Seite 4 von 6

Verfasst: 26 Okt 2004 22:23
von tacis
Meaning of ULFILA
Definition: a Christian Bishop who translated the Bible from Greek into Gothic (311-382)


aha, er wollte also Bischof werden.
Jetzt predigt er uns die Reinheit der deutschen Sprache und die Ausübung des modernen Dreikampfes
:laugh:

Verfasst: 26 Okt 2004 22:24
von Linus
wehaka hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:wie kommt eigentlich Euer Thema hier rein t.o.t. und Armin? :???:
frag lieber, wie wir sie wieder raus kriegen, ohne den Thread umbenennen zu müssen :lachen
Jep. Plaudert bitte in "Wer ist Armin?" weiter. :newwer
SOLL ICH MODERIEREN? (sabber, lechz geifer....) :lol:

Verfasst: 26 Okt 2004 22:24
von armin
wehaka hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:wie kommt eigentlich Euer Thema hier rein t.o.t. und Armin? :???:
frag lieber, wie wir sie wieder raus kriegen, ohne den Thread umbenennen zu müssen :lachen
Jep. Plaudert bitte in "Wer ist Armin?" weiter. :newwer
Bitte um Verzeihung, war dann wohl mein Fehler! Muss mich an das Protokol hier erst einmal gewoehnen!

Verfasst: 26 Okt 2004 22:27
von tacis
Linus hat geschrieben:SOLL ICH MODERIEREN? (sabber, lechz geifer....) :lol:
Bild

Verfasst: 26 Okt 2004 22:27
von QRoo
tacis hat geschrieben:hey ihr OT Plaudertaschen.
Könnt ihr bitte zurück zum Thema kommen und eure grauen Zellen anstrengen, was

U L F I L A

heißen könnte, bzw. woher der Name kommt :D
Wenn man dannach googelt kommt irgendein Lateinschrott.
http://www.latein-redewendungen.de/ulfila-latein.html
Dann hat der Kerl wohl noch laut google bei irgendwelchen EMUS und :censored rumgelungert.

Verfasst: 26 Okt 2004 22:28
von think-or-thwim
[quote="wehaka]
Jep. Plaudert bitte in "Wer ist Armin?" weiter. :newwer[/quote]

Nö, wir reden hier weiterhin über meinen Benutzernamen t-o-t und wo er her kam....und weil das mit schwimmen zu tun hat ist das nicht OT! :newwer

Verfasst: 26 Okt 2004 22:29
von tacis

Verfasst: 26 Okt 2004 22:34
von armin
think-or-thwim hat geschrieben:[quote="wehaka]
Jep. Plaudert bitte in "Wer ist Armin?" weiter. :newwer
Nö, wir reden hier weiterhin über meinen Benutzernamen t-o-t und wo er her kam....und weil das mit schwimmen zu tun hat ist das nicht OT! :newwer[/quote]

Wie laeuft den das nun wirklich hier?
Wo kommt was hin? Weil in diesem Fall haben ja beide Seiten, soweit es da Seiten gibt, recht. :???:

Verfasst: 26 Okt 2004 22:35
von wehaka
armin hat geschrieben:Bitte um Verzeihung, war dann wohl mein Fehler! Muss mich an das Protokol hier erst einmal gewoehnen!
Ist nicht dein Fehler. Das Problem mit dem Protokoll ist, dass wir keins haben. :lachen
Aber in der Mehrzahl sind wir uns einig, dass es Sinn macht, in einem Thread über das Thema zu diskutieren, das im Titel steht. Und nicht über 3 verschieden Themen. :D

Verfasst: 26 Okt 2004 22:38
von QRoo
tacis hat geschrieben:oder der Übersetzer der Bibel :roll:

http://www.hyperdictionary.com/dictionary/ulfila
Das ist bestimmt kein Zufal.Auf jeden Fall muß er gläubig sein. D.h. nach seiner Hochzeit müßte seine Leistung extrem angestiegen sein und das kam daher:
ULFILA ->gläubig -> vor der EHE kein SEX -> also auch nicht vor dem WK -> laut Theorie von PMP also keine Extraenergie
(siehe: http://www.emu5.de/modules.php?name=For ... highlight=)

Verfasst: 26 Okt 2004 22:38
von Linus
wehaka hat geschrieben:
armin hat geschrieben:Bitte um Verzeihung, war dann wohl mein Fehler! Muss mich an das Protokol hier erst einmal gewoehnen!
Ist nicht dein Fehler. Das Problem mit dem Protokoll ist, dass wir keins haben. :lachen
Aber in der Mehrzahl sind wir uns einig, dass es Sinn macht, in einem Thread über das Thema zu diskutieren, das im Titel steht. Und nicht über 3 verschieden Themen. :D
ja, ja, und die Minderheit macht dann manchmal Streß ... :lookaroun:

Verfasst: 26 Okt 2004 22:40
von armin
wehaka hat geschrieben:
armin hat geschrieben:Bitte um Verzeihung, war dann wohl mein Fehler! Muss mich an das Protokol hier erst einmal gewoehnen!
Ist nicht dein Fehler. Das Problem mit dem Protokoll ist, dass wir keins haben. :lachen
Aber in der Mehrzahl sind wir uns einig, dass es Sinn macht, in einem Thread über das Thema zu diskutieren, das im Titel steht. Und nicht über 3 verschieden Themen. :D
Also ist das hier eine kontrollierte Anarchie? Oder selbstbestimmte Gesetze ala Wilder Westen? :???: :D

Verfasst: 26 Okt 2004 22:45
von tacis
QRoo hat geschrieben:Das ist bestimmt kein Zufal.Auf jeden Fall muß er gläubig sein. D.h. nach seiner Hochzeit müßte seine Leistung extrem angestiegen sein und das kam daher:
ULFILA ->gläubig -> vor der EHE kein SEX -> also auch nicht vor dem WK -> laut Theorie von PMP also keine Extraenergie
(siehe: http://www.emu5.de/modules.php?name=For ... highlight=)
das macht Sinn :cool:

Ulfila hat also 'nen guten Draht zum lieben Gott. Sollte ich mir auch überlegen. Bei meiner Leistung hilft ja eigentlich auch nur noch beten :roll:

Verfasst: 26 Okt 2004 22:45
von Linus
armin hat geschrieben:Also ist das hier eine kontrollierte Anarchie? Oder selbstbestimmte Gesetze ala Wilder Westen? :???: :D
Mehr so eine Art selbstverwaltetes Kollektiv ... :lol:

Verfasst: 26 Okt 2004 22:47
von QRoo
armin hat geschrieben:
wehaka hat geschrieben:
armin hat geschrieben:Bitte um Verzeihung, war dann wohl mein Fehler! Muss mich an das Protokol hier erst einmal gewoehnen!
Ist nicht dein Fehler. Das Problem mit dem Protokoll ist, dass wir keins haben. :lachen
Aber in der Mehrzahl sind wir uns einig, dass es Sinn macht, in einem Thread über das Thema zu diskutieren, das im Titel steht. Und nicht über 3 verschieden Themen. :D
Also ist das hier eine kontrollierte Anarchie? Oder selbstbestimmte Gesetze ala Wilder Westen? :???: :D
Nene mit Bush hat das hier nicht viel zu tun IMHO eher kontrolierte Anarchie wobei wir dann fast beim Kommunismus wären :lachen