Seite 147 von 181

Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!

Verfasst: 20 Jan 2016 07:06
von Wagnerli
Betrag Dich anständig.... bis später. :tomtiger

Verfasst: 20 Jan 2016 07:43
von poldi
Toitoitoi Thorsten, wird sicher gut gehen

Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!

Verfasst: 20 Jan 2016 10:13
von FMMT
Toi, toi, toi :kuss :kuss :kuss

Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!

Verfasst: 20 Jan 2016 16:34
von BigWilly
...und tut die Hand weh??

Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!

Verfasst: 20 Jan 2016 21:21
von Wagnerli
Ich bin heute nach der Arbeit zu Thorsten gefahren und habe Kuchen mitgebracht.
Er wird dort liebevoll gepflegt und das ist auch bitter nötig.
Es ist ja immer schön, wenn der Arzt denkt, die Frau ist "die Ehefrau"
Er hat hemmungslos erzählt, wie schlimm das Knie aussah......und es sah nicht gut aus. :nono
Wir werden alle dafür Sogen müssen, dass Thorsten nicht ungeduldig wird, damit die OP ein Erfolg werden kann

Zitat Arzt : "In 3-4 Monaten wird er ihre volle Unterstützung brauchen .!

Thorsten :kuss geht es aber so weit ganz gut.

:tomtiger

Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!

Verfasst: 20 Jan 2016 21:56
von soloagua
Wagnerli hat geschrieben:Ich bin heute nach der Arbeit zu Thorsten gefahren und habe Kuchen mitgebracht.
Er wird dort liebevoll gepflegt und das ist auch bitter nötig.
Es ist ja immer schon, wenn der Arzt denkt, die Frau ist "die Ehefrau"
Er hat hemmungslos erzählt, wie schlimm das Knie aussah......und es sah nicht gut aus. :nono
Wir werden alle dafür Sogen müssen, dass Thorsten nicht ungeduldig wird, damit die OP ein Erfolg werden kann

Zitat Arzt : "In 3-4 Monaten wird er ihre volle Unterstützung brauchen .!

Thorsten :kuss geht es aber so weit ganz gut.

:tomtiger
Na dann werden wir doch gerne mal "stützen"!
Thorsten, Du schaffst es, die nötige Geduld aufzubringen. :kuss

Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!

Verfasst: 20 Jan 2016 23:34
von drullse
Wagnerli hat geschrieben:Zitat Arzt : "In 3-4 Monaten wird er ihre volle Unterstützung brauchen .!
Ist notiert. Ich werde Grünkohl und Pinkel für mindestens 6 Wochen einkellern... :D

Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!

Verfasst: 21 Jan 2016 01:08
von Anja
Ich hab heute in der Metro "Klinikpackungen" an Grünkohl gesehen.

Vielleicht hätte ich die doch mitnehmen sollen.

Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!

Verfasst: 21 Jan 2016 07:02
von Wagnerli
drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:Zitat Arzt : "In 3-4 Monaten wird er ihre volle Unterstützung brauchen .!
Ist notiert. Ich werde Grünkohl und Pinkel für mindestens 6 Wochen einkellern... :D
Ich habe mir gestern die OP angehört. Wenn Herr Thorsten nicht geduldig ist, war die OP für die Füsse.
Klein-Wagnerli sagte so schön, die nächste Stufe ist ein neues Knie.
:nono
Thorsten muss richtig von den Emus gepflegt und unterstützt werden. :ja
:tomtiger

Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!

Verfasst: 21 Jan 2016 09:17
von BigWilly
Wagnerli hat geschrieben: Thorsten muss richtig von den Emus gepflegt und unterstützt werden. :ja
:tomtiger
Na das sollten wir doch hinbekommen!

:gut :gut :gut

Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!

Verfasst: 21 Jan 2016 12:52
von Thorsten
Bin jetzt wieder zu Hause. Heute morgen gab es noch Verbandswechsel die Nachkontrolle, aber er hatte es im Grunde genommen gestern schon alles erzählt. Danach noch einmal Physiotherapie und dann hat mich ein Vereinskollege abgeholt.

Mit 10-20 kg darf ich vorsichtig abrollen für die nächsten 6 Wochen, danach wird es schrittweise gesteigert und in 12 Wochen dann wieder normales Gewicht drauf. Belastbar ist der neue Knorpel dann aber immer noch nicht. Nach 6 Monaten "können Sie dann im Flachen wieder normal gehen". Aber das Schitlhorn wird auch 2017 noch genauso hoch sein wie jetzt.

Als die Drainage heute früh rauskam, war das schon mal eine große Erleichterung. Beim Rumliegen ohne Bewegen tut es auch nicht wirklich weh. Letzte Ibu war gestern abend um 23 Uhr, ich dürfte davon also auch nicht mehr benebelt sein. Bewegungen sind alle zunächst etwas schwerfällig.

Heute nachmittag kommt dann die CPM-Schiene, die dann mein Bein 6 Stunden täglich bewegen wird. Außerdem habe ich noch eine Orthese gekriegt, die mein Bein in eine X-Bein-Stellung zwingt. Die trage ich, wenn ich mich mal länger bewege, damit im Unglücksfall die innere Seite entlastet wird.

Fäden kommen dann in einer Woche raus. Ab morgen wird schon von kleinem Verband auf Pflaster reduziert.

Es beginnen harte 6 Monate ...

Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!

Verfasst: 21 Jan 2016 13:02
von drullse
Thorsten hat geschrieben:Es beginnen harte 6 Monate ...
So klingt es... :(

Aber Du machst das schon. :ja

Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!

Verfasst: 21 Jan 2016 16:59
von Taunusschnecke
du musst das machen , sonst bekommst du ein neues Knie...

Aber ich denke Du bist venünftig genug und packst da alles! :ja

Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!

Verfasst: 21 Jan 2016 17:25
von Wagnerli
Du schreist aber laut, wenn Du nicht klar kommst oder Hilfe brauchst.
Ich bin leider nicht ganz so flexibel wegen des Job, aber ich versuche Dich zu unterstützen, damit die OP ein Erfolg wird.
Niedere Arbeiten, wie EInkäufe schleppen kann ich. :ja
Jetzt erhole Dich gut.

:tomtiger

Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!

Verfasst: 21 Jan 2016 20:12
von FMMT
Gutes Heilfleisch :gut