Seite 12 von 17
Verfasst: 08 Jul 2005 19:17
von think-or-thwim
Alex hat geschrieben:genau das tue ich doch beim Schwimmtraining.
Aber ich erhoffe mir von dir noch ein paar Technikverbesserungen

(und evtl ein paar Trainingstipps, Technikübungen ...)
genau darum wirds gehen! Technik, Technik, Technik, die ihr dann nachher exzessiv trainieren müßt!
Verfasst: 08 Jul 2005 19:18
von apanasana
Bitte, bitte ohne kotzen...ich fände es extrem eklig zwischen den Brökeln zu schwimmen!
Verfasst: 08 Jul 2005 19:21
von think-or-thwim
apanasana hat geschrieben:Bitte, bitte ohne kotzen...ich fände es extrem eklig zwischen den Brökeln zu schwimmen!
Keine Sorge, wer beim Schwimmseminar kotzt, hat höchstens am Vorabend zuviel getrunken! Beim Seminar selbst werde ich es nicht bis an die Kotzgrenze treiben!

das überlasse ich dann allen für nach dem Seminar!
Verfasst: 08 Jul 2005 19:22
von Alex
apanasana hat geschrieben:Bitte, bitte ohne kotzen...ich fände es extrem eklig zwischen den Brökeln zu schwimmen!
harte Einheiten darf jeder zu Hause für sich trainieren. Hier gehts nur um Techniktipps
Und zum Kotzen gibt es ja immernoch die Rinne neben dem Becken

Verfasst: 08 Jul 2005 19:24
von apanasana
Dann bin ich beruhigt...meine Schwimmausdauer ist sowieso noch nicht so besonders!

Verfasst: 08 Jul 2005 19:24
von Bigfoot
Alex hat geschrieben:Und zum Kotzen gibt es ja immernoch die Rinne neben dem Becken

....Und ich hab mich jahrelang gefragt, wozu die gut ist....

Verfasst: 08 Jul 2005 20:41
von DragAttack
Alex hat geschrieben:Also momentan schaffe ich die 1000 in 17 min (ohne Rollwende, die kann ich noch nicht

)
Ohen Neo ist das auch etwa meine Leistungsklasse (auch wenn ich mir einbilde, dass ich eigentlich die 16 auch packen können müßte...)
Vielleicht sollte ich 1000m sub14 (oder realistisch 1000m in 14:xy) in meine todo-Liste aufnehmen
Gruß Torsten
Verfasst: 08 Jul 2005 20:49
von DragAttack
think-or-thwim hat geschrieben:Nö, strengt IHR euch an, daß IHR das nach dem Seminar schafft!

Keine faulen Ausreden. Von dir als Trainer erwarte ich, dass du mir pferdeflüsterst, wie ich sofort mindestens 1min/1000 schneller werde
Gruß Torsten
Verfasst: 08 Jul 2005 20:52
von Stefan
DragAttack hat geschrieben:......... dass du mir pferdeflüsterst, wie ich sofort mindestens 1min/1000 schneller werde
Gruß Torsten
Bei mir müßten es schon 10 sein, damit ich konkurrenzfähig werde.
Stefan
Verfasst: 08 Jul 2005 20:59
von think-or-thwim
DragAttack hat geschrieben:think-or-thwim hat geschrieben:Nö, strengt IHR euch an, daß IHR das nach dem Seminar schafft!

Keine faulen Ausreden. Von dir als Trainer erwarte ich, dass du mir pferdeflüsterst, wie ich sofort mindestens 1min/1000 schneller werde
Gruß Torsten
Indem du deine verdammten Beine auch beim schwimmen einsetzt und nicht wie einen nassen Lappen hinter dir herziehst! Das brauch ich nicht zu flüstern!

Verfasst: 08 Jul 2005 21:01
von DragAttack
think-or-thwim hat geschrieben:Indem du deine verdammten Beine auch beim schwimmen einsetzt! Das brauch ich nicht zu flüstern!

Bei brust mach ich das auch. Gibts bei den anderen Stilen etwa auch nen Beinschlag?
Gruß Torsten
Verfasst: 08 Jul 2005 21:03
von think-or-thwim
DragAttack hat geschrieben:think-or-thwim hat geschrieben:Indem du deine verdammten Beine auch beim schwimmen einsetzt! Das brauch ich nicht zu flüstern!

Bei brust mach ich das auch. Gibts bei den anderen Stilen etwa auch nen Beinschlag?
Gruß Torsten
Solange du Beine hast, JA!
Verfasst: 08 Jul 2005 21:06
von DragAttack
think-or-thwim hat geschrieben:Solange du Beine hast, JA!
Dann solltest du dir den bei mir mal anschauen. selbst wenn ich mich anstrenge (und ich dachte eigentlich kraft in den beinen zu haben) hab ich bei kraul beine das gefühl ich stehe. schwimm dabei meist ~3min/100m
Gruß Torsten
Verfasst: 12 Jul 2005 15:35
von think-or-thwim
Folgende Änderung, was das Schwimmseminar angeht:
Im Oktober steht mein Haus nicht mehr zur Verfügung, denn es wurde heute so gut wie verkauft.
Unterkunft wäre dann in einer 2ZKB Wohnung, aber das bekämen wir schon hin! Wird halt ein wenig enger!

Verfasst: 12 Jul 2005 17:23
von Alex
think-or-thwim hat geschrieben:Folgende Änderung, was das Schwimmseminar angeht:
Im Oktober steht mein Haus nicht mehr zur Verfügung, denn es wurde heute so gut wie verkauft.
Unterkunft wäre dann in einer 2ZKB Wohnung, aber das bekämen wir schon hin! Wird halt ein wenig enger!

das passt hervorragend zum Kuschel-Thread den Apanasana ja noch aufmachen wollte
Ich könnte notfalls noch das ein oder andere Zelt mitbringen...
