Du siehst nicht nur lahm aus. Genauso wie ich mit rasierten Beinen sind wir nicht mehr als mittelmäßige Hobetten...3-rad hat geschrieben:Gott sei dank seh ich sowas von lahm aus.
mit meinen nicht rasierten Beinen...
new Kid on the Blog..
Moderator: Moderator
Re: new Kid on the Blog..
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Re: new Kid on the Blog..
Zunächst mal mit niemandem, wenn Du es nicht willst.3-rad hat geschrieben:Mit wem muss ich mich denn vergleichen, oder du?
Wenn aber, dann mit Deiner AK. Und da gibt es immer noch etliche Athleten, die wesentlich schneller sind.
Ich glaub, in unserem Geschwindigkeitsbereich gibt es da eine Menge Leute, denen es sehr ähnlich geht. Ich frage mich da manchmal, wo die mit all ihrer Energie hin sollten, wenn sie keinen Sport treiben würden.Wenn irgendjemand meinen Tagesablauf 4 Wochen durchhalten müsste würde er kapitulieren nach der 1. Woche.
Und: ja ich hab jede Menge Spaß in der Familie im Job und im sport
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Re: new Kid on the Blog..
Jesus, sieh zu das die Matte abkommt3-rad hat geschrieben:Gott sei dank seh ich sowas von lahm aus.drullse hat geschrieben:Und wie wir wissen: nur DARAUF kommt es an!Hai hat geschrieben:Optisch sieht Kiwi rattenschnell aus, er hat den Jungs im Hotel eine Woche lang Angst und Schrecken eingeflößt !![]()
mit meinen nicht rasierten Beinen...
Re: new Kid on the Blog..
IMHO ist das das wichtigste3-rad hat geschrieben:
Und: ja ich hab jede Menge Spaß in der Familie im Job und im sport
- crema-catalana
- Urmel-Emu
- Beiträge: 7973
- Registriert: 25 Nov 2010 14:30
- Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Re: !
NeeeeThorsten hat geschrieben:Wehe, du erzählst bei euch von "meiner" Runde. Nachher ist die voll von Eintrachtlerncrema-catalana hat geschrieben:Bei uns im Verein wird aktuell auch Tempotraining auf dem Rad angeboten - für alle Niveaus zusammen. Ich war leider noch nicht dabei, habe mir aber erzählen lassen, dass man sich ganz locker zusammen einfährt und dann geht's auf eine abgemessene Ballerstrecke, wo jeder sein Tempo fährt. x-mal so Intervallmäßig. Die Schnellen machen dann einfach mehr Wiederholungen. Soll gut funktionieren..
Die machen das irgendwo Richtung Hanau...
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Re: new Kid on the Blog..
eben, also bist Du relativ gesehen, quasi Pfeilschnell...3-rad hat geschrieben:drullse hat geschrieben: Wenn aber, dann mit Deiner AK. Und da gibt es immer noch etliche Athleten, die wesentlich schneller sind.
stimmt, und noch 97,45% mehr die langsamer sind
Und was mach ich jetzt mit der Scheiss Form mitten in der Superkompensation?
Re: new Kid on the Blog..
Ok - ich wußte nicht, dass Du soo gut bist.3-rad hat geschrieben:stimmt, und noch 97,45% mehr die langsamer sind
Dann darfste Dich auch "schnell" nennen.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- Volkeree
- Eiermann Emu
- Beiträge: 1601
- Registriert: 09 Aug 2010 23:49
- Wohnort: näher an Holland als an Roth
Re: new Kid on the Blog..
Der Triathleten oder der Allgemeinbevölkerung?3-rad hat geschrieben:drullse hat geschrieben: Wenn aber, dann mit Deiner AK. Und da gibt es immer noch etliche Athleten, die wesentlich schneller sind.
stimmt, und noch 97,45% mehr die langsamer sind
Re: new Kid on the Blog..
Jep.3-rad hat geschrieben:Ich finde du bist manchmal so ein kleiner korinthenkacker.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Re: new Kid on the Blog..
Jaja - heiß machen und dann nix sagen wollen...3-rad hat geschrieben:Es gibt Ergebnisse.
Kiwi wird sie uns vielleicht präsentieren.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Re: new Kid on the Blog..
Genau!drullse hat geschrieben:Jaja - heiß machen und dann nix sagen wollen...3-rad hat geschrieben:Es gibt Ergebnisse.
Kiwi wird sie uns vielleicht präsentieren.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
- crema-catalana
- Urmel-Emu
- Beiträge: 7973
- Registriert: 25 Nov 2010 14:30
- Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Re: new Kid on the Blog..
Das sind die Werte von 'ner mittelguten Frau Mitte/Ende 40.3-rad hat geschrieben:Zur Auswertung:
Zeit(min)...Trittfrequenz..Herzfrequenz..Leistung
10............90...............102...............163
3..............93...............113...............177
3..............92...............119...............189
3..............93...............130...............210
3..............93...............147...............234
3..............89...............159...............237
1..............86...............166...............236
7..............81...............132...............162
Man sieht, dass ab 235W Schluss ist.
Mehr ging nicht, da: die Trittfrequenz ist runtergegangen und damit die Leistung.
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Re: new Kid on the Blog..
Die Auswertung paßt gut zum 12-Km-Test, den Kiwi letztens gefahren ist.3-rad hat geschrieben:Man sieht, dass ab 235W Schluss ist.
Mehr ging nicht, da: die Trittfrequenz ist runtergegangen und damit die Leistung.
Ich tippe auf verstopften Auspuff => richtig freiblasen ist angesagt.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Re: new Kid on the Blog..
Das sowieso nicht - Drehmoment kommt durch höhere TF, nicht umgekehrt.3-rad hat geschrieben:Auch nicht durch ein Absenken der TF und das Treten dickerer Gänge.
Jep. Mein Reden seit Langem. Wichtig ist: dauerhaft so trainieren. Es reicht nicht, nur mal ein paar Wochen etwas intensiver zu fahrenWenn ich Kiwi wäre würde ich bei jeder Ausfahrt 30-50% ordentlich reintreten und 10-20% Vollgas machen oder mehr. Und das alles für den Rest der Saison.
Im Winter dann beibehalten auf der Rolle, z.B. 3x 5min max. Leistung.
Auch hier d'accord. Crossen bringt richtig was, wenn man es dementsprechend macht. Wirklich mal in den Wald, ein paar Anstiege mit dem Rad auf der Schulter hochrennen und nach 1-1,5 Stunden wieder platt vor der Haustür stehen. Das bringt Kraft in die Beine.Kein Rumgegurke mehr auf dem Crosser, da kriegt man kein Tempogefühl hin.
Sehe ich auch so. Pulsmesser im Blick, Kopf runter und kurbeln.Er kann das mangels Leistungsmesser ja mit dem Puls ein wenig steuern, die Datenbasis ist ja jetzt da.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Re: new Kid on the Blog..
Jo, es ist, wie es ist.. schaun wir, was noch so geht dieses Jahr. Danach sind wir noch 9,5 km in 46 min gerant, ganz easy..
Puls 148 bei mir, 126 beim noch nicht ganz fitten 3-rad.
Immerhin hab ich jetzt endlich mal wieder nen Pulsmesser, der funktioniert, damit lässt sich arbeiten.
Gibt auch noch ein Video von dem Test..
http://youtu.be/jYzRjzC2Dgg
Immerhin hab ich jetzt endlich mal wieder nen Pulsmesser, der funktioniert, damit lässt sich arbeiten.
Gibt auch noch ein Video von dem Test..
http://youtu.be/jYzRjzC2Dgg