Forerunner 205 / 305
Moderator: Moderator
- tacis
- 2-fach Eiermann Emu
der Forerunner 305 soll sogar in Gebäuden funktionieren. Hat mir mal mein Chefchefchef gesagt, als ich das Ding an seinem Handgelenk erspäht habe. Über Weihnachten fliegt 'nen Kollege von mir nach USA. Dem werde ich vielleicht mal etwas Erspartes mitgeben. Beim großen e kosten die jenseits des Teichs 250$ 
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
-
lebkoungman
- Eiermann U5 Emu
-
lebkoungman
- Eiermann U5 Emu
da musst du aufpassen wegen den garantieansprüchen. garmin deutschland rührt keine finger bei importierten geräten!tacis hat geschrieben:der Forerunner 305 soll sogar in Gebäuden funktionieren. Hat mir mal mein Chefchefchef gesagt, als ich das Ding an seinem Handgelenk erspäht habe. Über Weihnachten fliegt 'nen Kollege von mir nach USA. Dem werde ich vielleicht mal etwas Erspartes mitgeben. Beim großen e kosten die jenseits des Teichs 250$
Dann überprüfe aber mal, ob die US-Version in Europa dann auch das GPS Signal empfangen kann. Das TomTom eines Kollegen hat in USA z.B. nicht funktioniert, aus welchen Gründen auch immer.tacis hat geschrieben:der Forerunner 305 soll sogar in Gebäuden funktionieren. Hat mir mal mein Chefchefchef gesagt, als ich das Ding an seinem Handgelenk erspäht habe. Über Weihnachten fliegt 'nen Kollege von mir nach USA. Dem werde ich vielleicht mal etwas Erspartes mitgeben. Beim großen e kosten die jenseits des Teichs 250$
Also, mal Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen
Forerunner 305 ------ Polar S625x
Groß / hässlich ------ groß / hässlich (welche ist denn schlimmer?)
Teuer ------ Günstiger
GPS ----- Laufsensor
Nicht Wasserdicht ----- Wasserdicht
Auch im Wald benutzbar ----- ? (ja?)
Sonstige wichtige Punkte? Software aussen vor gelassen (da hätte ich bei der Forerunner die hier verwendet http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/ )
Forerunner 305 ------ Polar S625x
Groß / hässlich ------ groß / hässlich (welche ist denn schlimmer?)
Teuer ------ Günstiger
GPS ----- Laufsensor
Nicht Wasserdicht ----- Wasserdicht
Auch im Wald benutzbar ----- ? (ja?)
Sonstige wichtige Punkte? Software aussen vor gelassen (da hätte ich bei der Forerunner die hier verwendet http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/ )
- tacis
- 2-fach Eiermann Emu
wegen der Kartendarstellung vielleicht?vb_man hat geschrieben:Dann überprüfe aber mal, ob die US-Version in Europa dann auch das GPS Signal empfangen kann. Das TomTom eines Kollegen hat in USA z.B. nicht funktioniert, aus welchen Gründen auch immer.tacis hat geschrieben:der Forerunner 305 soll sogar in Gebäuden funktionieren. Hat mir mal mein Chefchefchef gesagt, als ich das Ding an seinem Handgelenk erspäht habe. Über Weihnachten fliegt 'nen Kollege von mir nach USA. Dem werde ich vielleicht mal etwas Erspartes mitgeben. Beim großen e kosten die jenseits des Teichs 250$
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Das wär mal stark. Die eTrex gehen auch im Gebäude, aber die sind größer und haben nen anderen Empfänger. Würd ich aber trotzdem zuerst sehen wollentacis hat geschrieben:der Forerunner 305 soll sogar in Gebäuden funktionieren. Hat mir mal mein Chefchefchef gesagt, als ich das Ding an seinem Handgelenk erspäht habe.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Komisch, daran kanns eigentlich nicht liegen. Die Satelliten machen doch nichts weiter als ihre Position runterfunken. Rechnen tut dann das Gerät.tacis hat geschrieben:wegen der Kartendarstellung vielleicht?vb_man hat geschrieben: Dann überprüfe aber mal, ob die US-Version in Europa dann auch das GPS Signal empfangen kann. Das TomTom eines Kollegen hat in USA z.B. nicht funktioniert, aus welchen Gründen auch immer.
Zuletzt geändert von kaiseravb am 28 Nov 2006 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
macht im Gebäude ja auch Sinn. Per GPS in die Herrentoilettekaiseravb hat geschrieben:Das wär mal stark. Die eTrex gehen auch im Gebäude, aber die sind größer und haben nen anderen Empfänger. Würd ich aber trotzdem zuerst sehen wollentacis hat geschrieben:der Forerunner 305 soll sogar in Gebäuden funktionieren. Hat mir mal mein Chefchefchef gesagt, als ich das Ding an seinem Handgelenk erspäht habe..
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
naja, mit n paar bier drin kann man nen richtungspiepser schon brauchenvb_man hat geschrieben:macht im Gebäude ja auch Sinn. Per GPS in die Herrentoilettekaiseravb hat geschrieben:Das wär mal stark. Die eTrex gehen auch im Gebäude, aber die sind größer und haben nen anderen Empfänger. Würd ich aber trotzdem zuerst sehen wollentacis hat geschrieben:der Forerunner 305 soll sogar in Gebäuden funktionieren. Hat mir mal mein Chefchefchef gesagt, als ich das Ding an seinem Handgelenk erspäht habe..
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
Wollen wir vielleicht die Produktbeschreibung nochmals aufmerksam lesen?Jan hat geschrieben:wieviele cm misst der forerunner den nun und wo gibts den günstig?
Der Macher der Graminseite hat geschrieben:Maße und sonstige Daten
Größe: 5,3 cm x 6,9 cm x 1,8 cm (B x H x T)
Gewicht: ca. 77g (mit Batterien)
-
lebkoungman
- Eiermann U5 Emu
die 3. alternative: suunto T6
optional sowohl mit fußpad wie der polar oder gps-empfänger
@ vb_man
macht ne schlankere hand als die polar
optional sowohl mit fußpad wie der polar oder gps-empfänger
@ vb_man
macht ne schlankere hand als die polar
guck mal hier.Jan hat geschrieben:wieviele cm misst der forerunner den nun und wo gibts den günstig?
hatte ich damals meinen gekauft.