Was denkt ihr gerade so?

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
innez
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Beiträge: 4427
Registriert: 27 Jan 2009 19:45

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von innez »

Was haltet ihr von der neuen Rother Laufstrecke? 2 "Runden" fast komplett auf Asphalt und Pendeln zwischen Lände und Büchenbach, dabei 4x durch Roth durch.

Bin gespannt :lookaroun:

Bild
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von drullse »

Logistisch deutlich besser, vom Untergrund deutlich besser, für die Zuschauer deutlich besser - nur die Ruhe am Kanal fehlt halt.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von Thorsten »

Sehe ich auch so. Und zwei Runden sind nicht so völlig verwirrend wie in Frankfurt, wo man irgendwann nicht mehr weiß, wer sich in welcher Runde befindet.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Benutzeravatar
Der Elch
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 4101
Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Wohnort: skog

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von Der Elch »

Heißt aber auch, dass es deutlich voller wird auf der Strecke. Und an den Verpflegungsstellen.

Für mich war Roth immer untrennbar mit dem Kanal verbunden. Da kannst du dich wunderbar mit deinem inneren Schweinehund zoffen - was ja _auch_ eine Langdistanz ausmacht. Vielleicht zieht IM ja nach und statt dem einsamen Weg zum EnergyLab drehen die nächstes Jahr ein paar Runden ums Dorf.

Als nächstes zieht das Schwimmen wieder in den Rothsee um - zwei Runden mit Landgang. :chris76 Die Schifffahrt wird's danken
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von Thorsten »

Die Strecke könnte zum Ausgleich aber auch deutlich breiter sein als der schmale Kanalweg. Da war es manchmal auch schon eng mit den Mittelspurläufern.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von drullse »

Der Elch hat geschrieben:Als nächstes zieht das Schwimmen wieder in den Rothsee um - zwei Runden mit Landgang. :chris76 Die Schifffahrt wird's danken
Eher nicht. Die Änderung der Laufstrecke entspringt den Wünschen der Athleten. Wenn man sich die Zufriedenheitswerte von Schwimm- und Radstrecke im Vergleich zur Laufstrecke anschaut, dann sieht man da einen wirklich sehr deutlichen Unterschied (da ich nicht weiß, ob das öffentlich ist, keine Werte). Insofern denke ich, dass die Schwimmstrecke erhalten bleibt.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
Newbie
´s Heidi-Emu
Beiträge: 13365
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Alpen

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von Newbie »

wann schreibt wohl Thorsten mal wieder was in seinen Reiseblogg? :???:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von Thorsten »

Ich reise doch noch gar nicht. Und soviel passiert diesbezüglich momentan nicht. Habe gerade eben noch die Strecke Arthur's Pass - Hokitika um eine Variante über den West Coast Wilderness Trail ergänzt. 20 km weiter und ich kann mich spontan für die Extra-Schleife entscheiden. Sieht auf jeden Fall sehr cool aus :ja.

Ansonsten habe ich einen Haufen Geld für eine neue Fotoausrüstung (die brandneue Lumix G81 mit 3 Objektiven) ausgegeben, mir einen Radkarton besorgt, der mir mit 6,2 kg aber eigentlich zu schwer ist (ich müsste noch mehr Zeug ins Handgepäck auslagern, um die 30 kg einzuhalten) und das 40er gegen ein 38er-Kettenblatt ausgetauscht, um bergauf noch einen halben Gang extra zu gewinnen. Mittlerweile glaube ich nicht, dass das Knie in 8 Wochen wieder kraftvoll und voll belastbar ist, um die Anstiege so wie früher einfach durchzudrücken.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Benutzeravatar
Newbie
´s Heidi-Emu
Beiträge: 13365
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Alpen

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von Newbie »

flieg mit den Emirates - wir hatten damals je 40 kg zu gut, bei der New Zealand Air dann noch je 2 x 20 kg, was einiges an Logistik benötigte.

war eh lustig - wir hatten unser Gepäck zwischenzeitlich an 3 Orten deponiert und fuhren selber ohne Koffer mit dem Camper über die Südinsel. :applaus

1 Köfferchen mit Eheringen und wichtigen Dokumenten lag bei der Standesbeamtin zuhause
1 Köfferchen mit Hochzeitskluft stand im Hotel
3 leere Koffer standen an der Homebase der Womovermietung

nach der Rundreise alles wieder eingesammelt - hat prima geklappt :ja

wir freuen uns schon, das nächste mal etwas "unumständlicher" zu reisen - nächsten Sonntag kommt aus, ob mein Liebster die Ferien in der Abteilung so durchbringt oder nicht, gibt wohl ein Kampf um die beliebten Tage an Weihnachten/Neujahr :eins
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von Thorsten »

Newbie hat geschrieben:flieg mit den Emirates - wir hatten damals je 40 kg zu gut, bei der New Zealand Air dann noch je 2 x 20 kg, was einiges an Logistik benötigte.
Emirates hatte ich mit Sicherheit auch geguckt. Weiß nicht mehr, was daran nicht passte, aber Singapore Airlines war am Ende die beste Kombination aus Freigepäck, Flugzeit und Preis. Mal sind es maximale Gepäckstückgröße, mal 11 h todlangweiliger Aufenthalt im Flughafen-Nirwana, die einen davon abhalten. Ich werde das mit dem Gepäck auch irgendwie hingebogen bekommen. Vielleicht auch erstmal auf 33 kg vollmachen und erst wenn sie motzen, werden die obersten Dinge ins Handgepäck verfrachtet. Was das wird (viel Gewicht, wenig Volumen, keinen waffenähnlichen Charakter) muss ich mir natürlich vorher überlegen.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Benutzeravatar
Newbie
´s Heidi-Emu
Beiträge: 13365
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Alpen

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von Newbie »

Thorsten hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:flieg mit den Emirates - wir hatten damals je 40 kg zu gut, bei der New Zealand Air dann noch je 2 x 20 kg, was einiges an Logistik benötigte.
Emirates hatte ich mit Sicherheit auch geguckt. Weiß nicht mehr, was daran nicht passte, aber Singapore Airlines war am Ende die beste Kombination aus Freigepäck, Flugzeit und Preis. Mal sind es maximale Gepäckstückgröße, mal 11 h todlangweiliger Aufenthalt im Flughafen-Nirwana, die einen davon abhalten. Ich werde das mit dem Gepäck auch irgendwie hingebogen bekommen. Vielleicht auch erstmal auf 33 kg vollmachen und erst wenn sie motzen, werden die obersten Dinge ins Handgepäck verfrachtet. Was das wird (viel Gewicht, wenig Volumen, keinen waffenähnlichen Charakter) muss ich mir natürlich vorher überlegen.
Emirates ist für uns halt viel angenehmer, überschaubarer Flug 6 h nach Dubai, zwei/drei Stunden Aufenthalt und mit dem genialen A-380 nach Sidney oder Melbourne, wieder zwei Stunden Aufenthalt und nochmals überschaubarer Flug nach Neuseeland. Ankunft am Nachmittag, dann ins Hotel, ein paar Stunden tot schlagen, früh ins Bett und morgens ohne Jetlag direkt in den Alltag starten. Andere Variante wäre über Singapore gewesen, doch dort wären wir irgendwann plus/minus Mitternacht angekommen, hätten auch ein Hotel benötigt und hätten eigentlich nichts gewonnen. Günstiger wären Flüge ab Deutschland gekommen, doch im Dezember war uns die Gefahr zu gross, dass der "Zubringerflug" infolge Schnee oder Eis ausfällt und wir den Flug verpassen :eins :eins
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von Thorsten »

21:55 Abflug von Frankfurt, 3,5 h in Singapur, 11:45 Ankunft in Auckland. Besser geht es kaum. Beide Flüge sind mit 11-13 h etwa gleich lang und ich steige abends schon müde ins Flugzeug, so dass ich hoffentlich schlafen kann. In Auckland kann ich dann direkt losradeln. Alternativer Flug wäre 12 h verschoben, dann kommt man um 23:45 in Auckland an - völlig beknackt.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Benutzeravatar
Newbie
´s Heidi-Emu
Beiträge: 13365
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Alpen

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von Newbie »

Thorsten hat geschrieben:21:55 Abflug von Frankfurt, 3,5 h in Singapur, 11:45 Ankunft in Auckland. Besser geht es kaum. Beide Flüge sind mit 11-13 h etwa gleich lang und ich steige abends schon müde ins Flugzeug, so dass ich hoffentlich schlafen kann. In Auckland kann ich dann direkt losradeln. Alternativer Flug wäre 12 h verschoben, dann kommt man um 23:45 in Auckland an - völlig beknackt.
jo - dann wäre es bei uns die zweite Variante gewesen - kam für uns auch nicht in Frage. Wir fliegen auch abends spät - dann brauch ich einen Ferientag weniger :blush
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Benutzeravatar
Nils
Oranje-Emu
Beiträge: 10015
Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von Nils »

innez hat geschrieben:Was haltet ihr von der neuen Rother Laufstrecke?
Gar nix. Aber mich betrifft es ja nicht mehr.
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von runningmaus »

innez hat geschrieben:Was haltet ihr von der neuen Rother Laufstrecke? ]
Mhm..... Ich werde als Support mit dem Rad wahrscheinlich besser ran kommen.

Die Läufer haben weniger Trouble mit spaziergehern und Radfahrern auf ihrer Strecke.

Aber dieses Gegenverkehr -dings ist nicht zu unterschätzen..... Das wird nicht einfach- und vielleicht ziemlich voll....

Insgesamt denke ich weniger schotter und weniger wege mit leichter neigung, wie am kanal- statt dessen teer und mehr schatten - und wahrscheinlich auch mehr Support durch alle Zuschauer.... , die neue Strecke wird besser sein :)
:tomtiger
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Antworten