Größenvergleich Adidas/Asics

Wo ist bei meinem Fahrrad vorne und andere wichtige Fragen rund um Triathlon

Moderator: Moderator

thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

Eisenmann hat geschrieben:Ich merk gerade wie alt ich bin ...
Oder kenn jemand noch den alten Asics Tiger?
Wann gab`s denn den? Vor dem Krieg? :chris76

Ich bin mit meinen Adidas auch sehr (!!!) zufrieden. Bei langen Läufen schwöre ich aber auf meine Asics Nimbus! Never change a running system!
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
Rob
QCR-Team Emu

Beitrag von Rob »

laufsusi hat geschrieben:So die Antwort:

"Asics und Adidas sind größenähnlich, Adidas ist in der Tendenz eher vorne schmaler, d.h. nicht so geräumig im Vorfußbereich und etwas kürzer, nicht viel. "

Also ich würde den Schuh doch vorher erst probieren .. :D
Also ich habe bei Asics (ich habe mit dem 2070 angefangen, auch wenn ich auch schon etwas älter bin, aber solange mache ich die Lauferei ja noch nicht...) exakt 12,5 und zwar über alle 20er hinweg (2070,2080,2090 und 2100) und habe mal den Supernova anprobiert und brauche dort sicher die 13, d.h. ich würde aufgrund dieser Erfahrung bestätigen, dass die Adidas etwas kleiner ausfallen als die Asics.
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

thilo69 hat geschrieben:
Wann gab`s denn den? Vor dem Krieg? :chris76
Um 1990 rum
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Eisenmann hat geschrieben: Oder kenn jemand noch den alten Asics Tiger?
:tomtiger
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Selbst Asics fällt unterschiedlich aus. Ich habe 11 und 11,5 in den Schuhen. Adidas fällt ungefähr so aus wie Asics (zu mindest bei mir). Ich habe eher das Gefühl das Nike Schuhe kleiner ausfallen.
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

Ich erinnere mich noch, als der auf den Markt kam. War ziemlich teuer. Ausserdom wußte keiner so genau, wie man "Asics" ausspricht.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

keko hat geschrieben:Ausserdom wußte keiner so genau, wie man "Asics" ausspricht.
Es gibt heute immer noch Leute, die "Oäsix" sagen
pete-131313
PowerPointPinsler

Beitrag von pete-131313 »

Kann mir jemand erklären, warum man vom GT2100 auf den Supernova Cushion umsteigt?

Ich hatte bisher immer den GT2100 (bzw. Vorgänger) und den Supernova Control. Seit diesem Jahr heisst der GCS. Aber nie den Cushion, weil der für einen anderen Fußtyp ist.
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
laufsusi
Lenkerbruch Emu
Beitrag von laufsusi »

pete-131313 hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, warum man vom GT2100 auf den Supernova Cushion umsteigt?

Ich hatte bisher immer den GT2100 (bzw. Vorgänger) und den Supernova Control. Seit diesem Jahr heisst der GCS. Aber nie den Cushion, weil der für einen anderen Fußtyp ist.
Der Supernova Cushion ist neutral, d. h. hat keine Stütze.
Der GT2100 hat eine leichte Stütze, also für "leichtere" Überpronation.
Es kann durchaus Sinn machen, wenn man kein starker Überpronierer ist zur Abwechslung mal einen Neutralschuh zu tragen, damit der Fuß sich nicht so sehr an die Stütze gewöhnt.. meine Meinung. :D
Ich überproniere auch leicht, bin aber dazu übergegangen nur noch Light-Trainer zu tragen und komme damit sehr gut zurecht.
Bein-Godik
Eiermann U7 Emu

Beitrag von Bein-Godik »

Ja, den trugen immer die Cityboys (So ne Hooltruppe aus Mannheim). Aber nicht zum Sport. :censored
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
tobleroneman
Film Emu

Beitrag von tobleroneman »

Bein-Godik hat geschrieben:
Ja, den trugen immer die Cityboys (So ne Hooltruppe aus Mannheim). Aber nicht zum Sport. :censored
da waren wohl vor allem sprint- und standqualitäten gefragt
you gotta fight for your right to paaaaarty
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

laufsusi hat geschrieben: Ich überproniere auch leicht, bin aber dazu übergegangen nur noch Light-Trainer zu tragen und komme damit sehr gut zurecht.
Ich überproniere auch, besonders links und müßte vom Gewicht her wohl den Brooks Beast laufen, tat das auch mal, kam aber gar nicht mit zurecht. Am besten komme ich mit Schuhen zurecht, die eigentlich zu wenig stützen und zu leicht für mich sind.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Stefan
MD Emu

Beitrag von Stefan »

keko hat geschrieben: Ich überproniere auch, besonders links und müßte vom Gewicht her wohl den Brooks Beast laufen, tat das auch mal, kam aber gar nicht mit zurecht. Am besten komme ich mit Schuhen zurecht, die eigentlich zu wenig stützen und zu leicht für mich sind.
Keko, mal den Nike Zoom Elite getestet?

Stefan
Rob
QCR-Team Emu

Beitrag von Rob »

laufsusi hat geschrieben:Der GT2100 hat eine leichte Stütze, also für "leichtere" Überpronation.
Soweit ich das sehe, ist das keine "leichte Stütze", da der Schuh ja für Überpronierer empfohlen wird. Demzufolge muss ich pete recht geben, wenn von asics 20er zu adidas dann den Control, nicht den Cushion.
Ausser man hat den asics gar nicht wegen der Pronationsstütze gekauft, was natürlich dann auch wieder komisch wäre :chris76
laufsusi
Lenkerbruch Emu
Beitrag von laufsusi »

Rob hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:Der GT2100 hat eine leichte Stütze, also für "leichtere" Überpronation.
Soweit ich das sehe, ist das keine "leichte Stütze", da der Schuh ja für Überpronierer empfohlen wird. Demzufolge muss ich pete recht geben, wenn von asics 20er zu adidas dann den Control, nicht den Cushion.
Ausser man hat den asics gar nicht wegen der Pronationsstütze gekauft, was natürlich dann auch wieder komisch wäre :chris76
GT-2100 ist der Allroundschuh bei leichter Überpronation - Kategorie "Stabilität".
Bei starker Überpronation werden Schuhe aus dem Bereich "Bewegungskontrolle" empfohlen. So hab ich es zumindest verstanden. :lookaroun:
Antworten