Was denkt ihr gerade so?

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Stefan
MD Emu

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von Stefan »

Thorsten hat geschrieben:Es gibt Sachen, die musst du im Leben aushalten :D.
Wir haben seit Jahren Bitburger als Sponsor beim Radweglauf, deswegen muss ich mich von Leuten distanzieren, die für Jever werben.
Anja hat geschrieben:Da sind wir dann ja quasi in Deinem Wohnzimmer :beer
Wäre die Strecke des Infernos nich so kurvig, sondern eine Linie von Start bis zum Ziel, dann würde sie quasi durchs Wohnzimmer gehen.
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

Als junger Mensch dachte ich, die Bank sei mein "Freund". Man bringt dort Geld hin, bekommt Zinsen oder kann sich welches leihen. Ich dachte auch, der Staat sei mein "Freund". Man zahlt Steuern und bekommt dafür allerlei Gegenleistungen.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

keko hat geschrieben:Als junger Mensch dachte ich, die Bank sei mein "Freund". Man bringt dort Geld hin, bekommt Zinsen oder kann sich welches leihen. Ich dachte auch, der Staat sei mein "Freund". Man zahlt Steuern und bekommt dafür allerlei Gegenleistungen.
Meine und auch die Schulbildung meiner Töchter war jeden Steuercent wert.
Ich finde man bekommt sehr viele Gegenleistungen für sein Geld.

Als junger Mensch wußte ich allerdings schon, Bank sind nicht Dein Freund.
Während meiner Ausbildung war ich auf ein Seminar und es fand auch eine Schulung für junger Bankerin diesem Hotel statt.
Ein junger frustrierter Kerl erzählte, dass er den falschen Job gewählt hat. Er würde hier nicht lernen, was das Beste für den Kunden ist,
sondern wie die Bank das meiste Geld verdienen kann.
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Wagnerli hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Als junger Mensch dachte ich, die Bank sei mein "Freund". Man bringt dort Geld hin, bekommt Zinsen oder kann sich welches leihen. Ich dachte auch, der Staat sei mein "Freund". Man zahlt Steuern und bekommt dafür allerlei Gegenleistungen.
Ich sehe denn Staat eher als "Geschäftspartner", der eben auch seine eigenen Interessen verfolgt, aber nicht als "Freund".
Mit der Schulbildung gebe ich dir recht, aber wir tun und zahlen ja auch viel dafür.
Meiner Meinung nach wird viel zu viel Wert auf Politiker und deren Tun gelegt. Es sind die Menschen, die den Staat ausmachen. Die einer Tätigkeit nachgehen oder sich irgendwie nützlich machen, dass es weiterläuft. Politiker verkünden manchmal Dinge, als wäre es ihr Verdienst. Z.b. die niedrige Arbeitslosigkeit.
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

keko hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Ich sehe denn Staat eher als "Geschäftspartner", der eben auch seine eigenen Interessen verfolgt, aber nicht als "Freund".
Mit der Schulbildung gebe ich dir recht, aber wir tun und zahlen ja auch viel dafür.
Meiner Meinung nach wird viel zu viel Wert auf Politiker und deren Tun gelegt. Es sind die Menschen, die den Staat ausmachen. Die einer Tätigkeit nachgehen oder sich irgendwie nützlich machen, dass es weiterläuft. Politiker verkünden manchmal Dinge, als wäre es ihr Verdienst. Z.b. die niedrige Arbeitslosigkeit.
Da bin auch bei Dir. Manche Politker nehmen sich selbst viel zu wichtig. Das haben wir ja in der letzten Wochen standing ertragen müssen.
Ich glaube aber auch, dass politische Entscheidungen und Weichenstellungen Auswirkung auf die sehr gute wirtschaftliche Situation haben.
Wir werden jetzt ja sehen, welche AUswirkungen die Strafzölle auf unsere Wirtschaft haben warden.
Man hat sich ja entschieden auch Zölle auf Stahl zuerheben, damit der europäische Stahl konkurenzfähig bleibt.

Sowas reguliert die Wirtschaft nicht mehr alleine. Die Wirtschaft hat sehr großen Einfluss auf die Politik , wie wir alles wissen.
Das ist sicher das wichtigste Thema in unserem Land.
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Wagnerli hat geschrieben: Ich glaube aber auch, dass politische Entscheidungen und Weichenstellungen Auswirkung auf die sehr gute wirtschaftliche Situation haben.
Wir werden jetzt ja sehen, welche AUswirkungen die Strafzölle auf unsere Wirtschaft haben warden.
Man hat sich ja entschieden auch Zölle auf Stahl zuerheben, damit der europäische Stahl konkurenzfähig bleibt.
Wir müssen gar nicht nach Amerika schauen, auch die Entscheidung vom Herbst 2015 und danach bzgl. der Flüchtlinge, wird noch Auwirkungen für die kommenden Generationen haben. (Ich möchte das gar nicht bewerten oder jetzt wieder diskutieren).

Es geht nicht nur um die Verbindung von Wirtschaft und Politik, sondern auch die Rolle der Medien, die immer öfter gar nicht nur Informationen verbreiten, sondern Meinungen. Ein ideales Medium stellt das Internet dafür dar.
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Gehe ich jetzt nach Hause und arbeite am Sonntag abend ein wenig von zu Hause?
Oder arbeite ich im Büro weiter?

Oder gehe ich jetzt nach Hause und arbeite erst am Montag wieder weiter?

Verflucht, ich kenne die Anwort schon.... :eins
Taunusschnecke
Aussenhundantrieb-Emu
Been thanked: 1 time

Beitrag von Taunusschnecke »

Wie machen das andere mit dem Abnehmen beim Sport?
ich werde immer schwerer!
Wie Alf: ich komprimiere mich immer mehr! :ja

Es ist jedenfalls immer so, wenn ich mehr Sportel, dann zeigt die Waage immer mehr an...man sieht es nicht aber ....naja :lookaroun:
runningmaus
Die Emu-Maus

Beitrag von runningmaus »

Das gelingt mir auch immer mal wieder :lachen :roll:
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Warum tue ich mich so schwer einen neuen Staubsauger zu kaufen? :eins
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

Wagnerli hat geschrieben:Warum tue ich mich so schwer einen neuen Staubsauger zu kaufen? :eins
Brauchst Du Kaufberatung?
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
captainbeefheart
MD Emu

Beitrag von captainbeefheart »

I gfrei mi narrisch:

https://tri-mag.de/szene/deutsches-mixe ... olg-145675

Mit Sophie Rohr vom WSV Bad Tölz. Die Mutter war gestern, wie ich, in Schongau am Start und wir konnten sie feiern!

Franca Henseleit vom Veranstalter Tri Team Schongau wurde im Einzel 30. (Sophie 20.), auch sehr cool.

Unser bayerischer Nachwuchs rockt!
Taunusschnecke
Aussenhundantrieb-Emu
Been thanked: 1 time

Beitrag von Taunusschnecke »

Taunusschnecke hat geschrieben:Wie machen das andere mit dem Abnehmen beim Sport?
ich werde immer schwerer!
Wie Alf: ich komprimiere mich immer mehr! :ja

Es ist jedenfalls immer so, wenn ich mehr Sportel, dann zeigt die Waage immer mehr an...man sieht es nicht aber ....naja :lookaroun:

Man nennt dieses Komprimieren übrigens :

Physische Implosion!

Wollt ich noch anmerken! :linus
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Ich will Hitzefrei !!!
PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Beitrag von PeterMUC »

Die ARD überträgt den Drittliga Saisonauftakt - es wird immer schlimmer :kuebeln
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Antworten