runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!
Moderator: Moderator
Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!
Cool!!!runningmaus hat geschrieben: und vor 19 Jahren war ich damals (alleine) von San-Francisco aus die große Auto-Runde drehen: Yosemity, Zion, Brice, Grand Canyon,
Mesa Verde, L.A., Las Vegas, Disney Park ... einfach alles ... das war genial....
Warte, lass mich rechnen.....
1995 war doch vor ..... 19 Jahren!!!!! * Kreisch!!!!*
Dann waren wir im gleichen Jahr auf der gleichen Runde unterwegs!!!!
Wir mit Wohnmobil (weil die ältere Tochter eine schwache Blase hatte und wir praktisch immer eine Toilette dabei haben mussten!)
Start und Ende in San Francisco, genau in der Richtung, wie du schreibst....
Ab Vegas noch Salt Lake City (da waren wir am 4.7. - gigantisches Feuerwerk!!!) und dann weiter über Ohio und Oregon und die Redwoods zurück, die "1" runter
Danach haben wir beschlossen, so ein Urlaub ist nicht mehr zu toppen, und haben uns im Jahr darauf das alte Haus gekauft, was wir seither und bis an unser Lebensende sanieren....
- runningmaus
- Die Emu-Maus
- Beiträge: 9136
- Registriert: 14 Jun 2010 08:56
- Wohnort: Mainspitze
Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!
@Poldi
@Innez: das ist ja witzig
.... im Juni 1995 war ich 3 Wochen lang da
unterwegs.
Ich bin damals nach dem Ankommen nach Norden über die Golden Gate-Bridge aus S.F. raus,
(nach Norden kostet sie keine Gebühr
) dann (Muir Woods) und durchs Napa Valley,
rauf zum Lake Tahoe ... und habe dort die Bonanza-Ranch besichtigt - da war ich Fan
- inzwischen ist die nicht mehr für Besichtigungen geöffnet
-
Mit einem rel. kleinen Toyota-Mietauto war ich unterwegs ... in den National-Parks habe ich gezeltet und
in den größeren Orten jeweils im Motel übernachtet
...
Und es war viel viel toller
, als im Jahr davor mit meinen beiden damaligen Reisebegleitern
in Kanada.

@Innez: das ist ja witzig
Ich bin damals nach dem Ankommen nach Norden über die Golden Gate-Bridge aus S.F. raus,
(nach Norden kostet sie keine Gebühr
rauf zum Lake Tahoe ... und habe dort die Bonanza-Ranch besichtigt - da war ich Fan
- inzwischen ist die nicht mehr für Besichtigungen geöffnet
Mit einem rel. kleinen Toyota-Mietauto war ich unterwegs ... in den National-Parks habe ich gezeltet und
in den größeren Orten jeweils im Motel übernachtet
Und es war viel viel toller
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
- runningmaus
- Die Emu-Maus
- Beiträge: 9136
- Registriert: 14 Jun 2010 08:56
- Wohnort: Mainspitze
Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!
Die Schluckbeschwerden sind nicht mehr so schlimm heute morgen...
*räusper*
statt dessen bizzelt die Zunge an mehreren Stellen und die restlcihen Schleimhäute fühlen sich seltsam und empfindlich an
Bestimmt habe ich mir (mal wieder
) irgendso einen blöden kleinen Herpes Virus
oder sowas gefangen ...
mein Trainingslauf heute morgen war langsam, heiß und irgendwie grausam
-
Koppeleinheit daraus machen habe ich gestrichen...

obwohl, ich könnte nach dem Duschen langsam und vorsichtig zur Arbeit radeln, statt mit dem Auto... hm...

statt dessen bizzelt die Zunge an mehreren Stellen und die restlcihen Schleimhäute fühlen sich seltsam und empfindlich an
Bestimmt habe ich mir (mal wieder
mein Trainingslauf heute morgen war langsam, heiß und irgendwie grausam
Koppeleinheit daraus machen habe ich gestrichen...
obwohl, ich könnte nach dem Duschen langsam und vorsichtig zur Arbeit radeln, statt mit dem Auto... hm...
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Beiträge: 8635
- Registriert: 23 Aug 2006 18:28
- Wohnort: nicht auf dieser Welt
- Been thanked: 1 time
Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!
mit dem "Unbefinden" gestern warst Du nicht alleine....
Ich habe ja am Morgen immer einen Lauf mit der "Betriebssportgruppe" und das war schon in der Früh heftig...
Und beim Arbeiten haben wir keine Luft bekommen....so wirklich was hingeschafft haben wir nicht...
Heut ist es besser, wünsche Deinem Mund auch gute Besserung...
Ah habe das verwechselt, ich dachte du bist gestern gelaufen....hier ist es heute kühler...weil Gewitter war..und mein "Mitarbeiter für Sicherheit und Unordnung" liegt ganz schön platt danieder...
Ich habe ja am Morgen immer einen Lauf mit der "Betriebssportgruppe" und das war schon in der Früh heftig...
Und beim Arbeiten haben wir keine Luft bekommen....so wirklich was hingeschafft haben wir nicht...
Heut ist es besser, wünsche Deinem Mund auch gute Besserung...
Ah habe das verwechselt, ich dachte du bist gestern gelaufen....hier ist es heute kühler...weil Gewitter war..und mein "Mitarbeiter für Sicherheit und Unordnung" liegt ganz schön platt danieder...
- runningmaus
- Die Emu-Maus
- Beiträge: 9136
- Registriert: 14 Jun 2010 08:56
- Wohnort: Mainspitze
Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!
Dankeschön
...
och, so platt fühl ich mich schon ein paar Tage....
gute Besserung auch für Dich und Deinen Mitarbeiter!!
Jetzt habe ich Salbei-Tee gemacht (mit viel Caramel-Süßstoff
) ,
und der beruhigt den Mund
... Alles wird gut.

och, so platt fühl ich mich schon ein paar Tage....
gute Besserung auch für Dich und Deinen Mitarbeiter!!
Jetzt habe ich Salbei-Tee gemacht (mit viel Caramel-Süßstoff
und der beruhigt den Mund
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
- runningmaus
- Die Emu-Maus
- Beiträge: 9136
- Registriert: 14 Jun 2010 08:56
- Wohnort: Mainspitze
Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!
Mal wieder eine Juli-Sport-Bilanz
run 71 km
bike 358 km
swim 14,5 km
stabbi und Muckibude: 5x

run 71 km
bike 358 km
swim 14,5 km
stabbi und Muckibude: 5x
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
- runningmaus
- Die Emu-Maus
- Beiträge: 9136
- Registriert: 14 Jun 2010 08:56
- Wohnort: Mainspitze
Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!
Gestern nachmittag nach der Arbeit bin ich eine schöne lange Trainingsrunde geradelt
Dabei wollte ich die Strecke des Riedsee-Triathlon abfahren,
bei dem ich im September in einem 5er-Team teilnehmen will (0,4 - 22 - 3,3 km für jeden)
Da habe ich aber dank der R6-Ausschilderung etwas die Strecke verfehlt und unter anderem ca. 500m übelstes Kopfsteinpflaster und dann etwa 5km festen Schotter!! auf der möglichen Strecke entdeckt *schluck*
und heute morgen beim Check meiner GPS-Aufzeichnung gemerkt, daß ich da wohl doch etwas nebendran lag...
D.h. es geht zwar unter anderem durch ein Wohngebiet und einen Betonplattenweg lang,
aber längst nicht so crossig und hoppelig wie befürchtet *grins*

Interessant fand ich die riesigen Antennenanlagen, die sich dort befinden... (gelber Stern im linken Bild)
Was da wohl geforscht wird?


hier auch nochmal der aktuelle Stand meines Luxus-Trekkis
tatsächlich ohne Überhöhung


Dabei wollte ich die Strecke des Riedsee-Triathlon abfahren,
bei dem ich im September in einem 5er-Team teilnehmen will (0,4 - 22 - 3,3 km für jeden)
Da habe ich aber dank der R6-Ausschilderung etwas die Strecke verfehlt und unter anderem ca. 500m übelstes Kopfsteinpflaster und dann etwa 5km festen Schotter!! auf der möglichen Strecke entdeckt *schluck*
und heute morgen beim Check meiner GPS-Aufzeichnung gemerkt, daß ich da wohl doch etwas nebendran lag...
D.h. es geht zwar unter anderem durch ein Wohngebiet und einen Betonplattenweg lang,
aber längst nicht so crossig und hoppelig wie befürchtet *grins*

Interessant fand ich die riesigen Antennenanlagen, die sich dort befinden... (gelber Stern im linken Bild)
Was da wohl geforscht wird?


hier auch nochmal der aktuelle Stand meines Luxus-Trekkis

Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
- runningmaus
- Die Emu-Maus
- Beiträge: 9136
- Registriert: 14 Jun 2010 08:56
- Wohnort: Mainspitze
Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!
sodele , Meine Sport - Woche ist um
und auch die potentiell härteste Trainingseinheit des Plans ist nun geschafft
14:20 h Sport sind es diese Woche geworden
ich war 3 bzw. 4 mal laufen, 2x schwimmen, 1x in der Muckibude (statt Rückenstabbi-Training) und 4x mit dem Rad unterwegs (insg. 164 km Rad diese Woche
)
Meine Koppeleinheit heute habe ich mit einem kleinen Trick
bewältigt:
Da meine Lauferei in den letzten Wochen ja immer langsamer wurde, und dabei sich auch noch anstrengender sich anfühlte - und der Auftrag des Trainingsplans war, 1h locker laufen, dann 2,5 h locker Radeln und dann die gleiche Strecke wie vorher noch mal locker laufen, aber einen Tick schneller ....
ja, und ich hatte mir doch so Sorgen gemacht - in den letzten Wochen bin ich immer beim zweiten Lauf eingebrochen!!
... und ... in den letzten Wochen war die zweite Laufeinheit immer nur 25min lang gewesen ... und die mittlere Radeinheit kürzer!!
nun,
da bin ich heute morgen die erste Stunde einfach mit den Nordic-Walking-Stöcken los: 5,7km in 1:01 h gewalkt mit 62 Hm
, d.h. 2x über die große Rheinbrücke ...
dann flach am Rhein mit Gegenwind, und nachher auch mit Rückenwind 66km geradelt in 2:33h, also ein fast 26er Schnitt, ... schön mit Ernährung und Trinken - endlich mal wieder mit der dicken Lenkerflasche *grins* , die ich für die Zukunft noch klappersicher machen muss
, und dann
gings joggenderweis ohne Stöcke und mit ein paar kurzen Gehpausen in 51:50min nochmal über die 5,7km
Schnell ist anders, aber ich betrachte die Trainingseinheit als komplettiert!
sodele, nun wünsch ich Euch einen tollen Restsonntag!
runningmaus

An dem Gelände mit den Antennen ist übrigens auf dem Briefkasten ein kleiner Bundesadler,
ich bin da heute einfach mal was dichter rangefahren: Bundesnetzagentur und Satelliten-Messstelle steht dran.
Mein Rennwürfel mit kleiner Überhöhung, so wie sich das gehört
und mit der neuen Kompaktkurbel
:

und auch die potentiell härteste Trainingseinheit des Plans ist nun geschafft
14:20 h Sport sind es diese Woche geworden
ich war 3 bzw. 4 mal laufen, 2x schwimmen, 1x in der Muckibude (statt Rückenstabbi-Training) und 4x mit dem Rad unterwegs (insg. 164 km Rad diese Woche
Meine Koppeleinheit heute habe ich mit einem kleinen Trick
Da meine Lauferei in den letzten Wochen ja immer langsamer wurde, und dabei sich auch noch anstrengender sich anfühlte - und der Auftrag des Trainingsplans war, 1h locker laufen, dann 2,5 h locker Radeln und dann die gleiche Strecke wie vorher noch mal locker laufen, aber einen Tick schneller ....
ja, und ich hatte mir doch so Sorgen gemacht - in den letzten Wochen bin ich immer beim zweiten Lauf eingebrochen!!
nun,
da bin ich heute morgen die erste Stunde einfach mit den Nordic-Walking-Stöcken los: 5,7km in 1:01 h gewalkt mit 62 Hm
dann flach am Rhein mit Gegenwind, und nachher auch mit Rückenwind 66km geradelt in 2:33h, also ein fast 26er Schnitt, ... schön mit Ernährung und Trinken - endlich mal wieder mit der dicken Lenkerflasche *grins* , die ich für die Zukunft noch klappersicher machen muss
gings joggenderweis ohne Stöcke und mit ein paar kurzen Gehpausen in 51:50min nochmal über die 5,7km
Schnell ist anders, aber ich betrachte die Trainingseinheit als komplettiert!
sodele, nun wünsch ich Euch einen tollen Restsonntag!
runningmaus
An dem Gelände mit den Antennen ist übrigens auf dem Briefkasten ein kleiner Bundesadler,
ich bin da heute einfach mal was dichter rangefahren: Bundesnetzagentur und Satelliten-Messstelle steht dran.
Mein Rennwürfel mit kleiner Überhöhung, so wie sich das gehört

Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!
Wo fährste denn immer?
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
- runningmaus
- Die Emu-Maus
- Beiträge: 9136
- Registriert: 14 Jun 2010 08:56
- Wohnort: Mainspitze
Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!
@Crazy: meist südlich von Mainz - ins hessische Ried (siehe Bild
) oder in die Rheinhessischen Weinberge -
seltener mal in den Taunus
@Solo: Gut - erstaunlicherweise macht es kaum einen Unterschied beim normalen Fahren -
nur beim Klettern ist es nicht gar so heftig wie sonst. Und das war ja Ziel der Umrüstung
-
da wurde ich hier ( http://www.emu5.com/forum/viewtopic.php?f=33&t=9486 ) gut beraten *freu*
gestern abend war ich wie erschossen ...

seltener mal in den Taunus
@Solo: Gut - erstaunlicherweise macht es kaum einen Unterschied beim normalen Fahren -
nur beim Klettern ist es nicht gar so heftig wie sonst. Und das war ja Ziel der Umrüstung
da wurde ich hier ( http://www.emu5.com/forum/viewtopic.php?f=33&t=9486 ) gut beraten *freu*
gestern abend war ich wie erschossen ...
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
- runningmaus
- Die Emu-Maus
- Beiträge: 9136
- Registriert: 14 Jun 2010 08:56
- Wohnort: Mainspitze
Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!
und das zog sich irgendwie durch die Woche ... der Zahnarztbesuch am Dienstag mit Betäubungrunningmaus hat geschrieben: ...
gestern abend war ich wie erschossen ...![]()
![]()
hat die Lage nicht verbessert
Nun, zum WE hin werde ich wieder fit! *freu*
ich werde trainieren am WE - immerhin ist mein Triathlon nur noch 14 Tage weg....
daher gilt es samstag morgen mit der Trainingsgruppe 2,7km zu schwimmen
- [samstag mittag gehts zum Bummeln mit GG nach Mainz aufm Wochenmarkt
dann samstag nachmittag stehen rund 3h Rad fahren aufm Plan
- und dann sonntag, am liebsten in der früh, ich mach es aber wetterabhängig,
sind dann gut 1:40h zu laufen
- Sonntag nachmittag will ich vielleicht nach Wiesbaden,
ein paar meiner Vereinskollegen dort beim Triathlon anfeuern gehen
ganz liebe Grüße!
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
- runningmaus
- Die Emu-Maus
- Beiträge: 9136
- Registriert: 14 Jun 2010 08:56
- Wohnort: Mainspitze
Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!
sodele - mein Aktiv-Wochenende und die eher sportfaule
Woche sind herum,
9:34h Sport sind es geworden - und die Koppeleinheit, die der Plan mitte der Woche von mir wollte,
die habe ich gar nicht geschafft...
- Also radeln schon - aber nicht mehr laufen hintendran .... aber den ganzen Rest
also, ich war 2x laufen, 3x radeln, 2x schwimmen und einmal in der Muckibude ....
und Canada kommt nun langsam immer deutlicher am Horizont hoch...,
und das Gefühl, daß ich diese Mitteldistanz in 2 Wochen zwar nicht gewinnen werde
,
aber doch heil ins Ziel bringen werde.
Vor allem Radeln klappt ganz ordentlich
Heute nachmittag war ich Wiesbaden
, und habe dort meine Vereinskollegen angefeuert
, bin mal über die Messe gelaufen, ...
habe den Hazelman auf der Laufstrecke angefeuert
... jo, und bin wieder heimgeradelt ....
Es regnete eh dann am Schluss... aber warmer Regen, und kein richtiges Gewitter -
gut, daß ich das Rad mit Schutzblechen und Licht mitgenommen hatte
PS: nächste Woche will mein Trainingsplan 3 unterschiedliche Koppeleinheiten*** von mir
- und mein Zahnarzt will dienstag nachmittag meinen Backenzahn reparieren
... und meine Mutti will, daß ich sie donnerstag nachmittag nach der Arbeit mit zum Geburtstagskaffee meiner Schwester chauffiere
... und Koffer packen muss ich auch noch
, denn Freitag nachmittag geht der Flieger ...
*yipiehei-yeh* - habe ich erwähnt, das ich Mo-Do noch je 7-8 h arbeiten gehe, nächste Woche?!
***
Mittwoch: 1:30 h oberes GA1-Rad mit 16 min WSA-Lauf hintendran
Samstag: 2 h oberes (nach Gefühl) GA1-Rad mit 30 min locker auslaufen hintendran
Sonntag: 45 bis 60 min GA2-Lauf mit danach 1 h locker ausradeln....
9:34h Sport sind es geworden - und die Koppeleinheit, die der Plan mitte der Woche von mir wollte,
die habe ich gar nicht geschafft...
also, ich war 2x laufen, 3x radeln, 2x schwimmen und einmal in der Muckibude ....
und Canada kommt nun langsam immer deutlicher am Horizont hoch...,
und das Gefühl, daß ich diese Mitteldistanz in 2 Wochen zwar nicht gewinnen werde
aber doch heil ins Ziel bringen werde.
Vor allem Radeln klappt ganz ordentlich
Heute nachmittag war ich Wiesbaden
habe den Hazelman auf der Laufstrecke angefeuert
Es regnete eh dann am Schluss... aber warmer Regen, und kein richtiges Gewitter -
gut, daß ich das Rad mit Schutzblechen und Licht mitgenommen hatte
PS: nächste Woche will mein Trainingsplan 3 unterschiedliche Koppeleinheiten*** von mir
*yipiehei-yeh* - habe ich erwähnt, das ich Mo-Do noch je 7-8 h arbeiten gehe, nächste Woche?!
***
Mittwoch: 1:30 h oberes GA1-Rad mit 16 min WSA-Lauf hintendran
Samstag: 2 h oberes (nach Gefühl) GA1-Rad mit 30 min locker auslaufen hintendran
Sonntag: 45 bis 60 min GA2-Lauf mit danach 1 h locker ausradeln....
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
- runningmaus
- Die Emu-Maus
- Beiträge: 9136
- Registriert: 14 Jun 2010 08:56
- Wohnort: Mainspitze
Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!
Gestern abend habe ich das Rad geputzt, das diese Woche eingepackt wird,
und vorsichtshalber hinten noch einen neuen Mantel drauf gezogen
...
Ausserdem habe ich die größere Satteltasche herausgesucht - mhm...
bin wochenlang immer nur mit der "ein-Schlauch-2 Reifenheber im Minitäschchen"-Ausrüstung herumgekurvt,
und habe NIE was davon gebraucht...
Ob ich jetzt fürs "große" Rennen auf einmal 2 Schläuche, Pannenspray, Flickzeug, dünne Windjacke und Minitool brauche!?
Alles wird gut...
und vorsichtshalber hinten noch einen neuen Mantel drauf gezogen
Ausserdem habe ich die größere Satteltasche herausgesucht - mhm...
bin wochenlang immer nur mit der "ein-Schlauch-2 Reifenheber im Minitäschchen"-Ausrüstung herumgekurvt,
und habe NIE was davon gebraucht...
Ob ich jetzt fürs "große" Rennen auf einmal 2 Schläuche, Pannenspray, Flickzeug, dünne Windjacke und Minitool brauche!?
Alles wird gut...
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!