Nicht mehr benötigte Fahrradteile für soziales Projekt

Alles was du suchst

Moderator: Moderator

maultäschle
Caipi-Emu

Re: Nicht mehr benötigte Fahrradteile für soziales Projekt

Beitrag von maultäschle »

Thorsten hat geschrieben:
chris.fall hat geschrieben: So als Denkanstoß: "Wieviel kleiner und biliger könnte meine Wohnung sein, wenn ich die ganze alte Shice nicht aufhebe?"
Warum muss ich jetzt gerade an la_gunes letzten Umzug denken :censored :blue.
:lookaroun:
Wir haben das ganz pragmatisch gelöst und uns für kleine Wohnung plus "aufgehobenem Shice" entschieden - das trägt ungemein zu geistiger und körperlicher Flexibiltät beim Wohnen bei :D :lol: :laugh:

zum Thema kann ich leider nichts beitragen: ich besitze keine Radteile soweit ich weiß :eins
Auf der Suche nach Vitamin C
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

maultäschle hat geschrieben:Wir haben das ganz pragmatisch gelöst und uns für kleine Wohnung plus "aufgehobenem Shice" entschieden - das trägt ungemein zu geistiger und körperlicher Flexibiltät beim Wohnen bei :D :lol: :laugh:
Es ist egal, wie groß die Wohnung ist, irgendwann ist immer "voll".

;)

d. - erfahren in diesen Dingen...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

maultäschle hat geschrieben:
chris.fall hat geschrieben: So als Denkanstoß: "Wieviel kleiner und biliger könnte meine Wohnung sein, wenn ich die ganze alte Shice nicht aufhebe?"
Wir haben das ganz pragmatisch gelöst und uns für kleine Wohnung plus "aufgehobenem Shice" entschieden - das trägt ungemein zu geistiger und körperlicher Flexibiltät beim Wohnen bei :D :lol: :laugh:

zum Thema kann ich leider nichts beitragen: ich besitze keine Radteile soweit ich weiß :eins
:pfeif

:laugh:
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
maultäschle
Caipi-Emu

Beitrag von maultäschle »

la_gune hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:

:pfeif

:laugh:
Ich dachte, das wäre Dein Stundenlohn :newwer
Auf der Suche nach Vitamin C
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

maultäschle hat geschrieben:Ich dachte, das wäre Dein Stundenlohn :newwer
Ah - jetzt wird es langsam interessant. Bitte weitermachen!

:applaus
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

drullse hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:Ich dachte, das wäre Dein Stundenlohn :newwer
Ah - jetzt wird es langsam interessant. Bitte weitermachen!

:applaus
Das ist genauso wie mit den Fahrrädern die ich zusammenschraube und den ganzen Fahrradteilen die mit der Post kommen: Die sind auch alle nicht für mich ! :pfeif
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

@ Chris und Elch: Solche oder ähnliche Einrichtungen gibt es auch woanders. Die freuen sich genauso über Teile - nur wenn jemand nicht weiß wohin mit seinem Kram, dann darf er es gern an mich weiterleiten.

Soziale Projekte leben leider meist nur durch Spenden. Und ich bin immer wieder begeistert wie glücklich jemand auch darüber sein kann, daß er Schrott sortieren darf, wenn er sonst nur zu hören bekommst "Sie kann man nicht mehr brauchen, weil sie psychisch krank sind.".
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

Ihr habt ein paar Leute sehr glücklich gemacht. Da standen drei erwachsene Männer und haben gestrahlt wie an Weihnachten als ich mit meinen Kisten kam. Und beim Auspacken hätte ich am liebsten Photos gemacht, weil die Freude einfach so groß war.

Damit ein ganz großes Dankeschön von den Herren aus der Fahrradwerkstatt - und ich darf da sicher gerne wieder vorbeikommen, wenn irgendwelche Teile dringend weg müssen.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Antworten