runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
poldi
MD Emu
Beiträge: 1206
Registriert: 28 Jun 2013 17:23
Wohnort: Gratia Styriae

Beitrag von poldi »

klar zählt Hausboot.
Benutzeravatar
innez
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Beiträge: 4427
Registriert: 27 Jan 2009 19:45

Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!

Beitrag von innez »

runningmaus hat geschrieben: und vor 19 Jahren war ich damals (alleine) von San-Francisco aus die große Auto-Runde drehen: Yosemity, Zion, Brice, Grand Canyon,
Mesa Verde, L.A., Las Vegas, Disney Park ... einfach alles ... das war genial....
Cool!!! :yo:

Warte, lass mich rechnen.....

1995 war doch vor ..... 19 Jahren!!!!! * Kreisch!!!!*

Dann waren wir im gleichen Jahr auf der gleichen Runde unterwegs!!!!

Wir mit Wohnmobil (weil die ältere Tochter eine schwache Blase hatte und wir praktisch immer eine Toilette dabei haben mussten!)

Start und Ende in San Francisco, genau in der Richtung, wie du schreibst....
Ab Vegas noch Salt Lake City (da waren wir am 4.7. - gigantisches Feuerwerk!!!) und dann weiter über Ohio und Oregon und die Redwoods zurück, die "1" runter

Danach haben wir beschlossen, so ein Urlaub ist nicht mehr zu toppen, und haben uns im Jahr darauf das alte Haus gekauft, was wir seither und bis an unser Lebensende sanieren....
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!

Beitrag von runningmaus »

@Poldi ;)

@Innez: das ist ja witzig :daumen .... im Juni 1995 war ich 3 Wochen lang da :) unterwegs.

Ich bin damals nach dem Ankommen nach Norden über die Golden Gate-Bridge aus S.F. raus,
(nach Norden kostet sie keine Gebühr ;) ) dann (Muir Woods) und durchs Napa Valley,
rauf zum Lake Tahoe ... und habe dort die Bonanza-Ranch besichtigt - da war ich Fan :)
- inzwischen ist die nicht mehr für Besichtigungen geöffnet :( -

Mit einem rel. kleinen Toyota-Mietauto war ich unterwegs ... in den National-Parks habe ich gezeltet und
in den größeren Orten jeweils im Motel übernachtet :) ...

Und es war viel viel toller :yo: , als im Jahr davor mit meinen beiden damaligen Reisebegleitern :roll: :) in Kanada.
:tomtiger
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!

Beitrag von runningmaus »

Die Schluckbeschwerden sind nicht mehr so schlimm heute morgen... :) *räusper*

statt dessen bizzelt die Zunge an mehreren Stellen und die restlcihen Schleimhäute fühlen sich seltsam und empfindlich an :(
Bestimmt habe ich mir (mal wieder :roll: ) irgendso einen blöden kleinen Herpes Virus :hammer oder sowas gefangen ... :(


mein Trainingslauf heute morgen war langsam, heiß und irgendwie grausam :eins -
Koppeleinheit daraus machen habe ich gestrichen... :roll: :chris76


obwohl, ich könnte nach dem Duschen langsam und vorsichtig zur Arbeit radeln, statt mit dem Auto... hm... :roll: ;)

:tomtiger
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
Taunusschnecke
Aussenhundantrieb-Emu
Beiträge: 8635
Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Been thanked: 1 time

Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!

Beitrag von Taunusschnecke »

mit dem "Unbefinden" gestern warst Du nicht alleine....
Ich habe ja am Morgen immer einen Lauf mit der "Betriebssportgruppe" und das war schon in der Früh heftig...

Und beim Arbeiten haben wir keine Luft bekommen....so wirklich was hingeschafft haben wir nicht... :chris76


Heut ist es besser, wünsche Deinem Mund auch gute Besserung...

Ah habe das verwechselt, ich dachte du bist gestern gelaufen....hier ist es heute kühler...weil Gewitter war..und mein "Mitarbeiter für Sicherheit und Unordnung" liegt ganz schön platt danieder...
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!

Beitrag von runningmaus »

Dankeschön :) ...

och, so platt fühl ich mich schon ein paar Tage....

gute Besserung auch für Dich und Deinen Mitarbeiter!! :)

Jetzt habe ich Salbei-Tee gemacht (mit viel Caramel-Süßstoff ;) ) ,
und der beruhigt den Mund :) ... Alles wird gut.

:tomtiger
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!

Beitrag von runningmaus »

Mal wieder eine Juli-Sport-Bilanz :D :lol:

run 71 km
bike 358 km
swim 14,5 km

stabbi und Muckibude: 5x :blue

:tomtiger
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!

Beitrag von runningmaus »

Gestern nachmittag nach der Arbeit bin ich eine schöne lange Trainingsrunde geradelt :)

Dabei wollte ich die Strecke des Riedsee-Triathlon abfahren,
bei dem ich im September in einem 5er-Team teilnehmen will (0,4 - 22 - 3,3 km für jeden)

Da habe ich aber dank der R6-Ausschilderung etwas die Strecke verfehlt und unter anderem ca. 500m übelstes Kopfsteinpflaster und dann etwa 5km festen Schotter!! auf der möglichen Strecke entdeckt *schluck*

und heute morgen beim Check meiner GPS-Aufzeichnung gemerkt, daß ich da wohl doch etwas nebendran lag... :blush
D.h. es geht zwar unter anderem durch ein Wohngebiet und einen Betonplattenweg lang,
aber längst nicht so crossig und hoppelig wie befürchtet *grins* :ja

Bild

Interessant fand ich die riesigen Antennenanlagen, die sich dort befinden... (gelber Stern im linken Bild)
Was da wohl geforscht wird?

Bild

Bild

hier auch nochmal der aktuelle Stand meines Luxus-Trekkis :smokin: tatsächlich ohne Überhöhung :newwer
Bild

:tomtiger
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!

Beitrag von runningmaus »

sodele , Meine Sport - Woche ist um :)

und auch die potentiell härteste Trainingseinheit des Plans ist nun geschafft :smokin:

14:20 h Sport sind es diese Woche geworden :)

ich war 3 bzw. 4 mal laufen, 2x schwimmen, 1x in der Muckibude (statt Rückenstabbi-Training) und 4x mit dem Rad unterwegs (insg. 164 km Rad diese Woche :) )

Meine Koppeleinheit heute habe ich mit einem kleinen Trick ;) bewältigt:
Da meine Lauferei in den letzten Wochen ja immer langsamer wurde, und dabei sich auch noch anstrengender sich anfühlte - und der Auftrag des Trainingsplans war, 1h locker laufen, dann 2,5 h locker Radeln und dann die gleiche Strecke wie vorher noch mal locker laufen, aber einen Tick schneller ....

ja, und ich hatte mir doch so Sorgen gemacht - in den letzten Wochen bin ich immer beim zweiten Lauf eingebrochen!! :( ... und ... in den letzten Wochen war die zweite Laufeinheit immer nur 25min lang gewesen ... und die mittlere Radeinheit kürzer!! :lookaroun:

nun,

da bin ich heute morgen die erste Stunde einfach mit den Nordic-Walking-Stöcken los: 5,7km in 1:01 h gewalkt mit 62 Hm ;) , d.h. 2x über die große Rheinbrücke ...
dann flach am Rhein mit Gegenwind, und nachher auch mit Rückenwind 66km geradelt in 2:33h, also ein fast 26er Schnitt, ... schön mit Ernährung und Trinken - endlich mal wieder mit der dicken Lenkerflasche *grins* , die ich für die Zukunft noch klappersicher machen muss ;) , und dann
gings joggenderweis ohne Stöcke und mit ein paar kurzen Gehpausen in 51:50min nochmal über die 5,7km :cheer :cheer :cheer

Schnell ist anders, aber ich betrachte die Trainingseinheit als komplettiert! :win

sodele, nun wünsch ich Euch einen tollen Restsonntag!
runningmaus :blue :tomtiger :tomtiger


An dem Gelände mit den Antennen ist übrigens auf dem Briefkasten ein kleiner Bundesadler,
ich bin da heute einfach mal was dichter rangefahren: Bundesnetzagentur und Satelliten-Messstelle steht dran.
Mein Rennwürfel mit kleiner Überhöhung, so wie sich das gehört ;) und mit der neuen Kompaktkurbel :keko :

Bild
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
crazy
Das Crash Emu
Beiträge: 9644
Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Wohnort: Flake

Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!

Beitrag von crazy »

:daumen :daumen :daumen

Wo fährste denn immer? :)
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff
soloagua
Spaziergänger-Emu
Beiträge: 2610
Registriert: 13 Mär 2013 22:59

Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!

Beitrag von soloagua »

Gut gemacht! :daumen
Wie fährt es sich compact ?
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!

Beitrag von runningmaus »

@Crazy: meist südlich von Mainz - ins hessische Ried (siehe Bild ;) ) oder in die Rheinhessischen Weinberge -
seltener mal in den Taunus :tomtiger

@Solo: Gut - erstaunlicherweise macht es kaum einen Unterschied beim normalen Fahren -
nur beim Klettern ist es nicht gar so heftig wie sonst. Und das war ja Ziel der Umrüstung :) -
da wurde ich hier ( http://www.emu5.com/forum/viewtopic.php?f=33&t=9486 ) gut beraten *freu*

gestern abend war ich wie erschossen ... :smokin: :gaehn

:tomtiger
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!

Beitrag von runningmaus »

runningmaus hat geschrieben: ...

gestern abend war ich wie erschossen ... :smokin: :gaehn

:tomtiger
und das zog sich irgendwie durch die Woche ... der Zahnarztbesuch am Dienstag mit Betäubung :gaehn
hat die Lage nicht verbessert :chris76

Nun, zum WE hin werde ich wieder fit! *freu*

ich werde trainieren am WE - immerhin ist mein Triathlon nur noch 14 Tage weg.... :chris76 :hammer
daher gilt es samstag morgen mit der Trainingsgruppe 2,7km zu schwimmen
- [samstag mittag gehts zum Bummeln mit GG nach Mainz aufm Wochenmarkt :drink ] ...
dann samstag nachmittag stehen rund 3h Rad fahren aufm Plan :lol:

- und dann sonntag, am liebsten in der früh, ich mach es aber wetterabhängig,
sind dann gut 1:40h zu laufen :ja

- Sonntag nachmittag will ich vielleicht nach Wiesbaden,
ein paar meiner Vereinskollegen dort beim Triathlon anfeuern gehen :cheer :cheer
ganz liebe Grüße!
:tomtiger :tomtiger
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!

Beitrag von runningmaus »

sodele - mein Aktiv-Wochenende und die eher sportfaule ;) Woche sind herum,

9:34h Sport sind es geworden - und die Koppeleinheit, die der Plan mitte der Woche von mir wollte,
die habe ich gar nicht geschafft... :gaehn :qroo - Also radeln schon - aber nicht mehr laufen hintendran .... aber den ganzen Rest ;)
also, ich war 2x laufen, 3x radeln, 2x schwimmen und einmal in der Muckibude ....

und Canada kommt nun langsam immer deutlicher am Horizont hoch...,
und das Gefühl, daß ich diese Mitteldistanz in 2 Wochen zwar nicht gewinnen werde ;) ,
aber doch heil ins Ziel bringen werde.
Vor allem Radeln klappt ganz ordentlich :blue

Heute nachmittag war ich Wiesbaden :) , und habe dort meine Vereinskollegen angefeuert :cheer , bin mal über die Messe gelaufen, ...
habe den Hazelman auf der Laufstrecke angefeuert :cheer ... jo, und bin wieder heimgeradelt ....
Es regnete eh dann am Schluss... aber warmer Regen, und kein richtiges Gewitter -
gut, daß ich das Rad mit Schutzblechen und Licht mitgenommen hatte :blue

:tomtiger

PS: nächste Woche will mein Trainingsplan 3 unterschiedliche Koppeleinheiten*** von mir :chris76 - und mein Zahnarzt will dienstag nachmittag meinen Backenzahn reparieren :hammer ... und meine Mutti will, daß ich sie donnerstag nachmittag nach der Arbeit mit zum Geburtstagskaffee meiner Schwester chauffiere :roll: ... und Koffer packen muss ich auch noch :blue , denn Freitag nachmittag geht der Flieger ... :chris76

*yipiehei-yeh* - habe ich erwähnt, das ich Mo-Do noch je 7-8 h arbeiten gehe, nächste Woche?!

***
Mittwoch: 1:30 h oberes GA1-Rad mit 16 min WSA-Lauf hintendran
Samstag: 2 h oberes (nach Gefühl) GA1-Rad mit 30 min locker auslaufen hintendran
Sonntag: 45 bis 60 min GA2-Lauf mit danach 1 h locker ausradeln....
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: runningmaus 2013/14: This Girl is on fire!

Beitrag von runningmaus »

Gestern abend habe ich das Rad geputzt, das diese Woche eingepackt wird,
und vorsichtshalber hinten noch einen neuen Mantel drauf gezogen :ja ...

Ausserdem habe ich die größere Satteltasche herausgesucht - mhm...
bin wochenlang immer nur mit der "ein-Schlauch-2 Reifenheber im Minitäschchen"-Ausrüstung herumgekurvt,
und habe NIE was davon gebraucht...
Ob ich jetzt fürs "große" Rennen auf einmal 2 Schläuche, Pannenspray, Flickzeug, dünne Windjacke und Minitool brauche!?

Alles wird gut... :tomtiger
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Antworten