keko@Cote d´Azur

An neue EMUs, an Frühaufsteher, Langschläfer und Nachteulen

Moderator: Moderator

keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

keko@Cote d´Azur

Beitrag von keko »

Grandiose 10 Tage zwischen Monaco und St. Tropez sind leider vorbei. Hier meine Zusammenfassung:

- die Cote d´Azur ist einfach traumhaft. 10 Tage zu wenig. Die Landschaft ist atemberaubend.

- sollte ich mal sterben, dann soll mich bei Sonnenuntergang auf der Küstenstrecke zw. Cannes und St. Tropez auf dem Rad der Schlag treffen

- Angelina Jolie sieht auch hochschwanger toll aus, Cleant Eastwood ist ein alter Mann und Brad Pitt nichtssagend

- Monaco ist eine einzige Katastrophe. Ältere Herren, die in ihrem Ferrari die abgesperrte Rennstrecke abfahren, sind superpeinlich.

- Die Franzosen fahren wie die Sch....., passen aber auf wie die Luchse. Verkehrsregeln werden meist unterwandert. Es geht vieles nur über Sichtkontakt und Handzeichen

- dreispurigen Kreisverkehr überquert man am besten mit geschloßenen Augen und 53/12

- die Wellen in Nizza hauen auch einen 1,93-Koloß spielend um. Die Stadt hat irgendwie Null Charme.

- man kann tatsächlich 11 Baguette am Tag essen

- nichtzugelassene Roller beherrschen den Straßenverkehr

- Die Meeralpen sind ganz schön steil und anstrengend. Besonders wenn die Sonne knallt.

Fortsetzung folgt ....
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
keko
Admin-Emu

Re: keko@Cote d´Azur - die Abrechnung ...

Beitrag von keko »

Flow hat geschrieben: Ich geh' lieber erstmal radeln ... :eins
Tu das.... ich denke der Triathlon wird mächtig hart. :bravo
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

@Flow, habe leider deinen Beitrag aus Versehen gelöscht. Sorry, bin halt noch nicht in der Wirklichkeit angekommen :(
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Da wir in Cannes wohnten, gingen wir abends öfters mal zum Promigucken. Erstaunlich, wie nah man an die Promis ran kam. Allabendlich liefen sie den roten Teppich runter, ließen sich minutenlang ablichten und stiegen dann in ihre Autos und wurden zum Hotel gefahren. Diese Stars konnten wir beim Vorbeilaufen bewundern':

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
felix__w
Hawaii Emu

Beitrag von felix__w »

keko hat geschrieben:- die Wellen in Nizza hauen auch einen 1,93-Koloß spielend um. Die Stadt hat irgendwie Null Charme.
:oops: Und da sollen wir schwimmen?

Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
tobleroneman
Film Emu

Beitrag von tobleroneman »

felix__w hat geschrieben:
keko hat geschrieben:- die Wellen in Nizza hauen auch einen 1,93-Koloß spielend um. Die Stadt hat irgendwie Null Charme.

Felix
klar :smokin:
you gotta fight for your right to paaaaarty
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

felix__w hat geschrieben:

Felix
Kommt wahrscheinlich drauf an, wann und wo ihr startet. Wir waren nachmittags da und zwar direkt im Zentrum, dort wo halt die ganzen Touris hingehen. Ein bisschen weiter links waren die Wellen schon weniger stark. Und morgens ist die See wohl auch ruhiger.

Ich bin nur durch einen gewagten Hechtsprung ins Wasser gekommen. Schwimmen war bei den Wellen kaum möglich, also versuchte ich wieder aus dem Wasser zu kommen, was auch schwierig war, weil das zurücklaufenden Meerwassser mir ständig die Beine wegzog. Also hüpfte ich wie ein Frosch an den Strand zurück. Sehr zur Belustigung meiner Kinder und der anderen Touristen.

Ist auf alle Fälle eine sehr schöne Kulisse! :ja
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

keko hat geschrieben:Da wir in Cannes wohnten, gingen wir abends öfters mal zum Promigucken. Erstaunlich, wie nah man an die Promis ran kam. Allabendlich liefen sie den roten Teppich runter, ließen sich minutenlang ablichten und stiegen dann in ihre Autos und wurden zum Hotel gefahren. Diese Stars konnten wir beim Vorbeilaufen bewundern':

Bild

Bild
Boah die Angelina ist echt der Hammer, die hätte ich gleich mit eingepackt samt baby, auch egal.
Sportfreundin
Eiermann U3 Emu

Beitrag von Sportfreundin »

keko hat geschrieben: Ich bin nur durch einen gewagten Hechtsprung ins Wasser gekommen. Schwimmen war bei den Wellen kaum möglich, also versuchte ich wieder aus dem Wasser zu kommen, was auch schwierig war, weil das zurücklaufenden Meerwassser mir ständig die Beine wegzog. Also hüpfte ich wie ein Frosch an den Strand zurück. Sehr zur Belustigung meiner Kinder und der anderen Touristen.

Ist auf alle Fälle eine sehr schöne Kulisse! :ja
nicht zu vergessen, dass die dicken steine unter den füßen schmerzen. :ja seid ihr auch in beaulieu gewesen? da lässt es sich gut baden.

ich finde nizza ürbigens äußerst charmant. würde gerne dort wohnen. aber jetzt wohne ich in giesing und das ist fast genau so.
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Sportfreundin hat geschrieben:aber jetzt wohne ich in giesing und das ist fast genau so.
:haha:
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Sportfreundin hat geschrieben: nicht zu vergessen, dass die dicken steine unter den füßen schmerzen. :ja seid ihr auch in beaulieu gewesen? da lässt es sich gut baden.
Nee, wir waren nur einen Tag Nizza, das übliche quick&dirty-Touri-Programm. Blöd fand ich das McDoof Restaurant direkt zentral am Strand. Wahrscheinlich verlangen das die Touris aus US and A. :D
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

chris76 hat geschrieben:Boah die Angelina ist echt der Hammer, die hätte ich gleich mit eingepackt samt baby, auch egal.
Ja, die sieht in echt sogar besser aus als auf den Bildern. :chris76
Sportfreundin
Eiermann U3 Emu

Beitrag von Sportfreundin »

:eins McDoof? gabs vor 10 jahren da noch nich. :nono aber sehr viel zum angucken gibts in nizza auch nicht. so für touris. die promenade des anglais kann man aber gut mit inline skates rauf und runter fahren. war dir aber sicher zu anstrengend. :lol:
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Sportfreundin hat geschrieben::eins McDoof? gabs vor 10 jahren da noch nich. :nono aber sehr viel zum angucken gibts in nizza auch nicht. so für touris. die promenade des anglais kann man aber gut mit inline skates rauf und runter fahren. war dir aber sicher zu anstrengend. :lol:
Ich hatte doch gar keine Sportausrüstung dabei. Der Asphalt sah aber sehr neu und schnell aus. Ausserdem gab es einen schönen breiten Rad- und Laufweg neben der Straße. :bravo

Baden mußte ich in einer knappen Unterhose. Nicht weit neben einer amerikanischen Touristin, die dann hilfesuchend zu ihrem Papa rannte. :D
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

keko hat geschrieben:Ja, die sieht in echt sogar besser aus als auf den Bildern. :chris76
Fallen da die Schlauchbootlippen nicht so auf?
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Antworten