Kaufen - kaufen - kaufen!!!QRoo hat geschrieben:Überlege mir die Laufräder vll doch noch Dez. zu bestellen. 3% Mehrwertsteuererhöhung sind immerhin bei der Summe ~40 Euronen.Was meint Ihr?
Hilfe! Welches Laufrad?
Moderator: Moderator
Wenn das klar ist mit Lieferdatum Januar müssen auf der Rechnung die 19% ausgeweisen werden. Auch im Dezember. Aber ich kenn mich da nicht so gut aus.BSE hat geschrieben:Mal ein Beispiel: Du zahlst im Dezember Vorauskasse mit 16% die Ware geht aber Januar raus ... zahlste dann nachEisenmann hat geschrieben:Aufpassen! Das Lieferdatum ist IMHO entscheidend! Also jetzt bestellen und im Januar kommts Päckchen ist nicht. Zumindest nicht zu 16% Märchensteuer.QRoo hat geschrieben:Überlege mir die Laufräder vll doch noch Dez. zu bestellen. 3% Mehrwertsteuererhöhung sind immerhin bei der Summe ~40 Euronen.Was meint Ihr?
- wird_schon
- OD Emu
Werben die Autohändler nicht zum teilweise damit, dass das Datum der Rechnungsstellung entscheident ist? Ach was weiss ichEisenmann hat geschrieben:Wenn das klar ist mit Lieferdatum Januar müssen auf der Rechnung die 19% ausgeweisen werden. Auch im Dezember. Aber ich kenn mich da nicht so gut aus.BSE hat geschrieben:Mal ein Beispiel: Du zahlst im Dezember Vorauskasse mit 16% die Ware geht aber Januar raus ... zahlste dann nachEisenmann hat geschrieben:Aufpassen! Das Lieferdatum ist IMHO entscheidend! Also jetzt bestellen und im Januar kommts Päckchen ist nicht. Zumindest nicht zu 16% Märchensteuer.QRoo hat geschrieben:Überlege mir die Laufräder vll doch noch Dez. zu bestellen. 3% Mehrwertsteuererhöhung sind immerhin bei der Summe ~40 Euronen.Was meint Ihr?
Zuletzt geändert von wird_schon am 15 Nov 2006 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtschreibfehler sind Absicht. Sie fördern die Konzentration beim lesen.
-
lebkoungman
- Eiermann U5 Emu
richtig. entscheidend ist das datum der rechnungsstellung. wenn dir der händler bei vorkasse jetzt gleich die rechnung stellt = 16%, wenn rechnung erst mit lieferung erstellt wird = 19%wird_schon hat geschrieben:
Werben die Autohändler nicht zum teilweise Damit, dass das Datum der Rechnungsstellung entscheident ist? Ach was weiss ich
Für den Kunden ist es so ... für deren Buchhaltung nicht.wird_schon hat geschrieben:Werben die Autohändler nicht zum teilweise Damit, dass das Datum der Rechnungsstellung entscheident ist? Ach was weiss ichEisenmann hat geschrieben:Wenn das klar ist mit Lieferdatum Januar müssen auf der Rechnung die 19% ausgeweisen werden. Auch im Dezember. Aber ich kenn mich da nicht so gut aus.BSE hat geschrieben:Mal ein Beispiel: Du zahlst im Dezember Vorauskasse mit 16% die Ware geht aber Januar raus ... zahlste dann nachEisenmann hat geschrieben:Aufpassen! Das Lieferdatum ist IMHO entscheidend! Also jetzt bestellen und im Januar kommts Päckchen ist nicht. Zumindest nicht zu 16% Märchensteuer.QRoo hat geschrieben:Überlege mir die Laufräder vll doch noch Dez. zu bestellen. 3% Mehrwertsteuererhöhung sind immerhin bei der Summe ~40 Euronen.Was meint Ihr?
... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...
F. Schiller
F. Schiller
- meggele
- Das Hawaii Emu
Nee, entscheidend ist das Datum der Leistungserbringung.lebkoungman hat geschrieben:richtig. entscheidend ist das datum der rechnungsstellung. wenn dir der händler bei vorkasse jetzt gleich die rechnung stellt = 16%, wenn rechnung erst mit lieferung erstellt wird = 19%wird_schon hat geschrieben:
Werben die Autohändler nicht zum teilweise Damit, dass das Datum der Rechnungsstellung entscheident ist? Ach was weiss ich
Es endet immer gleich.
Cool, hab ich kaufmännisches Un-Tier rechtmeggele hat geschrieben:So issat.Eisenmann hat geschrieben:Wenn das klar ist mit Lieferdatum Januar müssen auf der Rechnung die 19% ausgeweisen werden. Auch im Dezember. Aber ich kenn mich da nicht so gut aus.
Ah, daß Meggele Emu ist, hat sich als Mehrwert herausgestellt.meggele hat geschrieben:Nee, entscheidend ist das Datum der Leistungserbringung.
- meggele
- Das Hawaii Emu
Schlaues KerlchenEisenmann hat geschrieben:Cool, hab ich kaufmännisches Un-Tier rechtmeggele hat geschrieben:So issat.Eisenmann hat geschrieben:Wenn das klar ist mit Lieferdatum Januar müssen auf der Rechnung die 19% ausgeweisen werden. Auch im Dezember. Aber ich kenn mich da nicht so gut aus.
Eisenmann hat geschrieben:Ah, daß Meggele Emu ist, hat sich als Mehrwert herausgestellt.meggele hat geschrieben:Nee, entscheidend ist das Datum der Leistungserbringung.
Es endet immer gleich.