Becks Arbeitslosenschelte

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

Antworten
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

Beitrag von lebkoungman »

feder hat geschrieben: so kann meines auch nicht aussehen, weil es ja die Form des Backautomatenbehältnisses hat. das stört mich aber nicht weiter. entscheiden für mich ist, daß es schmeckt u ich weiß was drin ist ;)
völlig ot:

welche maschine könntest du mir da empfehlen? :lookaroun:
feder
Das Kraichgau-Emu

Beitrag von feder »

lebkoungman hat geschrieben: völlig ot:

ich habe diesen hier:

http://www.yatego.com/allesinallem/p,42 ... ackmeister

Hauptunterschiede bestehen in dem Volumen des Brotbehälters und darin, ob das Brot wie in dem o.g. quasi steht oder eben quer liegt.

tiefgründig informiert habe ich mich über die ganze Vielfalt an Geräten nicht, ich bin mit dem Teil aber bislang sehr zufrieden. ;)
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

Beitrag von lebkoungman »

feder hat geschrieben:
ich habe diesen hier:

Hauptunterschiede bestehen in dem Volumen des Brotbehälters und darin, ob das Brot wie in dem o.g. quasi steht oder eben quer liegt.

tiefgründig informiert habe ich mich über die ganze Vielfalt an Geräten nicht, ich bin mit dem Teil aber bislang sehr zufrieden. ;)
merci! schaut auf jeden fall schon mal gut aus ;)
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

feder hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben: völlig ot:

ich habe diesen hier:

Und das taugt was?
Ich backe auch gerne Brot selbst. Aber ich bin da old school. Der Teig wird mit Sauerteigkulturen vom Bioladen angesetzt und handgewürgt. Irgendwie hat man dann zu dem Brot eine viel sinnlichere Beziehung, als wenn da die Höllenmaschine rattert.
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

vb_man hat geschrieben: Höllenmaschine rattert.
Genau so hört sich das dann an! Aber schmecken tut es sehr lecker.

thilo,der aus erfahrung spricht
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
feder
Das Kraichgau-Emu

Beitrag von feder »

vb_man hat geschrieben: Und das taugt was?
Ich backe auch gerne Brot selbst. Aber ich bin da old school. Der Teig wird mit Sauerteigkulturen vom Bioladen angesetzt und handgewürgt. Irgendwie hat man dann zu dem Brot eine viel sinnlichere Beziehung, als wenn da die Höllenmaschine rattert.
die rattert überhaupt nicht. und ich muß sagen, so gut wie die Maschine den Teig knetet, bekomme ich das nicht hin!

ich habe mir auch schon des öfteren nen Hefeteig kneten (u. gehen) lassen zb für nen Hefezopf, den ich dann selbst geflochten hab (u. dann im Ofen gebacken).
beeste
MD Emu

Beitrag von beeste »

vb_man hat geschrieben:Ich backe auch gerne Brot selbst. Aber ich bin da old school. Der Teig wird mit Sauerteigkulturen vom Bioladen angesetzt und handgewürgt. Irgendwie hat man dann zu dem Brot eine viel sinnlichere Beziehung, als wenn da die Höllenmaschine rattert.
Genau das haben wir zu WG-Zeiten auch gemacht, mit 50kg Getreide Säcken vom Biobauern. Ab mit dem Teig in drei Kastenformen und die dann in den Ofen. Sonst hätten wir Bio gar nicht finanzieren können.

Nu weiß ich aber immer noch nicht, wie ich mit 850€ halbwegs ordentlich über die Runden komme. Irgendjemand irgewelche Tipps?
feder
Das Kraichgau-Emu

Beitrag von feder »

beeste hat geschrieben: Nu weiß ich aber immer noch nicht, wie ich mit 850€ halbwegs ordentlich über die Runden komme. Irgendjemand irgewelche Tipps?
sämtliche Ansprüche runterschrauben aufs Minimum....

kommt allerdings auch darauf an, was man davon alles finanzieren muß...in manchen Fällen werden ja noch Zuschüsse gewährt für Kleidung, Wohnung etc...
beeste
MD Emu

Beitrag von beeste »

feder hat geschrieben:
beeste hat geschrieben: Nu weiß ich aber immer noch nicht, wie ich mit 850€ halbwegs ordentlich über die Runden komme. Irgendjemand irgewelche Tipps?
sämtliche Ansprüche runterschrauben aufs Minimum....

kommt allerdings auch darauf an, was man davon alles finanzieren muß...in manchen Fällen werden ja noch Zuschüsse gewährt für Kleidung, Wohnung etc...
Zuschüsse gibbet (fast) nicht mehr. Ist alles mit dem Regelsatz abgegolten. Da muss man seine Ansprüche schon ganz schön runterschrauben. Eher so unters Minimum...
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

850 Euro würden hier grad für kleine Wohnung, Strom, Telefon und evtl. Versicherung reichen :oops:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
beeste
MD Emu

Beitrag von beeste »

Newbie hat geschrieben:850 Euro würden hier grad für kleine Wohnung, Strom, Telefon und evtl. Versicherung reichen :oops:
Das ist hier nicht anders...

Wir können ja mal zusammentragen, wie wir die 345€ ausgeben (Den Rest bis 850 deckt Miete+NK+Heizung ab):

1. Strom+Wasser: Ohne Strom hätt ich's dunkel und kein warmes Wasser - macht im Augenblick 18€Abschlag an die Stadtwerke. Bleiben noch 327€.
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

beeste hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:850 Euro würden hier grad für kleine Wohnung, Strom, Telefon und evtl. Versicherung reichen :oops:
Das ist hier nicht anders...

Wir können ja mal zusammentragen, wie wir die 345€ ausgeben (Den Rest bis 850 deckt Miete+NK+Heizung ab):

1. Strom+Wasser: Ohne Strom hätt ich's dunkel und kein warmes Wasser - macht im Augenblick 18€Abschlag an die Stadtwerke. Bleiben noch 327€.
mmhh.. ich zahle hier für eine 1.5 Zimmer Wohnung pro Monat ca 100 Franken (= ca 65 Euro) für Strom :chris76
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
beeste
MD Emu

Beitrag von beeste »

Newbie hat geschrieben:mmhh.. ich zahle hier für eine 1.5 Zimmer Wohnung pro Monat ca 100 Franken (= ca 65 Euro) für Strom :chris76
Dann hast Du nur noch 280€ übrig... :D
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

Kann man eigentlich seine eigenen freds löschen?
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

chris76 hat geschrieben:Kann man eigentlich seine eigenen freds löschen?
Hoffentlich nicht.
Es endet immer gleich.
Antworten