Tante Crobis Ponyhof
Moderator: Moderator
- Thorsten
- Das Jever-Emu
- Beiträge: 11735
- Registriert: 27 Apr 2005 12:00
- Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Re: Tante Crobis Ponyhof
Mindestens 1,70 m breit und den Bauch nach oben gewandt
.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Re: Tante Crobis Ponyhof
Zum Glück weiß mein Physio genau was und wie ich schwimmePeterMUC hat geschrieben:Du weisst doch hoffentlich genau, was Physios und Ärzte meinen, wie das ausschauen sollen, wenn sie dir sagen, schwimmen sei gut für den Rücken ?crobi hat geschrieben:.....Ich soll mich ausdrücklich bewegen und morgen schwimmen
ich könnte 1,72 m lang anbieten, hab den Bauch aber meist im Wasser. Der Quer schwimmen hab ich noch nicht probiert, verkehrt rum schon gar nichtThorsten hat geschrieben:Mindestens 1,70 m breit und den Bauch nach oben gewandt.
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Re: Tante Crobis Ponyhof
Volkeree hat geschrieben:Ich kann mich dem nur anschließen, saustarke Leistung!![]()
Wenn ich mir den Endspurt so ansehe, wäre das wohl ne 16:15 - 16:20 geworden. Wann fallen wohl die 16...?
Auch Glaurung schläft nicht!chris.fall hat geschrieben:Glückwunsch!
Und schön gleichmäßige Durchgangszeiten.
Isarauen-Pussy
Re: Tante Crobis Ponyhof
glaurung hat geschrieben:
Auch Glaurung schläft nicht!![]()
Donnerstag 27.10.: Schwimmen:
Der Rücken ist einigermaßen ok und ich soll ja schwimmen. Hab auch Bock drauf
ein
3x150 (je 25 voll/25 locker): 2:27/2:26/2:28
50 locker
4x200 (1+3 GL, 2+4 4er): 3:12/3:16/3:13/3:19)
50 locker
6x100 m. Pullbuoy: 1:31/ Krampf/1:39/1:34/1:36
aus
hatte außer mir schon mal jemand nen Krampf im Sprunggelenk? Der zog sich dann nach oben, in den Muskel neben dem Schienbein. Wie dehnt man so was denn weg
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Re: Tante Crobis Ponyhof
crobi hat geschrieben:sag an!
Keine Ahnung, was derzeit meine Zeiten sind. Hab nicht drauf geschaut. Überhaupt trainier ich grad nur noch im Verein 2-3x pro Woche. Privat geh ich derzeit nicht schwimmen, da ich dann zeitlich gar nicht mehr rumkomme.
Auf alle Fälle werde ich wieder deutlich schneller. Ob ich allerdings so schnell wieder in Regionen komme, in denen es sich lohnen würde, in SiFi neben Dir zu schwimmen, kann ich noch nicht sagen.
Aber es ist gut möglich, dass sich die vermehrte Lauferei auch auf's Schwimmen auswirkt. Denn eigentlich ist der limitierende Faktor bei mir ja meist die Luft. Und davon hab ich mittlerweile etwas mehr als letztes Jahr.
Isarauen-Pussy
Re: Tante Crobis Ponyhof
Weiter gehts
Samstag 29.10. Rad:
Das schöne Herbstwetter gibt nicht nach, daher ging es mit dem Verein wieder mit dem RR los. Die Jungs sind für meine Verhältnisse recht flott gefahren, ich konnte aber gut mithalten. Nach einer längeren Steigung bei knapp 35 km hat sich mein Rücken leider wieder gemeldet. Nachdem die Gruppe oben eh auf uns Nachzügler warten musste, hab ich mich abgemeldet und bin mit einem Vereinskollegen wieder Richtung Heimat gefahren. Iwann hat es ordentlich geknackst im Rücken, dann fühlte es sich wieder frei an. Bis wir uns getrennt haben zeigt der Tacho nen Schnitt von knapp 28 kmh. Ich bin, weil es ja wieder ganz gut ging und so schön war, noch ne kleine Schleife gefahren. Gesamt gab es gestern 75 km in knapp 2 3/4 h. Der Schnitt sank bis zu Hause auf 27,21 kmh
und Kraul-Technikkurs am Abend:
eine Stunde munteres Technik-Paddeln. Es wird anspruchsvoller: Kopf-Boppers-Tippen, Dehnen nachdem der Ellbogen am höchsten Punkt war, Abschlag hinten mit 2 Zügen re/ 2 Zügen li. (zum Glück mit Flossen) und wieder viel Kraul-Beine mit Flossen. Im Wasser gibt der Rücken wunderbar Ruhe.
Heute morgen hat er mich aber um kurz nach 6 wieder aus dem Bett gejagt
Samstag 29.10. Rad:
Das schöne Herbstwetter gibt nicht nach, daher ging es mit dem Verein wieder mit dem RR los. Die Jungs sind für meine Verhältnisse recht flott gefahren, ich konnte aber gut mithalten. Nach einer längeren Steigung bei knapp 35 km hat sich mein Rücken leider wieder gemeldet. Nachdem die Gruppe oben eh auf uns Nachzügler warten musste, hab ich mich abgemeldet und bin mit einem Vereinskollegen wieder Richtung Heimat gefahren. Iwann hat es ordentlich geknackst im Rücken, dann fühlte es sich wieder frei an. Bis wir uns getrennt haben zeigt der Tacho nen Schnitt von knapp 28 kmh. Ich bin, weil es ja wieder ganz gut ging und so schön war, noch ne kleine Schleife gefahren. Gesamt gab es gestern 75 km in knapp 2 3/4 h. Der Schnitt sank bis zu Hause auf 27,21 kmh
eine Stunde munteres Technik-Paddeln. Es wird anspruchsvoller: Kopf-Boppers-Tippen, Dehnen nachdem der Ellbogen am höchsten Punkt war, Abschlag hinten mit 2 Zügen re/ 2 Zügen li. (zum Glück mit Flossen) und wieder viel Kraul-Beine mit Flossen. Im Wasser gibt der Rücken wunderbar Ruhe.
Heute morgen hat er mich aber um kurz nach 6 wieder aus dem Bett gejagt
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Re: Tante Crobis Ponyhof
Was hast'n für'n Aua im Greiz?
Untere Wirbelsäule?
Ich hatte schon mal sehr lange (weit über ein Jahr lang) sehr starke Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich. Das war zu der Zeit, als ich als Nebenjob Flugzeuge beladen habe. Da man die Koffer im Knien einlädt (der "Kofferraum" einer 737 ist nicht gerade hoch), hebt man die schweren Dinger immer direkt "aus'm Kreuz", d.h. die untere Rückemuskulatur wird im Lauf der Zeit sehr stark --> Dysbalance. Die Schmerzen bekam ich nicht ganz ein halbes Jahr, nachdem ich mit dem Job angefangen habe. Ich stell mir das so vor, dass die ständig angespannten und / oder verkürzten Muskeln im Rücken dann einfach die Bandscheiben zusammengestaucht haben.
Lange Rede, kuzer Sinn: Das Mittel der Wahl waren Situps zur Stärkung der Antagonisten, d.h. in diesem Falle der Bauchmuskulatur.
Innerhalb von ca. 3 Wochen intensiven Bauchmuskeltrainings waren die Schmerzen beinahe komplett verschwunden.
Also: Überleg mal scharf, ob irgendeine Dysbalance die Ursache sein könnte?
Untere Wirbelsäule?
Ich hatte schon mal sehr lange (weit über ein Jahr lang) sehr starke Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich. Das war zu der Zeit, als ich als Nebenjob Flugzeuge beladen habe. Da man die Koffer im Knien einlädt (der "Kofferraum" einer 737 ist nicht gerade hoch), hebt man die schweren Dinger immer direkt "aus'm Kreuz", d.h. die untere Rückemuskulatur wird im Lauf der Zeit sehr stark --> Dysbalance. Die Schmerzen bekam ich nicht ganz ein halbes Jahr, nachdem ich mit dem Job angefangen habe. Ich stell mir das so vor, dass die ständig angespannten und / oder verkürzten Muskeln im Rücken dann einfach die Bandscheiben zusammengestaucht haben.
Lange Rede, kuzer Sinn: Das Mittel der Wahl waren Situps zur Stärkung der Antagonisten, d.h. in diesem Falle der Bauchmuskulatur.
Innerhalb von ca. 3 Wochen intensiven Bauchmuskeltrainings waren die Schmerzen beinahe komplett verschwunden.
Also: Überleg mal scharf, ob irgendeine Dysbalance die Ursache sein könnte?
Isarauen-Pussy
Re: Tante Crobis Ponyhof
Danke, diesmal ist es die BWS; gewesen hoffe ich. Im Vergleich zu vor einer Woche ist es wieder gut, ab und zu meldet sich der Rücken aber noch und ich bin einfach vorsichtig momentan. Warum ich mir die so blockiert hatte, keine Ahnung. Do. vor einer Wo. wollte ich die alte Spülmaschine mit raus tragen, da gab es mir nen Riß im Bauch, ich hab das Ding dann nicht mit geschleppt. Es ist wieder Heizzeit, d.h. ich trage tgl. 1-2 Kisten Holz rein, die Putzerei kann schon auch was damit zu tun haben .. iwas wird es wohl gewesen sein. Mein Physio war dran, das Tape klebt noch aufm Rücken und ich hoffe dass die restlichen Problemchen sich von selbst wieder geben. Stabi-Training läuft auch wieder.glaurung hat geschrieben:Was hast'n für'n Aua im Greiz?
Untere Wirbelsäule?
Ich hatte schon mal sehr lange (weit über ein Jahr lang) sehr starke Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich. Das war zu der Zeit, als ich als Nebenjob Flugzeuge beladen habe. Da man die Koffer im Knien einlädt (der "Kofferraum" einer 737 ist nicht gerade hoch), hebt man die schweren Dinger immer direkt "aus'm Kreuz", d.h. die untere Rückemuskulatur wird im Lauf der Zeit sehr stark --> Dysbalance. Die Schmerzen bekam ich nicht ganz ein halbes Jahr, nachdem ich mit dem Job angefangen habe. Ich stell mir das so vor, dass die ständig angespannten und / oder verkürzten Muskeln im Rücken dann einfach die Bandscheiben zusammengestaucht haben.
Lange Rede, kuzer Sinn: Das Mittel der Wahl waren Situps zur Stärkung der Antagonisten, d.h. in diesem Falle der Bauchmuskulatur.
Innerhalb von ca. 3 Wochen intensiven Bauchmuskeltrainings waren die Schmerzen beinahe komplett verschwunden.
Also: Überleg mal scharf, ob irgendeine Dysbalance die Ursache sein könnte?
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Re: Tante Crobis Ponyhof
Dienstag 01.11.
Familienwandern durch die Schwarzachklamm. Schön, leider recht kühl weil die Sonne sich doch nicht hat blicken lassen. Strecke war gute 8 km lang und für meinen Geschmack zu viele Menschen unterwegs da. Der Hund fand das sehr spannend
Donnerstag 03.11. Schwimmen:
Nachdem in den Ferien kein Vereinstraining statt findet bin ich Kekos 3.01-Plan geschwommen. Hohe Armfrequenz ist doof
ich war jedesmal froh, wenn die 50 m wieder rum waren. Bei Rücken-Beine hab ich das Brettchen weg gelassen und den Plan um 50 Delle-Beine m. Flossen, 50 Delle auch mit Flossen (dann fluppt das richtig
) und Atempyramide: je 25 2,3,4,5,6,7,6,5,4,3,2,2 (da ist uns aufgefallen, dass was nicht passt, weil wir am falschen Beckenende raus gekommen sind. Es hätte eigentlich noch ne 2. Bahn 7er gemusst
) erweitert. Ein bissi länger ein- und ausgeschwommen bin ich auch, damit waren es dann 2,2 km 
Familienwandern durch die Schwarzachklamm. Schön, leider recht kühl weil die Sonne sich doch nicht hat blicken lassen. Strecke war gute 8 km lang und für meinen Geschmack zu viele Menschen unterwegs da. Der Hund fand das sehr spannend
Donnerstag 03.11. Schwimmen:
Nachdem in den Ferien kein Vereinstraining statt findet bin ich Kekos 3.01-Plan geschwommen. Hohe Armfrequenz ist doof
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Re: Tante Crobis Ponyhof
Samstag 05.11. MTB
Nachdem die Tagesplanung für das Vereins-Radtraining etwas knapp war, ging es mit dem Männe auf den MTBs los. Solange es eben war bzw. bergauf ging musste ich warten, er dafür nach dem Single-Trail bergab "andere würden umfallen, wenn sie so langsam fahren würden"
Nein ich kann das einfach nicht
So haben wir beide gleichmäßig gefroren, weil geschwitzt haben wir ja auch und waren nach gut 2 h wieder zu Hause.
Abends dann
Kraul-Technikkurs:
diesmal u.a. mit 6x50 Kraul Beine, die ersten 4 mit Flossen, die letzten 2 ohne. Gefühlt bin ich gar nicht mehr vom Fleck gekommen
Gemein so was
Entsprechend gab es später auch noch 6x50 m. Pullbuoy, die ersten 4 mit Paddles, die letzten 2 ohne. Das war nicht ganz so ernüchternd wie die Beingeschichte. Dazu wildes Rumgetippe am Anfang, sprich 200 m je 50 Dehnung und 50 Schulter-Kopf-Schulter-Hintern-(schulter?)-tippen. Na das ist lustig, ich hab wie wild irgendwas angetippt und bin fast ersoffen dabei, bis ich quasi 1er Zug geschwommen bin, dann gings
Lauter lustigs Zeugs halt. Ach, Rollwenden gab es auch noch bis ich keine mehr zusammen gebracht hab, mit dem kurz vor der Wende anschwimmen. Mit einer Bahn Anlauf ging es dann wieder 
Nachdem die Tagesplanung für das Vereins-Radtraining etwas knapp war, ging es mit dem Männe auf den MTBs los. Solange es eben war bzw. bergauf ging musste ich warten, er dafür nach dem Single-Trail bergab "andere würden umfallen, wenn sie so langsam fahren würden"
Kraul-Technikkurs:
diesmal u.a. mit 6x50 Kraul Beine, die ersten 4 mit Flossen, die letzten 2 ohne. Gefühlt bin ich gar nicht mehr vom Fleck gekommen
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Re: Tante Crobis Ponyhof
Montag 07.11. Laufen:
Liebe Teammitglieder, ich vermelde die Erstürmung der Burg Kammerstein: Ich bin also wirklich und wahrhaftig 40 min gelaufen
. Ok, mein Auto war in der Werkstatt und ich musste da eh iwie hin kommen. Und weil es mit 35 min schade um das Pünktchen gewesen wäre hab ich noch ein paar Runden über den alten Sportplatz gedreht. Da stand in grauer Vorzeit mal die Burg Kammerstein, vor ca. 3 Jahren wurde sie dann etwas abgewandelt wieder erbaut
nun bin ich gespannt wie der Haxen das verkraftet
Brauchen wir eigentlich auch nen eigenen WP-Teamblog?
Liebe Teammitglieder, ich vermelde die Erstürmung der Burg Kammerstein: Ich bin also wirklich und wahrhaftig 40 min gelaufen
nun bin ich gespannt wie der Haxen das verkraftet
Brauchen wir eigentlich auch nen eigenen WP-Teamblog?
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Re: Tante Crobis Ponyhof
Montag 07.11. die Zweite: Schwimmen:
Der Lieblingsaushilfstrainer hat mal wieder Training gehalten
Gequält hat er uns hiermit:
ein
6x100 i.W. Dehnen und Schultertippen je 100
3x100 Abschlag
1x150 Atmung plus 2, für mich also 4er: 2:26
50 locker
4x200 (2x(25 locker/50 schnell/25 locker)) 3:19/3:25/3:26/3:30 puh, haut das rein, vorallem wenn der Trainer nach dem ersten 200er meint wir sollen die 50 schnell bitteschön so schwimmen, dass er sieht dass wir uns auf die lockeren 25 danach freuen
1x400 nach jd.100er 5 s Pause: 7:03
aus
War anstrengend wegen der für uns ungewohnt kurzen Pausen, aber echt gut
Merci 
Eigentlich wollte ich jetzt noch ne Stunde aufs Rad, passt aber leider zeitlich nicht rein. Und mir kracht der Magen -HUNGER!!!-
Der Lieblingsaushilfstrainer hat mal wieder Training gehalten
ein
6x100 i.W. Dehnen und Schultertippen je 100
3x100 Abschlag
1x150 Atmung plus 2, für mich also 4er: 2:26
50 locker
4x200 (2x(25 locker/50 schnell/25 locker)) 3:19/3:25/3:26/3:30 puh, haut das rein, vorallem wenn der Trainer nach dem ersten 200er meint wir sollen die 50 schnell bitteschön so schwimmen, dass er sieht dass wir uns auf die lockeren 25 danach freuen
1x400 nach jd.100er 5 s Pause: 7:03
aus
War anstrengend wegen der für uns ungewohnt kurzen Pausen, aber echt gut
Eigentlich wollte ich jetzt noch ne Stunde aufs Rad, passt aber leider zeitlich nicht rein. Und mir kracht der Magen -HUNGER!!!-
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Re: Tante Crobis Ponyhof
Es freut mich, dass Laufen bei Dir wieder so gut klappt
Immer schön vorsichtig steigern
, Radeln gibt eh mehr Punkte
Einen eigenen Blog brauchen wir, denke ich nicht, oder?
Bleibt es bei unserem Namen oder gibt es andere Wünsche?
Immer schön vorsichtig steigern
Einen eigenen Blog brauchen wir, denke ich nicht, oder?
Bleibt es bei unserem Namen oder gibt es andere Wünsche?
Für den Kuchen nach dem Sport 
Re: Tante Crobis Ponyhof
crobi hat geschrieben:Montag 07.11. die Zweite: Schwimmen:
Der Lieblingsaushilfstrainer hat mal wieder Training gehaltenGequält hat er uns hiermit:
ein
6x100 i.W. Dehnen und Schultertippen je 100
3x100 Abschlag
1x150 Atmung plus 2, für mich also 4er: 2:26
50 locker
4x200 (2x(25 locker/50 schnell/25 locker)) 3:19/3:25/3:26/3:30 puh, haut das rein, vorallem wenn der Trainer nach dem ersten 200er meint wir sollen die 50 schnell bitteschön so schwimmen, dass er sieht dass wir uns auf die lockeren 25 danach freuen![]()
![]()
1x400 nach jd.100er 5 s Pause: 7:03
aus
War anstrengend wegen der für uns ungewohnt kurzen Pausen, aber echt gutMerci
Eigentlich wollte ich jetzt noch ne Stunde aufs Rad, passt aber leider zeitlich nicht rein. Und mir kracht der Magen -HUNGER!!!-
Krasse Zeiten
Für den Kuchen nach dem Sport 
Re: Tante Crobis Ponyhof
Bin ganz bravFMMT hat geschrieben:Es freut mich, dass Laufen bei Dir wieder so gut klappt![]()
Immer schön vorsichtig steigern, Radeln gibt eh mehr Punkte
![]()
Mit taugt der Namen.Einen eigenen Blog brauchen wir, denke ich nicht, oder?
Bleibt es bei unserem Namen oder gibt es andere Wünsche?
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.