Rolle vs. Ergo
Moderator: Moderator
- Tom Tiger
- Schoki-Export Emu
Ein Fernseher - wahlweise mit DVD-Player - ist auch noch zu empfehlen.lebkoungman hat geschrieben:also fassen wir zusammen:
das beste waere dieser premium 8i inkl. eines groesseren standventilators.
Wenn Du einen gescheiten Venti hast, sollte der Lärm kein Problem sein. Auch mit Ventilator muss ich den Fernseher nicht lauter stellen.lebkoungman hat geschrieben: stellt sich nur die frage ob mit einem ventilator die geraeuschbelaestigung wesentlich geringer als bei einer rolle ist.
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen
- Tom Tiger
- Schoki-Export Emu
Ein Ergo ist IMHO ökologisch eh ein Unsinn: Das Teil braucht Strom um Deine erstrampelte Energie wieder zu vernichten, anstatt Deinen Power ins Netz einzuspeisen.Eisenmann hat geschrieben:Ökologisch ideal wäre ein Ventilator, den man beim Treten mitantreibt...
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen
-
lebkoungman
- Eiermann U5 Emu
die schweizer haben nur luxusgeraete. die teuersten ergobikes, gescheite ventilatoren die man nicht hoert, am ende entsteht bei denen nicht mal ein luftzugTom Tiger hat geschrieben:Wenn Du einen gescheiten Venti hast, sollte der L�rm kein Problem sein. Auch mit Ventilator muss ich den Fernseher nicht lauter stellen.lebkoungman hat geschrieben: stellt sich nur die frage ob mit einem ventilator die geraeuschbelaestigung wesentlich geringer als bei einer rolle ist.
Die ist das sehr empfindlich. Fei echt!lebkoungman hat geschrieben: stellt sich nur die frage ob mit einem ventilator die geraeuschbelaestigung wesentlich geringer als bei einer rolle ist. am ende hat thilos frau eine bindehautentzuendung. von dem staendigen luftzug im wohnzimmer![]()
Die breite im Tretlager habe ich irgendwo mal gelesen, dass das ein Problem wäre. Ich denke auch nicht, dass man das merkt.
Wenn die Daum-Geräte nur nicht so teuer wären. Ich hätte schon lange eins, da der Mehrwert schon gewaltig ist. Das Argument, schnell mal draufsetzen ohne groß umbauen zu müssen, tritt bei mir offene Türen ein. Ich stelle das Gerät einfach ins Wohnzimmer, da kann es dann auch mal die Frau nutzen, wenn sie Lust drauf hat. Und die Geräte sind ja soooooooooo leise. Ein Traum!
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
-
lebkoungman
- Eiermann U5 Emu
dann musst du dir eins leistenthilo69 hat geschrieben:Die ist das sehr empfindlich. Fei echt!lebkoungman hat geschrieben: stellt sich nur die frage ob mit einem ventilator die geraeuschbelaestigung wesentlich geringer als bei einer rolle ist. am ende hat thilos frau eine bindehautentzuendung. von dem staendigen luftzug im wohnzimmer![]()
Die breite im Tretlager habe ich irgendwo mal gelesen, dass das ein Problem wäre. Ich denke auch nicht, dass man das merkt.
Wenn die Daum-Geräte nur nicht so teuer wären. Ich hätte schon lange eins, da der Mehrwert schon gewaltig ist. Das Argument, schnell mal draufsetzen ohne groß umbauen zu müssen, tritt bei mir offene Türen ein. Ich stelle das Gerät einfach ins Wohnzimmer, da kann es dann auch mal die Frau nutzen, wenn sie Lust drauf hat. Und die Geräte sind ja soooooooooo leise. Ein Traum!
ich finde so teile - egal ob rolle oder ergobike - im wohnbereich irgendwie deplaziert. einmal das platzproblem - so ein daum ist ja doch ziemlich groß - und dann das geschwitze und die daraus resultierenden nebeneffekte find ich nicht so prickelnd. aber das ist ja eine sehr individuelle entscheidung
unabhängig davon finde ich es bewunderswert wenn jemand auf der rolle / ergobike ein 3oder 4h ga1 training absolviert. für mich undenkbar. so 2 h ist das maximum. und da mach ich dann intervalle oder KA. oder fahr mal in der liga
auch wären mir einfach ca. 1.300,- € -, soviel kostet wohl der daum dingsbums 8i, zu viel. rolle und i-magic kommen auf ca. 400,- € und das einspannen des rades dauert wohl kaum mehr als 30 sec. und die vielfalt der strecken ist mit dem i-magic system sicher nicht geringer als beim daum. eher das gegenteil ist der fall, würde ich jetzt mal behaupten.
- triwolf
- Eiermann U5 Emu
lebkoungman hat geschrieben:dann musst du dir eins leistenthilo69 hat geschrieben:Die ist das sehr empfindlich. Fei echt!lebkoungman hat geschrieben: stellt sich nur die frage ob mit einem ventilator die geraeuschbelaestigung wesentlich geringer als bei einer rolle ist. am ende hat thilos frau eine bindehautentzuendung. von dem staendigen luftzug im wohnzimmer![]()
Wenn die Daum-Geräte nur nicht so teuer wären. Ich hätte schon lange eins, da der Mehrwert schon gewaltig ist. Das Argument, schnell mal draufsetzen ohne groß umbauen zu müssen, tritt bei mir offene Türen ein. Ich stelle das Gerät einfach ins Wohnzimmer, da kann es dann auch mal die Frau nutzen, wenn sie Lust drauf hat. Und die Geräte sind ja soooooooooo leise. Ein Traum!und dann wohl das teuerere
![]()
ich finde so teile - egal ob rolle oder ergobike - im wohnbereich irgendwie deplaziert. einmal das platzproblem - so ein daum ist ja doch ziemlich groß - und dann das geschwitze und die daraus resultierenden nebeneffekte find ich nicht so prickelnd. aber das ist ja eine sehr individuelle entscheidungzusätzlich ist es eben im wohnzimmer im winter ja doch meistens ziemlich warm. das training ist dann wohl weit weniger effektiv. siehe klugschnackers statement. im keller kannst du so ein teil wohl überhaupt nicht aufstellen?
unabhängig davon finde ich es bewunderswert wenn jemand auf der rolle / ergobike ein 3oder 4h ga1 training absolviert. für mich undenkbar. so 2 h ist das maximum. und da mach ich dann intervalle oder KA. oder fahr mal in der ligadie langen ruhigen einheiten fahr ich auch im winter draußen. geht ja eigentlich immer, zur "not" mit dem mtb.
auch wären mir einfach ca. 1.300,- € -, soviel kostet wohl der daum dingsbums 8i, zu viel. rolle und i-magic kommen auf ca. 400,- € und das einspannen des rades dauert wohl kaum mehr als 30 sec. und die vielfalt der strecken ist mit dem i-magic system sicher nicht geringer als beim daum. eher das gegenteil ist der fall, würde ich jetzt mal behaupten.
Außer Betrieb 
Was will ich mit Winterklamotten im Wohnzimmer? Da schwitze ich ja noch mehr!triwolf hat geschrieben:Wenn nur Wohnzimmer in Frage kommt würde ich das Geld lieber in gute Winterradklamotten und Spikes investieren.
Da war ich jetzt mal. Recht interessant.Tom Tiger hat geschrieben: http://www.bikendaheim.de Kennst Du diesen Link schon? Ist auch noch informativ.
Wenn Du das Teil erst mal zuhause hast, dann willst Du im Sommer gar nicht mehr draussen auf dem Rad sitzen![]()
Zwei Dinge würden mich jetzt noch brennend interessieren:
Was hat Dich dazu bewogen, trotz des erheblichen Preisunterschieds den 8i zu kaufen, anstatt des 8008 TRS?
Und gibt es von irgendjemanden noch eine Aussage zur Effektivität eines Ergotrainings mit 15cm langen/kurzen Kurbeln?
Das Daum 8i ist natürlich spitzenklasse, gleichwohl habe ich mich für das Daum 8008 entschieden; wenn man aufmerksam recherchiert, bekommt man das Gerät für < 700 Euro.
Wenn Du bei mir bist, dann kannst Du gerne mal Probe fahren.
Die Sitzposition kann ich mir wie beim Strassenrad einstellen, die Programmöglichkeiten sind vielfältig und es ist so leise, daß man bei Zimmerlautstärke TV sehen kann. Über ein Interface kann man sogar via Internet mit anderen zusammen trainieren.
Und daggis die Suchfunktion optimieren würde, dann würdest Du auch einen Erfahrungsbericht von mir hier im ultimativ besten Forum der Welt finden
Wenn Du bei mir bist, dann kannst Du gerne mal Probe fahren.
Die Sitzposition kann ich mir wie beim Strassenrad einstellen, die Programmöglichkeiten sind vielfältig und es ist so leise, daß man bei Zimmerlautstärke TV sehen kann. Über ein Interface kann man sogar via Internet mit anderen zusammen trainieren.
Und daggis die Suchfunktion optimieren würde, dann würdest Du auch einen Erfahrungsbericht von mir hier im ultimativ besten Forum der Welt finden
Danke VB und danke auch an die anderen Teilnehmer der Diskussion.
Ich stelle fest, dass es, wie fast immer im Leben, Vor- und Nachteile beider System gibt, die es eben individuell zu bewerten gilt.
Für mich habe ich, wenn jetzt nicht noch ein lautes "funktioniert doch mit 15cm-Kurbeln genauso" kommt, den 8008 TRS ausgeguckt. Wenngleich ich noch auf einen Kurzbericht aus der Schweiz bezüglich 8i hoffe.
Und das Beste: Meine Frau hat das Gerät bereits genehmigt!
Freue mich schon auf die virtuelle Ausfahrt mit VB und TomTiger!
Vorab werde ich aber das Angebot von VB annehmen und beim Schwimmseminar testen. Danke auch dafür!
Ich stelle fest, dass es, wie fast immer im Leben, Vor- und Nachteile beider System gibt, die es eben individuell zu bewerten gilt.
Für mich habe ich, wenn jetzt nicht noch ein lautes "funktioniert doch mit 15cm-Kurbeln genauso" kommt, den 8008 TRS ausgeguckt. Wenngleich ich noch auf einen Kurzbericht aus der Schweiz bezüglich 8i hoffe.
Und das Beste: Meine Frau hat das Gerät bereits genehmigt!
Freue mich schon auf die virtuelle Ausfahrt mit VB und TomTiger!
Vorab werde ich aber das Angebot von VB annehmen und beim Schwimmseminar testen. Danke auch dafür!