Blutblase --> AUTSCH!

"Man ist was man ißt" und andere Antworten

Moderator: Moderator

MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

"Rucke di gu, rucke di gu, Blut ist im Schuh: der Schuh ist zu klein,
die rechte Socke sitzt noch daheim."
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

sagt mal - macht Ihr im Ernst so viel Aufsehen um eine Blase - jetzt nicht unbedingt um so eine grosse, aber ansonsten...

mit Nadel auskochen usw? hab ich noch nie gemacht

ich drück mir da irgendwas spitzes rein - was grad da ist oder lass die Blase einfach so wie sie ist - nach einigen Tagen löst sie sich eh ab und gut ist.

desinfisziert hab ich seit vielen Jahren nix mehr - das orange Zeug tat doch früher immer so weh...
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Matthias
Eiermann U6 Emu

Beitrag von Matthias »

Newbie hat geschrieben:sagt mal - macht Ihr im Ernst so viel Aufsehen um eine Blase - jetzt nicht unbedingt um so eine grosse, aber ansonsten...

ich drück mir da irgendwas spitzes rein - was grad da ist oder lass die Blase einfach so wie sie ist - nach einigen Tagen löst sie sich eh ab und gut ist.

desinfisziert hab ich seit vielen Jahren nix mehr - das orange Zeug tat doch früher immer so weh...
Das orange Zeug war vermutlich Iod in Alkohol. Brennen tut nicht das Iod, sondern der Alkohol. Heute gibt es Iod in anderen Lösungsmitteln (Betaisodona), das brennt kein Stück.
Bei so großen Blasen sollte man die Sache mit der Infektion schon im Auge behalten; ich habe das zwar auch erst einmal gehabt, aber da quoll mir der Eiter fast aus den Schuhen...
Plans without goals are wishy-washy.
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

Matthias hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:sagt mal - macht Ihr im Ernst so viel Aufsehen um eine Blase - jetzt nicht unbedingt um so eine grosse, aber ansonsten...

Das orange Zeug war vermutlich Iod in Alkohol. Brennen tut nicht das Iod, sondern der Alkohol. Heute gibt es Iod in anderen Lösungsmitteln (Betaisodona), das brennt kein Stück.
Bei so großen Blasen sollte man die Sache mit der Infektion schon im Auge behalten; ich habe das zwar auch erst einmal gehabt, aber da quoll mir der Eiter fast aus den Schuhen...

:oops:

da ich im Sommer fast konsequent ohne Socken radle oder laufe habe ich oft Blasen - Probleme damit aber noch nie - da hab ich wohl einfach Glück gehabt :lookaroun:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
toursieger
Eiermann U7 Emu

Beitrag von toursieger »

Jetzt stocher doch nicht in seinen Wunden und laß ihn seinen Schwerz ausleben. :newwer

Ich würde auch ganz schön erschrecken wenn ich auf einmal so ein Ding am Fuß hätte.

Im Normalfall einfach mal eine Pause einlegen, aber direkt vorm Trainingslager, wenn die Zeit verrinnt, gibts schöneres.
Auch ein goldener Sattel macht einen Esel nicht zum Pferd...
tobleroneman
Film Emu

Beitrag von tobleroneman »

drullse hat geschrieben:
toursieger hat geschrieben:Warum nicht, wenn es offen ist, dann kommt durch das Spühpflaster kein Dreck in die Wunde.
Das ist richtig. Aber wer das mal gemacht hat, weiß was echte Schmerzen sind. Ich rate davon ab.
ich dachte indianer und kampfzwerge kennen keine schmerzen? :)
you gotta fight for your right to paaaaarty
crazy
Das Crash Emu

Beitrag von crazy »

Und achja, Thilo: So schnell wie es geht den Verband weglassen!

Verband und irgendwelche Pseudo-Heilbeschleunigungscremes machen die Haut weich, dadurch bekommst viel eher Schmerzen als wenn das ganze an der Luft trocknet (Verhärtung!)

Also zuhause öfters mal an dem Fuss die Socke nur über die Zehen stülpen und barfuss herumlaufen :)
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff
crazy
Das Crash Emu

Beitrag von crazy »

tobleroneman hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
toursieger hat geschrieben:Warum nicht, wenn es offen ist, dann kommt durch das Spühpflaster kein Dreck in die Wunde.
Das ist richtig. Aber wer das mal gemacht hat, weiß was echte Schmerzen sind. Ich rate davon ab.
Genau deshalb würde ich ihm glauben.. wenn es ihm schon weh tut, stirbt ein Normalmensch wohl daran :laugh:
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande

Joseph von Eichendorff
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

crazyviech hat geschrieben:Und achja, Thilo: So schnell wie es geht den Verband weglassen!

Verband und irgendwelche Pseudo-Heilbeschleunigungscremes machen die Haut weich, dadurch bekommst viel eher Schmerzen als wenn das ganze an der Luft trocknet (Verhärtung!)

Also zuhause öfters mal an dem Fuss die Socke nur über die Zehen stülpen und barfuss herumlaufen :)
Hab heute morgen so ein Blasenpflaser drauf. Hat aber nicht gelangt, weil zu klein. Bedeckt jetzt halt nur den Einstich und einen Teil, aber nicht die komplette Blase.

Inzwischen sitze ich strümpfig im Büro. Hab vorhin mal nachgesehen. Sieht eigentlich ganz gut aus. Muss aber noch mal genauer hinsehen, wenn das Pflaster unten ist. Tut auf jeden Fall gut, nicht im Schuh zu stecken.

Daheim dann gibt es nur barfuss, damit Luft ran kommt. Mal sehen!

Hab vorhin spaßhalber mal gemessen: 3cm Durchmesser!!! :chris76
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

tobleroneman hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
ICH hab das ja auch nicht gemacht. Nur dabei gewesen, als meine Freundin eine offene Blase dieser Größenordnung mit Sprühpflaster verarztet hat... Das war nicht lustig.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
crazy
Das Crash Emu

Beitrag von crazy »

thilo69 hat geschrieben:Hab vorhin spaßhalber mal gemessen: 3cm Durchmesser!!! :chris76

Mehr nicht? :laugh:

Du hast wahrscheinlich dann auch noch keinen Zehennagel verloren oder ähnliche Spässe :D
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande

Joseph von Eichendorff
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

crazyviech hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:Hab vorhin spaßhalber mal gemessen: 3cm Durchmesser!!! :chris76

Mehr nicht? :laugh:

Du hast wahrscheinlich dann auch noch keinen Zehennagel verloren oder ähnliche Spässe :D
Spaßvogel! Du hast doch das Bild gesehen, oder? Und jetzt nimmst Du mal ein Maßband und hältst es an die Ferse. :twisted:

Nenene! Über anderer Leute Schaden lachen! Tsss! ;)
crazy
Das Crash Emu

Beitrag von crazy »

thilo69 hat geschrieben:Spaßvogel! Du hast doch das Bild gesehen, oder? Und jetzt nimmst Du mal ein Maßband und hältst es an die Ferse. :twisted:

Beiss die Zähne zusammen... wirklich, da gibts schlimmeres, trotzdem natürlich gute Besserung :)
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande

Joseph von Eichendorff
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

crazyviech hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:Spaßvogel! Du hast doch das Bild gesehen, oder? Und jetzt nimmst Du mal ein Maßband und hältst es an die Ferse. :twisted:

Beiss die Zähne zusammen... wirklich, da gibts schlimmeres, trotzdem natürlich gute Besserung :)
Natürlich! Ist halt ärgerlich, wenn sowas direkt vor dem Trainingslager passiert. Wird mir eine Lehre sein.

Und die Größe (Stichwort Entzüdnungsgefahr) ist ja offensichtlich auch nicht ohne. Ich wackel jetzt dann mal zur Apotheke.

Heute nehme ich mir trainingsfrei und schau halt alternativ ein bisschen Sport. Kommt da nicht Fußball dran?
Bigfoot
emulucion Emu

Beitrag von Bigfoot »

du bist dir aber schon sicher, daß beide Schuhe von Dir waren?
Also ich seh das anders.
Antworten