Sommerzeit

"Man ist was man ißt" und andere Antworten

Moderator: Moderator

lebkoungman
Eiermann U5 Emu

Beitrag von lebkoungman »

ihr könnt ja für die schweiz mal ne petition kontra sommerzeit einreichen.

vielleicht hab ihr ja erfolg ;) :lookaroun:

p.s. ich finds klasse das es abends länger hell ist. bin aber auch wahrlich kein frühaufsteher. und heute früh wars hell wie ich aufgestanden bin ;) :)
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

lebkoungman hat geschrieben:ihr könnt ja für die schweiz mal ne petition kontra sommerzeit einreichen.

vielleicht hab ihr ja erfolg ;) :lookaroun:

p.s. ich finds klasse das es abends länger hell ist. bin aber auch wahrlich kein frühaufsteher. und heute früh wars hell wie ich aufgestanden bin ;) :)
dann bist Du wohl nach 7 Uhr aufgestanden :laugh:

wars nicht eine Zeit lang so, dass die Schweiz wirklich eine Insel war, welche das ganze mit der Sommerzeit nicht mitmachte? :roll:

ich finde, man soll sich nach der üblichen Zeit richten,wenn die Sonne aufgeht aufstehen, Sommer wie Winter - so könnte ich wenigstens ein halbes Jahr lang ausschlafen :blue
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

gelöscht
Zuletzt geändert von MöMö am 04 Okt 2007 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:ich finde, man soll sich nach der üblichen Zeit richten,wenn die Sonne aufgeht aufstehen, Sommer wie Winter - so könnte ich wenigstens ein halbes Jahr lang ausschlafen :blue
Die Natur macht es ja so vor un fährt gut damit. Früher war es auch bei den Menschen so, daß sie um Sommer viel und im Winter wenig gearbeitet haben.
wie jetzt? auf seite 1 warst du noch für die sommerzeit :chris76 ;)
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

Newbie hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
ich finde, man soll sich nach der üblichen Zeit richten,wenn die Sonne aufgeht aufstehen, Sommer wie Winter - so könnte ich wenigstens ein halbes Jahr lang ausschlafen :blue
.. und mit sonnenuntergang ins bett ;) :)
felix__w
Hawaii Emu
Beitrag von felix__w »

lebkoungman hat geschrieben:ihr könnt ja für die schweiz mal ne petition kontra sommerzeit einreichen.
Ich finde die Sommerzeit schon gut. Ev würde ich es aber vorziehen wenn erst ein Monat später umgestellt wird.
So ist es immer hart wenn man sich daran gewöhnt hat dass es am morgen früh hell ist und dann wird man etwa 4 Wochen 'zurückgeworfen'.

Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

gelöscht
Zuletzt geändert von MöMö am 04 Okt 2007 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

Newbie hat geschrieben:
.. und mit sonnenuntergang ins bett ;) :)
herrlich - das wäre mein Traum :lookaroun:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

lebkoungman hat geschrieben:.. und mit sonnenuntergang ins bett ;) :)
Ist Sonnenuntergang ein Männlein oder ein Weiblein?
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

die Sonne
der Untergang

folglich muss die Mischung daraus sächlich sein :blue
Bild
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

darfst du dir aussuchen :blue
Bigfoot
emulucion Emu

Beitrag von Bigfoot »

Bei zusammengesetzten Substantiven gibt das letzte das Geschlecht des letzten Wortes vor. Also DER Sonnenuntergang.

OT: Ey, Lebkoung, mach ma Avatar weg. Wegen dir griffel ich die ganze Zeit am Bildschirm rum. :hammer
Also ich seh das anders.
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

Bigfoot hat geschrieben:Bei zusammengesetzten Substantiven gibt das letzte das Geschlecht des letzten Wortes vor. Also DER Sonnenuntergang.

OT: Ey, Lebkoung, mach ma Avatar weg. Wegen dir griffel ich die ganze Zeit am Bildschirm rum. :hammer
Ich möchte auch gerne wissen, wieviele Bildschirme schon Schläge mit Zeitungen, flachen Händen, Fliegenpatschen oder anderen mechanischen und chemischen Insektenvernichtern Kontakt hatten.
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

Bigfoot hat geschrieben:Bei zusammengesetzten Substantiven gibt das letzte das Geschlecht des letzten Wortes vor. Also DER Sonnenuntergang.

Ich möchte auch gerne wissen, wieviele Bildschirme schon Schläge mit Zeitungen, flachen Händen, Fliegenpatschen oder anderen mechanischen und chemischen Insektenvernichtern Kontakt hatten.
samsung hat mir schon einen dicken sponsorenvertrag angeboten :smokin: :lol: :lol:
Antworten