Bin gespannt

Moderator: Moderator

Eher nicht. Die Änderung der Laufstrecke entspringt den Wünschen der Athleten. Wenn man sich die Zufriedenheitswerte von Schwimm- und Radstrecke im Vergleich zur Laufstrecke anschaut, dann sieht man da einen wirklich sehr deutlichen Unterschied (da ich nicht weiß, ob das öffentlich ist, keine Werte). Insofern denke ich, dass die Schwimmstrecke erhalten bleibt.Der Elch hat geschrieben:Als nächstes zieht das Schwimmen wieder in den Rothsee um - zwei Runden mit Landgang.Die Schifffahrt wird's danken


Emirates hatte ich mit Sicherheit auch geguckt. Weiß nicht mehr, was daran nicht passte, aber Singapore Airlines war am Ende die beste Kombination aus Freigepäck, Flugzeit und Preis. Mal sind es maximale Gepäckstückgröße, mal 11 h todlangweiliger Aufenthalt im Flughafen-Nirwana, die einen davon abhalten. Ich werde das mit dem Gepäck auch irgendwie hingebogen bekommen. Vielleicht auch erstmal auf 33 kg vollmachen und erst wenn sie motzen, werden die obersten Dinge ins Handgepäck verfrachtet. Was das wird (viel Gewicht, wenig Volumen, keinen waffenähnlichen Charakter) muss ich mir natürlich vorher überlegen.Newbie hat geschrieben:flieg mit den Emirates - wir hatten damals je 40 kg zu gut, bei der New Zealand Air dann noch je 2 x 20 kg, was einiges an Logistik benötigte.
Emirates ist für uns halt viel angenehmer, überschaubarer Flug 6 h nach Dubai, zwei/drei Stunden Aufenthalt und mit dem genialen A-380 nach Sidney oder Melbourne, wieder zwei Stunden Aufenthalt und nochmals überschaubarer Flug nach Neuseeland. Ankunft am Nachmittag, dann ins Hotel, ein paar Stunden tot schlagen, früh ins Bett und morgens ohne Jetlag direkt in den Alltag starten. Andere Variante wäre über Singapore gewesen, doch dort wären wir irgendwann plus/minus Mitternacht angekommen, hätten auch ein Hotel benötigt und hätten eigentlich nichts gewonnen. Günstiger wären Flüge ab Deutschland gekommen, doch im Dezember war uns die Gefahr zu gross, dass der "Zubringerflug" infolge Schnee oder Eis ausfällt und wir den Flug verpassenThorsten hat geschrieben:Emirates hatte ich mit Sicherheit auch geguckt. Weiß nicht mehr, was daran nicht passte, aber Singapore Airlines war am Ende die beste Kombination aus Freigepäck, Flugzeit und Preis. Mal sind es maximale Gepäckstückgröße, mal 11 h todlangweiliger Aufenthalt im Flughafen-Nirwana, die einen davon abhalten. Ich werde das mit dem Gepäck auch irgendwie hingebogen bekommen. Vielleicht auch erstmal auf 33 kg vollmachen und erst wenn sie motzen, werden die obersten Dinge ins Handgepäck verfrachtet. Was das wird (viel Gewicht, wenig Volumen, keinen waffenähnlichen Charakter) muss ich mir natürlich vorher überlegen.Newbie hat geschrieben:flieg mit den Emirates - wir hatten damals je 40 kg zu gut, bei der New Zealand Air dann noch je 2 x 20 kg, was einiges an Logistik benötigte.

jo - dann wäre es bei uns die zweite Variante gewesen - kam für uns auch nicht in Frage. Wir fliegen auch abends spät - dann brauch ich einen Ferientag wenigerThorsten hat geschrieben:21:55 Abflug von Frankfurt, 3,5 h in Singapur, 11:45 Ankunft in Auckland. Besser geht es kaum. Beide Flüge sind mit 11-13 h etwa gleich lang und ich steige abends schon müde ins Flugzeug, so dass ich hoffentlich schlafen kann. In Auckland kann ich dann direkt losradeln. Alternativer Flug wäre 12 h verschoben, dann kommt man um 23:45 in Auckland an - völlig beknackt.

Gar nix. Aber mich betrifft es ja nicht mehr.innez hat geschrieben:Was haltet ihr von der neuen Rother Laufstrecke?
Mhm..... Ich werde als Support mit dem Rad wahrscheinlich besser ran kommen.innez hat geschrieben:Was haltet ihr von der neuen Rother Laufstrecke? ]