Seite 101 von 280

Re: new Kid on the Blog..

Verfasst: 21 Jul 2012 20:09
von Kiwi03
3-rad hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:fühlte sich gut an, hätte heute auch 200 fahren können.. :yo:
warum haste nicht gemacht?
Weil die Tour dann halt zu Ende war.. dauert so eh schon nen halben Tag so was. Morgen gehts weiter.

Nils, ne, der Teuto ist nicht flach, aber die Streckenführung ist erst mal 60 km potteben bis es in Lienen die Serpentine dann hochgeht.. wird lt. Veranstalter von den Teilnehmern so gewünscht, es gäbe da genug Möglichkeiten.. kann man machen nix, ist trotzdem ne schöne Runde. Aber viel Rumpelpiste..

Re: new Kid on the Blog..

Verfasst: 21 Jul 2012 20:22
von Nils
Kiwi03 hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:fühlte sich gut an, hätte heute auch 200 fahren können.. :yo:
warum haste nicht gemacht?
Weil die Tour dann halt zu Ende war.. dauert so eh schon nen halben Tag so was. Morgen gehts weiter.

Nils, ne, der Teuto ist nicht flach, aber die Streckenführung ist erst mal 60 km potteben bis es in Lienen die Serpentine dann hochgeht.. wird lt. Veranstalter von den Teilnehmern so gewünscht, es gäbe da genug Möglichkeiten.. kann man machen nix, ist trotzdem ne schöne Runde. Aber viel Rumpelpiste..
Flach fahren macht ja auch Spaß. Hab mich nur gewundert, weil es bei mir in der Gegend wenige flache RTFs gibt.

Re: new Kid on the Blog..

Verfasst: 21 Jul 2012 20:31
von glaurung
Und flach fahren muss nicht zwangsläufig unanstrengend sein. Bin heute mit dem Rennrad auch ne 60km Strecke gefahren, die grad mal 250Hm hat. Dafür war die ganze Zeit Wind und der kam ständig ganz schön heftig von vorne. Bin die ganze Zeit richtig ordentlich auf Zug gefahren. Kette immer stramm. 32,5km/h. :smokin:

Fürs Rennrad ganz ordentlich. :ja

Re: new Kid on the Blog..

Verfasst: 21 Jul 2012 20:43
von Kiwi03
glaurung hat geschrieben:Und flach fahren muss nicht zwangsläufig unanstrengend sein. Bin heute mit dem Rennrad auch ne 60km Strecke gefahren, die grad mal 250Hm hat. Dafür war die ganze Zeit Wind und der kam ständig ganz schön heftig von vorne. Bin die ganze Zeit richtig ordentlich auf Zug gefahren. Kette immer stramm. 32,5km/h. :smokin:

Fürs Rennrad ganz ordentlich. :ja
fährst Du so was mit Pulsmesser? Hab ja jetzt auch so ein Teil im Einsatz... mein IM Renntempo dürfte momentan bei ca 120 liegen.. rein hypothetisch.. :lol:

Re: new Kid on the Blog..

Verfasst: 21 Jul 2012 20:50
von drullse
Kiwi03 hat geschrieben:mein IM Renntempo dürfte momentan bei ca 120 liegen
Km/h?

Re: new Kid on the Blog..

Verfasst: 21 Jul 2012 20:59
von *B P M*
Kiwi03 hat geschrieben:Wir haben es tatsächlich heute geschafft, ne RTF zu fahren, alle anderen, die wir fahren wollten dieses Jahr sind alle ins Wasser gefallen.

Lengerich am Teutoburger Wald. 157 km mit 29 er Schnitt, 900 Höhenmeter, viele schlechte Strassen, aber war ne coole Runde. Der Teuto ist einfach geil zum Radeln. 16 Grad war zwar frisch, aber wir sind trocken geblieben, fühlte sich gut an, hätte heute auch 200 fahren können.. :yo:

Bei mir waren es dann am Ende 182 KM. Da hätte ich eigentlich die 18 KM noch dran hängen können.

Re: new Kid on the Blog..

Verfasst: 21 Jul 2012 21:00
von Thorsten
drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:mein IM Renntempo dürfte momentan bei ca 120 liegen
Km/h?
Könnte in Roth schon mit dem Auto schwer werden :mrgreen:.

Re: new Kid on the Blog..

Verfasst: 21 Jul 2012 21:16
von Kiwi03
drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:mein IM Renntempo dürfte momentan bei ca 120 liegen
Km/h?
Ich hab das ja jetzt mal bewusst beobachtet die letzten Wochen. Normales ruhiges fahren bei uns im flachen, 100 - 105 Puls, 26 - 28 km/h (Tria Rad). 110 - 115 Puls ist so um die 30 km/h, 120 ist oberes GA1 (subjektiv) um 31 - 32, also das, was ich mir bei ner Langdistanz zutrau auf nem einfachen Kurs unter guten Bedingungen.

Wenn ich 130 er Puls fahr, ist das eher KD/ MD- Tempo muss das noch genauer testen alles, jedenfalls lief es allgemein die letzten Wochen zunehmend besser.

Nächste Woche fahr ich mal wieder die 12 km Tempo Runde all out.

Re: new Kid on the Blog..

Verfasst: 21 Jul 2012 21:36
von glaurung
Kiwi03 hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:Und flach fahren muss nicht zwangsläufig unanstrengend sein. Bin heute mit dem Rennrad auch ne 60km Strecke gefahren, die grad mal 250Hm hat. Dafür war die ganze Zeit Wind und der kam ständig ganz schön heftig von vorne. Bin die ganze Zeit richtig ordentlich auf Zug gefahren. Kette immer stramm. 32,5km/h. :smokin:

Fürs Rennrad ganz ordentlich. :ja
fährst Du so was mit Pulsmesser? Hab ja jetzt auch so ein Teil im Einsatz... mein IM Renntempo dürfte momentan bei ca 120 liegen.. rein hypothetisch.. :lol:
Ich glaub, es waren 157 heute, was theoretisch oberes GA1 ist. Aber es war definitiv kein GA1 mehr. Meine legendären Ausfahrten mit Puls 170+ im Training schaffe ich nur an Tagen, an denen ich wirklich absolut ausgeruht bin. Und das bin ich im Moment eigentlich nie. :roll:
Insgesamt hab ich zumindest beim Radeln eh nicht mehr so die irre hohen Werte wie noch vor eineinhalb Jahren, als ich oben am Berg mal 205 stehen hatte. :chris76 :chris76
In seltensten Fällen komme ich vielleicht noch auf 190 bis maximalst 195. Hab das aber nie wieder so richtig ausprobiert.

Mein Renntempo für den IM auf dem Rad definier ich jetzt mal so auf knapp 160, würde ich sagen. Das probier ich auf Mallorca bei der MD ja mal aus. Danach kann ich die Sache mit der Belastung auf'm Rad evtl. ein bisschen besser abschätzen.

Re: new Kid on the Blog..

Verfasst: 21 Jul 2012 21:49
von Thorsten
Das sind echt niedrige Pulswerte. vor 7 Jahren bin ich mal mit Vollgas mit dem MTB zum Tremalzo hochgefahren. Die Strecke hatte die Clique meiner damaligen Freundin als ihre Zeitfahrstrecke und der Triathlet wollte sich beim ersten mal keine Blöße geben und hat immer nur Gas gegeben. Keinerlei Streckenkenntnis, einzige Anhaltspunkte: alte Bestzeit stand bei knapp einer Stunde, etwas kürzer sollte es dauern und der Tunneleingang ist das Ziel. Für einen Maximalpuls beim Laufen von 192 und auf dem Rad gute 180 war das schon heftig, aber geil :D. Bis dahin ging es vorher ja schon 20 km mit 1300 HM hoch, anschließend konnten wir 40 km lang und 1500 m runterrollen lassen.

Bild

Re: new Kid on the Blog..

Verfasst: 21 Jul 2012 21:51
von Kiwi03
glaurung hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:Und flach fahren muss nicht zwangsläufig unanstrengend sein. Bin heute mit dem Rennrad auch ne 60km Strecke gefahren, die grad mal 250Hm hat. Dafür war die ganze Zeit Wind und der kam ständig ganz schön heftig von vorne. Bin die ganze Zeit richtig ordentlich auf Zug gefahren. Kette immer stramm. 32,5km/h. :smokin:

Fürs Rennrad ganz ordentlich. :ja
fährst Du so was mit Pulsmesser? Hab ja jetzt auch so ein Teil im Einsatz... mein IM Renntempo dürfte momentan bei ca 120 liegen.. rein hypothetisch.. :lol:
Ich glaub, es waren 157 heute, was theoretisch oberes GA1 ist. Aber es war definitiv kein GA1 mehr. Meine legendären Ausfahrten mit Puls 170+ im Training schaffe ich nur an Tagen, an denen ich wirklich absolut ausgeruht bin. Und das bin ich im Moment eigentlich nie. :roll:
Insgesamt hab ich zumindest beim Radeln eh nicht mehr so die irre hohen Werte wie noch vor eineinhalb Jahren, als ich oben am Berg mal 205 stehen hatte. :chris76 :chris76
In seltensten Fällen komme ich vielleicht noch auf 190 bis maximalst 195. Hab das aber nie wieder so richtig ausprobiert.

Mein Renntempo für den IM auf dem Rad definier ich jetzt mal so auf knapp 160, würde ich sagen. Das probier ich auf Mallorca bei der MD ja mal aus. Danach kann ich die Sache mit der Belastung auf'm Rad evtl. ein bisschen besser abschätzen.
Krasse Werte, bei 150 bin ich definitiv am Anschlag auf dem Rad, von kurzen Spitzen mal abgesehen.

Da liegt wohl mein grosses Manko, beim Laufen hatte ich letzte Woche mal 172 im Spurt, da gehts vielleicht noch auf 180, das werd ich auch noch mal ausloten müssen demnächst.

Den Giro im Okt fahr ich dann auch mal mit Puls.. da gehts sicher höher.. :laugh:

Re: new Kid on the Blog..

Verfasst: 21 Jul 2012 21:58
von glaurung
Kiwi03 hat geschrieben: Krasse Werte, bei 150 bin ich definitiv am Anschlag auf dem Rad, von kurzen Spitzen mal abgesehen.

Da liegt wohl mein grosses Manko, beim Laufen hatte ich letzte Woche mal 172 im Spurt, da gehts vielleicht noch auf 180, das werd ich auch noch mal ausloten müssen demnächst.

Den Giro im Okt fahr ich dann auch mal mit Puls.. da gehts sicher höher.. :laugh:
Nach Puls zu Laufen ist meines Erachtens sinnlos. Laufen nach Gefühl funktioniert zigmal besser. Beim Radeln sieht das meiner Meinung nach anders aus. Aber jeder ist da anders.
Und überhaupt schwanken Pulswerte ja eh brutal mit der Tagesform und Vorermüdung. 145 und 155 können je nachdem absolut gleich anstrengend sein. Aber mit der Zeit kann man auch das sehr gut einschätzen.

Re: new Kid on the Blog..

Verfasst: 21 Jul 2012 22:24
von keko
glaurung hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:Und flach fahren muss nicht zwangsläufig unanstrengend sein. Bin heute mit dem Rennrad auch ne 60km Strecke gefahren, die grad mal 250Hm hat. Dafür war die ganze Zeit Wind und der kam ständig ganz schön heftig von vorne. Bin die ganze Zeit richtig ordentlich auf Zug gefahren. Kette immer stramm. 32,5km/h. :smokin:

Fürs Rennrad ganz ordentlich. :ja
fährst Du so was mit Pulsmesser? Hab ja jetzt auch so ein Teil im Einsatz... mein IM Renntempo dürfte momentan bei ca 120 liegen.. rein hypothetisch.. :lol:
Ich glaub, es waren 157 heute, was theoretisch oberes GA1 ist. Aber es war definitiv kein GA1 mehr. Meine legendären Ausfahrten mit Puls 170+ im Training schaffe ich nur an Tagen, an denen ich wirklich absolut ausgeruht bin. Und das bin ich im Moment eigentlich nie. :roll:
Insgesamt hab ich zumindest beim Radeln eh nicht mehr so die irre hohen Werte wie noch vor eineinhalb Jahren, als ich oben am Berg mal 205 stehen hatte. :chris76 :chris76
In seltensten Fällen komme ich vielleicht noch auf 190 bis maximalst 195. Hab das aber nie wieder so richtig ausprobiert.

Mein Renntempo für den IM auf dem Rad definier ich jetzt mal so auf knapp 160, würde ich sagen. Das probier ich auf Mallorca bei der MD ja mal aus. Danach kann ich die Sache mit der Belastung auf'm Rad evtl. ein bisschen besser abschätzen.

Vor 2 Wochen in Roth hatte ich 115 im Schnitt und 144 max (Solarer Berg). Das war also eine GA1-niedrige Ausfahrt.

Re: new Kid on the Blog..

Verfasst: 21 Jul 2012 22:34
von glaurung
Würde ich auch sagen. Du warst ja auch nicht allzu schnell damit. :lol:

Re: new Kid on the Blog..

Verfasst: 21 Jul 2012 23:00
von keko
glaurung hat geschrieben:Würde ich auch sagen. Du warst ja auch nicht allzu schnell damit. :lol:
Knapp 30er Schnitt. GA1 eben. :blue