Seite 12 von 39

Verfasst: 29 Jul 2005 12:21
von trifi70
wehaka hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:Wie fährt sich die Radstrecke ? An den Wendepunkten vorsichtig, das scheint klar. Und sonst ?
Volle Presse!

Was sonst? :newwer
Danke, pmp :newwer :newwer

Kai :P

Verfasst: 29 Jul 2005 12:23
von Matthias
trifi70 hat geschrieben:Wie fährt sich die Radstrecke ? An den Wendepunkten vorsichtig, das scheint klar. Und sonst ? Stadtdurchfahrt ? Hügel ? Scharfe Kurven ? Pflaster ? Viele Auddos ??

Laufstrecke schattig ?
Es ist schon einige Jahre her, daher sind meine Auskünfte nicht wirklich verlässlich. Auf der Website sind Karten, die aber eher grob sind.
Rad:
Teils flach, teils leicht wellig, keine steilen Anstiege.
Am Start Sandweg, danach kurz auf Radweg, da auf Straße sehr grobes Kopfsteinpflaster. Wenn das nicht geändert wurde. In der Stadt viele Autos. Nach 2 oder 3 km geht´s aber aus der Stadt raus über überwiegend gute Straßen mit wenig Verkehr. Also Vorsicht am Anfang und Ende.
Laufen: Vom Strandbad ins Zentrum, um die Hafenbucht herum, Pflaster + Asphalt. Hier kaum Schatten. Auf der anderen Buchtseite in den Wald, Waldwege. Schätze insgesamt 40% Schatten.

Verfasst: 29 Jul 2005 12:29
von pete-131313
Heute ist ein seltsamer Tag. OK. Ich habe in Bigfoots Thread auch gepostet. Aber jetzt geht das in alle anderen Threads auch rein. Ich kapier gar nix mehr.

Gibt´s in Frankfurt ein Strandbad? Seit wann führt die Radstrecke des IMG um die Bucht herum?

Hört jetzt endlich auf mit dem Mist oder ich hole wieder mein Schwert raus. Und dann kann ich nicht versichern, dass ich nächstes Mal wieder nur Unschuldige treffe.

Verfasst: 29 Jul 2005 12:30
von trifi70
Danke, Matthias, das hört sich leider nicht wirklich gut an... Mal schauen, welches Rad heute abend besser ins Auto reinpaßt :roll:

Für die Laufstrecke werde ich mir wohl einen mobilen Schattenspender besorgen (müssen) :lookaroun:

Verfasst: 29 Jul 2005 16:10
von keko
Schon 1519 Anmeldungen für Frankfurt. Das ist ja wie zu Roth-Zeiten vor 15 Jahren :oops:

Verfasst: 29 Jul 2005 16:17
von Rhoihesse
keko hat geschrieben:Schon 1519 Anmeldungen für Frankfurt. Das ist ja wie zu Roth-Zeiten vor 15 Jahren :oops:
Absolut zum kotzen, wuerde gerne nochmal zum Arzt gehen bevor ich mich anmelde das geht aber wohl erst in 2 Wochen.. bis dahin ist das Ding wohl zu.

Verfasst: 29 Jul 2005 16:18
von keko
Rhoihesse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Schon 1519 Anmeldungen für Frankfurt. Das ist ja wie zu Roth-Zeiten vor 15 Jahren :oops:
Absolut zum kotzen, wuerde gerne nochmal zum Arzt gehen bevor ich mich anmelde das geht aber wohl erst in 2 Wochen.. bis dahin ist das Ding wohl zu.
Die bieten für 19EUR eine Startgeldversicherung an. Das würde bei dir evtl. greifen.

Verfasst: 29 Jul 2005 16:22
von trifi70
Rhoihesse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Schon 1519 Anmeldungen für Frankfurt. Das ist ja wie zu Roth-Zeiten vor 15 Jahren :oops:
Absolut zum kotzen, wuerde gerne nochmal zum Arzt gehen bevor ich mich anmelde das geht aber wohl erst in 2 Wochen.. bis dahin ist das Ding wohl zu.
Anmelden, bei Probs einfach wieder abmelden. Das sollte in diesem Jahr wohl noch problemlos gehen, oder ?

Verfasst: 29 Jul 2005 16:44
von Rhoihesse
trifi70 hat geschrieben:
Rhoihesse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Schon 1519 Anmeldungen für Frankfurt. Das ist ja wie zu Roth-Zeiten vor 15 Jahren :oops:
Absolut zum kotzen, wuerde gerne nochmal zum Arzt gehen bevor ich mich anmelde das geht aber wohl erst in 2 Wochen.. bis dahin ist das Ding wohl zu.
Anmelden, bei Probs einfach wieder abmelden. Das sollte in diesem Jahr wohl noch problemlos gehen, oder ?
Dann sind aber trotzdem 25% vom Startgeld weg, das sind bei 320 euro nicht wenig. Sprich 80 teuro

Verfasst: 29 Jul 2005 16:47
von Rhoihesse
keko hat geschrieben:
Rhoihesse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Schon 1519 Anmeldungen für Frankfurt. Das ist ja wie zu Roth-Zeiten vor 15 Jahren :oops:
Absolut zum kotzen, wuerde gerne nochmal zum Arzt gehen bevor ich mich anmelde das geht aber wohl erst in 2 Wochen.. bis dahin ist das Ding wohl zu.
Die bieten für 19EUR eine Startgeldversicherung an. Das würde bei dir evtl. greifen.
Hab mir das gestern angeguckt, bin mir da nicht sooo sicher

Verfasst: 29 Jul 2005 16:51
von trifi70
Rhoihesse hat geschrieben:Dann sind aber trotzdem 25% vom Startgeld weg, das sind bei 320 euro nicht wenig. Sprich 80 teuro
Au backe, das ist wirklich heftig (und IMHO nicht wirklich begründbar). Die Startplätze gehen doch noch locker weg und 80Eur für ne bloße Umschreibung eines Namens/Mail-Adresse :???:

Naja, in dem Falle würd ich beim Doc Druck machen... um Gewissheit zu bekommen. Oder eben 2006 noch woanders starten. Geldschneiderei würd ich auch nicht unterstützen...

Frankfurt kannste ein Jahr später immer noch machen :lookaroun: ;)

Verfasst: 29 Jul 2005 17:02
von Ulfila
trifi70 hat geschrieben:
Rhoihesse hat geschrieben:Dann sind aber trotzdem 25% vom Startgeld weg, das sind bei 320 euro nicht wenig. Sprich 80 teuro
Au backe, das ist wirklich heftig (und IMHO nicht wirklich begründbar). Die Startplätze gehen doch noch locker weg und 80Eur für ne bloße Umschreibung eines Namens/Mail-Adresse :???:

Naja, in dem Falle würd ich beim Doc Druck machen... um Gewissheit zu bekommen. Oder eben 2006 noch woanders starten. Geldschneiderei würd ich auch nicht unterstützen...

Frankfurt kannste ein Jahr später immer noch machen :lookaroun: ;)
Doch, dafür gibt es eine Begründung: Ist halt Markwirtschaft. Rhoihesse wird das bestimmt verstehen. :D

PS: Es gibt auch noch andere Wettkämpfe. Kommt doch alle mit nach Klagenfurt. Der dürfte noch ein paar Wochen offen sein. ;)

Verfasst: 29 Jul 2005 17:04
von keko
trifi70 hat geschrieben:Au backe, das ist wirklich heftig (und IMHO nicht wirklich begründbar). Die Startplätze gehen doch noch locker weg und 80Eur für ne bloße Umschreibung eines Namens/Mail-Adresse :???:
Noch viel heftiger sind diese gestaffelten Startgelder ("Bei Anmeldung bis....").

Früher war eine Ummeldung bis kurz vorm Wettkampf möglich, obwohl viele noch ohne Computer hantierten.

Verfasst: 29 Jul 2005 17:09
von Rhoihesse
trifi70 hat geschrieben:
Naja, in dem Falle würd ich beim Doc Druck machen... um Gewissheit zu bekommen. Oder eben 2006 noch woanders starten. Geldschneiderei würd ich auch nicht unterstützen...

Frankfurt kannste ein Jahr später immer noch machen :lookaroun: ;)
Kann beim Doc keinen Druck machen weil ich erst uebernaechste Woche nach Deutschland zurueck komme und ich muss mich hier nicht von nem amerikanischen Arzt durchchecken lassen.

Klar, koennte ich auch in Roth, Klagenfurt oder sonstwo starten, nur Frankfurt waere halt logistisch das guenstigste weil es nur 70 km entfernt ist.

Verfasst: 29 Jul 2005 17:09
von trifi70
keko hat geschrieben:Noch viel heftiger sind diese gestaffelten Startgelder ("Bei Anmeldung bis....").
Sind doch eh nur noch Makulatur. In 2 Jahren sparen die sich das auch (und setzen von vornherein den höxten Preis an :evil: :evil: ).