Ciclo Master CM 434
Moderator: Moderator
- kampftreter
- Eiermann U5 Emu
hab ja Funk - und Anzeige im Tacho geht immer (Temperatur usw) - nur die Radumdrehungen werden nicht übermitteltkampftreter hat geschrieben:Kabelbruchwie n Blinker geht....geht nich...geht...
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!

- kampftreter
- Eiermann U5 Emu
hmmm......vergess die Uhr kauf nen TachoNewbie hat geschrieben:hab ja Funk - und Anzeige im Tacho geht immer (Temperatur usw) - nur die Radumdrehungen werden nicht übermitteltkampftreter hat geschrieben:Kabelbruchwie n Blinker geht....geht nich...geht...
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....
der Tacho ist neukampftreter hat geschrieben:hmmm......vergess die Uhr kauf nen TachoNewbie hat geschrieben:hab ja Funk - und Anzeige im Tacho geht immer (Temperatur usw) - nur die Radumdrehungen werden nicht übermitteltkampftreter hat geschrieben:Kabelbruchwie n Blinker geht....geht nich...geht...
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!

- Tom Tiger
- Schoki-Export Emu
Vielleicht es mal mit einem anderen (grösseren) Speichenmagneten versuchen? Oder hast Du bereits ein grosses Teil?Newbie hat geschrieben:hab ja Funk - und Anzeige im Tacho geht immer (Temperatur usw) - nur die Radumdrehungen werden nicht übermitteltkampftreter hat geschrieben:Kabelbruchwie n Blinker geht....geht nich...geht...
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen
- kampftreter
- Eiermann U5 Emu
hmm keiner im bekanntenkreis so nen Tacho datt du da mal testen kannst?Newbie hat geschrieben:der Tacho ist neukampftreter hat geschrieben:hmmm......vergess die Uhr kauf nen TachoNewbie hat geschrieben:hab ja Funk - und Anzeige im Tacho geht immer (Temperatur usw) - nur die Radumdrehungen werden nicht übermitteltkampftreter hat geschrieben:Kabelbruchwie n Blinker geht....geht nich...geht...
- allerdings nur der Tacho selber - die Befestigung ist älter, die hab ich noch nie gewechselt
sonst mal beim Dealer anfragen ..testen:roll:
- Bein-Godik
- Eiermann U7 Emu
hatte erst einen normalen Tacho mit Kabel - der ging aber auch nicht einwandfrei - drum hab ich irgendwann umgerüstet auf Funk - den nun an zwei Rädern verbaut und im Moment keine Lust nochmals 200 Franken auszugeben um das wieder umzurüsten
getestet hat der Händler den Tacho gestern- bei ihm funktionierte es ja

Moment mal! Noch nie gewechselt? Und das Problem mit dem Tacho hast Du trotz mehrfach ausgewechseltem Tacho schon länger?Newbie hat geschrieben: der Tacho ist neu- allerdings nur der Tacho selber - die Befestigung ist älter, die hab ich noch nie gewechselt
Vielleicht solltest Du tatsächlich mal die Halterung wechseln. IMHO empfängt die ja die Daten und leitet diese an den Tacho weiter. Die Halterung selbst hat IMHO ja auch eine Batterie drin. Die schon mal gewechselt?
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
- Ulfila
- Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Dann muss es an deiner Aura liegen.Newbie hat geschrieben:hatte erst einen normalen Tacho mit Kabel - der ging aber auch nicht einwandfrei - drum hab ich irgendwann umgerüstet auf Funk - den nun an zwei Rädern verbaut und im Moment keine Lust nochmals 200 Franken auszugeben um das wieder umzurüsten![]()
Beliebte Fehlerquellen sind:
- verschmutzte Kontakte (beim Funkt eher nicht, oder?)
- Magnet und Abnehmer zu weit entfernt oder verrutscht
- Batterien im Sender sind auf
- Batterien im Tacho sind auf
- Funk wird durch andere Frequenzen gestört.
Und dann das alles natürlich noch in verschiedenen Kombinationen.
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
ja - alle Batterien ausgewechselt. Hab heute meinem Radhändler eine Mail geschrieben, ob er die Halterungen an Lager hat - muss ja eh mein Bike holen am Weekend.thilo69 hat geschrieben:Moment mal! Noch nie gewechselt? Und das Problem mit dem Tacho hast Du trotz mehrfach ausgewechseltem Tacho schon länger?Newbie hat geschrieben: der Tacho ist neu- allerdings nur der Tacho selber - die Befestigung ist älter, die hab ich noch nie gewechselt
Vielleicht solltest Du tatsächlich mal die Halterung wechseln. IMHO empfängt die ja die Daten und leitet diese an den Tacho weiter. Die Halterung selbst hat IMHO ja auch eine Batterie drin. Die schon mal gewechselt?
die Punkte von Ulfila kann ich wohl alle verneinen. Batterien gewechselt, Kontakte gereinigt, Magnet kontrolliert, keine Störungsquellen resp. Ausfälle passieren überall und zu jeder Zeit - unabhängig von Leitungen oder anderem.
wenns nicht Winter wäre würde ich mal den Tacho auf mein Tria-Rad hängen und damit trainieren - aber bei dem Wetter kommt mein Rädle nicht raus

- kampftreter
- Eiermann U5 Emu
versuch mal einen anderen MagnetenNewbie hat geschrieben:hatte erst einen normalen Tacho mit Kabel - der ging aber auch nicht einwandfrei - drum hab ich irgendwann umgerüstet auf Funk - den nun an zwei Rädern verbaut und im Moment keine Lust nochmals 200 Franken auszugeben um das wieder umzurüsten![]()
ansonsten vermute ich datt dein Höllenhobel mit einem fiesen Voodoofluch belegt wurde...
datt einzige watt da helfen wird den Bann zu brechen iss
sende eine Kiste Jack.D. an
Herrn Kampftreter
können denn Magneten kaputt gehen? kann ich ja parallel dann auch noch wechseln - ich probier alles bevor ich gleich ein anderes Rad kaufekampftreter hat geschrieben:versuch mal einen anderen MagnetenNewbie hat geschrieben:hatte erst einen normalen Tacho mit Kabel - der ging aber auch nicht einwandfrei - drum hab ich irgendwann umgerüstet auf Funk - den nun an zwei Rädern verbaut und im Moment keine Lust nochmals 200 Franken auszugeben um das wieder umzurüsten![]()
ansonsten vermute ich datt dein Höllenhobel mit einem fiesen Voodoofluch belegt wurde...
datt einzige watt da helfen wird den Bann zu brechen iss
sende eine Kiste Jack.D. an
Herrn Kampftreter
wer die richtige Lösung meines Problems hat resp. den richtigen Tip gibt krieg beim nächsten Treffen ein Bier bezahlt - versprochen

sodele - Tacho geht noch immer nicht
hab am Weekend ihn mal ans zweite Rennrad geschraubt und bin 5 km gefahren - absolut keinen Aussetzer
gestern dann beim Radhändler und Befestigung getauscht - absolut keine Funktion
also zurück getauscht
letzte Möglichkeit wäre der Sender - den hab ich aber im Winter schon mal über Garantie ersetzen lassen - wäre also eine kurze Lebensdauer gewesen
ok - Sender einsenden - d.h. wohl 1 - 2 Wochen keinen Tacho
zum Glück gibts Schnee da fahre ich eh mit dem Bike
hab am Weekend ihn mal ans zweite Rennrad geschraubt und bin 5 km gefahren - absolut keinen Aussetzer
gestern dann beim Radhändler und Befestigung getauscht - absolut keine Funktion
letzte Möglichkeit wäre der Sender - den hab ich aber im Winter schon mal über Garantie ersetzen lassen - wäre also eine kurze Lebensdauer gewesen
ok - Sender einsenden - d.h. wohl 1 - 2 Wochen keinen Tacho
zum Glück gibts Schnee da fahre ich eh mit dem Bike

die Story geht weiter - hab den Sender eingeschickt meinem Kumpel, bei dem ich Rad und Tacho damals gekauft hatte. Im März in diesem Jahr schonmal den Sender getauscht.
gestern ruft er mich an - er habe den Sender getestet, der gehe
ich also nochmals angerufen und ihm erklärt, dass er eben nicht immer funktioniere sondern Ausfälle habe
nun wird der Sender eingeschickt - bin mal gespannt
gestern ruft er mich an - er habe den Sender getestet, der gehe
ich also nochmals angerufen und ihm erklärt, dass er eben nicht immer funktioniere sondern Ausfälle habe
nun wird der Sender eingeschickt - bin mal gespannt