Benzinpreis

Alles was wir schon immer wissen wollten.

Moderator: Moderator

Wird in den nächsten 3 Monaten der Benzinpreis unter 1 € fallen?

Ja.
2
13%
Nein.
14
88%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Linus
Klugscheiß Emu
Re: Benzinpreis

Beitrag von Linus »

drullse hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:Und hier http://www.motorlexikon.de/?I=3300 steht folgendes:
Die Dosierung der Additive in handelsüblichen Kraftstoffen, die die Kraftstoffqualität über die Anforderungen der genormten Mindestqualität anheben, erfolgt markenspezifisch durch rechnergesteuerte Dosieranlagen bei der Tankwagenbefüllung.
Ok - scheint also so zu sein.

Nächste Frage: haben die Additive wirklich einen Einfluss?
IMHO "Ja". Auf den Geldbeutel von Mineralölkonzern und Verbraucher. Sowie auf das subjektive Beschleunigungsempfinden des Fahrers.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Linus hat geschrieben:IMHO "Ja". Auf den Geldbeutel von Mineralölkonzern und Verbraucher. Sowie auf das subjektive Beschleunigungsempfinden des Fahrers.
Jau. :D
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Horte5
emu ei

Beitrag von Horte5 »

Der Preis ist ja damals nicht unter 1€ gefallen und die Preise sind wieder massiv gestiegen, wir liegen jetzt laut ADAC ( http://www.finanznachrichten.de/nachric ... er-016.htm ) bei 1,50€ im Durchschnitt zumindest.... Und ich bin mal wieder am überlegen ob ich mein AUto nicht verkaufen und komplett auf Rad und Bus umzusteigen, vor allem wo jetzt der neue E10 Biosprit kommen soll ( http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05048D ... ntent.html ) was denkt ihr darüber? Wie spart ihr?

Gruß Manuel
PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Beitrag von PeterMUC »

Eiguggemol wer bist Du denn ?
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

Horte5 hat geschrieben:Der Preis ist ja damals nicht unter 1€ gefallen und die Preise sind wieder massiv gestiegen, wir liegen jetzt laut ADAC ( http://www.finanznachrichten.de/nachric ... er-016.htm ) bei 1,50€ im Durchschnitt zumindest.... Und ich bin mal wieder am überlegen ob ich mein AUto nicht verkaufen und komplett auf Rad und Bus umzusteigen, vor allem wo jetzt der neue E10 Biosprit kommen soll ( http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05048D ... ntent.html ) was denkt ihr darüber? Wie spart ihr?

Gruß Manuel
Ich fahre schon ein paar Jahre einen 125er-Roller. Steuerfrei, Versicherung 80€. 2.5L Sprit pro 100km. Keine Parkplatzprobleme, kein Stau. Autofahren tu ich nur noch unter Zwang. Und tanken macht fast richtig Spaß. :)

Bild
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
crobi
Eiermann Emu

Beitrag von crobi »

Ich hab heute einen LKW-Fahrer offenbar etwas nervös gemacht, weil ich schön langsam in seinem Windschatten über die Autobahn getuckert bin :roll: Leider kann ich nicht ganz aufs Auto verzichten, das ist der große Nachteil am Landleben. Soweit es geht, fahr ich mit dem Rad, für größere Einkäufe und Taxidienste brauch ich das Auto, schau aber die Wege möglichst zusammen zu legen. Getankt wird nach Möglichkeit Montags an der Billigtanke, die zum Glück auf dem Arbeitsweg liegt.
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Der Elch
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Der Elch »

crobi hat geschrieben:Ich hab heute einen LKW-Fahrer offenbar etwas nervös gemacht, weil ich schön langsam in seinem Windschatten über die Autobahn getuckert bin
Lutscher !!! :oops:
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
crobi
Eiermann Emu

Beitrag von crobi »

Der Elch hat geschrieben:
crobi hat geschrieben:Ich hab heute einen LKW-Fahrer offenbar etwas nervös gemacht, weil ich schön langsam in seinem Windschatten über die Autobahn getuckert bin
Lutscher !!! :oops:
in dem Fall: ABER GERNE!!! :newwer
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

wir fahren mit dem Auto weniger km als mit allen Rädern zusammen, und so lange das so ist bleibts finanzierbar. Hier ist das Benzin ja eh um einiges günstiger als bei Euch (umgerechnet ca. Euro 1.30)

verzichten können wir auch nicht, da vieles halt für die Kinder gefahren werden muss - abholen, heimbringen, Tagesausflüge. Aber auch für Fahrten nach D (z.B. zum Einkaufen oder in die Bodenseethermen) möchten wir halt nicht verzichten. :blush
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Da bei meinen Autokosten von 27 Cent/km bislang nur ca. 9 Cent/km auf den Sprit entfallen, bin ich jetzt nicht wirklich nervös, wenn diese auf 11 Cent/km ansteigen. Der Rest beim Autofahren ist viel teurer.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

Newbie hat geschrieben: verzichten können wir auch nicht, da vieles halt für die Kinder gefahren werden muss - abholen, heimbringen, Tagesausflüge. Aber auch für Fahrten nach D (z.B. zum Einkaufen oder in die Bodenseethermen) möchten wir halt nicht verzichten. :blush
Hast du mittlerweile schon Kinder? Ich blick ja hier gar nicht mehr durch :eins :lol:
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

keko hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben: verzichten können wir auch nicht, da vieles halt für die Kinder gefahren werden muss - abholen, heimbringen, Tagesausflüge. Aber auch für Fahrten nach D (z.B. zum Einkaufen oder in die Bodenseethermen) möchten wir halt nicht verzichten. :blush
Hast du mittlerweile schon Kinder? Ich blick ja hier gar nicht mehr durch :eins :lol:
ja - hab die ersten 10 Jahre ausgelassen und sie gleich als Teenies übernommen :blue
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Voldi
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Voldi »

Newbie hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
ja - hab die ersten 10 Jahre ausgelassen und sie gleich als Teenies übernommen :blue
Warum hast du nicht gleich gewartet bis sie 18 sind? Das schwerste steht dir ja jetzt erst noch bevor :pfeif
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

Voldi hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Warum hast du nicht gleich gewartet bis sie 18 sind? Das schwerste steht dir ja jetzt erst noch bevor :pfeif
stimmt :roll: - wir sind mitten drin - aber noch länger wollte ich auf meinen Prinzen dann doch nicht mehr warten :blush
Bild
Voldi
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Voldi »

Newbie hat geschrieben:
Voldi hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
stimmt :roll: - wir sind mitten drin - aber noch länger wollte ich auf meinen Prinzen dann doch nicht mehr warten :blush
Ach die Paar Jahre ... schau dir mal das arme Dornröschen an ;)
Antworten