Seite 14 von 213
Re: keko und sein Training für den Hausgebrauch
Verfasst: 27 Jul 2011 22:12
von keko
Ich habe 2 sehr bescheidene Wochen hinter mir: Kurz nach Roth habe ich eine leichte Sommererkältung bekommen. Man fühlt sich irgendwie kaputt und müde, aber doch nicht so, dass man keinen Sport machten kann. Also sportelt man so ein bisschen mit halber Kraft rum. Erst seit vorgestern fühle ich mich wieder halbwegs normal. Jetzt muß ich zusehen, dass ich für Erlangen halbwegs in Schwung komme. Seit 2 Tagen liegt meine Frau mit Fieber im Bett, hoffentlich ist das der gleiche Virus, den ich auch hatte und nicht ein neuer, der sich im Hause keko festsetzt.
Re: keko und sein Training für den Hausgebrauch
Verfasst: 07 Aug 2011 21:38
von keko
Ich bin wieder zurück aus Erlangen und mit runningmaus habe ich ein neues Forum-Gesicht gesehen
Mit 4:39h war ich 17min schneller als letztes Jahr, damit bin ich sehr zufrieden. Hätte nicht Bine den Zielkanal verstopft, wären es vermutlich sogar 4:38 geworden

Nicht nur das, sie ist fast so schnell geschwommen wie ich
Das Wetter war besser als befürchtet. Auf dem Rad musste man in den Kurven gut aufpassen, weil es fast immer nass und rutschig war. Beim Laufen war es dann sehr angenehm.
Soweit ich es beurteilen kann, haben wir alle unsere Ziele mehr als erreicht. Bine wünsche ich kopfmässig eine schnelle Erholung. Ganz ohne Lauftraining geht das einfach nicht, dafür sind 20km zu lang.
Und der Volker, der ist so brutal schnell, denn hasse ich ab jetzt

Re: keko und sein Training für den Hausgebrauch
Verfasst: 07 Aug 2011 21:41
von crema-catalana
keko hat geschrieben:Ich bin wieder zurück aus Erlangen und mit runningmaus habe ich ein neues Froum-Gesicht gesehen
Mit 4:39h war ich 17min schneller als letztes Jahr, damit bin ich sehr zufrieden. Hätte nicht Bine den Zielkanal verstopft, wären es vermutlich sogar 4:38 geworden

Nicht nur das, sie ist fast zu schnell geschwommen wie ich
Das Wetter war besser als befürchtet. Auf dem Rad musste man in den Kurven gut aufpassen, weil es fast immer nass und rutschig war. Beim Laufen war es dann sehr angenehm.
Soweit ich es beurteilen kann, haben wir alles unsere Ziele mehr als erreicht. Bine wünsche ich kopfmässig eine schnelle Erholung. Ganz ohne Lauftraining geht das einfach nicht, dafür sind 20km zu lang.
Und der Volker, der so brutal schnell, denn hasse ich ab jetzt


Klasse Zeit!!!
Und bruddal schnell war der Volgger... yo.

Aber auch glaurungs Zeit war nicht von schlechten Eltern, alle Achtung!
Re: keko und sein Training für den Hausgebrauch
Verfasst: 07 Aug 2011 21:43
von keko
crema-catalana hat geschrieben:keko hat geschrieben:Ich bin wieder zurück aus Erlangen und mit runningmaus habe ich ein neues Froum-Gesicht gesehen
Mit 4:39h war ich 17min schneller als letztes Jahr, damit bin ich sehr zufrieden. Hätte nicht Bine den Zielkanal verstopft, wären es vermutlich sogar 4:38 geworden

Nicht nur das, sie ist fast zu schnell geschwommen wie ich
Das Wetter war besser als befürchtet. Auf dem Rad musste man in den Kurven gut aufpassen, weil es fast immer nass und rutschig war. Beim Laufen war es dann sehr angenehm.
Soweit ich es beurteilen kann, haben wir alles unsere Ziele mehr als erreicht. Bine wünsche ich kopfmässig eine schnelle Erholung. Ganz ohne Lauftraining geht das einfach nicht, dafür sind 20km zu lang.
Und der Volker, der so brutal schnell, denn hasse ich ab jetzt


Klasse Zeit!!!
Und bruddal schnell war der Volgger... yo.

Aber auch glaurungs Zeit war nicht von schlechten Eltern, alle Achtung!
Naja Anja, welche Zeit hattest du vorher geschätzt?
Hast du schon eine offizielle Zeit?
Re: keko und sein Training für den Hausgebrauch
Verfasst: 07 Aug 2011 21:56
von glaurung
keko hat geschrieben:
Und der Volker, der ist so brutal schnell, den hasse ich ab jetzt

Ich jage ihn ab jetzt!
@crema: Sehr geile Zeit. Hast auch super Fortschritte gemacht in der letzten Zeit.
@crobi: ebenfalls super. Und keko hat da einfach recht. Für Nix-Lauftraining sind 20km zu lang. 10km gehen immer irgendwie, aber 20km..........
Ich weiß ja bestens wie das ist, wenn man nicht so trainieren kann, wie man will. Aber wie gesagt: Du bist im Wasser schon sauschnell und auf dem Rad auch sehr gut. Wenn das Laufen dann erst wieder möglich ist, dann hast Du schon mal ne super Ausdauer. Das hilft, beim Laufen schnell Fortschritte zu machen.
@volkeree: unverschämt, einfach nur unverschämt
Tja, und die 17min Verbesserung von keko sind ja wohl auch ne Hausnummer.
@Käsevogel: Mal sehen, ob irgendwann mal die Zeit kommt, in der ICH einen etwas schnelleren Laufsplit als Du hab.
@ich

: Ich kann mich nicht beschweren. Wie immer hab ich meine Möglichkeiten auf den Punkt genau eingeschätzt und auch abgerufen. Vielleicht sogar minimal besser. Nur, dass ich nicht mal auf dem Rad schneller war als dieser unverschämte 67er wurmt mich schon ein bisschen.

Naja, da stecken dann doch ein paar Lebenskilometer mehr als bei mir dahinter.
Re: keko und sein Training für den Hausgebrauch
Verfasst: 08 Aug 2011 09:19
von FMMT
keko hat geschrieben:Ich bin wieder zurück aus Erlangen und mit runningmaus habe ich ein neues Forum-Gesicht gesehen
Mit 4:39h war ich 17min schneller als letztes Jahr, damit bin ich sehr zufrieden. Hätte nicht Bine den Zielkanal verstopft, wären es vermutlich sogar 4:38 geworden

Nicht nur das, sie ist fast so schnell geschwommen wie ich
Das Wetter war besser als befürchtet. Auf dem Rad musste man in den Kurven gut aufpassen, weil es fast immer nass und rutschig war. Beim Laufen war es dann sehr angenehm.
Na, das lässt ja für Roth hoffen, weiter so

Re: keko und sein Training für den Hausgebrauch
Verfasst: 08 Aug 2011 09:40
von keko
FMMT hat geschrieben:keko hat geschrieben:Ich bin wieder zurück aus Erlangen und mit runningmaus habe ich ein neues Forum-Gesicht gesehen
Mit 4:39h war ich 17min schneller als letztes Jahr, damit bin ich sehr zufrieden. Hätte nicht Bine den Zielkanal verstopft, wären es vermutlich sogar 4:38 geworden

Nicht nur das, sie ist fast so schnell geschwommen wie ich
Das Wetter war besser als befürchtet. Auf dem Rad musste man in den Kurven gut aufpassen, weil es fast immer nass und rutschig war. Beim Laufen war es dann sehr angenehm.
Na, das lässt ja für Roth hoffen, weiter so

Naja, immerhin habe ich heuer festgestellt, dass mir eine regelmässige Radtour am Wochenende (~3h) ausdauermässig sehr viel bringt. Das wusste ich vorher auch schon, habe es aber nicht gemacht

Ich habe noch 2 große Baustellen: mein Gewicht und der Herbst (Insiderwitz!!

) bzw. der Winter, wo ich normalerweise einfach unheimlich faul werde. Mal sehen, vielleicht kann ich das im kommenden Winter auch anpacken. Ankündigen oder versprechen tu ich hier aber nichts mehr, das habe ich schon zu oft gemacht.

Re: keko und sein Training für den Hausgebrauch
Verfasst: 08 Aug 2011 13:49
von Klugschnacker
FMMT hat geschrieben:keko hat geschrieben:Mit 4:39h war ich 17min schneller als letztes Jahr, damit bin ich sehr zufrieden.
Na, das lässt ja für Roth hoffen, weiter so

Bitte klärt mich mal kurz auf, ich blicke nicht mehr durch. War das Ziel nicht 4:30 Stunden, und war nicht geplant, bei einer langsameren Zeit das Projekt "Langdistanz" wegen Sinnlosigkeit abzublasen? Jetzt lese ich hier "voll zufrieden"... Wer klärt mich auf?
Grüße, Arne
Re: keko und sein Training für den Hausgebrauch
Verfasst: 08 Aug 2011 13:51
von Voldi
Klugschnacker hat geschrieben:FMMT hat geschrieben:keko hat geschrieben:Mit 4:39h war ich 17min schneller als letztes Jahr, damit bin ich sehr zufrieden.
Na, das lässt ja für Roth hoffen, weiter so

Bitte klärt mich mal kurz auf, ich blicke nicht mehr durch. War das Ziel nicht 4:30 Stunden, und war nicht geplant, bei einer langsameren Zeit das Projekt "Langdistanz" wegen Sinnlosigkeit abzublasen? Jetzt lese ich hier "voll zufrieden"... Wer klärt mich auf?
Grüße, Arne
Soweit ich mich erinnern kann (bin aber nicht ganz sicher

') waren die 4:30 Voraussetzung für das Projekt Hawaii Quali. Dieses ist ja nun mit der Anmeldung in Roth statt in FFM sowieso hinfällig

Re: keko und sein Training für den Hausgebrauch
Verfasst: 08 Aug 2011 14:08
von Nils
Klugschnacker hat geschrieben:FMMT hat geschrieben:keko hat geschrieben:Mit 4:39h war ich 17min schneller als letztes Jahr, damit bin ich sehr zufrieden.
Na, das lässt ja für Roth hoffen, weiter so

Bitte klärt mich mal kurz auf, ich blicke nicht mehr durch. War das Ziel nicht 4:30 Stunden, und war nicht geplant, bei einer langsameren Zeit das Projekt "Langdistanz" wegen Sinnlosigkeit abzublasen? Jetzt lese ich hier "voll zufrieden"... Wer klärt mich auf?
Grüße, Arne
Ich verstehe es so:
Keko ist ein alter Mann...ihn interessiert sein Geschrätz von gestern nicht mehr.

Re: keko und sein Training für den Hausgebrauch
Verfasst: 08 Aug 2011 14:16
von runningmaus
Klugschnacker hat geschrieben:...., und war nicht geplant, bei einer langsameren Zeit das Projekt "Langdistanz" wegen Sinnlosigkeit abzublasen? Jetzt lese ich hier "voll zufrieden"... Wer klärt mich auf?
Grüße, Arne
*g* Den Plan gab es schon....
aber er hat dann erkannt, daß es Quatsch wäre, sein Langdistanz Projekt an einer Momentaufnahme anzuheften.
Die LD-Idee bei einer möglichen 4:30:59 h auf der MD vorher schon als gescheitert zu erklären wäre doch auch doof gewesen.
Soweit ich weiss, ist Keko aber für 2012 für IM Frankfurt gemeldet, oder?

Re: keko und sein Training für den Hausgebrauch
Verfasst: 08 Aug 2011 14:28
von Voldi
runningmaus hat geschrieben:....
Soweit ich weiss, ist Keko aber für 2012 für IM Frankfurt gemeldet, oder?

Nöö isser nicht

Keko startet (wie so viele EMUs) nächstes Jahr in Roth

Re: keko und sein Training für den Hausgebrauch
Verfasst: 08 Aug 2011 15:16
von keko
Klugschnacker hat geschrieben:FMMT hat geschrieben:keko hat geschrieben:Mit 4:39h war ich 17min schneller als letztes Jahr, damit bin ich sehr zufrieden.
Na, das lässt ja für Roth hoffen, weiter so

Bitte klärt mich mal kurz auf, ich blicke nicht mehr durch. War das Ziel nicht 4:30 Stunden, und war nicht geplant, bei einer langsameren Zeit das Projekt "Langdistanz" wegen Sinnlosigkeit abzublasen? Jetzt lese ich hier "voll zufrieden"... Wer klärt mich auf?
Grüße, Arne
Ich mache in FFM nicht mit sondern in Roth, weil sich für mich in den letzten Wochen herausgestellt hat, dass das für mich finanziell, moralisch und zeitlich eigentlich nächstes Jahr nicht möglich ist. Selbst wenn ich die Zeiten schaffen würde, wovon ich eh noch sehr weit entfernt bin, würde ich nicht nach Hawaii fliegen können. Ich möchte nach wie vor nächstes Jahr eine gute LD machen und an mir arbeiten, so dass ich möglichst gut vorbereitet sein werde. Aber wenn ich irgendwo starte, dann in Roth, das wurde mir spätestens vor ein paar Wochen beim Zuschauen klar. Falls ich das mit nur 4h Training pro Woche machen muss, dann eben nur mit 4h. Mehr als 10 oder max 12 bekomme ich bei meiner momentanen Lebensituation eh nicht hin. Andere schaffen das, ich halt nicht. Wenn ich ehrlich bin, hat mich der ganze Hawaii-Zirkus früher nicht wirklich gejuckt und heute noch weniger. Einen guten Wettkampf zu machen finde ich klasse, wo ist mir aber fast egal. Triathlon muss in mein Leben passen und nicht umgekehrt. Triathlon bleibt nach wie von an 3. Stelle. Das Telefongespräch mit der Witwe des verstorbenen Schwimmers in Roth hat mir gezeigt, dass ich damit auch richtig liege.
Re: keko und sein Training für den Hausgebrauch
Verfasst: 09 Aug 2011 23:00
von keko
Jetzt habe ich 2 Tage keinen Sport gemacht

Kreislaufmässig ging es mir eigentlich sehr gut, aber die Oberschenkel und im Schluterbereich habe ich ordentlich Muskelkater.
Draussen ist es schon fast herbstlich gewesen heute. Ich nehme aber die Motivation mit und versuche meinen Trainingsrhythmus zu behalten. D.h. unter der Woche wie es halt so geht und am Wochenende eine lange Einheit. So lange das Wetter mitspielt Radfahren, oder aber dann stattdessen Laufen und Schwimmen. Laufen ist weniger zeitaufwendig, so dass ich dann auch noch am Wochenende lang schwimmen will, wenn es kalt ist. Dieser einfache und überschaubare Rhythmus hat sich in den letzten Wochen gut bewährt und ich bin voller Hoffnung, dass ich den auf´s Lauf- und Schwimmtraining übertragen kann. Eine echte Pause möchte ich nicht machen, fühle auch kein Verlangen danach. Ich glaube auch, dass diese Pausenmacherei und Wiederaufbau mehr Kraft kostet als ein kontinuierliches Training. Zumindest bei meinem ausgelutschten Körper und max. 10-11h Training pro Woche.
Re: keko und sein Training für den Hausgebrauch
Verfasst: 10 Aug 2011 09:10
von pete-131313
keko hat geschrieben:Jetzt habe ich 2 Tage keinen Sport gemacht

Kreislaufmässig ging es mir eigentlich sehr gut, aber die Oberschenkel und im Schluterbereich habe ich ordentlich Muskelkater.
Draussen ist es schon fast herbstlich gewesen heute. Ich nehme aber die Motivation mit und versuche meinen Trainingsrhythmus zu behalten. D.h. unter der Woche wie es halt so geht und am Wochenende eine lange Einheit. So lange das Wetter mitspielt Radfahren, oder aber dann stattdessen Laufen und Schwimmen. Laufen ist weniger zeitaufwendig, so dass ich dann auch noch am Wochenende lang schwimmen will, wenn es kalt ist. Dieser einfache und überschaubare Rhythmus hat sich in den letzten Wochen gut bewährt und ich bin voller Hoffnung, dass ich den auf´s Lauf- und Schwimmtraining übertragen kann. Eine echte Pause möchte ich nicht machen, fühle auch kein Verlangen danach. Ich glaube auch, dass diese Pausenmacherei und Wiederaufbau mehr Kraft kostet als ein kontinuierliches Training. Zumindest bei meinem ausgelutschten Körper und max. 10-11h Training pro Woche.
Die letzten beiden Posts von dir sind doch unheimlich sinnvoll. Klar kann man sich Ziele setzen und greift in der Euphorie zu hoch. Aber wenn man es dann nicht umsetzen kann ist man umso enttäuschter.
Und mit dem Training (vermutlich aber auch komplett ohne

) lässt du ja immer noch mich hinter dich. So schlimm kann es also gar nicht sein.
P.S.: Wir sollten für nächstes Jahr mal einen Wettkampf abstimmen, wo wir uns treffen. Am besten irgendwas ohne Schwimmen und Radeln...