Die sein durchgehend 3m, wie das jetzt in ihrem Bad in Berlin auch wäre, das sein für die Schwimmer am besten.
Könnte mir das bitte jemand erklären? Wenige Verwirbelungen bei genau dieser Tiefe? Oder wie? Ausrede? Oder was?
Moderator: Moderator
Ein renommierter Lehrmittelverlag, dessen Name sich leider gerade meiner Kenntnis entzieht, hat geschrieben:Die allseits gefürchteten Schnappschildkröten benötigen eine Wassertiefe von mindestens 2,50 Metern, um ein reibungsfreies Überleben zu gewährleisten. Aus dieser Tiefe können sie unbemerkt ahnungslosen Schwimmern und Krokodilen auflauern und diese in die Tiefe ziehen.
Das hängt mit den Reflexionen der Wellen am Beckenboden zusammen. Genaueres weiß ich aber nicht.kaiseravb hat geschrieben:Wie ich grade für die Besteller eine DVD mit Schwimm WM brenne und das dabei ankucke, vernahm ich, wie die Kommentatorin (und Trainerin) Beate Ludewig sagte, dass das mit den vielen Weltrekorden mit der Wassertiefe zusammenhängen könnte
Die sein durchgehend 3m, wie das jetzt in ihrem Bad in Berlin auch wäre, das sein für die Schwimmer am besten.
Könnte mir das bitte jemand erklären? Wenige Verwirbelungen bei genau dieser Tiefe? Oder wie? Ausrede? Oder was?
Ja, das soll was mit den Reflexionen der Wellen am Boden zu tun haben. Nein, das ist natürlich kein wirklich bedeutsamer Anteil an den 1.7s, um die Phelps heute den WR verbessert hat.kaiseravb hat geschrieben:Könnte mir das bitte jemand erklären? Wenige Verwirbelungen bei genau dieser Tiefe? Oder wie? Ausrede? Oder was?
höre ich da einen mißtrauischen unterton raus?meggele hat geschrieben: Ja, das soll was mit den Reflexionen der Wellen am Boden zu tun haben. Nein, das ist natürlich kein wirklich bedeutsamer Anteil an den 1.7s, um die Phelps heute den WR verbessert hat.
Also ich schätze mal im Bereich des Sprungturms ist das Wasser tiefer, damit sich QRoo nicht die Rübe einsemmeltQRoo hat geschrieben:Denke auch das das mit den Reflektionen der wellen zusammen hängt. Gibt ja oft nen Springerturm oder Schwimmerbereich wo das Wasser tiefer ist. Denke das wirkt sich minimal ungünstig auf die Wasserlage aus. Ebenso könnte ich mir vorstellen das vll ein zu niedriges Wasser "bremst". Ist aber reine QRoo Theorie
*g* Exakt das wollt ich auch grad schreibenKampa hat geschrieben:Also ich schätze mal im Bereich des Sprungturms ist das Wasser tiefer, damit sich QRoo nicht die Rübe einsemmeltQRoo hat geschrieben:Denke auch das das mit den Reflektionen der wellen zusammen hängt. Gibt ja oft nen Springerturm oder Schwimmerbereich wo das Wasser tiefer ist. Denke das wirkt sich minimal ungünstig auf die Wasserlage aus. Ebenso könnte ich mir vorstellen das vll ein zu niedriges Wasser "bremst". Ist aber reine QRoo Theorie![]()
a) das Becken ist an der Stelle tiefer, weil QRoo schonmal da warkaiseravb hat geschrieben:*g* Exakt das wollt ich auch grad schreibenKampa hat geschrieben:Also ich schätze mal im Bereich des Sprungturms ist das Wasser tiefer, damit sich QRoo nicht die Rübe einsemmeltQRoo hat geschrieben:Denke auch das das mit den Reflektionen der wellen zusammen hängt. Gibt ja oft nen Springerturm oder Schwimmerbereich wo das Wasser tiefer ist. Denke das wirkt sich minimal ungünstig auf die Wasserlage aus. Ebenso könnte ich mir vorstellen das vll ein zu niedriges Wasser "bremst". Ist aber reine QRoo Theorie![]()
Bigfoot hat geschrieben:a) das Becken ist an der Stelle tiefer, weil QRoo schonmal da warkaiseravb hat geschrieben:*g* Exakt das wollt ich auch grad schreibenKampa hat geschrieben:Also ich schätze mal im Bereich des Sprungturms ist das Wasser tiefer, damit sich QRoo nicht die Rübe einsemmeltQRoo hat geschrieben:Denke auch das das mit den Reflektionen der wellen zusammen hängt. Gibt ja oft nen Springerturm oder Schwimmerbereich wo das Wasser tiefer ist. Denke das wirkt sich minimal ungünstig auf die Wasserlage aus. Ebenso könnte ich mir vorstellen das vll ein zu niedriges Wasser "bremst". Ist aber reine QRoo Theorie![]()
b) man hat das Becken tiefer gebaut, weil man gehört hat QRoo könnte ja mal vorbeikommen.
Nööööööö. Das ist wohl recht unbestrittenlebkoungman hat geschrieben:höre ich da einen mißtrauischen unterton raus?![]()
lebkoungman hat geschrieben:morgen werden zur abwechslung mal wieder welche aus rsa ihr kinn vergolden![]()
![]()
Bigfoot hat geschrieben:a) das Becken ist an der Stelle tiefer, weil QRoo schonmal da warkaiseravb hat geschrieben:*g* Exakt das wollt ich auch grad schreibenKampa hat geschrieben:Also ich schätze mal im Bereich des Sprungturms ist das Wasser tiefer, damit sich QRoo nicht die Rübe einsemmeltQRoo hat geschrieben:Denke auch das das mit den Reflektionen der wellen zusammen hängt. Gibt ja oft nen Springerturm oder Schwimmerbereich wo das Wasser tiefer ist. Denke das wirkt sich minimal ungünstig auf die Wasserlage aus. Ebenso könnte ich mir vorstellen das vll ein zu niedriges Wasser "bremst". Ist aber reine QRoo Theorie![]()
b) man hat das Becken tiefer gebaut, weil man gehört hat QRoo könnte ja mal vorbeikommen.
QRoo hat geschrieben:Bigfoot hat geschrieben:a) das Becken ist an der Stelle tiefer, weil QRoo schonmal da warkaiseravb hat geschrieben:*g* Exakt das wollt ich auch grad schreibenKampa hat geschrieben:Also ich schätze mal im Bereich des Sprungturms ist das Wasser tiefer, damit sich QRoo nicht die Rübe einsemmeltQRoo hat geschrieben:Denke auch das das mit den Reflektionen der wellen zusammen hängt. Gibt ja oft nen Springerturm oder Schwimmerbereich wo das Wasser tiefer ist. Denke das wirkt sich minimal ungünstig auf die Wasserlage aus. Ebenso könnte ich mir vorstellen das vll ein zu niedriges Wasser "bremst". Ist aber reine QRoo Theorie![]()
b) man hat das Becken tiefer gebaut, weil man gehört hat QRoo könnte ja mal vorbeikommen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()