Jemand Erfahrung mit Herzrasen?

"Man ist was man ißt" und andere Antworten

Moderator: Moderator

Taunusschnecke
Aussenhundantrieb-Emu
Been thanked: 1 time

Beitrag von Taunusschnecke »

thilo69 hat geschrieben:Supi! :cheer

genau supi :blue
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

:cheer :cheer :cheer
Dann kannst Du ja jetzt mit der Planung unserer bayrisch-hessischen Radrunde anfangen
dumdidum
Realdedo
Das meisterhafte Emu
Beitrag von Realdedo »

Medizinischer Nachtrag: Bin einfach nur bumberlg´sund :cheer :cheer

Laut Internist war es wahrscheinlich eine durch Elektrolytmangel (wer trinkt im Winter beim Sport schon genug) hervorgerufene falsche Ansteuerung der Herzvorkammern. Er hat mit Augenzwinkern gemeint, wenn das ganze Herz 3 Minuten lang mit 220Bpm geackert hätte, dann läge ich schon unterm Acker :chris76
Er sieht es als Einmaligkeit und empfiehlt mehr zu trinken und Puls halt genauer zu kontrollieren um eine etwaiige Wiederholung sofort zu erkennen. (Sowas hatte ich ja auch vorher noch nie)
Nur wenn es nochmal passieren sollte, will er medikamentös was unternehmen. Aber er selbst will keine Betablocker, wenn auch in geringster Dosierung verschreiben, wenn es nicht nötig ist. Gut so!!
Aber es war eine schöne ausführliche Untersuchung (Ultraschall und Belastungs-EKG) und gute anschauliche Erklärung jeweils.

Mit anderen Worten: Sportlicher Freibrief ist wieder in meinen Händen :cheer :cheer :cheer
Später werden dann gleich die Trailfox geschnürt und der jungfräuliche Schnee entweiht :twisted:

Gesunde Grüße von Realdedo
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

Realdedo hat geschrieben:Medizinischer Nachtrag: Bin einfach nur bumberlg´sund :cheer :cheer

Laut Internist war es wahrscheinlich eine durch Elektrolytmangel (wer trinkt im Winter beim Sport schon genug) hervorgerufene falsche Ansteuerung der Herzvorkammern. Er hat mit Augenzwinkern gemeint, wenn das ganze Herz 3 Minuten lang mit 220Bpm geackert hätte, dann läge ich schon unterm Acker :chris76
Er sieht es als Einmaligkeit und empfiehlt mehr zu trinken und Puls halt genauer zu kontrollieren um eine etwaiige Wiederholung sofort zu erkennen. (Sowas hatte ich ja auch vorher noch nie)
Nur wenn es nochmal passieren sollte, will er medikamentös was unternehmen. Aber er selbst will keine Betablocker, wenn auch in geringster Dosierung verschreiben, wenn es nicht nötig ist. Gut so!!
Aber es war eine schöne ausführliche Untersuchung (Ultraschall und Belastungs-EKG) und gute anschauliche Erklärung jeweils.

Mit anderen Worten: Sportlicher Freibrief ist wieder in meinen Händen :cheer :cheer :cheer
Später werden dann gleich die Trailfox geschnürt und der jungfräuliche Schnee entweiht :twisted:

na das hört sich doch gut an - die allerbesten Grüße an Deine Herzvorkammern, die sollen nicht immer gleich son Häckmäck machen

viel Spaß beim Laufen :cheer :cheer
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Realdedo hat geschrieben:Er hat mit Augenzwinkern gemeint, wenn das ganze Herz 3 Minuten lang mit 220Bpm geackert hätte, dann läge ich schon unterm Acker :chris76
Demnach bin ich tot.

Tja, auch Mediziner sind nur Menschen.
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

Realdedo hat geschrieben: Mit anderen Worten: Sportlicher Freibrief ist wieder in meinen Händen :cheer :cheer :cheer

Prima :daumen Ich würde das aber trotzdem im Auge behalten :lookaroun:
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
laufsusi
Lenkerbruch Emu
Beitrag von laufsusi »

Realdedo hat geschrieben:Medizinischer Nachtrag: Bin einfach nur bumberlg´sund :cheer :cheer

:cheer :cheer :cheer
Lui
marathon Emu

Beitrag von Lui »

Ich hab ab-und zu Herzstolpern. Das ist wenn das Herz irgendwie einen Schlag aussetzt. Bin gestern spät vom Tiefland Boliviens zurück in 3700m. Höhe gekommen und konnte nicht einschlafen und hatte Herzstolpern. Das ist, glaub ich, unbedenklich, aber trotzdem unangenehm, weil man bei jedem "Stolpern" denkt, daß man gleich vor Petrus steht :D
I'm not afraid to die, I just don't want to be there when it happens.
Antworten