Seite 51 von 181

Re: 18.05.2013 - Grillen auf dem Lavastein

Verfasst: 18 Jan 2013 21:26
von Kiwi03
Stimmt schon, wenn das erste mal die 1:30 gefallen ist, gehts gut voran, dann schaff ich dann auch bald 2 h.. vielleicht Sonntag..im zu erwartenden Schneetreiben :lol:

So was wie ne 50 m indoor Bahn gibts hier erst gar nicht..nur öffentliche Badezeiten..und in unserem Hallenbad um die Ecke noch nicht mal ne abgetrennte Bahn :dead

Re: 18.05.2013 - Grillen auf dem Lavastein

Verfasst: 18 Jan 2013 21:33
von glaurung
Ja, da frag ich mich schon ernsthaft, wie ich es in Erlangen bei den echt sehr guten Bedingungen schaffen konnte, so ein maessiger Schwimmer zu bleiben. Naja, auch ein kleiner Wurm hat nicht bei Allem uneingeschraenktes Potenzial :lol:
Hab mich grad eben uebrigens gegen Schwimmen und fuer Bier entschieden.

Re: 18.05.2013 - Grillen auf dem Lavastein

Verfasst: 19 Jan 2013 17:14
von Thorsten
Nun ist sie da und hat gute Chancen, im Dezember zur "Bitch of Kasterlee" gekrönt zu werden :D.

Richtige Pedale kommen natürlich noch dran und nach erfolgreicher Probefahrt für die Position wird auch der Gabelschaft noch abgesägt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: 18.05.2013 - Grillen auf dem Lavastein

Verfasst: 19 Jan 2013 17:17
von Wagnerli
:daumen
Sieht richtig gut aus.

Re: 18.05.2013 - Grillen auf dem Lavastein

Verfasst: 19 Jan 2013 17:39
von Thorsten
Wurzi war drüben schon wieder am Nörgeln :ditsch.

Re: 18.05.2013 - Grillen auf dem Lavastein

Verfasst: 19 Jan 2013 17:58
von Kiwi03
Thorsten hat geschrieben:Wurzi war drüben schon wieder am Nörgeln :ditsch.
Cooles Bike, viel Spass damit.. Wurzi hat doch eh immer was zu nörgeln.. :laugh:

Lenkerhörnchen wären noch ne Idee, ich find die Dinger fahren sich immer prima.

Re: 18.05.2013 - Grillen auf dem Lavastein

Verfasst: 19 Jan 2013 20:25
von Thorsten
4 Dinge, die dagegen sprechen: Kosten Geld, wiegen was, sind im Weg und ich mag sie nicht ;).

War schon eine bewusste Entscheidung, die Ergon-Griffe gibt es ja in allen möglichen Ausführungen mit kleinen, großen und zum Glück auch ohne Hörnchen.

Re: 18.05.2013 - Grillen auf dem Lavastein

Verfasst: 19 Jan 2013 20:50
von runningmaus
wow... das leuchtet im Schnee :)

Was ist da für eine Schaltung dran? :blush

Re: 18.05.2013 - Grillen auf dem Lavastein

Verfasst: 19 Jan 2013 20:59
von Thorsten
Rohloff. Das Mercedes-G-Modell unter den Offroad-Fahrrädern: Schwer, teuer, unkaputtbar und eine Anschaffung fürs Leben (hoffentlich).

Re: 18.05.2013 - Grillen auf dem Lavastein

Verfasst: 19 Jan 2013 21:34
von runningmaus
ah... Rohloff hattest Du damals schon in dem kleinen Rose-Rahmen mit der Mega-Sattelstütze.... ;)

ich denke mal, das Kilo Mehrgewicht ist für Dich halb so wild...
dafür rollt es halt immer... und sowas hier:
Bild
gehört der Vergangenheit an :)

Re: 18.05.2013 - Grillen auf dem Lavastein

Verfasst: 19 Jan 2013 21:47
von Thorsten
In dem tut eine Shimano Alfine-8-Gang ihren Dienst. Das ist eher irgendwo zwischen Panda 4x4 und xDrive Mountain angesiedelt und reicht für die Fahrt zum Bäcker und zum Rewe aus.

Re: 18.05.2013 - Grillen auf dem Lavastein

Verfasst: 19 Jan 2013 21:53
von runningmaus
OK .... ist aber auch eine eher stufenlose Schaltung in der Rund-Box ;) und ohne Ritzelpaket :)

Re: 18.05.2013 - Grillen auf dem Lavastein

Verfasst: 19 Jan 2013 22:09
von Thorsten
Beide nicht stufenlos. 14 bzw 8 Gänge in der Hinterradnabe.

Re: 18.05.2013 - Grillen auf dem Lavastein

Verfasst: 19 Jan 2013 23:32
von drullse
Du willst in Kasterlee starten?

Re: 18.05.2013 - Grillen auf dem Lavastein

Verfasst: 19 Jan 2013 23:42
von Thorsten
Heute bin ich wieder meine 12,3-km-Runde durch den Schnee gelaufen. Gemütliches Tempo mit 5:07 min/km und weder dabei noch danach irgendwelche Schmerzen in Hüfte-Arsch-Rücken bekommen. Hoffe, dass ich jetzt damit übern Berg bin.