Seite 4 von 10

Verfasst: 26 Jul 2004 09:26
von keko
Newbie hat geschrieben:t.o.t. hats richtig beschrieben - Roth hat mehr Flair und die Gegend steht einfach dahinter! Man lebt mit dem Triathlon!
In Frankfurt hat mich heuer das ganze "Ironman"-Getue auch etwas genervt. Es kam oft aufgesetzt rüber. Die wollen halt mit aller Macht die Marke "Ironman" durchdrücken -- ist ja auch der große Unterschied zu Roth, da Roth kein "Ironman" ist. Das Ganze ist eh nur eine geschickte Marketinggeschichte und wenn du auf der Strecke verreckst, spielt es keine Rolle mehr, ob bei einem Ironman oder bei einem Langen oder sonstwo.

Verfasst: 26 Jul 2004 09:53
von tacis
wie siehts denn überhaupt mit dem Verein aus, für den man meldet.
Die Diskussion hatten wir ja schon irgendwo. Aber emu5.de scheidet wohl aus, oder?
Andererseits kanns doch egal sein. Oder vergleichen die bei der Startpasskontrolle den dort eingetragenen Verein mit dem bei der Anmeldung angegebenen.. :???:

Verfasst: 26 Jul 2004 10:18
von think-or-thwim
keko hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:t.o.t. hats richtig beschrieben - Roth hat mehr Flair und die Gegend steht einfach dahinter! Man lebt mit dem Triathlon!
In Frankfurt hat mich heuer das ganze "Ironman"-Getue auch etwas genervt. Es kam oft aufgesetzt rüber. Die wollen halt mit aller Macht die Marke "Ironman" durchdrücken -- ist ja auch der große Unterschied zu Roth, da Roth kein "Ironman" ist. Das Ganze ist eh nur eine geschickte Marketinggeschichte und wenn du auf der Strecke verreckst, spielt es keine Rolle mehr, ob bei einem Ironman oder bei einem Langen oder sonstwo.
Mir ist es echt Wurscht, ob ich mich nachher Ironman krönen darf, oder nicht. Wichtig ist mir, daß ich im Endeffekt eine LD packe. Und Hawaiiqualifikation ? Kann ich eh vergessen......wenn dann höchsten im Hulahuptanz , wenn ich kräftig genug die Hüften schwinge :lol:

Verfasst: 26 Jul 2004 10:20
von keko
tacis hat geschrieben:wie siehts denn überhaupt mit dem Verein aus, für den man meldet.
Die Diskussion hatten wir ja schon irgendwo. Aber emu5.de scheidet wohl aus, oder?
Andererseits kanns doch egal sein. Oder vergleichen die bei der Startpasskontrolle den dort eingetragenen Verein mit dem bei der Anmeldung angegebenen.. :???:
Ich meine, die schauen nur auf den Namen im Startpass geben dir dann die entsprechenden Startunterlagen.

Verfasst: 26 Jul 2004 10:21
von think-or-thwim
tacis hat geschrieben:wie siehts denn überhaupt mit dem Verein aus, für den man meldet.
Die Diskussion hatten wir ja schon irgendwo. Aber emu5.de scheidet wohl aus, oder?
Andererseits kanns doch egal sein. Oder vergleichen die bei der Startpasskontrolle den dort eingetragenen Verein mit dem bei der Anmeldung angegebenen.. :???:
Wir haben hier in SLS einen Triathlonverein, Optikus ist der Neugründer und "el presidente" dieses vereins und der ist offiziell eingetragen usw. . Da würde bei mir nichts näher liegen als dort Mitglied zu werden.

Verfasst: 27 Jul 2004 16:25
von Optikus
Es dürfte ja auch Problem sei in der Anmeldung zu schreiben:
Verein - TRI TEAM Saarlois/ EMU5
oder auch umgekehrt
EMU5/ TRI TEAM Saarlouis

Vereinszugehörigkeit muss aber sein wegen Startpass!

Kann ja auch mal überlegen eine Sparte EMU5 zu kreieren.
Werd mir einfach mal Gedanken machen :lol:

Ist ja auch für andere interessant.

Entscheidung sollte aber vor Ende 2004 fallen wegen Beantragung Startpass 2005.

Verfasst: 27 Jul 2004 16:59
von pete-131313
Optikus hat geschrieben:Es dürfte ja auch Problem sei in der Anmeldung zu schreiben:
Verein - TRI TEAM Saarlois/ EMU5
oder auch umgekehrt
EMU5/ TRI TEAM Saarlouis

Vereinszugehörigkeit muss aber sein wegen Startpass!

Kann ja auch mal überlegen eine Sparte EMU5 zu kreieren.
Werd mir einfach mal Gedanken machen :lol:

Ist ja auch für andere interessant.

Entscheidung sollte aber vor Ende 2004 fallen wegen Beantragung Startpass 2005.
Jo. Habe ich mit tacis und anderen ja auch schon mal diskutiert, ob ich bei 3athlon.org anfragen soll. Mache ich jetzt mal bei dir:
Kann man eine Sparte emu5 bei euch aufmachen?
Kann man Fernmitglied werden?
Was kostet die Mitgliedschaft?

Verfasst: 27 Jul 2004 17:17
von Linus
Optikus hat geschrieben:Es dürfte ja auch Problem sei in der Anmeldung zu schreiben:
Verein - TRI TEAM Saarlois/ EMU5
oder auch umgekehrt
EMU5/ TRI TEAM Saarlouis

Vereinszugehörigkeit muss aber sein wegen Startpass!

Kann ja auch mal überlegen eine Sparte EMU5 zu kreieren.
Werd mir einfach mal Gedanken machen :lol:

Ist ja auch für andere interessant.

Entscheidung sollte aber vor Ende 2004 fallen wegen Beantragung Startpass 2005.
Bin ich hier eigentlich der einzige saarländische EMU ohne Mitgliedschaft im Tri-Team Saarlouis? Ich hasse den Exoten-Status!

Verfasst: 27 Jul 2004 19:18
von think-or-thwim
Linus hat geschrieben:Bin ich hier eigentlich der einzige saarländische EMU ohne Mitgliedschaft im Tri-Team Saarlouis? Ich hasse den Exoten-Status!
Nein, ich bin auch noch nicht im TriTeam, sondern im TV1872 SLS...

Verfasst: 27 Jul 2004 19:34
von Tri
Bin auch nicht im Tri-Team SLS :)

Verfasst: 27 Jul 2004 20:21
von wehaka
Linus hat geschrieben:Bin ich hier eigentlich der einzige saarländische EMU ohne Mitgliedschaft im Tri-Team Saarlouis? Ich hasse den Exoten-Status!
Genau genommen bin ich der einzige saarländische EMU mit Mitgliedschaft im Tri-Team Saarlouis! :D
Ich hasse den Exoten-Status! :cry:

Verfasst: 27 Jul 2004 20:52
von Linus
wehaka hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Bin ich hier eigentlich der einzige saarländische EMU ohne Mitgliedschaft im Tri-Team Saarlouis? Ich hasse den Exoten-Status!
Genau genommen bin ich der einzige saarländische EMU mit Mitgliedschaft im Tri-Team Saarlouis! :D
Ich hasse den Exoten-Status! :cry:
Hurra, ich bin ein Massenmensch!
oder wie war das bei LoB: "Jeder Mensch ist ein Idividuum...." :lol:

Verfasst: 27 Jul 2004 21:33
von think-or-thwim
Linus hat geschrieben:Idividuum...." :lol:
Hast du Schnupfen ? :lol: :lol:

Verfasst: 28 Jul 2004 18:18
von Optikus
Keine sorge :D
Werden mal überlegen wie wir das vereinbaren können,
Namensänderung des Vereins oder so?

Gibt bestimmt eine einfache Möglichkeit :lol:

Verfasst: 28 Jul 2004 23:13
von tacis
Optikus hat geschrieben:Keine sorge :D
Werden mal überlegen wie wir das vereinbaren können,
Namensänderung des Vereins oder so?

Gibt bestimmt eine einfache Möglichkeit :lol:
mach schnell! Am 13. August um 9Uhr ist gemeinsames Anmelden :laugh: