Seite 13 von 14
Verfasst: 18 Jun 2005 05:10
von Rhoihesse
Ist es bei euch auch so dass ihr an trainingsfreien Tagen wesentlich mehr esst vor allem ungesünder als an Trainingstagen?
Wenn ja, weiss jemand wie das kommt? Kann ja nicht nur von der zusätzlichen Freizeit kommen.
Verfasst: 18 Jun 2005 08:18
von keko
Rhoihesse hat geschrieben:Ist es bei euch auch so dass ihr an trainingsfreien Tagen wesentlich mehr esst vor allem ungesünder als an Trainingstagen?
Wenn ja, weiss jemand wie das kommt? Kann ja nicht nur von der zusätzlichen Freizeit kommen.
Vielleicht hast du an harten Trainingstagen zu wenig gegessen und der Körper holt sich später die verlorenen Kalorien?
Verfasst: 18 Jun 2005 08:55
von vb_man
Rhoihesse hat geschrieben:Ist es bei euch auch so dass ihr an trainingsfreien Tagen wesentlich mehr esst vor allem ungesünder als an Trainingstagen?
Wenn ja, weiss jemand wie das kommt? Kann ja nicht nur von der zusätzlichen Freizeit kommen.
Du bist nicht alleine.
Eine Fressattacke ist ein Signal des Körpers, daß er etwas braucht. Wenn mein Körper mir also signalisiert, er hätte Lust auf eine Tüte Gummibärchen, dann höre ich auf meinen Körper

Verfasst: 18 Jun 2005 09:25
von keko
vb_man hat geschrieben:Wenn mein Körper mir also signalisiert, er hätte Lust auf eine Tüte Gummibärchen, dann höre ich auf meinen Körper

Ich auch

Verfasst: 18 Jun 2005 13:04
von Nils
Rhoihesse hat geschrieben:Ist es bei euch auch so dass ihr an trainingsfreien Tagen wesentlich mehr esst vor allem ungesünder als an Trainingstagen?
Wenn ja, weiss jemand wie das kommt? Kann ja nicht nur von der zusätzlichen Freizeit kommen.
Kenn ich. Vor allen Dingen ungesünder. So nach dem Motto: "Ich bewege mich nicht, also ernähre ich mich ungesund..."
Gestern war mal wieder so ein Tag:
Gesund gefrühstückt, Schwimmen gewesen, wollte eigentlich noch laufen...hatte keine Lust, 300 g Kitkat (nicht das Katzenfutter) gegessen, Tiefkühlpizza, Chips...
aber Morgen sit Wettkampf...war also knallhartes Carbo-loading

Verfasst: 18 Jun 2005 13:57
von think-or-thwim
Leute, ich habe gesündigt! Und ich fühl mich gut dabei!
Gestern abend in der Altstadt versackt!

Verfasst: 18 Jun 2005 14:44
von wehaka
vb_man hat geschrieben:Du bist nicht alleine.
Eine Fressattacke ist ein Signal des Körpers, daß er etwas braucht. Wenn mein Körper mir also signalisiert, er hätte Lust auf eine Tüte Gummibärchen, dann höre ich auf meinen Körper

Das nennt man "somatische Intelligenz". Dagegen ankämpfen ist sinnlos, wider die Natur des Menschen.

Verfasst: 18 Jun 2005 16:39
von Alex
vb_man hat geschrieben:
Eine Fressattacke ist ein Signal des Körpers, daß er etwas braucht. Wenn mein Körper mir also signalisiert, er hätte Lust auf eine Tüte Gummibärchen, dann höre ich auf meinen Körper

ich auch

Siehe gestern -- siehe heute morgen auf der Waage
Rhoihesse hat geschrieben:Ist es bei euch auch so dass ihr an trainingsfreien Tagen wesentlich mehr esst vor allem ungesünder als an Trainingstagen?
Wenn ja, weiss jemand wie das kommt? Kann ja nicht nur von der zusätzlichen Freizeit kommen.
Keine Ahnung woran das liegt. Abe es ist bei mir wirklich so. ich muss nur aufpassen dass die trainingsfreien Tage nicht überwiegen (im wahrsten sinne des wortes

)
Verfasst: 18 Jun 2005 16:42
von Bigfoot
heute 19.00 Uhr : x Bier
Verfasst: 18 Jun 2005 19:36
von Alex
Bigfoot hat geschrieben:heute 19.00 Uhr : x Bier
x= römisch für 10 ?
oder x = unbekannte Anzahl ?
Verfasst: 28 Jun 2005 16:28
von Funny
Uh.. heute war nen Tag ...
Mittag gabs mal leckeren Semmelauflauf mit Zweiback und Rosinen, danach drei kleine Täfelchen Ritter Sport Mini ( ich habs eine woche ohne ausgehalten *stolz bin*)... und jetzt am abend den Rest vom Auflauf, nen Joghurt, halbes brötchen mit Frischkäse und viiiiiiiiiele Vollkornkekse (manche mit Süsungsmittel weil keine anderen mehr da waren.. wäh).... und danach um knappern noch Bananen Chips... Figur verzeih mir, ich habe gesündigt
Ich war heut nur 90 min Radfahren... 42 km.. also nicht wirklich viel verbrennt

Verfasst: 10 Mai 2006 10:12
von vb_man
wird Zeit, daß dieser Thread mal wiederbelebt wird.
Ich war gestern abend bei IKEA, ein Billy-Regal für den Keller kaufen.
Am Ausgang muss man dann wieder an dem Stand vorbei, wo es die ganzen lekkeren schwedischen Spezialitäten gibt. Was mache ich Depp? Ich kaufe eine Packung

und

und 3 250g Tafeln Schokolade

für den Preis von 2.
Zu hause angekommen, stelle ich fest, daß von den 8 Schrauben natürlich nur 7 in der Packung sind. Aus Frust darüber und aus Frust darüber daß mein Knie schmerzt, habe ich 1 Tafel Schokolade, eine Packung Punschrulle und eine Packung Kokosbollen gefressen. Danach war mir zwar übel, aber besser ging´s mir trotzdem nicht.
Ich sollte dieses Posting in den Frustthread verlinken

Verfasst: 10 Mai 2006 10:15
von Linus
vb_man hat geschrieben:wird Zeit, daß dieser Thread mal wiederbelebt wird.
Ich war gestern abend bei IKEA, ein Billy-Regal für den Keller kaufen.
Das ist natürlich wirklich hart, da mußt Du unbedingt Buße tun. Gut daß Du sonst keine Sünden auf Deinem Konto hast ...

Verfasst: 10 Mai 2006 10:41
von feder
vb_man hat geschrieben:wird Zeit, daß dieser Thread mal wiederbelebt wird.
Ich war gestern abend bei IKEA, ein Billy-Regal für den Keller kaufen.
Am Ausgang muss man dann wieder an dem Stand vorbei, wo es die ganzen lekkeren schwedischen Spezialitäten gibt. Was mache ich Depp? Ich kaufe eine Packung

und

und 3 250g Tafeln Schokolade

für den Preis von 2.
Zu hause angekommen, stelle ich fest, daß von den 8 Schrauben natürlich nur 7 in der Packung sind. Aus Frust darüber und aus Frust darüber daß mein Knie schmerzt, habe ich 1 Tafel Schokolade, eine Packung Punschrulle und eine Packung Kokosbollen gefressen. Danach war mir zwar übel, aber besser ging´s mir trotzdem nicht.
Ich sollte dieses Posting in den Frustthread verlinken

was ist denn diese punschrulle?????
zum glück wohn ich zwar fast neben ikea, bin aber seltenst dort....

Verfasst: 10 Mai 2006 10:51
von vb_man
feder hat geschrieben:
was ist denn diese punschrulle?????
zum glück wohn ich zwar fast neben ikea, bin aber seltenst dort....

Der Versuch, mit Nougat und Marzipan die maximale Kalorienzahl auf kleinstem Raum unterzubringen. So ca. gefühlte 650 kcal auf 35 g, aber sehr lecker
