wenn englein reisen
Was macht ihr grade so?
Moderator: Moderator
- tobleroneman
- Film Emu
- tobleroneman
- Film Emu
- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
- tobleroneman
- Film Emu
nö - Tierarzt kam gestern in den Stall - leider war ich nicht dabei, ist nämlich ein toller gutaussehnder sympathischer netter MannSportfreundin hat geschrieben:wart ihr alle beim gleichen arzt?Newbie hat geschrieben:Pferd geimpft, mich geimpft, Katzen geimpft, und das alles innert 24 h - nun frieren und mich mal kurz unter die Decke verkriechen![]()
ich heute morgen beim Doc und Katzen grad vorher in der Kleintierpraxis
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!

"Buy one, get one free"tobleroneman hat geschrieben:klar, das gibt mengenrabattSportfreundin hat geschrieben:wart ihr alle beim gleichen arzt?Newbie hat geschrieben:Pferd geimpft, mich geimpft, Katzen geimpft, und das alles innert 24 h - nun frieren und mich mal kurz unter die Decke verkriechen![]()
Wobei... wäre es fies, das als Werbeslogan einem Bestattungsunternehmen vorzuschlagen?
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
prima - Katzen und Pferd bezahlen und ich krieg eine dicke Pferdespritze in den Arm gekicktcrazyviech hat geschrieben:"Buy one, get one free"tobleroneman hat geschrieben:klar, das gibt mengenrabattSportfreundin hat geschrieben:wart ihr alle beim gleichen arzt?Newbie hat geschrieben:Pferd geimpft, mich geimpft, Katzen geimpft, und das alles innert 24 h - nun frieren und mich mal kurz unter die Decke verkriechen![]()
Wobei... wäre es fies, das als Werbeslogan einem Bestattungsunternehmen vorzuschlagen?
darf man eigentlich nach dem Impfen Sport machen?
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!

- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
letztes mal vor 4 Wochen war ich am Tag danach auf dem Rad und hab absolut nix gespürt - heute spüre ich wieder nix und habe frei, da möchte ich eben nicht rumsitzenSportfreundin hat geschrieben:nein! man soll sich 3 tage danach nicht großartig körperlich anstrengen.Newbie hat geschrieben:
etwas radeln ist doch keine grosse körperliche Anstrengung - oder?
edit: beim Pferd ist das übrigens so geregelt, dass man nach der Impfung 10 Tage lang an keinem Wettkampf teilnehmen darf. Es gilt zudem die "Regel", dass das PFerd eine Woche lange nicht schwitzen darf. Dabei war mir aber noch nie klar, ob
a) Schwitzen gefährlich ist weil es sich dann erkälten könnte aufgrund der gesenkten Widerstandskräfte in dieser Zeit
b) es sich einfach nicht anstrengen sollte und schwitzen ein Anzeichen für Anstrengung ist.
die Ansichten gehen hier ziemlich auseinander.
jedenfalls bin ich heute morgen mit dem Pferd spazieren (neudeutsch walken) gegangen. Alles prima, er faul und cool bis 1 km vor dem Stall, kommt so ein Gespann mit 3 Pferden aus dem Nebel und reihen sich vor mir ein. Mein Pferd nur noch auf 3 oder 2 Beinen, gehypert und sich aufgeregt, war froh, dass ich heil im Stall ankam - geschwitzt hat er zwar nicht, jedenfalls nicht äusserlich, aber innerlich gekocht

Kommt auf die Impfung an... wenn ich mir "nur" was flottes wie Keuchhusten dopen lasse, würde ich Sport als kein so großes Problem ansehen.Sportfreundin hat geschrieben:nein! man soll sich 3 tage danach nicht großartig körperlich anstrengen.Newbie hat geschrieben:
Mach einfach ein bisschen locker und versuch, die Körperteile, die der Arzt punktiert hat, nicht übermäßig zu belasten- fertig.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
war nur Hepatitis wegen NZL - also nix grosses - Körperstelle spüre ich gar nicht - Pflaster hab ich schon nach 5 Minuten weg gerissen (ich HASSE Pflaster und Verbändecrazyviech hat geschrieben:Kommt auf die Impfung an... wenn ich mir "nur" was flottes wie Keuchhusten dopen lasse, würde ich Sport als kein so großes Problem ansehen.Sportfreundin hat geschrieben:nein! man soll sich 3 tage danach nicht großartig körperlich anstrengen.Newbie hat geschrieben:
Mach einfach ein bisschen locker und versuch, die Körperteile, die der Arzt punktiert hat, nicht übermäßig zu belasten- fertig.