Lakieren
Moderator: Moderator
Lakieren
Hat wer von Euch schon mal an nem lackierten Rad überlackiert?
Würde gerne den ein oder andren Schriftzug lackieren. Kenne mich nicht wirklich mit Lackarbeiten aus.
Hatte mir das so gedacht. Schablone -> Lack -> Klarlack
Ist das so machbar das es auch nach was aussieht?
Würde gerne den ein oder andren Schriftzug lackieren. Kenne mich nicht wirklich mit Lackarbeiten aus.
Hatte mir das so gedacht. Schablone -> Lack -> Klarlack
Ist das so machbar das es auch nach was aussieht?
dumdidum
Re: Lakieren
Wenn man's kann... KLAR!QRoo hat geschrieben:Ist das so machbar das es auch nach was aussieht?
Ich würde sowas - zumindest wenn ich Wert auf vernünftige Arbeit lege - von nem Fachmann machen lassen.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- kampftreter
- Eiermann U5 Emu
theoretisch ja aber,,,,,, eigentlich mußt die zu lackierende fläche etwas anschleifen wegen haftung. wenn du wirklich nur zart einen drüber ziehen willst iss zu klären auf welcher basis die farben sind...manche eine farbe "spraydose" vertägt sich nich mit der original farbe...dann hast ne schlimmere orangenhaut als ne übergewichtige 48 jährige friteuse in der dorf disko
also an einer passenden stelle testen (tretlager untendrunter)
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....
-
powermanpapa
- Eiermann U6 Emu
- kampftreter
- Eiermann U5 Emu
-
powermanpapa
- Eiermann U6 Emu
- tobleroneman
- Film Emu
- tobleroneman
- Film Emu
- Fastforward
- Eiermann U4-dreiviertel Emu
Also.............hab die Sache an meinem Renner auch durch. Basis war ein pulverbeschichteter Alurahmen. Den geschliffen, dann schwarzen Lack aufgebracht. Dann mit 800er Wasserschleifpapier abgezogen. Mir beim Folienfuzzi einen individuelle Aufkleber (Schriftzug) machen lassen, aufgeklebt und die ganze Sache mit Klarlack in matt lackiert.
War für mich aber alles kein Problem, bin irgendwie vom Fach und habe die richtige Arbeitsstelle
!
Greetz, >>!
War für mich aber alles kein Problem, bin irgendwie vom Fach und habe die richtige Arbeitsstelle
Greetz, >>!
Bist du schon oder noch wach? Normal schläfst du doch schon seit mind 5 StundenQRoo hat geschrieben:Genau darum lasse ich es lieber und nehme die AufkleberFastforward hat geschrieben: War für mich aber alles kein Problem, bin irgendwie vom Fach und habe die richtige Arbeitsstelle!
Greetz, >>!
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff