Holland als an Roth

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Volkeree »

3-rad hat geschrieben:
drullse hat geschrieben: Wenn aber, dann mit Deiner AK. Und da gibt es immer noch etliche Athleten, die wesentlich schneller sind.

stimmt, und noch 97,45% mehr die langsamer sind
Der Triathleten oder der Allgemeinbevölkerung? :laugh:
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von drullse »

3-rad hat geschrieben:Ich finde du bist manchmal so ein kleiner korinthenkacker. :tomtiger
Jep.

:ja

;)

:D
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von drullse »

3-rad hat geschrieben:Es gibt Ergebnisse.

Kiwi wird sie uns vielleicht präsentieren.
Jaja - heiß machen und dann nix sagen wollen...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
keko
Admin-Emu
Beiträge: 23558
Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Has thanked: 1 time

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von keko »

drullse hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:Es gibt Ergebnisse.

Kiwi wird sie uns vielleicht präsentieren.
Jaja - heiß machen und dann nix sagen wollen...
Genau! :hammer
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Benutzeravatar
crema-catalana
Urmel-Emu
Beiträge: 7973
Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von crema-catalana »

3-rad hat geschrieben:Zur Auswertung:

Zeit(min)...Trittfrequenz..Herzfrequenz..Leistung
10............90...............102...............163
3..............93...............113...............177
3..............92...............119...............189
3..............93...............130...............210
3..............93...............147...............234
3..............89...............159...............237
1..............86...............166...............236
7..............81...............132...............162


Man sieht, dass ab 235W Schluss ist.
Mehr ging nicht, da: die Trittfrequenz ist runtergegangen und damit die Leistung.
Das sind die Werte von 'ner mittelguten Frau Mitte/Ende 40. :chris76 :chris76 :chris76
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von drullse »

3-rad hat geschrieben:Man sieht, dass ab 235W Schluss ist.
Mehr ging nicht, da: die Trittfrequenz ist runtergegangen und damit die Leistung.
Die Auswertung paßt gut zum 12-Km-Test, den Kiwi letztens gefahren ist.

Ich tippe auf verstopften Auspuff => richtig freiblasen ist angesagt.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von drullse »

3-rad hat geschrieben:Auch nicht durch ein Absenken der TF und das Treten dickerer Gänge.
Das sowieso nicht - Drehmoment kommt durch höhere TF, nicht umgekehrt.
Wenn ich Kiwi wäre würde ich bei jeder Ausfahrt 30-50% ordentlich reintreten und 10-20% Vollgas machen oder mehr. Und das alles für den Rest der Saison.
Im Winter dann beibehalten auf der Rolle, z.B. 3x 5min max. Leistung.
Jep. Mein Reden seit Langem. Wichtig ist: dauerhaft so trainieren. Es reicht nicht, nur mal ein paar Wochen etwas intensiver zu fahren
Kein Rumgegurke mehr auf dem Crosser, da kriegt man kein Tempogefühl hin.
Auch hier d'accord. Crossen bringt richtig was, wenn man es dementsprechend macht. Wirklich mal in den Wald, ein paar Anstiege mit dem Rad auf der Schulter hochrennen und nach 1-1,5 Stunden wieder platt vor der Haustür stehen. Das bringt Kraft in die Beine. :ja
Er kann das mangels Leistungsmesser ja mit dem Puls ein wenig steuern, die Datenbasis ist ja jetzt da.
Sehe ich auch so. Pulsmesser im Blick, Kopf runter und kurbeln.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
Kiwi03
Das Lanza-Emu
Beiträge: 2691
Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Wohnort: Münster

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Kiwi03 »

Jo, es ist, wie es ist.. schaun wir, was noch so geht dieses Jahr. Danach sind wir noch 9,5 km in 46 min gerant, ganz easy.. :D Puls 148 bei mir, 126 beim noch nicht ganz fitten 3-rad.

Immerhin hab ich jetzt endlich mal wieder nen Pulsmesser, der funktioniert, damit lässt sich arbeiten. :dead

Gibt auch noch ein Video von dem Test..

http://youtu.be/jYzRjzC2Dgg
Antworten