Genial was Thies Mynther bekannt von Stella,Superpunk und dem Sänger und Gitarrero von Tocotronic Dirk von Lowtzow auf die Beine getellt haben. Auch Live sehr zu empfehlen wenn Sie überhaupt noch mal Live zu sehen sind
Big Beinfoots Musiktipps
Moderator: Moderator
Tocotronic - Pure Vernunft darf niemals siegen
Die Band Ende der 90er für mich. Kann ich immer noch bis zum abwinken hören und jeden einzelnen Titel mitsingen auch wenn ich nicht wirklich immer verstehe was Dirk mir damit sagen will. Sehr gewöhnungsbedürftige Texte die anscheinend im Vollsuff oder unter Dogen entstanden sind aber nach öffteren hinhören meist einen Sinn ergeben.
Die Band Ende der 90er für mich. Kann ich immer noch bis zum abwinken hören und jeden einzelnen Titel mitsingen auch wenn ich nicht wirklich immer verstehe was Dirk mir damit sagen will. Sehr gewöhnungsbedürftige Texte die anscheinend im Vollsuff oder unter Dogen entstanden sind aber nach öffteren hinhören meist einen Sinn ergeben.
dumdidum
- Bein-Godik
- Eiermann U7 Emu
Ja, so ein Mist, hier wär ich gern dabei:QRoo hat geschrieben:Bad Religion - Best for you
Hast Du ein Lied gehört kennst Du sie alle. Ganz so einfach geht das leider nichtDie Songs hören sich wirklich sehr gleich an. Aber jedes für sich ist genial

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
- Bein-Godik
- Eiermann U7 Emu
Bis "Let there be Rock" waren die Platten ja echt geil, die "Tocotronic" ist von vorne bis hinten einfach nur ganz große Scheiße, und auf "Pure Vernunft darf niemals siegen" sind wenigstens mal wieder ein paar erträgliche Titel.QRoo hat geschrieben:Tocotronic - Pure Vernunft darf niemals siegen
Mein Favorite: "Gott sei Dank haben wir beide uns gehabt".
- Bein-Godik
- Eiermann U7 Emu
- Bein-Godik
- Eiermann U7 Emu
- Bein-Godik
- Eiermann U7 Emu
Ich hab ja noch ein paar Juwelen von meinem Einkauf auf dem BOAF.
Heaven 17 - Penthouse and Pavement
Unverschämte 3 Euro. Ich hätt auch 30 bezahlt. Die Platte ist ja immerhin älter als QRoo
Heaven 17 - Penthouse and Pavement
Unverschämte 3 Euro. Ich hätt auch 30 bezahlt. Die Platte ist ja immerhin älter als QRoo
- Bein-Godik
- Eiermann U7 Emu
Killing moon
Echo and the Bunnymen - The killing moon

- Bein-Godik
- Eiermann U7 Emu
Edwyn Collins - Georgeous George
Nun ja, die meisten werden noch den Chart Hit "A Girl like you" kennen.
Wer sich damals die Mühe gemacht hat, die gesamte Platte zu hören, hat schnell festgestellt, dass dieser Song einer der schwächeren war.
Ich hab mir den Typ mal live angesehen, da kam ein etwa 1,50 meter kleiner
trauriger Billy auf die Bühne und hat eine Wahnsinns Musik gemacht. Geil.
Hier, lieber QRoo
http://www.rollingstone.de/content/web- ... ts=1&id=71
wird übrigens auch der Typ erwähnt, mit dem wir von einem Mittagessen geträumt haben.
Nun ja, die meisten werden noch den Chart Hit "A Girl like you" kennen.
Wer sich damals die Mühe gemacht hat, die gesamte Platte zu hören, hat schnell festgestellt, dass dieser Song einer der schwächeren war.
Ich hab mir den Typ mal live angesehen, da kam ein etwa 1,50 meter kleiner
trauriger Billy auf die Bühne und hat eine Wahnsinns Musik gemacht. Geil.
Hier, lieber QRoo
http://www.rollingstone.de/content/web- ... ts=1&id=71
wird übrigens auch der Typ erwähnt, mit dem wir von einem Mittagessen geträumt haben.