+1 aber eine andere StreckeDiver hat geschrieben:Ich musste irgendwann aufhören die Bilder anzuschauen, sonst hätte ich am Freitag womöglich sofort die Kündigung eingereicht. Die Tour von ihr ist der Hammer.
Das Freu- Thread
Moderator: Moderator
Re: Das Freu- Thread
Und wie wars?Flow hat geschrieben:In 'nem Stündchen oder so ...innez hat geschrieben:Geht's jetzt los zum Rennsteig?
Untrainiert, Schlafdefizit über beide Ohren, eher etwas durchgefroren, vollgefressen mit Fett ...![]()
Danke ...Viel Spaß!
Für den Kuchen nach dem Sport 
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Ich bin heute fast 40 km zum Hähnchen-Kaufen geradelt
Ok, erst kurz bevor ich wieder zuhause war, hab ich am Hähnchenladen angehalten.
Sehr geil - bei 20 Grad und Sonnenschein hat das heute richtig Spaß gemacht.
Viel mehr geht noch nicht - auch an Hügel traue ich mich noch nicht. Aber es wird besser - immerhin die weiteste Strecke seit über 1 Jahr (wobei ich 2013 auch so gut wie nicht geradelt bin im Frühjahr) :Applaus
Unterwegs bin ich an einem privaten Stadt-Teil-Flohmarkt vorbei gekommen. Im ganzen Viertel (alles eher 1-, 2 oder maximal 4-Familienhäuser, würde ich sagen) hatten die Leute Tische mit Krempel drauf in den Vorgarten oder auf den Bürgersteig gepackt. Zumeist Kinderklamotten und Spielzeug. Dann saßen die meisten da und haben gequatscht. Daß jemand was gekauft hätte, hab ich nicht gesehen, aber ist ansonsten ja mal eine nette nachbarschaftliche Geschichte. Da sieht man mal, wer noch so da wohnt
Ok, erst kurz bevor ich wieder zuhause war, hab ich am Hähnchenladen angehalten.
Sehr geil - bei 20 Grad und Sonnenschein hat das heute richtig Spaß gemacht.
Viel mehr geht noch nicht - auch an Hügel traue ich mich noch nicht. Aber es wird besser - immerhin die weiteste Strecke seit über 1 Jahr (wobei ich 2013 auch so gut wie nicht geradelt bin im Frühjahr) :Applaus
Unterwegs bin ich an einem privaten Stadt-Teil-Flohmarkt vorbei gekommen. Im ganzen Viertel (alles eher 1-, 2 oder maximal 4-Familienhäuser, würde ich sagen) hatten die Leute Tische mit Krempel drauf in den Vorgarten oder auf den Bürgersteig gepackt. Zumeist Kinderklamotten und Spielzeug. Dann saßen die meisten da und haben gequatscht. Daß jemand was gekauft hätte, hab ich nicht gesehen, aber ist ansonsten ja mal eine nette nachbarschaftliche Geschichte. Da sieht man mal, wer noch so da wohnt
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Bestens ...FMMT hat geschrieben:Und wie wars?Flow hat geschrieben:In 'nem Stündchen oder so ...innez hat geschrieben:Geht's jetzt los zum Rennsteig?
Untrainiert, Schlafdefizit über beide Ohren, eher etwas durchgefroren, vollgefressen mit Fett ...![]()
Danke ...Viel Spaß!
Jetzt hat es sich auch mal ausgezahlt, daß ich in den vergangenen Jahren immer so extrem langsam unterwegs war ...
So konnte ich gestern ganz gemächlich, inklusive über 10minütiger Bierpause auf der Sonnenbank in Schmücke, ohne nennenswerte Anstrengung sogar mal neue PB nach Hause bringen ...
Gut geplantFlow hat geschrieben:Bestens ...FMMT hat geschrieben:Und wie wars?Flow hat geschrieben:In 'nem Stündchen oder so ...innez hat geschrieben:Geht's jetzt los zum Rennsteig?
Danke ...Viel Spaß!
Jetzt hat es sich auch mal ausgezahlt, daß ich in den vergangenen Jahren immer so extrem langsam unterwegs war ...
So konnte ich gestern ganz gemächlich, inklusive über 10minütiger Bierpause auf der Sonnenbank in Schmücke, ohne nennenswerte Anstrengung sogar mal neue PB nach Hause bringen ...
Für den Kuchen nach dem Sport 
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Flow hat geschrieben:So konnte ich gestern ganz gemächlich, inklusive über 10minütiger Bierpause auf der Sonnenbank in Schmücke, ohne nennenswerte Anstrengung sogar mal neue PB nach Hause bringen ...
Und hast noch genug Reserven gelassen für eine neue PB in einem anderen Jahr
Die Reserven reichen noch für die nächsten 10 Jahre ...PippiLangstrumpf hat geschrieben:Flow hat geschrieben:So konnte ich gestern ganz gemächlich, inklusive über 10minütiger Bierpause auf der Sonnenbank in Schmücke, ohne nennenswerte Anstrengung sogar mal neue PB nach Hause bringen ...![]()
![]()
Und hast noch genug Reserven gelassen für eine neue PB in einem anderen Jahr
Dann müßte eventuell an der Bierpause etwas gekürzt werden ...
Naja, mentale Vorbereitung auf die WK-Verpflegung habe ich etwas vernachlässigt. Hatte nur das Bier in Schmücke im Kopf. Als es dann das erste Mal recht laut hieß "NOCH EINEN KILOMETER BIS ZUM SCHLEIM !", durchzuckte es mich heftig, und ich konnte mich dem Zeug für den Rest des Tages nicht mehr als einen Meter nähern, geschweige denn irgendwas davon schlucken ...FMMT hat geschrieben:Gut geplant
Dafür waren die Äpfel top ...
Es könnten sogar Rubinstar (dabei)gewesen sein ...
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Jetzt verstehe ich die vielen Äpfel im Vorfeld ... Du hast die WK-Ernährung getestetFlow hat geschrieben:Dafür waren die Äpfel top ...
Nö, die kam für mich eher überraschend. Vielleicht hat der Veranstalter aber auch hier mitgelesen und wollte mir freundlicherweise entgegenkommen ...PippiLangstrumpf hat geschrieben:Jetzt verstehe ich die vielen Äpfel im Vorfeld ... Du hast die WK-Ernährung getestetFlow hat geschrieben:Dafür waren die Äpfel top ...
Heute hat mich in Neustadt/Aisch ein Auto mit 50cm Seitenabstand überholt (war ja schließlich gegenverkehr) und haut dann 3 Meter vor mir die Bremse rein weil er rechts auf den Parkplatz abbiegen will. Ist ja erst mal nix ungewöhnliches. Aber der Typ hatte erstens ein Erlanger Kennzeichen und sollte eigentlich den Umgang mit Radfahrern gewohnt sein. Und zweitens - und das ist der Oberhammer - hat er ein Rennrad im Kofferraum seines Kombis. (Beinahe hätte er noch ein zweites drin gehabtdrullse hat geschrieben:Auf 150 Km wurde heute nur zweimal billigend mein Tod in Kauf genommen!
![]()
![]()
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Betimmt nur geklaut (Rennrad und/oder Auto)
.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Nö, der ist zur RTF gefahren und mußte sich natürlich unbedingt ein paar Meter vor dem Parkplatz am Startpunkt noch an mir vorbeischieben. Klar konnte er nicht damit rechnen, daß da heute Fahrräder unterwegs sind.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
Hier ebenso, Auto kommt von rechts, will auf meine Spur einbiegen, das AUto vor mir wird noch freundlich durchgelassen aber ein RR fährt ja net so schnell... dass die Seitenscheibe nicht gebrochen ist, als ich mit der flachen Hand mit Schmackes drangeschlagen habe, grenzt an ein Wunder.Der Elch hat geschrieben:Heute hat mich in Neustadt/Aisch ein Auto mit 50cm Seitenabstand überholt (war ja schließlich gegenverkehr) und haut dann 3 Meter vor mir die Bremse rein weil er rechts auf den Parkplatz abbiegen will. Ist ja erst mal nix ungewöhnliches. Aber der Typ hatte erstens ein Erlanger Kennzeichen und sollte eigentlich den Umgang mit Radfahrern gewohnt sein. Und zweitens - und das ist der Oberhammer - hat er ein Rennrad im Kofferraum seines Kombis. (Beinahe hätte er noch ein zweites drin gehabtdrullse hat geschrieben:Auf 150 Km wurde heute nur zweimal billigend mein Tod in Kauf genommen!
![]()
![]()
)
Sonst ist ja eigentlich extrem angenehm im fahrradaffinen Dreiländereck hier.
Aber der eine, der sich nicht vorsieht, reicht ja meist, um's zu beenden...
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff