Bei der politischen Wahl gebe ich jedoch eine Stimme ab, die sicher gezählt wird und die Wirkung damit direkt zuordenbar ist.Matthias hat geschrieben:Deine oder meine Möglichkeiten sind natürlich begrenzt oder sogar vernachlässigbar. Mit der gleichen Argumentation könnte man aber z.B. jede politische Wahl ignorieren.Anja hat geschrieben:Da sehe ich ja die Wirksamkeit des Zuschauern in der Boykottierung der Werbepartner (Milram, T-Online, Gerolsteiner, Milka, Opel und Co.) noch größer als in meiner Wirksamkeit als Fernsehzuschauer.
Hätte ich mir dieses Jahr keinen Opel gekauft... dann hätten die weniger Geld, weniger Geld für Sportsponsoring und damit weniger Geld um Doping zu finanzieren...
Ist das nicht bißl arg hoch gegriffen?
Ich würde mir ja gern einreden lassen, daß ich das wirksame Mittel gegen Doping in allen Sportarten in der Hand habe - allein mir fehlt der Glaube.
Anja
Wenn ich jetzt aber zweimal im Jahr keinen Milram-Frühlingsquark mehr kaufe, muß Milram erstmal kapieren, daß die 30 ct weniger Einkommen aus meinem Frust über Doping im Radsport resultieren.
Anja