genau darum wirds gehen! Technik, Technik, Technik, die ihr dann nachher exzessiv trainieren müßt!Alex hat geschrieben:genau das tue ich doch beim Schwimmtraining.
Aber ich erhoffe mir von dir noch ein paar Technikverbesserungen
(und evtl ein paar Trainingstipps, Technikübungen ...)
emu Schwimmseminar II
Moderator: Moderator
- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu
GRUSS
think-or-thwim
GRUSS
think-or-thwim
- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu
Keine Sorge, wer beim Schwimmseminar kotzt, hat höchstens am Vorabend zuviel getrunken! Beim Seminar selbst werde ich es nicht bis an die Kotzgrenze treiben!apanasana hat geschrieben:Bitte, bitte ohne kotzen...ich fände es extrem eklig zwischen den Brökeln zu schwimmen!
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN 
GRUSS
think-or-thwim
GRUSS
think-or-thwim
- DragAttack
- Hell on High(w)heels-Emu
Ohen Neo ist das auch etwa meine Leistungsklasse (auch wenn ich mir einbilde, dass ich eigentlich die 16 auch packen können müßte...)Alex hat geschrieben:Also momentan schaffe ich die 1000 in 17 min (ohne Rollwende, die kann ich noch nicht)
Vielleicht sollte ich 1000m sub14 (oder realistisch 1000m in 14:xy) in meine todo-Liste aufnehmen
Gruß Torsten
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.
In memorem:

In memorem:

- DragAttack
Keine faulen Ausreden. Von dir als Trainer erwarte ich, dass du mir pferdeflüsterst, wie ich sofort mindestens 1min/1000 schneller werdethink-or-thwim hat geschrieben:Nö, strengt IHR euch an, daß IHR das nach dem Seminar schafft!
Gruß Torsten
In memorem:

In memorem:

- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu
Indem du deine verdammten Beine auch beim schwimmen einsetzt und nicht wie einen nassen Lappen hinter dir herziehst! Das brauch ich nicht zu flüstern!DragAttack hat geschrieben:Keine faulen Ausreden. Von dir als Trainer erwarte ich, dass du mir pferdeflüsterst, wie ich sofort mindestens 1min/1000 schneller werdethink-or-thwim hat geschrieben:Nö, strengt IHR euch an, daß IHR das nach dem Seminar schafft!![]()
Gruß Torsten
GRUSS
think-or-thwim
GRUSS
think-or-thwim
- DragAttack
Bei brust mach ich das auch. Gibts bei den anderen Stilen etwa auch nen Beinschlag?think-or-thwim hat geschrieben:Indem du deine verdammten Beine auch beim schwimmen einsetzt! Das brauch ich nicht zu flüstern!
Gruß Torsten
In memorem:

In memorem:

- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu
Solange du Beine hast, JA!DragAttack hat geschrieben:Bei brust mach ich das auch. Gibts bei den anderen Stilen etwa auch nen Beinschlag?think-or-thwim hat geschrieben:Indem du deine verdammten Beine auch beim schwimmen einsetzt! Das brauch ich nicht zu flüstern!![]()
Gruß Torsten
GRUSS
think-or-thwim
GRUSS
think-or-thwim
- DragAttack
Dann solltest du dir den bei mir mal anschauen. selbst wenn ich mich anstrenge (und ich dachte eigentlich kraft in den beinen zu haben) hab ich bei kraul beine das gefühl ich stehe. schwimm dabei meist ~3min/100mthink-or-thwim hat geschrieben:Solange du Beine hast, JA!
Gruß Torsten
In memorem:

In memorem:

- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu
Folgende Änderung, was das Schwimmseminar angeht:
Im Oktober steht mein Haus nicht mehr zur Verfügung, denn es wurde heute so gut wie verkauft.
Unterkunft wäre dann in einer 2ZKB Wohnung, aber das bekämen wir schon hin! Wird halt ein wenig enger!
Im Oktober steht mein Haus nicht mehr zur Verfügung, denn es wurde heute so gut wie verkauft.
Unterkunft wäre dann in einer 2ZKB Wohnung, aber das bekämen wir schon hin! Wird halt ein wenig enger!
GRUSS
think-or-thwim
GRUSS
think-or-thwim
- Alex
- Kette rechts Emu
das passt hervorragend zum Kuschel-Thread den Apanasana ja noch aufmachen wolltethink-or-thwim hat geschrieben:Folgende Änderung, was das Schwimmseminar angeht:
Ich könnte notfalls noch das ein oder andere Zelt mitbringen...