Spinerval-Videos

Wo ist bei meinem Fahrrad vorne und andere wichtige Fragen rund um Triathlon

Moderator: Moderator

Antworten
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Spinerval-Videos

Beitrag von thilo69 »

Hey Leute!

Hat irgendjemand Erfahrung mit Spinerval-Videos?

Da gibt es jetzt so ne irre DVD mit über 5 Stunden Spinning-Training? :chris76
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
QRoo
Sushi Emu

Re: Spinerval-Videos

Beitrag von QRoo »

thilo69 hat geschrieben:Hey Leute!

:chris76 :chris76 :chris76 Wer kauft denn sowas und was passiert da denn so?.
Hätte da nenn anderen Tip für Dich wenn Du auf sowas stehst::blue

Bild
dumdidum
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Re: Spinerval-Videos

Beitrag von thilo69 »

QRoo hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:Hey Leute!

:chris76 :chris76 :chris76 Wer kauft denn sowas und was passiert da denn so?.
Hätte da nenn anderen Tip für Dich wenn Du auf sowas stehst::blue

Bild
Auch ne nette Idee, wenngleich ... :censored . :lachen

Zu Deiner Frage! Ich kaufe das ja nicht, sondern hinterfrage nur denn Sinn oder eben Unsinn solcher Videos. Da wäre es natürlich hilfreich, wenn jemand praktische Erfahrungen dazu gemacht hat.

Im Prinzip sollen die Videos wohl so aufgebaut sein, daß Du wie bei i-magic eine virtuelle Strecke (gefilmt) abfährts. Über Bildschirm erhälst du dann Anweisungen, ob du einen schwereren Gang einlegen (mehr Watt, weil Steigung) oder mal einen "Ortsschildersprint" machen sollst. Dein Tempo steuert also nicht due Geschwindigkeit des Films, sondern eher umgekehrt. Nur eben nicht automatisch.

Bin mir nicht sicher, ob mich das motivieren könnte. Sehe aber durchaus eine gewisse Nähe zu i-magic und co.!
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Ich kenne diese Videos nicht.

Du kannst Dich aber am Daum-Server anmelden, und virtuelle Trainingsstrecken mit echten Gegnern (ähnlich wie i-magic) zurücklegen.

http://srv3.daum.noris.de/dts/

Dabei kann man dann gute Videos schauen. Ich habe jetzt z.B. ca. 15h Material von 3SAT pop around the clock (und immer noch nicht die 4h Material vom Disco Fever :cry: )
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

Beitrag von lebkoungman »

hatte mal irgendwo einen bericht gelesen (imagic-forum??). aussage war das es ziemlich öde sei. da kannst du mit auto und camcorder auch ne strecke abfahren und hinterher ansehen und nachfahren.

ist wohl auch mit den rlv (real life videos) von tacx nicht vergleichbar. stelle ich mir gerade auch schwierig vor beim mount ventoux oder dem galibier die schwierigkeiten nur durch hochschalten zu simulieren und dabei von einem amerikanischen fitnessguru angefeuert zu werden. entspricht das tacx system schon nicht ganz der realität (ab 10% steigung "beschummelt" die software) kann ich es mir bei "selbstgemachter" schwierigkeitserhöhung erst recht nicht vorstellen.

das salz in der suppe beim imagic sind ja sowieso die liga und die wettrennen. die rlv werden von den meisten nur zum aufwärmen oder rumrollen verwendet. sind halt schöne filmchen mit geiler landschaft.
Antworten