Seite 17 von 76
Re: Tante Crobis Ponyhof
Verfasst: 30 Jul 2011 21:54
von Thorsten
crobi hat geschrieben:- Die Tante durfte auch mal aufs Stockerl -
Sauber

.
crobi hat geschrieben:... die Uhr musste auch runter und nur im Badeanzug ...
Was die den Triathleten alles antun

. Keinen Neo, keine Uhr

. Aber dafür die Zeit auf die Hunderstel genommen.
Re: Tante Crobis Ponyhof
Verfasst: 30 Jul 2011 23:12
von chris.fall
Re: Tante Crobis Ponyhof
Verfasst: 30 Jul 2011 23:23
von chris.fall
Moin,
Thorsten hat geschrieben:
Was die den Triathleten alles antun

. Keinen Neo,
deswegen finde ich die Temperaturdiskussionen der ach so harten Triathleten manchmal etwas putzig...
Thorsten hat geschrieben:
keine Uhr

.
Damit man an der Boje sein Tempo nicht kontrollieren/einstellen kann.
Thorsten hat geschrieben:
Aber dafür die Zeit auf die Hunderstel genommen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es beim
Internationalen Bayerncup ein elektronische Zeitmessung gab. Wegen der Geschichte mit dem Wasserschatten werden diese Freiwasserwettkämpfe häufig wie ein Radrennen entschieden: Bis etwa 50m ... 100m vor dem Ziel bleibt die Spitzengruppe zusamen, und dann geht's
richtig ab. Da kann eine elektronische Zeitmessung durchaus sinnvoll sein...
In jedem Fall:
Liebes Tantchen, das hast Du echt sauber gemacht! Nochmal meine Glückwünsche!
Christian
Re: Tante Crobis Ponyhof
Verfasst: 30 Jul 2011 23:36
von chris.fall
crobi hat geschrieben:
(...)
Ha, da schwimmt ja einer, pack ich den? Er links, zu weit links für meinen Geschmack, ich rechts knapp dahinter. Komm Junge, du kannst doch gar nicht mehr, nu lass dich schon vernaschen

Wollte er aber nicht

und war kurz vor mir im Ziel. Danke trotzdem, ohne ihn wäre ich sicher langsamer gewesen

(...)
Fürs nächste Mal:
Häng Dich dran!
Bleib in seinem Wasserschatten bis ~100m vorm Ziel!
Patsch ihm dabei bloß nicht an die Füße!
Versuche herauszufinden, zu welcher Seite er atmet. Investiere für diese Info ruhig ein paar Wasserballerzüge extra!
Wenn Du meinst, dass Du dicht genug am Ziel bist, um den Rest voll durchziehen zu können:
Setz Dich auf seine "blinde" Seite...
Halte mehr als einen Meter Seitenabstand...
und
Feuer!
Viele Grüße,
Christian
Re: Tante Crobis Ponyhof
Verfasst: 31 Jul 2011 07:31
von FMMT
Re: Tante Crobis Ponyhof
Verfasst: 31 Jul 2011 10:15
von crobi
Danke, ihr Lieben!!!
ich fühl mich heute etwas durch den Wolf gedreht
Wir hatten am Freitag Abend das Sommerfest des Vereins. Das war auch sehr nett, mit grillen, Feuer schüren ect. Zu fortgeschrittener Stunde

haben wir bereits da ne Schwimmstaffel für nächstes Jahr vereinbart

Dafür müssen wir uns dann als Schwimmer tarnen
Die Zeitmessung war übrigens per Hand

Re: Tante Crobis Ponyhof
Verfasst: 31 Jul 2011 11:12
von keko
PippiLangstrumpf hat geschrieben:crobi hat geschrieben:"16. Internationaler Bayern-Cup im Freiwasserschwimmen über 2,5 km"
- Die Tante durfte auch mal aufs Stockerl -
Super! Glückwunsch! Und das zwischen den gelernten Schwimmern!

Dem Glückwunsch schließe ich mich gerne an

Re: Tante Crobis Ponyhof
Verfasst: 31 Jul 2011 11:22
von glaurung
Das sind ja im Schnitt 20min auf 1000m. Ging das nicht ein wenig schneller?

Re: Tante Crobis Ponyhof
Verfasst: 31 Jul 2011 11:27
von crobi
glaurung hat geschrieben:Das sind ja im Schnitt 20min auf 1000m. Ging das nicht ein wenig schneller?

Nein! Ich bekomme hoffentlich bald die (bewegten) Bilder vom Männe, dann kannst Du Dir vielleicht vorstellen warum nicht

Re: Tante Crobis Ponyhof
Verfasst: 31 Jul 2011 11:29
von glaurung
crobi hat geschrieben:glaurung hat geschrieben:Das sind ja im Schnitt 20min auf 1000m. Ging das nicht ein wenig schneller?

Nein! Ich bekomme hoffentlich bald die (bewegten) Bilder vom Männe, dann kannst Du Dir vielleicht vorstellen warum nicht

Wellen? Umweg? Zu Kalt?
Theoretisch müsstest Du ja ein paar Minuten schneller sein. Auch ohne Neo.

Re: Tante Crobis Ponyhof
Verfasst: 31 Jul 2011 11:38
von crobi
glaurung hat geschrieben:crobi hat geschrieben:glaurung hat geschrieben:Das sind ja im Schnitt 20min auf 1000m. Ging das nicht ein wenig schneller?

Nein! Ich bekomme hoffentlich bald die (bewegten) Bilder vom Männe, dann kannst Du Dir vielleicht vorstellen warum nicht

Wellen? Umweg? Zu Kalt?
Theoretisch müsstest Du ja ein paar Minuten schneller sein. Auch ohne Neo.

Ja, ja graue Theorie! Es war kalt, windig, wellig und auch der Sportkrapfen war nach seinem Start von meiner Zeit beeindruckt. Davor hat er noch gelächelt, dass ich ihm seinen Wunsch erfüllt hab und seine 49 min geschwommen bin (die von der Challenge, ja ich hab sogar ein paar sec. mehr gebraucht

)
Re: Tante Crobis Ponyhof
Verfasst: 31 Jul 2011 11:46
von glaurung
crobi hat geschrieben:glaurung hat geschrieben:crobi hat geschrieben:glaurung hat geschrieben:Das sind ja im Schnitt 20min auf 1000m. Ging das nicht ein wenig schneller?

Nein! Ich bekomme hoffentlich bald die (bewegten) Bilder vom Männe, dann kannst Du Dir vielleicht vorstellen warum nicht

Wellen? Umweg? Zu Kalt?
Theoretisch müsstest Du ja ein paar Minuten schneller sein. Auch ohne Neo.

Ja, ja graue Theorie! Es war kalt, windig, wellig und auch der Sportkrapfen war nach seinem Start von meiner Zeit beeindruckt. Davor hat er noch gelächelt, dass ich ihm seinen Wunsch erfüllt hab und seine 49 min geschwommen bin (die von der Challenge, ja ich hab sogar ein paar sec. mehr gebraucht

)
Egal. Ich geh mal stark davon aus, dass ich DIESE Zeit, obwohl ich im Becken garantiert 50min auf 2,5km draufhätte, am Brombachsee garantiert nicht geschwommen wäre.
Aber:

..........glaurung schwimmt jetzt wieder.............und zwar regelmäßig

Re: Tante Crobis Ponyhof
Verfasst: 31 Jul 2011 12:39
von Sportkrapfen
crobi hat geschrieben: 49:58:74 min
Großen Respekt, nachdem ich dann selbst für eine Runde im Wasser war weiß ich jetzt wie wertvoll diese Zeit bei den gestrigen Bedingungen einzuschätzen ist.
Nächstes Jahr wieder (also du wieder und ich auch mal ^^ ) die 2,5km und danach die Staffel zusammen? ;-)
Re: Tante Crobis Ponyhof
Verfasst: 31 Jul 2011 17:50
von crobi
So jetzt endlich die Bilder:
Tolles Wetter
vorm Start
und glücklich aufm Stockerl
Re: Tante Crobis Ponyhof
Verfasst: 31 Jul 2011 17:58
von crobi