Re: Tante Crobis Ponyhof
Verfasst: 02 Okt 2011 17:44
Schöne Bilder und Du trainierst ja ganz schön fleissig 
bei den langen Strecken ist bei den Schwimmern der Andrang i.d.R nicht so groß. D.h. Du hast auch ohne irgend welche Tricks gute Chancen da mit rein zu kommen. Und ich würde mal stark vermuten, dass es zwar keine Sanktionen bei Nichteinhaltung der Meldezeit gibt, aber peinlich ist es ja schon deutlich unter der Meldezeit zu bleiben.crobi hat geschrieben: in knapp 2 Wochen sind Vereinsmeisterschaften vom Schwimmverein, dieses Jahr gibt es erstmals 800 Kraul für die Frauen und 1500 für die Männer. Es dürfen aber nur die 8 schnellsten (mit den schnellsten Meldezeiten) schwimmen. Ich werd`s einfach mal probierenaber welche Zeit geb ich an
Ich brauch ne 800 m Zeit
Ob es wohl reicht iwie ins Wasser zu plumpsen und los zu schwimmen
wie muss ich eigentlich wenden
![]()
Test und WK ist meistens ein großer Unterschied.crobi hat geschrieben: ich hab keine Ahnung was ich momentan schwimmen könnte. Würde das halt notfalls noch mal testen diese Woche.
Ich weiß ja nicht wie das bei vereinsinternen Wettkämpfen ist. Aber sonst - so kenne ich das zumindest aus dem Mastersbereich - muss das stattfinden, wenn es Meldungen gibt. Das kommt in den höheren Altersklassen durchaus öfter mal vor, dass so ein zähes Ömchen die einzige ist, die antritt. Bei meinem nächsten Schwimmfest darf ich auch in einem Lauf gegen vier 25-jährige antreten, weil sonst niemand da ist. Was das Zusammenlegen von Wettkämpfen angeht, ist man recht flexibel: Bei Freiwasserwettkämpfen kommt das dauernd vor, und bei langen Strecken (800m und 1500m) lässt man auch gerne mal zwei Leute auf einer Bahn schwimmen. Also: Test schwimmen, 20s abziehen, melden! Lass durchblicken, dass Du im Falle eines Falles auch in einem Lauf mit den Jungs starten würdest (Da freut sich Dein Verein, wenn er das möglichst schnell über die Bühne bekommt)crobi hat geschrieben: Meine nächste Befürchtung ist, dass die 800 nicht zusammen kommen. Aus unserer Tria-Truppe haben sich bisher nur 2 Männer gefunden die mit tun. Ich würde ja mit den Jungs auch, aber das darf ich vermutlich nicht![]()
chris.fall hat geschrieben:
Crobi for Vereinsmeisterin!
![]()
![]()
Na, supercrobi hat geschrieben:Dienstag 11.10. Hallentraining:
Eine Stunde bunter Stabimix, danach ne halbe Stunde Volleyball. Ist doch immer wieder lustig![]()
Mittwoch 12.10. Laufen
ja ich bin wirklich mal wieder gelaufen. Meine Minirunde von 2,5 km, bis zum Anfang Feldweg gegangen, dann die 2,x km Feldweg gelaufen und die letzten Meter Teer wieder gegangen. Als ich den Wald gerochen hab, musste ich mich kurz zusammenreißen, dass ich nicht in die Richtung abbiegekein Geziepe, Gezwicke oder sonstiges beim Laufen und danach
Puls und Geschwindigkeit waren besser als erwartet
![]()
daheim hab ich mein Ergometer dann doch nicht ins Wohnzimmer geschleppt, sondern bin ganz ohne Glotze oder Musik 1/2 h gestrampelt. Das war hart![]()
Das freut mich auchcrobi hat geschrieben: ja ich bin wirklich mal wieder gelaufen. Meine Minirunde von 2,5 km, bis zum Anfang Feldweg gegangen, dann die 2,x km Feldweg gelaufen und die letzten Meter Teer wieder gegangen. Als ich den Wald gerochen hab, musste ich mich kurz zusammenreißen, dass ich nicht in die Richtung abbiegekein Geziepe, Gezwicke oder sonstiges beim Laufen und danach
Puls und Geschwindigkeit waren besser als erwartet
![]()
crobi hat geschrieben:Samstag 15.10. Rad:
Eigentlich wollte ich ja ne nette Plauderrunde, net zu lang und gaaaaanz locker mit den Mädels fahren. Raus kam dabei: 95 km, 3:28 h, Schnitt 27,16 kmh und das alles nicht wirklich flachAAAAUUUUAAA, ich muss doch gleich noch schwimmen *stöhn* Und warum? Weil keiner lange fahren wollte: nee nur kurz, so 60 km max. drum sind wir mit den Jungs gefahren. Ok, für ihre Verhältnisse sind die Jungs heute wirklich locker gefahren, ich hab halt andere Verhältnisse. Bin aber ganz gut mitgekommen
. Mal sehen wie die Schwimmerei gleich wird. Ich hab mich zwischendurch noch eben durch den Kühlschrank gefuttert