Seite 97 von 280
Re: new Kid on the Blog..
Verfasst: 07 Jun 2012 10:35
von keko
3-rad hat geschrieben:
Weil er maximal mit 25-30km/h in der Ebene rumfährt.
Die Baumberge bei uns zähl ich mal auch als Ebene.
Die Geschwindigkeiten fährt er mit Puls 110 und es braucht dazu ca. 160-180W
Wie bitte soll der Körper da auf einmal Puls 180 gehen und 300W treten?
Ich hab es schon gesagt: Fahren bis der Arzt kommt und zwar nicht so lange sondern so schnell.
Wenn er das nicht macht und zwar nicht 8 Wochen sondern 8 Monate, dann wird es nix werden.
Wenn er es aber durchzieht, wird er auch mal schneller als seine Frau unterwegs sein, da bin sicher.
Früher habe ich mich oft mit meinen Vereinskollegen duelliert, jeder Berg war ein Ausscheidungsrennen. Mann, das war `ne geile Zeit... Jetzt fahre ich ja leider fast nur alleine, so suche ich mir nun Roller oder andere Radfahrer, die mich überholen, hänge mich aufreizend dran, in der Hoffnung, dass sie anbeissen. Das mache ich gerade bei fast jeder Ausfahrt. Ab und zu fahre ich auch 42-43km/h auf der Ebene. Wenn man das eine zeitlang macht, wird man härter und kann 32-34 auf der Ebene locker treten, man bricht nicht ab, wenn Gegenwind kommt usw. Von Durchschnittsgeschwindigkeiten halte ich nicht viel. Ich bin auch früher i.d.R. nur einen 27er Schnitt gefahren, habe aber mit viel mehr Hirn und körperlich härter trainiert bzw. trainieren können.
Ich habe zb. Ende März meine erste Tour gemacht von 3h. Das war furchtbar anstrengend. Beim übernächsten Mal dann nicht mehr, also warum soll ich endlos 3h fahren? Das spare ich mir dann einfach, bleib daheim auf der Couch. Ich fahre zwar immer noch mal 3h, aber dann anders, mit Würze und noch mehr mit Köpfchen. Man kann sich so sehr viel Trainingszeit sparen. Wenn ich sehe, was manche Leute Trainingszeit verbraten und welche Leistung sie bringen, kann ich mir nur an den Kopf schlagen (keine Anspielung auf Kiwi). Das ganze Jahre über wird schön gleichmässig trainiert, Hautpsache der Schnitt ist i. O. oder die KM stimmen. Es kommt auf die Qualität an! Qualität kann mal sein, dass man wirklich nur einen 24er Schnitt fährt, aber auch, dass man mal richtig böse in den Oberlenker beisst. Und je näher der Wettkampf rückt, desto mehr und genauer muss man sich darüber Gedanken machen, besonders ausgeprägte Minimalisten wie ich, die von Haus aus möglichst wenig tun wollen.
Re: new Kid on the Blog..
Verfasst: 07 Jun 2012 15:12
von Kiwi03
Ich fahr ja nun auch wirklich saugern Rad, das ist auch ein Stück Lebensqualität. Von da her ist jede Stunde draussen besser als irgendwas anderes.
Heute war das Wetter doch besser als vorhergesagt.. wir sind 105 km gefahren, Wind hatte es auch, perfekt. 29,3 Schnitt, hab drauf geachtet den Puls höher zu bringen, 120 - 135 mit 30 - 33 km oftmals und noch ein paar Spitzen. Das ist dann wohl mein Langdistanztempo in der Ebene bzw. leicht wellig tipp ich mal. Danach 30 min Koppellauf mit anfangs Puls 140 dann zum Ende hoch auf 165 was noch so ging.
So schlecht ist die Form nämlich gar nicht momentan, eher das Gegenteil..

Re: new Kid on the Blog..
Verfasst: 07 Jun 2012 17:33
von mermaid
Kiwi03 hat geschrieben:Ich fahr ja nun auch wirklich saugern Rad, das ist auch ein Stück Lebensqualität. Von da her ist jede Stunde draussen besser als irgendwas anderes.

Seh ich genau. Nur heute war bei mir mal wieder Bude putzen angesagt, ist in letzter Zeit einfach zuviel liegen geblieben.
Ansonsten lieber 6 Stunden aufm Rad als eine Stunde putzen.
Kiwi03 hat geschrieben:
So schlecht ist die Form nämlich gar nicht momentan, eher das Gegenteil..


Die Saison ist noch lang, kannste noch einen raushauen !
Re: new Kid on the Blog..
Verfasst: 07 Jun 2012 17:47
von Kiwi03
mermaid hat geschrieben:Kiwi03 hat geschrieben:Ich fahr ja nun auch wirklich saugern Rad, das ist auch ein Stück Lebensqualität. Von da her ist jede Stunde draussen besser als irgendwas anderes.

Seh ich genau. Nur heute war bei mir mal wieder Bude putzen angesagt, ist in letzter Zeit einfach zuviel liegen geblieben.
Ansonsten lieber 6 Stunden aufm Rad als eine Stunde putzen.
Kiwi03 hat geschrieben:
So schlecht ist die Form nämlich gar nicht momentan, eher das Gegenteil..


Die Saison ist noch lang, kannste noch einen raushauen !
Das mit dem raushauen ist der Plan, aber keinen langen Triathlon mehr dieses Jahr..
Daher machen wir den ganzen Zirkus ja mit Analyse etc. Dienstag hab ich nen Termin auf dem Laufband übrigens.

Re: new Kid on the Blog..
Verfasst: 09 Jun 2012 16:41
von Kiwi03
Heute sind wir in den Teutoburger Wald hoch gefahren, raus kamen 140 km 5 h, 27,2 Schnitt. War das ein böhiger Wind.. boah, die letzten 50 km fast nur dagegen an, echt gemein... war aber ne coole Runde, richtig schnell hätt ich heute gar nicht fahren können irgendwie.
Lange Klamotten brauchts grad im Juni, irgendwann wirds doch noch mal Sommer hoffe ich. Unser Freibad hat 18 Grad, das geht grad gar nicht..

Re: new Kid on the Blog..
Verfasst: 09 Jun 2012 18:05
von Kiwi03
3-rad hat geschrieben:ich finde:
du machst so weiter wie bisher.
Warum nicht einfach mal ein paar Runden fahren und dabei Vollgas geben wie empfohlen?
Weil wir nen Kollegen dabei hatten, der aus Lienen nach Münster gefahren ist und den wir dann quasi auf Umwegen zurück nach Hause gebracht haben. Heute wären auch keine Intervalle gegangen, so richtig hohe Drehzahl konnte ich eh nicht fahren irgendwie. Aber so ne lange Tour soll auch was helfen, hab ich mal gehört..
Hoffe bei Dir steht alles auf go für morgen.

Re: new Kid on the Blog..
Verfasst: 09 Jun 2012 18:22
von Kiwi03
Wofür sollte ich grad 6 h und länger fahren? Kommt schon noch so was, ganz sicher, just for fun quasi.
Ich fahr nächste Woche ganz sicher noch mal kurz und schnell auf der ZF Runde, bei Windstärke 4 -5 wie heute ist das auch nicht so lustig..
Re: new Kid on the Blog..
Verfasst: 09 Jun 2012 18:34
von *B P M*
Waren übrigens ca. 750 Höhenmeter.
Re: new Kid on the Blog..
Verfasst: 09 Jun 2012 18:37
von Kiwi03
*B P M* hat geschrieben:Waren übrigens ca. 750 Höhenmeter.
ei, cool, Du hattest high Tech dabei, woll?

Re: new Kid on the Blog..
Verfasst: 09 Jun 2012 18:42
von *B P M*
Nee, nur einen VDO mit Höhenmesser.
Re: new Kid on the Blog..
Verfasst: 09 Jun 2012 21:47
von drullse
Kiwi03 hat geschrieben:bei Windstärke 4 -5 wie heute ist das auch nicht so lustig..
Auch wenn es jetzt 5,- ins Phrasenschwein kostet:
Das soll auch nicht lustig sein, das soll wehtun.
Re: new Kid on the Blog..
Verfasst: 09 Jun 2012 21:55
von Kiwi03
drullse hat geschrieben:Kiwi03 hat geschrieben:bei Windstärke 4 -5 wie heute ist das auch nicht so lustig..
Auch wenn es jetzt 5,- ins Phrasenschwein kostet:
Das soll auch nicht lustig sein, das soll wehtun.
Stimmt, nächste Woche gehts weiter mit weh tun... das muss man auch nicht jeden 2. Tag machen.. ich zumindest gerade sicher nicht.
Re: new Kid on the Blog..
Verfasst: 09 Jun 2012 22:02
von drullse
Kiwi03 hat geschrieben:Stimmt, nächste Woche gehts weiter mit weh tun... das muss man auch nicht jeden 2. Tag machen.. ich zumindest gerade sicher nicht.
Mir fehlt offen gestanden ein wenig die Periodisierung bei Dir bzw. die Zielsetzung, was jetzt wann passieren soll und was das nächste Ziel ist, für das strukturiert trainiert werden soll (was nicht heißt, dass Du das nicht hast - ich kenne es nur nicht).
Ach ja:
Kiwi03 hat geschrieben:das muss man auch nicht jeden 2. Tag machen.
Warum nicht?

Re: new Kid on the Blog..
Verfasst: 09 Jun 2012 22:10
von Kiwi03
drullse hat geschrieben:Kiwi03 hat geschrieben:Stimmt, nächste Woche gehts weiter mit weh tun... das muss man auch nicht jeden 2. Tag machen.. ich zumindest gerade sicher nicht.
Mir fehlt offen gestanden ein wenig die Periodisierung bei Dir bzw. die Zielsetzung, was jetzt wann passieren soll und was das nächste Ziel ist, für das strukturiert trainiert werden soll (was nicht heißt, dass Du das nicht hast - ich kenne es nur nicht).
Ach ja:
Kiwi03 hat geschrieben:das muss man auch nicht jeden 2. Tag machen.
Warum nicht?

Ich dümpel grad so quasi noch ein wenig vor mich hin, Angi muss eh noch locker gehen lassen. Wir machen 2 kurze Rennen am 24.06. und am 01.07. und dann ne Mittel Distanz am 05.08. und dann schaun wir mal weiter. Also muss es quasi langsam aber sicher wieder los gehen mit Training.
Eine richtige Struktur gibts da grad sicher noch nicht, find ich auch nicht sonderlich tragisch.
Re: new Kid on the Blog..
Verfasst: 10 Jun 2012 00:52
von Thorsten
drullse hat geschrieben:Kiwi03 hat geschrieben:bei Windstärke 4 -5 wie heute ist das auch nicht so lustig..
Auch wenn es jetzt 5,- ins Phrasenschwein kostet:
Das soll auch nicht lustig sein, das soll wehtun.
Dann habe ich heute was falsch gemacht. Ich fand das Ballern gegen 5 Windstärken sehr lustig

.