feder hat geschrieben:nach zofingen im august bin ich im sept u okt sehr wenig gelaufen.
Das ist ja auch ok!
jetzt fange ich mit 50 km wieder an. als ziel hatte ich mir 80 km/wo im feb gesetzt.. zu wenig?
Nicht unbedingt zu wenig aber viel zu spät. JETZT ist die Zeit, die Grundlage zu legen. Nicht im Februar - da willst Du langsam mal das Tempo steigern.
Wann ist Saisonhöhepunkt?
Gilt für Mike ja auch: der muß auch zusehen, dass er sich jetzt an die Umfänge gewöhnt.
feder hat geschrieben:nach zofingen im august bin ich im sept u okt sehr wenig gelaufen.
Das ist ja auch ok!
jetzt fange ich mit 50 km wieder an. als ziel hatte ich mir 80 km/wo im feb gesetzt.. zu wenig?
Nicht unbedingt zu wenig aber viel zu spät. JETZT ist die Zeit, die Grundlage zu legen. Nicht im Februar - da willst Du langsam mal das Tempo steigern.
Wann ist Saisonhöhepunkt?
2. juli
und wie geh ich das jetzt an, ohne mich ins grab zu laufen?
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
Bigfoot hat geschrieben:Mike, wie gut ist denn dein Körpergefühl?
In meiner diesjährigen Rothvorbereitung hatte ich an der Uni ziemlich viel Stress und habe mich deswegen im Training keinen Zwängen unterwerfen wollen. Imho war das genau richtig für mich und diese Situation. Ich habe trainiert, wie ich gerade Lust hatte. Teilweise sind da so Dinger rausgekommen wie 75km an 3 Tagen oder mal 3 Tage gar nix.
( Dieses Jahr hat sich aber auch meine Grundlage besser denn je angefühlt )
Das hab ich aber auch nur gemacht, weil ich Lust darauf hatte und mich gut dabei gefühlt habe. Solange ich nicht auf eine wesentlich bessere Endzeit schielen würde, würde ich diese Trainingsform für mich beibehalten.
Meine Erfahrung: Trotz aller Tips aus dem I-Net, Büchern und Trainingsplänen etc: Der Körper sagt dir schon, was er will, hör auf ihn!
mein körpergefühl ist nicht schlecht.
mehr probleme bereitet mir mein sturer schädel.
ich werd aber versuchen vernünftig zu laufen, und mir alle guten vorsätze zu herzen nehmen, dann klappts auch mit der 100kmwoche.
feder hat geschrieben:
sorry..
ich habe lydiards training bislang noch nicht durchgelesen....eben ausgedruckt, gibt die bettlektüre für die nächsten abende....
hey, wo hast du das büchlein her ?
ich bin immernoch auf der Suche nach lydiardscher Literatur für die saisonvorbereitung.
feder hat geschrieben:
sorry..
ich habe lydiards training bislang noch nicht durchgelesen....eben ausgedruckt, gibt die bettlektüre für die nächsten abende....
hey, wo hast du das büchlein her ?
ich bin immernoch auf der Suche nach lydiardscher Literatur für die saisonvorbereitung.
Monday........10 miles (15km) at 1/2 effort over undulating course
Tuesday.......15 miles (25km) at 1/4 effort over reasonably flat
Wednesday...12 miles (20km) at 1/2 effort over hilly course
Thursday......18 miles (30km) at 1/4 effort over reasonably flat
Friday...........10 miles (15km) at 3/4 effort over flat course
Saturday.......22 miles (35km) at 1/4 effort over reasonably flat
Sunday.........15 miles (25km) at 1/4 effort over any type terrain
It is just a matter of running what you feel capable of; the more the better.
It is also wise to jog easily every morning for at least minutes or longer. The longer the better.
drullse hat geschrieben:
It is just a matter of running what you feel capable of; the more the better.
It is also wise to jog easily every morning for at least minutes or longer. The longer the better.